Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Diskutiere Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Heute morgen Mo 13. Jan 2014, soll eine junge Frau, vielleicht 26, am beach von Pattaya erschossen worden sein. Der deutsche Zeuge hoerte 3...
Ralli

Ralli

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
253
Reaktion erhalten
14
Ort
Pattaya
Heute morgen Mo 13. Jan 2014, soll eine junge Frau, vielleicht 26, am beach von Pattaya erschossen worden sein. Der deutsche Zeuge hoerte 3 Schuesse und sah sie dann da liegen.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
233
Bisher nur was in Thai gefunden (englische Version wird wahrscheinlich noch folgen).

Um 7:30h naehe Hard Rock Hotel.
Eine 27 jaehrige Thai Frau.
Angestellte einer Tour Company (?).
Drei Schuesse in den Kopf aus einer .38er.
Der Taeter floh auf einem Moped ohne Kennzeichen.

Es wird eine Eifersuchtsgeschichte (vom "boy friend") vermutet.
Die junge Frau soll sehr attraktiv gewesen sein.

RIP

Pattaya Daily News: Mord an der Beach Road, 13.1.2014



 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.479
Reaktion erhalten
798
Ort
Joho
vielleicht sollte eine spezielle Rubrik "Mord u. Totschlag" aufgemacht werden, da können Fans dann alles reinstellen, was so in Thailand täglich anfällt...Nachbarstreit, vom Moped geschossen, LiebhaberMord, Grundstücksmord, Mord "wg. schrägen Blicks", Drogenmorde, 3KinderMord, dazu dann noch die Totschläge per Hammer, per Flasche, per Mercedes, per Lambo, per Moped usw.usw.

ich will damit sagen: für mich persönlich ist dieser aktuell hier geschilderte Mord wie auch alle anderen eben Thai- Normalität u. nicht die Zeit wert, so etwas zu lesen

Übrigens: der wahre Voyeur wird sehr ungehalten, wenn Fotos von Abgelebten jeden Details entbehren u. total ausgepixelt sind
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
So ist es, Berti, leider traurige alltägliche Realität in Thailand.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.371
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
Unterschiede gibt es allerdings schon,
manche Vorfälle, wie der Unfall vom Red Bull Sohn entwickeln sich derart,
dass sie das ganze Land emotional polarisieren,
und deshalb wert sind, die einzelnen gesellschaftlichen Reaktionsmuster zu betrachten.

Was den Law and Order Aspekt angeht, so haben wir bereits in Deutschland gesehen, wie die Verbildung der Zuschauer mit US Serien, zu einer Zunahme des US Rechtsempfinden führte,
was grundsätzlich immer in die Diskussion mündete, das deutsche Strafrecht sei zu lasch.
In Thailand ist dies nun völlig unergibig, wir haben Delikte, die durch Täter Opfer Ausgleich abgeschlossen werden,
wir haben Urteile, die durch Amnestie nie in dieser Form vollstreckt werden,
wir haben eine Kultur, wo sich Unschuldige zu Taten bekennen, weil sie vom wahren Täter eine grosszügige finanzielle Familienunterstützung erhalten,
kurz um, wir haben völlig andere Verhältnisse.

Welchen Infogehalt bieten diese Meldungen ?
Sie informieren aktuell, wo nun eine Zunahme bestimmter Delikte vorfallen,
um den, in Thailand lebenden Leser über die Frage,
wrong place - wrong time
auf dem Laufenden zu halten.

Übersetzt, die Konsequenz, man kann heute dort und dort um die Uhrzeit nicht mehr spazieren gehen.

Diese wichtige Expat Info ist natürlich für Urlauber oder Deutsche, die von Urlaubern leben,
geschäftlich kontraproduktiv,
da soll insgesamt nur positives sein, Thailand als schönes Urlaubsland beworben werden,
das Touristen lockt.

Das ist der ständige Inhaltskonflikt in Foren.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Ich glaub nicht das Thailand deswegen schlechter ist,
in Thailand sind die Opfer vielleicht egaler, vielleicht
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Aussenstehenden ist es hier wie dort egal... und die Familien trauern hier wie dort... also kein Unterschied
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Aussenstehenden ist es hier wie dort egal... und die Familien trauern hier wie dort... also kein Unterschied
ich meine in der oeffentlichen Wahrnehmung oder besser gesagt Anteilnahme

meine nicht die Effekthascherei in den Printmedien
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
mir fällt eigentlich nur auf das pattaya offensichtlich in sachen mord und totschlag sehr häufig auffällt. da hüpfen gestrandete farangs vom dach etc. schon eigenartig.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.105
Reaktion erhalten
4.989
Ort
Superior
vielleicht sollte eine spezielle Rubrik "Mord u. Totschlag" aufgemacht werden, da können Fans dann alles reinstellen, was so in Thailand täglich anfällt...Nachbarstreit, vom Moped geschossen, LiebhaberMord, Grundstücksmord, Mord "wg. schrägen Blicks", Drogenmorde, 3KinderMord, dazu dann noch die Totschläge per Hammer, per Flasche, per Mercedes, per Lambo, per Moped usw.usw. ...
In dem Fall ändere ich einfach den Titel des Threads.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.028
Reaktion erhalten
5.615
Ort
hamburg
mir fällt eigentlich nur auf das pattaya offensichtlich in sachen mord und totschlag sehr häufig auffällt.
Das liegt daran, dass die Idiotendichte in solchen Gegenden tradititionell immer schon besonders hoch war.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.371
Reaktion erhalten
1.724
Ort
Hannover
es wird immer wieder Berichte von tragischen Ereignissen geben,
von denen auch D A CH Staatsbürger betroffen sind.

Es wäre ev. förderlich, wenn man die Diskussion über die Geschehnisse auf einem bestimmten level hält.

Gut gefiehl mir heute eine Meldung im TV.

Please keep this thread civil and keep in mind that the family of the victims will read this. (The father is a member of Thaivisa).

Keep specualtion out of it and that includes spcualtions about the mother. Let's not add to the families greef and keep it to reporting factual news and offering condolences.

My condolences to the family, may they find peace as the victems have now found theirs.
Man sought for killing boys and woman in Chon Buri - Page 3 - Thailand News - Thailand Forum
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.842
Reaktion erhalten
703
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
.... leider traurige alltägliche Realität in Thailand.
.....und überall auf der Welt.

warum ist Thailand wegen solcher Vorfälle schlechter als andere Länder

und das in unserem Polizeistaat...
Immerhin bewacht/ beschützt der von Dir aufgerufene "POLIZEISTAAT" Deine Tankstelle, auch wenn Du unterwegs bist. Bei voller Rechtssicherheit....... Hast Du in D etwa ein Problem mit der Polizei?

Dann wünsche ich Dir im LOS anschliessend (später Mal?) viel Spass, es sei denn, Du arrangierst Dich mit dem zuständigen Dorfsheriff.

Ich glaub nicht das Thailand deswegen schlechter ist,
in Thailand sind die Opfer vielleicht egaler....
s.o.

Das liegt daran, dass die Idiotendichte in solchen Gegenden tradititionell immer schon besonders hoch war.
Denke mal, dass die von Dir zitierten "Idioten" in Pattaya eher auf der Farang-Seite zu finden sind. Die bringen aber selten jemanden um, ausser sich selbst.

Die Morde, aus welchen Gründen auch immer, passieren überwiegend woanders im Lande........Zum Glück (für die Farangs) machen die das meist unter sich aus.
 
Ralli

Ralli

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
253
Reaktion erhalten
14
Ort
Pattaya
gerade sehe ich einen 19 j. jungen Mann im Thai Fernsehen. Er hat vorgestern ? einen zwei Jahre altes Kind einfach mal so erstochen, dann die 7j. Schwester erstochen und eine 19 Jahre alte Nanny .:cold:

- Vorher hatte er schon einer anderen Person einfach mal so die Hand abgeschlagen. Sie suchten ihn, er tauchte in Pattaya unter und seine 18 jaehrige Freundin " arbeitet " in einer GOGO Bar in der walking street.

Ein Tourist, der aus Deutschland nach Thailand kommt, will davon nichts wissen. Steckt den Kopf in den Sand und meint: MIR passiert ja nix.

Dabei sollten die Touristen aus Deutschland sich lieber mal Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise durchlesen.

Thailand - namenlich Pattaya - ist gefaehrlich geworden.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Aussenstehenden ist es hier wie dort egal... und die Familien trauern hier wie dort... also kein Unterschied
Ein klarer Unterschied zu Deutschland ist die Häufigkeit von Gewaltverbrechen in Thailand.

Und zu deiner Bemerkung "Polizeistaat": Thailand hat weltweit eine der höchsten Anzahl an Polizisten im Verhältnis zur Bevölkerung.
 
T

tiger69

Full Member
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
52
Reaktion erhalten
1
gerade sehe ich einen 19 j. jungen Mann im Thai Fernsehen. Er hat vorgestern ? einen zwei Jahre altes Kind einfach mal so erstochen, dann die 7j. Schwester erstochen und eine 19 Jahre alte Nanny .:cold:

- Vorher hatte er schon einer anderen Person einfach mal so die Hand abgeschlagen. Sie suchten ihn, er tauchte in Pattaya unter und seine 18 jaehrige Freundin " arbeitet " in einer GOGO Bar in der walking street.

Ein Tourist, der aus Deutschland nach Thailand kommt, will davon nichts wissen. Steckt den Kopf in den Sand und meint: MIR passiert ja nix.

Dabei sollten die Touristen aus Deutschland sich lieber mal Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise durchlesen.

Thailand - namenlich Pattaya - ist gefaehrlich geworden.
Heute im TV zu sehen: er hat sich gestellt und die Polizei muss ihn jetzt vor der Familie beschützen dass die den nicht lynchen. Bei der Tatort Nachstellung war es schon sehr emotional. Da war eine Menschenmenge die ihm an den Kragen wollte, zig Polizei musste ihn beschützen, ist aber glimpflich für ihn ausgegangen. Mancher wird denken leider.
 
.luke.

.luke.

Senior Member
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
158
Reaktion erhalten
10
was ist eigentlich mit dem red bull killer passiert?
das letzte was ich weiss ist dass er wegen krankheit den gerichtstermin hat platzen lassen
und in malaysia war deshalb nicht flugtauglich gewesen am gerichtstag
somit ist ein teil des strafgestands verfallen da zuviel zeit verstichen ist
 
Thema:

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

    Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht: 10.09.09 WDR 20.15 Uhr „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker :super: Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem...
  • Oben