Erstmal Danke für eure Hilfe
Jetzt muß ich doch mal 'ne schnelle Antort schreiben.
An Thai Tastaturen mangelt es bei mir nicht, habe 4 Stück und die normale/eingebaute deutsche vom Notebook habe ich gegen eine Thai/US getauscht. Ich sehe praktisch vor mir, was ich tippen möchte (DE: qwertzuiopü+ = EN:qwertyuiop[] = TH: ๆไพรนยบล).
Habe mich wohl falsch ausgedrückt
Um's lernen komme ich nicht herum und als Sekretärin würde ich auch nicht arbeiten wollen, dann eher als Sekretär mit/bei einer netten Chefin; phimax zu Diktat bitte
Mir geht es in erster Linie darum, selbstständig einzelne Wort mit dem Computer schreiben zu können. Es ist sogar so, das bestimmte (Eingabe-)Regeln/Reihenfolge der Zeichensetzung einzuhalten sind, da sonst bestimmte Zeichen nicht erscheinen.
Ihr habt ja vor kurzem die Übersicht mit den Buchstaben/Bildern hier reingestellt. Die habe ich mir ausgedruckt, die Transskription dazu geschrieben. Jetzt wollte ich das noch um die dazugehörigen Tasten erweitern. Hätte dann eine kompakte Übersicht, wo ich immer nachsehen kann. Und das gestaltet sich schwieriger als ich dachte, da ich praktische erstmal einen Mustervergleich anstellen muß...
Meine Lehrerin versteht nicht, das ich die Buchstaben nicht mit der Hand schreiben möchte. Warum auch? OK, jetzt mag der Einwand kommt, das man es dadurch vielleicht schneller lernt, doch jeder lernt anders :-)
Könnt ihr mir (noch) folgen?