Tastatur Layout deutsch-thailändisch

Diskutiere Tastatur Layout deutsch-thailändisch im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
xander1977

xander1977

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
323
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai.

Leider finde ich diese nicht mehr, hat jemand eine Idee wo ich noch eine erwerben kann. Muss auch nicht zwangsläufog dieses Modell sein!

Danke und Gruß
Alex

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.759
wozu? Kauf dir eine englische und thai. Es gibt sehr gute Kabellose für 30-40 Euro. Stell auf deutsch um. Die paar Buchstabenänderungen aufs Deutsche, zB Z-Y ... weisst du nach einer Woche auswendig.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.759
eben, immer nur wollen. Davon sollte man abkommen. Mach das so wie ich sagte. Habe eine auf einige Meter kabellose, sehr leichte Microsoft, die alle Stückchen spielt und ich empfehlen kann. Die Positionen für die 3 Umlaute, ß, die Satzzeichen etc weisst du in einer Woche auswendig und du schreibst dann wie auf einer deutschen Tastatur...

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
613
Ich kenne keine Quelle für eine solche Tastatur Herr Rabl, zumal dort Z und Y vertauscht sind, aber Windows kann glaube ich deutsches Layout mit QWERTY.
Man bekommt aber sowohl thailändische wie deutsche Aufkleber für die Tasten.
Klar ist das nicht so gut wie gedruckt, aber man könnte jede deutsche Tastatur kaufen und thailändische Zeichen dazu kleben.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.759
man kann die auch darauf malen. Mit einem Zen Pinsel

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.759
Sehe ich anders! Es gibt sowas auf dem Markt und warum soll ich einen Kompromiss eingehen?

Ich kaufe mir ja auch kein rotes Auto, wenn ich ein blaues Auto haben will...
wenns kein blaues gibt, musst du halt ein anderes nehmen.

In Thailand ist es so, du lebst, sagen wir mal auf Koh Phangan und möchtest dir einen CRV kaufen. Und fährst dazu in die Stadt Surat Thani zum Honda Verkaufsladen mit dem Vorhaben einen silberfarbenen Diesel CRV zu kaufen. Dort zeigt man dir einen roten Benzin CRV und sagt das ist ein Vorführwagen. Du sollst den, den du möchtest, bestellen, es dauert 1 Monat, er wird aus BKK geliefert, Anzahlung, ein paar 100k, gleich. Nach 6 Wochen und etlichen Telefonaten aus KPG heisst es der ist da. Du asap rüber nach Surat. Und es stellt sich fest, es ist ein Diesel CRV, aber in schwarz. Was machst du? Du nimmst den natürlich.

Und so verhält es sich auch mit Tastaturen, Essen, Filme, Frauen, Urlaube, Grabsteine etc

jenglert

jenglert

Senior Member
Reaktion erhalten
35
hey
gruss hannes für 17,99 €
gib das mal im E-Bay ein dann findest du welche.. Tastatur Layout deutsch-thailändisch

xander1977

xander1977

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
323
wenns kein blaues gibt, musst du halt ein anderes nehmen.

In Thailand ist es so, du lebst, sagen wir mal auf Koh Phangan und möchtest dir einen CRV kaufen. Und fährst dazu in die Stadt Surat Thani zum Honda Verkaufsladen mit dem Vorhaben einen silberfarbenen Diesel CRV zu kaufen. Dort zeigt man dir einen roten Benzin CRV und sagt das ist ein Vorführwagen. Du sollst den, den du möchtest, bestellen, es dauert 1 Monat, er wird aus BKK geliefert, Anzahlung, ein paar 100k, gleich. Nach 6 Wochen und etlichen Telefonaten aus KPG heisst es der ist da. Du asap rüber nach Surat. Und es stellt sich fest, es ist ein Diesel CRV, aber in schwarz. Was machst du? Du nimmst den natürlich.

Und so verhält es sich auch mit Tastaturen, Essen, Filme, Frauen, Urlaube, Grabsteine etc
Da haben wir zwei unterschiedliche Vorstellungen, was auch gut ist! gerne kannst du das so machen, ich aber nicht ;-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
hey
gruss hannes für 17,99 €
gib das mal im E-Bay ein dann findest du welche.. Tastatur Layout deutsch-thailändisch
Fuer den Betrag bekommst hier eine neue Tastatur, auf der du zwischen thailaendischem und normalem Alphabet nach Belieben wechseln kannst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.759
Da haben wir zwei unterschiedliche Vorstellungen, was auch gut ist! gerne kannst du das so machen, ich aber nicht ;-)
ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. Das war ein allgemeines Beispiel. Ich persönlich mache das nicht so. Ich lebe nicht auf KPG und würde nach BKK fahren um den so kriegen wie ich möchte und dann mit dem runterfahren. Habe ich bereits mehrmals gemacht. Mir macht da nichts. Die 800 km sind oki für mich.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.473
ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.
Wenn hier einer nicht versteht und andere Meinungen und Wünsche respektiert dann bist Du das. Xander weiß was er will und wird es kriegen, vergiß deinen Zenpinsel.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Es geht doch wohl klar ersichtlich um DEUTSCH / THAI Tastaturen,oder??

Also was soll das ....??

71V-Is+69lL._SL1500_.jpg
Oder das ......??? NORMALES Alphabet... DEUTSCH /THAI ist gefragt! Deswegen "Fuer" Deutsch eben ;-)

"Fuer den Betrag bekommst hier eine neue Tastatur, auf der du zwischen thailaendischem und normalem Alphabet nach Belieben wechseln kannst."

Oder das ...???
hey
gruss hannes für 17,99 €

Stell doch mal einen Link hier rein mit einem solchem Angebot von eBay.... ;-)

Das alles löst wohl nicht wirklich das Problem : Deutsch / Thai Tastatur

N

NIT-Leser

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Alternativ

Wie wäre es mit zwei Tastaturen und Umschalter?

Thema:

Tastatur Layout deutsch-thailändisch

Tastatur Layout deutsch-thailändisch - Ähnliche Themen

• Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB: Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Suchfunktion mit amerikanischer Tastatur

Suchfunktion mit amerikanischer Tastatur: Ist es nicht moeglich die Suche auch ohne ä ö und ü zuzulassen? Ich habe mir erst nach der Heirat einen PC angeschafft. Eine deutsche Tastatur...
  • Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur

Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur: Habe einen Rechner, der in Thailand konfiguriert wurde. OS ist Win XP. Kuerzlich musste Windows erneut installiert werden. Dabei ist folgendes...
  • Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur - Ähnliche Themen

• Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?

Tastatur Thai Samsung A5 fehlerhaft, bei Euch auch ? Welche Lösung dann ?: meine Frau hat einen Samsung A5 Smartphone von 2015 und benutzt das Samsung keyboard Thai + Deutsch + Englisch zum schreiben. Wenn sie das Wort...
  • Thai Tastatur USB

Thai Tastatur USB: Liebe Nittaya-Gemeinde, gibt es ein Geheimtipp wo ich eine Thai-Tastatur (USB) im Internet bestellen kann? Amazon hat nur eine, die wird aber aus...
  • Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite: meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
  • Suchfunktion mit amerikanischer Tastatur

Suchfunktion mit amerikanischer Tastatur: Ist es nicht moeglich die Suche auch ohne ä ö und ü zuzulassen? Ich habe mir erst nach der Heirat einen PC angeschafft. Eine deutsche Tastatur...
  • Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur

Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur: Habe einen Rechner, der in Thailand konfiguriert wurde. OS ist Win XP. Kuerzlich musste Windows erneut installiert werden. Dabei ist folgendes...
  • Oben