www.thailaendisch.de

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Diskutiere Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen. da Thai nicht auf dem Handy installiert...
F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.519
meine Gattin hat sich ein Huawei P8lite zugelegt und möchte die Tastatur auf deutsch-Thai belegen.
da Thai nicht auf dem Handy installiert war,habe ich es runtergeladen, jetzt kann ich zwar die Tastatur auf Thai einstellen, aber die 2.Sprache wie deutsch,english etc. ist nicht möglich.
vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.
danke in Voraus.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
135
Screenshot_20160114-123055.pngNim die swiftkey Tastatur von Google Play Store

F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.519
so jetzt habe ich ein neues Problem. Swiftkey hat super geklappt,danke nochmals Dur_Farang.

nach dem letzen Update auf Andriod 6 klappt Swiftkey nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand eine neue Version oder andere Tastatur ,die auf Android 6 läuft?

danke im voraus.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Ich habe noch nie ein Android Handy gesehen auf dem sich nicht von Werk aus mehrere Tastaturlayouts installieren ließen, also z.B. Thai, Deutsch, Englisch umschaltbar.
Screenshot_2016-09-16-17-23-31.png

Hier drei willkürlich ausgewählte Sprachen gleichzeitig, mit der Google Tastatur unter Android 6
Screenshot_2016-09-16-17-28-57.png

Eingabesprache wechseln kannst du durch Druck auf die Weltkugel links neben der Leertaste.

Vielleicht nutzt dein Handy standardmäßig eine Huawei Tastatur, aber ich bin mir mehr als sicher, dass es dort ähnlich einfach ist.
Sollte es nicht klappen dann sag Bescheid und ich schaue mir das am Montag am P8lite an.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.534
Auf allen Huawei Phones lässt sich die Thaischrift installieren, egal ob nun Android 5 oder 6:) bei meinem P7 wird die Sprache ebenfalls durch die Leertaste (mittlere Taste der untersten Reihe) umgestellt.

F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.519
du hast Andriod 6 installiert?

ging ja auch bis zu dem Zeitpunkt des update.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.534
Für das P7 gibt es leider noch kein Update auf 6, aber eine Bekannte meiner Frau hat ein P8 mit Android 6 und bei dem Gerät funktionierst auch einwandfrei. Genau wie beim S6 mit Android 6 von Samsung

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Auf allen Huawei Phones lässt sich die Thaischrift installieren, egal ob nun Android 5 oder 6
Und zwar auch zusätzlich und umschaltbar, davon würde ich auch mit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen.

du hast Andriod 6 installiert?

ging ja auch bis zu dem Zeitpunkt des update.
Naja, du hast ja schon mit Android 5 mit der Originaltastatur Probleme gehabt wie im Ursprungsbeitrag geschrieben:
jetzt kann ich zwar die Tastatur auf Thai einstellen, aber die 2.Sprache wie deutsch,english etc. ist nicht möglich.
Ich denke, dass ist ein Bedienfehler, die Menüs sind auch ziemlich verschachtelt, da kann man schon was übersehen, wenn man das noch nicht oft gemacht hat.

F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.519
Naja, du hast ja schon mit Android 5 mit der Originaltastatur Probleme gehabt wie im Ursprungsbeitrag geschrieben:

Ich denke, dass ist ein Bedienfehler, die Menüs sind auch ziemlich verschachtelt, da kann man schon was übersehen, wenn man das noch nicht oft gemacht hat.
ja wahrscheinlich,bin Laie,mein letztes Handy war noch mit Wählscheibe...

jedenfalls habe ich gestern Abend eine neue Version von swiftkey installiert und jetzt funzt es.

besten Dank für deine Antworten.

Thema:

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite

Tastatur deutsch-thai auf Huawei P8lite - Ähnliche Themen

• Tastatur Layout deutsch-thailändisch

Tastatur Layout deutsch-thailändisch: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
  • Deutsche Tastatur mit USB-Anschluß ..

Deutsche Tastatur mit USB-Anschluß ..: .. im Großraum Bad Thaya bis 800 THB gesucht - Tel. Natalia 08-52764457
  • deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen

deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen: Hallo an alle, das Umstellen der Tastatur auf Thai hat nicht funktioniert, weil einige Dateien von Windows XP Prefessional erforderlich wären...
  • Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur

Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur: Habe einen Rechner, der in Thailand konfiguriert wurde. OS ist Win XP. Kuerzlich musste Windows erneut installiert werden. Dabei ist folgendes...
  • Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen: Im bezug auf Tastaturen bin ich noch recht altmodisch. Tastatur und Maus haengen bei mir jeweils am PS2 Anschluss. Das hat natürlich den grossen...
  • Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen - Ähnliche Themen

• Tastatur Layout deutsch-thailändisch

Tastatur Layout deutsch-thailändisch: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
  • Deutsche Tastatur mit USB-Anschluß ..

Deutsche Tastatur mit USB-Anschluß ..: .. im Großraum Bad Thaya bis 800 THB gesucht - Tel. Natalia 08-52764457
  • deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen

deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen: Hallo an alle, das Umstellen der Tastatur auf Thai hat nicht funktioniert, weil einige Dateien von Windows XP Prefessional erforderlich wären...
  • Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur

Keyboard Layout fuer deutsche Tastatur: Habe einen Rechner, der in Thailand konfiguriert wurde. OS ist Win XP. Kuerzlich musste Windows erneut installiert werden. Dabei ist folgendes...
  • Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen

Kabellose Tastaturen thai <-> deutsch auswaehlen: Im bezug auf Tastaturen bin ich noch recht altmodisch. Tastatur und Maus haengen bei mir jeweils am PS2 Anschluss. Das hat natürlich den grossen...
  • Oben