www.thailaendisch.de

Tan Generator dringendst benötigt

Diskutiere Tan Generator dringendst benötigt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
P

Pawl

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein Tan Generator funktioniert nicht. Irgendeine Möglichkeit an so ein Gerät in Thailand zu kommen?

Ich habe meine Freundin gefragt die in einer Bank arbeitet, die Dinger sind Ihr nicht bekannt.

Kann mir jemand ein Gerät ausleihen, verkaufen, zuschicken?

Btw, falls jemand in der Nähe ist, bin bei Nakhon Ratchasima

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
252
Wollte gerade meine Rente von der DKB per Transferwise nach Thailand transferieren. Funktioniert auch alles und die Tan wird am Ende angezeigt. Bei Eingabe der Tan erscheint die Fehlermeldung TAN ungültig. Habe den Generator dann mit dem DKB Konto neu syncronisiert, aber auch danach immer wieder die Fehlermeldung, TAN ungültig. Habe die TAN manuell als auch mit der Grafik generieren lassen. Kein Erfolg.

Bisher hat der Generator zuverlässig funktioniert Evtl. gibt es ein Problem bei den Banken.

Pensionist

Pensionist

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Wollte gerade meine Rente von der DKB per Transferwise nach Thailand transferieren. Funktioniert auch alles und die Tan wird am Ende angezeigt. Bei Eingabe der Tan erscheint die Fehlermeldung TAN ungültig. Habe den Generator dann mit dem DKB Konto neu syncronisiert, aber auch danach immer wieder die Fehlermeldung, TAN ungültig. Habe die TAN manuell als auch mit der Grafik generieren lassen. Kein Erfolg.

Bisher hat der Generator zuverlässig funktioniert Evtl. gibt es ein Problem bei den Banken.

Also ich Ueberweise so ca. alle 5 Monate aus der Schweiz, und keinerlei Probleme, probiert doch mal TrasferWise aus!

transferwise.com/u/franzk8

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.855
Hab einen. Der liegt bei mir rum. Gerade gecheckt, die (Knopf) Batterien sind wohl leer. Hab den lange nicht benutzt. Kann icgh zuschicken. Musste Batterien wechseln lassen. Macht jeder Uhrmacher ...

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Tja, da zitiere ich mich mal selbst

Wer dauerhaft in Thailand lebt und selten nach DACH kommt sollte sowieso mehrere Möglichkeiten für Freigaben einrichten. Ein zweite SIM-Karte oder ein zweites Smartphone mit App oder einen Kartenleser sollte man dann haben.
Woran kann es liegen, wenn die mit dem TAN-Generator erzeugten TANs wiederholt abgewiesen werden?

1. Die manuell erfassten Auftragsdaten (manuelles chipTAN-Verfahren) sind nicht korrekt, z.B. falsche Eingabe der Empfängerdaten. Bitte überprüfen Sie die Daten erneut.

2. Der Fehlbedienungszähler (ATC) ist zu hoch. Dieser erhöht sich bei jeder TAN, die generiert aber nicht im Internet-Banking eingegeben wird. Bitte gehen Sie unter Service > Meine TAN-Verfahren > chipTAN-Verfahren verwalten auf „Neuen Generator synchronisieren“ und folgen Sie den angezeigten Schritten.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
252
Also ich Ueberweise so ca. alle 5 Monate aus der Schweiz, und keinerlei Probleme, probiert doch mal TrasferWise aus!
Lese bitte noch einmal was ich geschrieben habe. Meine erste Überweisung mit Transferwise war im Jahr 2015.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
252
Ohne meine Glaskugel zu befragen vermute ich das der Starter des Themas auch DKB Kunde ist. Dann würde sich auch erklären warum die Überweisungen mit TAN Generator nicht funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen das gerade in Thailand das große TAN Generator sterben in Umlauf ist.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Ohne meine Glaskugel zu befragen vermute ich das der Starter des Themas auch DKB Kunde ist.
:) könnte sein, aber wenn ein TAN-Generator eine TAN-Ausspuckt, diese aber nicht angenommen wird, dann kauft man doch keinen neuen TAN-Generator. Daher denke ich, dass der von Pawl wirklich defekt ist. Glaube nicht, dass man so was in Thailand ohne weiteres bekommt, höchstens in Geschäften, die sich an Deutsche richten. Warum man sich nur auf einen Generator verläßt wenn man im Ausland lebt werde ich eh nicht mehr verstehen, man kann doch bei der DKB zusätzlich zu ChipTAN, PushTan (TAN2Go) mehrfach einrichten und sogar iTAN geht noch.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
252
Ja dann machst du halt einfach was FALSCH!
So wird es sein.

2. Der Fehlbedienungszähler (ATC) ist zu hoch. Dieser erhöht sich bei jeder TAN, die generiert aber nicht im Internet-Banking eingegeben wird. Bitte gehen Sie unter Service > Meine TAN-Verfahren > chipTAN-Verfahren verwalten auf „Neuen Generator synchronisieren“ und folgen Sie den angezeigten Schritten.
Habe den Generator auf der DKB Wesbeite neu synchronisiert, dennoch erscheint die Fehlermeldung " TAN ungültig ". chip Tan ist aktiviert. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und per Kreditkarte den Betrag an Transferwise überweisen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.534
TAN? Das ist doch aus dem letzten Jahrtausend.

P

Pawl

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hab einen. Der liegt bei mir rum. Gerade gecheckt, die (Knopf) Batterien sind wohl leer. Hab den lange nicht benutzt. Kann icgh zuschicken. Musste Batterien wechseln lassen. Macht jeder Uhrmacher ...
Vielen Dank für das Angebot, nehme es natürlich an, Einzelheiten dann per PN.
(Hab auch ein Angebot zum Ausleihen bekommen, aber besser ich habe selbst einen, bin noch ne Zeitlang hier)

Btw, ja bin auch bei DKB, hat aber mit deren Problem gerade nichts zu tun. Mein Tan Generator ist leider tatsächlich defekt
Bin in Thailand jetzt zum zweiten mal länger, und ja habt ja recht, hätte mich bessern absichern müssen

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
252
TAN? Das ist doch aus dem letzten Jahrtausend.
Warum? Bei der iTan stimme ich dir zu, die Chip TAN halte ich für Zeitgemäß. Mit der Chip Tan transferiere ich mein Geld aus Deutschland nach Thailand. Mit der Kasikorn App tätige ich meinen Thailändischen Zahlungsverkehr. Habe also ein " Galvanische Trennung " meiner Finanzaktivitäten.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.534
Die stellen doch alle auf Handy um, also entweder SMS oder der Generator fuer Freischaltung von z.B. Ueberweisungen als App. Weiss nicht, wie das in DL laeuft, aber diese kleinen Nummerngeneratoen sind Geschichte.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
763
Nö,es geht auch noch mit einer TAN-LISTE ;-)

Ich habe noch so eine Din A 4 benutze ich vielleicht ,wenn überhaupt 1 x im Jahr!

Die ist von 2010 und immer noch gültig!Von den 100 Nummern habe ich gerade mal 9 benutzt

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.855
:) könnte sein, aber wenn ein TAN-Generator eine TAN-Ausspuckt, diese aber nicht angenommen wird, dann kauft man doch keinen neuen TAN-Generator. Daher denke ich, dass der von Pawl wirklich defekt ist. Glaube nicht, dass man so was in Thailand ohne weiteres bekommt, höchstens in Geschäften, die sich an Deutsche richten. Warum man sich nur auf einen Generator verläßt wenn man im Ausland lebt werde ich eh nicht mehr verstehen, man kann doch bei der DKB zusätzlich zu ChipTAN, PushTan (TAN2Go) mehrfach einrichten und sogar iTAN geht noch.
Erstmal eine einfache Info. Ein deutsches Konto, auch ein Online Konto von Thailand aus zu bearbeiten oder wieder in Funktion zu bringen im Falll von Fehlfunktion oder (warum auch immer) Sperrung ist mindestens kompliziert und zeitaufwendig, idR jedoch unmoeglich. Meist wird persoenl. Erscheinen erwuenscht. Mal eben von ... auf ... umstellen -> grosses Problem. Ich schreibe aus Erfahrung, nicht nur meinerseits.

Ein Optimist wer denkt man koenne hier so einen Generator kaufen. Das TG System gibts hier nicht und auch keinen Markt. Ich wuerde direkt auf ne Kiste Bier wetten das es hier nie so ein Geraet zu kaufen gab (Onlineversand ausgeschlossen)
Ich bin eher selten in D und es war bei meinem letzten Besuch ein Anliegen das Tan System zu aktuallisieren. Vor 3 Jahren gabs bei meiner Bank noch keine Alternative zum Generator.

samuirai

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Die stellen doch alle auf Handy um, also entweder SMS oder der Generator fuer Freischaltung von z.B. Ueberweisungen als App. Weiss nicht, wie das in DL laeuft, aber diese kleinen Nummerngeneratoen sind Geschichte.
Das wäre dann z. B. DiBa.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.534
Ach so, da wo das Internet schnell genug ist und 5G gefaehrlich, technisch und von Huawei :D

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Mal eben von ... auf ... umstellen -> grosses Problem. Ich schreibe aus Erfahrung, nicht nur meinerseits.
ich auch, man kann alles gleichzeitig aktivieren, bei mir alle drei Verfahren und TAN2go auch noch auf zwei Geräten - da hat man eine gute Chance, dass eins noch funktioniert und die anderen reaktivieren kann :rolleyes:

Thema:

Tan Generator dringendst benötigt

Tan Generator dringendst benötigt - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit TAN Generator

Erfahrung mit TAN Generator: Hallo Ich wandere demnächst (ca. in 3 Monat) nach Thailand aus und möchte mein Konto auf der Volksbank behalten. Bisher hatte ich Onlinebanking...
  • SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • TAN-Generator tot

TAN-Generator tot: Mein online-Banking ist im Moment "stark behindert" - beide TAN-Generatoren gehen trotz neuer Batterien nicht mehr. Hat da jemand ähnliche...
  • PIN und TAN

PIN und TAN: ....so etwas macht mich eigentlich immer nervös: Ich soll also bei einem Kaufvorgang im Internet PIN und TAN hergeben :gruebel: Habe das ganze...
  • Thai-Asean News Network (TAN)

Thai-Asean News Network (TAN): Das habe ich soeben im gestrigen ThaiTicker gefunden laeuft sehr gut bei mir
  • Thai-Asean News Network (TAN) - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit TAN Generator

Erfahrung mit TAN Generator: Hallo Ich wandere demnächst (ca. in 3 Monat) nach Thailand aus und möchte mein Konto auf der Volksbank behalten. Bisher hatte ich Onlinebanking...
  • SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim

SMS Tan mit Congstar Prepaid Sim: Hallo zusammen, ab 01.01.2018 sind wir, Thaimia und meine Person, in THA dauerhaft ansässig. Mit einem thailändischen Konto kann ich mich noch...
  • TAN-Generator tot

TAN-Generator tot: Mein online-Banking ist im Moment "stark behindert" - beide TAN-Generatoren gehen trotz neuer Batterien nicht mehr. Hat da jemand ähnliche...
  • PIN und TAN

PIN und TAN: ....so etwas macht mich eigentlich immer nervös: Ich soll also bei einem Kaufvorgang im Internet PIN und TAN hergeben :gruebel: Habe das ganze...
  • Thai-Asean News Network (TAN)

Thai-Asean News Network (TAN): Das habe ich soeben im gestrigen ThaiTicker gefunden laeuft sehr gut bei mir
  • Oben