Tageszeitung

Diskutiere Tageszeitung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand im Forum eine Webadresse über die führende englischsprechende Tageszeitung von Koh Samui. Danke Gruß Steffen Text
S

steffen1

Gast
Hat jemand im Forum eine Webadresse über die führende englischsprechende Tageszeitung von Koh Samui.
Danke Gruß Steffen Text

M

Mandybär

Gast
Tageszeitung in Koh Samui gibt es meines Wissens keine.

Hier liest eigentlich auch alles BKK-Post oder Nation.

Grüße
Mandybär

W

woody

Gast
steffen1" schrieb:
.....[highlight=yellow:0a6b8f12b9]führende[/highlight:0a6b8f12b9] englischsprechende Tageszeitung von Koh Samui.......
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Auf Samui gibt es überhaupt keine Tageszeitung, weder auf thai noch auf englisch.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Woody, :-)

was gibt es denn da zu :lachen: , und dann noch sooo heftig, bist ja leicht zu erheitern... ;-)

Der gute Threadstarter hat gerade seinen [highlight=yellow:92ded3ddbb]vierten [/highlight:92ded3ddbb] Beitrag abgeliefert... Schöner Empfang :rolleyes:

Vielleicht meint er ja eine der Gazetten, die in unregelmäßigem Abstand herauskommen und sich er Samui-Themen annehmen. Ich meine, so etwas auch schon gelesen zu haben, bin mir nicht 100% sicher...aber wer ist das schon :ohoh:

P

PETSCH

Gast
yes, @UAL, das ist das sog.Inselmagazin in dtsch.+engl.
Kommt, glaub ich, 1 x im Monat raus.
Ist aber mehr Reklame als alles andere drin zu lesen.
(liegt meist in Qualitäts-Restaurants aus - also
nicht an Garküchen :lol: )
Und ein Kreuzworträtsel ist auch drin ;-D
Na gut, über ein paar events und locations ja, aber
über Probleme: nein - warum auch? :nixweiss:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Petsch, :-)

Na gut, über ein paar events und locations ja, aber
über Probleme: nein - warum auch?
Gibt es Probleme auf Samui, mit denen der geneigte Leser konfrontiert werden will oder soll... ;-) ?

Nö, :rolleyes: da wird eher mal über die x-tausend Baht teure Kaffeemaschine geschrieben, die das "Will Wait" sich angeschafft hat...produziert übrigens Super -Kaffee :lecker:

P

PETSCH

Gast
stimmt - fester Bestandteil meiner
Sitzungspause am Chaweng (der Kaffee ;-D )

W

waanjai

Gast
steffen1" schrieb:
Hat jemand im Forum eine Webadresse über die führende englischsprechende Tageszeitung von Koh Samui.
Die führenden englischsprachigen Tageszeitungen in ganz Thailand (inkl. Koh Samui) und die von allen gelesen werden sind:

1. Bangkok Post und
2. The Nation.

Das Lesen ist kostenlos. Je nachdem, wie weit man zurück ins Archiv will, muß man sich unter einem frei wählbaren Benutzernamen anmelden. Ebenfalls kostenlos und umgehend ist man freigeschaltet.

Heute liest man in der Nation u.a. die Sensationsmeldung - für unsere Verhältnisse - dass der thailändische Tennisstar Paradorn einen deutschen Trainer engagiert hat. Kleinvieh macht halt auch Mist. :-)

W

woody

Gast
steffen1" schrieb:
Hat jemand im Forum eine Webadresse über die [highlight=yellow:ffad4b6826]führende englischsprechende Tageszeitung von Koh Samui[/highlight:ffad4b6826].
Danke Gruß Steffen Text
UAL, entschuldige das ich darüber gelacht habe. Aber ich wüsste nicht, dass es ausserhalb Bangkoks überhaupt eine [highlight=yellow:ffad4b6826]Tageszeitung[/highlight:ffad4b6826] gibt.

Wie heisst denn die führende englische Tegeszeitung von Lotte ? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Und wie ist ihre Webaddresse? :lachen::lachen::lachen::lachen:

W

waanjai

Gast
woody" schrieb:
...Wie heisst denn die führende englische Tegeszeitung von Lotte? Und wie ist ihre Webaddresse?
Also den Bürgern in Lotte - Lotte - kommt die Neue Osnabrücker Zeitung - Neue OZ Online manchmal wahrscheinlich nicht nur Englisch, sondern sogar auch Spanisch vor. Soviel Multi-Kulti hättest Du denen gar nicht zugetraut, gelle? :lol:

P

PETSCH

Gast
:O
Die NOZ ist eine der besten Tageszeitungen
in D :cool: Kommt im Pressespiegel immer
sehr gut weg. (leider nur in deutsch :heul: ) ;-D :wink:

C

Chak2

Gast
waanjai" schrieb:
Das Lesen ist kostenlos. Je nachdem, wie weit man zurück ins Archiv will, muß man sich unter einem frei wählbaren Benutzernamen anmelden. Ebenfalls kostenlos und umgehend ist man freigeschaltet.
In der bangkok Post ist aber das Archiv nur bis zu sieben Tagen zurück kostenlos, oder mache ich irgendetwas falsch?

W

waanjai

Gast
Chak2" schrieb:
...In der bangkok Post ist aber das Archiv nur bis zu sieben Tagen zurück kostenlos, oder mache ich irgendetwas falsch?
Nein, da machst Du nix falsch. Da beginnt der - zumeist erfolglose - Versuch der Bangkok Post, für ihre on-line Dienste cash zu realisieren. Das machen die wohl nur im internationalen Verkehr. Die online-Versionen der dt. Zeitungen haben schon längst eingesehen, dass sie froh sein können, von den Jugendlichen überhaupt noch online gelesen zu werden - geschweige denn, in papierner Form genossen zu werden - und sinnen schon längst nach anderen Anläßen, die "Leser zur Kasse zu bitten".

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Waanjai
so den Bürgern in Lotte - Lotte - kommt die Neue Osnabrücker Zeitung...
Das handelt sich dann ja um ein "Lotterblatt" in dem über das "Lotterleben" berichtet wird.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Woody, :-)

Geheimpostille ist "The country-observer for lotte" mit der täglichen Rubrik "Farmers eye" ;-)

@ Mang-Gon-Jai, :-)

es gibt in Lotte: das Lotter Leben (Kneipe), den Lotter Laden (nomen est omen)und die Flotte Lotte (keine Durchfallserscheinung, sondern a) Symbol der Kaufmannschaft und b) der Lotter Sekt heißt so)

Da soll man nicht verlottern... ;-) :wink:

Thema:

Tageszeitung

Oben