Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt

Diskutiere Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es geht weiter rechts vom Bahnhoft zum Chinesischen Tempel Bank leider schon besetzt, und noch 2 interessante Plakate beim Vorüber gehen. und...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Es geht weiter ,vorbei an einem Maklerbüro.
Wer noch nach einem schönen Haus in Udon ausschau hält ,bitte eintreten!
20210321_123239.jpg

Wer wegen dem hohen Preis danach Zahnschmerzen bekommt
bitte hier hinein
20210321_123345.jpg

Auch ein Samlor-Fahrer muß mal ruhen
20210321_123623.jpg

und wer einem Brief an seine Mia in Udon schreiben will,
hier die Postleitzahl!
20210321_125510.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Soooo ,jetzt kommt der Höhepunkt meines Threads hier ,ist wie beim Essen......

Udon hat ein neues Museum ,beinhaltet die Vergangenheit mit Bezug auf Udon Thani.

Das der Eintritt auch für Farangs frei ist ,ist einer der Überraschungen des Tages. :super:
Habe schon oft hier festgestellt ,was Geld kostet ist oft überlaufen und uninteressant ,
auch wenn bei mir manchmal der kiiniao rauskommt.:cool2:

Habe einige interessant Bilder aus der Vergangenheit rausgepickt und dann werde ich zum Schluß noch ein paar Leseproben liefern ,wer lesen kann ist dann echt im Vorteil!;-)

Zuerst das Gebäude
Wer aufpasst wird feststellen ,die Motivation für die Hausfarbe in Nongkhai ist in Udon geboren worden.
Mag normalerweise kein Gelb ,aber Gelb mit Braun gemischt ,einfach :super: ,
trotzdem mein Herz noch an Blau hängt ,aber hätte nicht zum Haus in Nongkhai gepasst ,
denn Blau ,die Farbe der Säufer !:bounce:
20210321_131526.jpg

20210321_131604.jpg

Sohnemann und angehende Mia ,hat Farangbeine!:super:

20210321_141306.jpg

Blick aus einem der Fenster.Wer Udon kennt weiß ,wo wir sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Schuhe mußte man ausziehen und in einen kleinen Leihrucksack stecken und mitschleppen :super:
20210321_132520.jpg


Zuerst kamen wir in einem Raum wo ein 180 Grad TV stand ,es ging um Dinos die mal hier gelebt haben
und um Udon.

20210321_132540.jpg


20210321_132740.jpg


20210321_132805.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Ist der Ort ,Ban Chiang s Clay in der Nähe von Udon bekannt?
Dort gab es einige interessante Ausgrabungen.
Auch der große Drachen hatte dort sein zu hause und auch Krimis geschrieben. :super:

Museum

20210321_133431.jpg

20210321_133441.jpg

20210321_133556.jpg

20210321_133627.jpg
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.491
Reaktion erhalten
2.527
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Wenn du dich über Dinosauriere informieren möchtest empfehle ich dir das Museum in Kalasin.
Sehr sehenswert.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.491
Reaktion erhalten
2.527
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Danke, war zu faul die Bilder herauszusuchen.
Ein kleineres Museum gibt rs aich on Phu Viang, zwischen Khon Kaen und Chumpae.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
General Pahjab ,Sohn von Rama 4 lebte in Udon
20210321_133840.jpg

Bilder vom Ende der absuluten Monachie mit Rama 7 in Thailand um 2475

20210321_135227.jpg


Der Bahnhof und weitere alte Bilder aus Udon
20210321_135237.jpg
 

Anhänge

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Ein paar alte Klamotten ,aus welcher Zeit? :nixweiss:
20210321_135847.jpg

20210321_135907.jpg

20210321_135925.jpg


wer Durst hatte,warb noch etwas drin!

20210321_135942.jpg
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.882
Reaktion erhalten
955
Ort
Joho (Khorat)
lieber Otto: "Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt"

"heimlich" bei Udon mag ja stimmen, aber bekannt als die wirkliche, kommende Hauptstadt ist Khorat (N. Ratchasima): die zeitlich immer kürzere Nähe zum langsam versinkenden BKK u. seinen Industrien, die bekannte / erprobte Verzahnung der Regierungsinteressen; eigenes großes Industriepotential, Schwerverkehr Richtung Häfen/ Tiefseehäfen garantiert, keine kommunistische Infiltration (ex Laos) wie bei Udon zu befürchten usw usw
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Fliegerei in Thailand !

Wenige Offiziere der Siam Armee waren ihre Pioniere .
Drei davon ,ehemalige Ingenieure wurde nach Frankreich zur Ausbildung geschickt und machten 1912/ 13 ihren Flugschein .
Sie gingen zurück nach Thailand und bildeten dort Mechaniker und Piloten aus .

Während des Ersten Weltkrieges schickte Siam Flieger-Offiziere an die französische Front .

Nach Beendigung des Weltkriegs verfügte Siam bereits über 300 ausgebildete Piloten .

Schon 1922 gab es in Siam 25 Flug und Landeplätze mit fünf großen Hallen .

Auf dem Flughafen Don Muang waren 115 Flugzeuge und 650 Mann stationiert .
Dort gab es auch eine Fliegerschule .
Die Lande-Station für Wasserflugzeuge befand sich in Samut Sakorn .

Die Verbindung Berlin-Bangkok stellte die im Jahre 1926 gegründete Deutsche Lufthansa im September 1939 mit der Ju52 her .
Sie hatte eine Besatzung von vier Mann und konnte 6 Fluggäste befördern .
Die mehr als 10.000 km lange Strecke wurde einmal wöchentlich in viereinhalb Tagen zurückgelegt .

1940 wurde die Verbindung Bangkok -Tokio eingerichtet ,Flugdauer 2 Tage mit Zwischenlandung in Hanoi

Aus diesen Anfängen der Fliegerei entwickelte sich in den folgenden Jahren eine der modernsten Luftflotten der Welt die Thai Airway International Ltd.,die heute beinah bankrott ist.

20210321_135442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt

Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt - Ähnliche Themen

  • Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?

    Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?: Hallo Thailand-Freunde! Ich lande Mitte Januar auf dem Flughafen in Phuket und möchte, bevor es runter nach Chalong geht, eine Tagestour in die...
  • Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?

    Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?: Hey, möchte nächstes Jahr im Winter Urlaub auf der großen Koh Chang Insel machen. Dort möchte ich einige Ausflüge unternehmen. Ich Möchte einige...
  • Mukhdahan: Tagesausflug

    Mukhdahan: Tagesausflug: was empfehlen Kenner der Region Mukhdahan für einen Tagesausflug? der Indochina- Markt steht schon auf der Agenda, wir suchen noch einen guten...
  • BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.

    BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.: Bisher habe ich noch keinen Faden gefunden, der mögliche Aktivitäten mit Kindern auflistet. Was gibt es eurer Meinung nach im Großraum BKK?
  • Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge

    Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge: Hallo miteinander, wollte kurz fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben kann von einem Reiseführer " Phuket " genauso " Stadtplan Phuket "...
  • Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge - Ähnliche Themen

  • Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?

    Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?: Hallo Thailand-Freunde! Ich lande Mitte Januar auf dem Flughafen in Phuket und möchte, bevor es runter nach Chalong geht, eine Tagestour in die...
  • Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?

    Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?: Hey, möchte nächstes Jahr im Winter Urlaub auf der großen Koh Chang Insel machen. Dort möchte ich einige Ausflüge unternehmen. Ich Möchte einige...
  • Mukhdahan: Tagesausflug

    Mukhdahan: Tagesausflug: was empfehlen Kenner der Region Mukhdahan für einen Tagesausflug? der Indochina- Markt steht schon auf der Agenda, wir suchen noch einen guten...
  • BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.

    BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.: Bisher habe ich noch keinen Faden gefunden, der mögliche Aktivitäten mit Kindern auflistet. Was gibt es eurer Meinung nach im Großraum BKK?
  • Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge

    Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge: Hallo miteinander, wollte kurz fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben kann von einem Reiseführer " Phuket " genauso " Stadtplan Phuket "...
  • Oben