www.thailaendisch.de

Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt

Diskutiere Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es ist Sonntag ,es ist sehr heiß ,es ist sehr schwühl ,ich habe Muskelkater von zuviel Maloche, was bietet sich an wieder einmal nach Udon Thani...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Es ist Sonntag ,es ist sehr heiß ,es ist sehr schwühl ,ich habe Muskelkater von zuviel Maloche,
was bietet sich an wieder einmal nach Udon Thani zu fahren, eine Stadt die ich früher 2 x die Woche besuchte ,jetzt aber gut 12 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Ein paar Daten aus Wikipedia

Udon Thani ( อุดรธานี) ist die Hauptstadt des Landkreises (Amphoe) Udon Thani und der Provinz Udon Thani.
Die Provinz Udon Thani liegt in der Nordostregion Thailands, dem Isaan.
Die Stadt hat 143.081 Einwohner (Stand 2008).
Udon Thani liegt etwa 60 Kilometer von Nongkhai ,südlich der laotischen Grenze (Thailändisch-Laotische Freundschaftsbrücke) und 560 km nordöstlich von Bangkok
FF.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Und Udon Thani hat mit Abstand die meisten Frauen Thailands, die mit Farangs liiert sind.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Das habe ich in den ca 8 Std auch gemerkt ,trotz Corona.8-) ,aber oft dunkle Trampler!:D
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
gehört zum Allgemeinwissen über Thailand, Udon Thani, dann Khon Kaen und Nakhon Ratchasima
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Warte ab ,habe unzählige Bilder geschossen und muss erst sortieren.:cloud9:

Waren im Central Plazza ,früher Jelenzie ? Plazza , Bahnhof , Nacht Markt am Tag , China Tempel , Museum
und Flughafen.

Mal eine Frage ,kann es sein ,dass viele Hotels noch geschlossen sind ?
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.942
Reaktion erhalten
2.801
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Und Udon Thani hat mit Abstand die meisten Frauen Thailands, die mit Farangs liiert sind.
Nun Uon Thani war im Vietnamkrieg eine wichtige US Airforce Basis. Daraus resultiert die heute hohe Anzahl der Farangs, die sich im Rentenalter mit ihren thail. Frauen in Udon Thani niedergelassen haben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Dann müßten das alles Amies sein.War im Museum eine interessante Abhandlung mit Statistik zum Indochinakrieg
Wikipedia

Damals war die Blüte in Udon Thani ,was von den Amis als Flugzeugträger benutzt wurde.
Der erste Mann meiner Thai war damals Söldner und flog die Angriffe auf den Viet Khong.

Dann war der Krieg plötzlich zu Ende und Udon rutschte in die Bedeutungslosigkeit ab.
Werde dazu noch Bilder liefern!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Erst einmal .damit ihr den Weg findet!
la.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Dann müßten das alles Amies sein.War im Museum eine interessante Abhandlung mit Statistik zum Indochinakrieg
Wikipedia
Damals war die Blüte in Udon Thani ,was von den Amis als Flugzeugträger benutzt wurde.

Dann war der Krieg plötzlich zu Ende und Udon rutschte in die Bedeutungslosigkeit ab.
Werde dazu noch Bilder liefern!
Hier sind die Ausgaben ,die das US Millitär in Udon tätigte
20210321_140758.jpg


und hier die Einnahmen der Stadt Udon aus dem US Millitärlager
Es fing 2507 an ,hatte seinen Höhepunkt an Einnahmen 2515 ( 1972 ) und flachte dann wieder bis 2519 ab.++
20210321_140946.jpg
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.285
Reaktion erhalten
4.811
Dann müßten das alles Amies sein.War im Museum eine interessante Abhandlung mit Statistik zum Indochinakrieg
Wikipedia

Damals war die Blüte in Udon Thani ,was von den Amis als Flugzeugträger benutzt wurde.
Der erste Mann meiner Thai war damals Söldner und flog die Angriffe auf den Viet Khong.

Dann war der Krieg plötzlich zu Ende und Udon rutschte in die Bedeutungslosigkeit ab.
Werde dazu noch Bilder liefern!

Soweit ich das mitbekommen habe , gab es zu der Zeit des Vietnamkrieges sehr viele Bars in und um Udon Thani .
Ein Bekannter von mir , Amerikaner hat damals eine 19 Jährige geheiratet und mitgenommen .
Ich denke die Barfrauen waren , nachdem die Amis weg waren , nicht mehr zur Feldarbeit geeignet ,
die haben sich dann eben andere Farangs , meist in Bangkok oder Pattaya geangelt .
War ja 71 das erste mal in Bangkok u. Pattaya , da gab es jede Menge junge Frauen , wo die her waren ,
keine Ahnung .
Aber einige Jahre später , hat man die Isaanfrauen in Bangkok und Pattaya in Massen angetroffen .
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache wie leicht es viele Familien im Isaan nehmen ,
dass ihre Töchter weiter südlich auf den Strich gehen .
Man nennt es zwar nicht so , aber die Meisten wissen was los ist .
Ach um Missverständnissen für die Neumember vorzubeugen , meine Frau kommt auch aus dem Isaan .
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
War ja 71 das erste mal in Bangkok u. Pattaya ,
Dann kennst du LOS länger als wie ich.Bin 79 zum ersten Mal auf Urlaub nach Bangkok geflogen.
Damals eine sehr schöne Zeit :super:, war noch voller Abenteuer und Träume und Thailand war ein Traumland mit wenig Ausländern .so exotisch und man wurde behandelt wie ein Hahn im Korb.

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache wie leicht es viele Familien im Isaan nehmen ,
dass ihre Töchter weiter südlich auf den Strich gehen .
Man nennt es zwar nicht so , aber die Meisten wissen was los ist .
Ach um Missverständnissen für die Neumember vorzubeugen , meine Frau kommt auch aus dem Isaan .
Meine erste auch.

Der Gesichtsverlust ,der unter Thais stark ausgeprägt ist wird vertuscht.
Die Tochter erzählt von einem tollen Beruf ,schickt auch genug Geld vom Freier nach Hause und alle waren zufrieden,
denn Geld war damals im armen Bauernland noch mehr Mangelware ,als wie heute und viel mehr Wert.
Auch eine "reiche" Heirat mit einem Ausländer war damals etwas Besonderes ,einmaliges
denn wir Ausländer hatten damals einen guten Ruf und standen hoch im Kurs fast wie ein weißer Gott.
Liebe war auch mehr im Spiel als heute!

Heute wissen die Thais ,dass wir auch nur mit Wasser kochen, es dringen zuviel negative Nachrichten aus TV und Internet an sie über uns heran.
Heute ist es oft peinlich mit Farang befreundet zu sein besonders in den höheren Kreisen ,weil er sich in LOS hauptsächlich mit dem Bodentrupp angibt und wenn er dann noch etwas Thai kann ,dass Gossenthai spricht
(z.b. iau =pissen)
und das kann nur noch mit viel mehr Geld ,als wie früher kompensiert werden.

Tija ,die Melkkuh muß genug Milch geben und das ohne viel Aufwand,aber bei einem unterleibsorientierten Ausländer scheint das nicht sehr schwer zu sein und Liebeskasper gibt es ja heute ,wie auch früher reichlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Es geht die Friendship Highway entlang ,von Nongkhai kommend Richtung Süden.
Nach ca 50 km überquerrt man die Bahnschine und dann war da früher eine verkehrsreiche Kreuzung mit längerer Wartezeit ,(linkks nach Sakhon Nakhon ,rechts nach Loe)
die man heute schnell durch einen neuen Tunnel unterqueren kann.
20210321_101839.jpg


Vorbei an zwei belebte Märkte und an vielen Geschäfte ,
20210321_102453.jpg


bis zum ersten Kreisverkehr ,wo wir aber links abbiegen.

Dort ,wo früher einmal das farblose Kaufhaus Gelenzi Plazza dahindümpelte befindet sich heute eine sehr große ,schöne Schopping Mail ,die Futur in Rangsit in den Schatten stellt.
War bei meinem ersten Besuch Gestern stark begeistert.
20210321_114934.jpg


Vor der Mail wurden ein paar Dinos ,wohl zur Abschreckung ,aufgestellt und die Corona Eingangskontrollen waren gründlich ,aber nicht übertrieben=Maske,Fieber und wer Lust zum Schreiben und Dichten hat, ein fast leeres Hüttenbuch

20210321_115053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
.....muss leider wieder widersprechen, denn das Central in Udon ginge über 10x ins Future Park in Rangsit rein. War vor einigen Jahren ein ganze Woche im Centara Udon, das unmittelbar daran gebaut wurde und von wo man durch das ganze Central Plaza auf die Hauptstraße gehen konnte/musste.

Es ist überhaupt eines der kleineren Shoppingmalls in Thailand. Während das Future zu den größten das ganzen Landes zählt. Absolut nix besonderes. Ausser relativ viele Farangmänner, die dort alleine herumkrebsten.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich war zum erste Mal dort und war einfach begeistert .
Vieleicht kenne ich Futur zu lange und da kommt einem alles kleiner und unübersichtlicher vor.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.301
Reaktion erhalten
4.374
Ort
RLP/Isaan
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache wie leicht es viele Familien im Isaan nehmen ,
dass ihre Töchter weiter südlich auf den Strich gehen .
Man nennt es zwar nicht so , aber die Meisten wissen was los ist .
Du darfst nicht vergessen, dass das im buddhistischen TH einen ganz anderen "Wert" hat. Die christliche Moral, also unsere Definition von diesem "Geschäft" ist ganz alleine uns vorbehalten. Wir sind nicht Nabel der Welt! Verdeutlicht wird das durch die traditionellen, unzähligen "Resorts" und ähnlichen Etablissements überall in Thailand, die wirklich mit Farangs überhaupt nichts zu tun haben!
Meine Frau ist auch aus dem Isaan!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Sagen wir es mit einfachen Worten ,die Thais sind nicht so verklemmt wie die Farangs.
Sex ist was Schönes ,aber man redet nicht drüber und gibt nicht damit an.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich fand die Mail sehr gut eingerichtet,alles war vorhanden und das für Udon.

Besonders die Fressmeile hat es mir angetan ,nicht um zu essen ,sondern mich an den netten ,farbenprächtigen Bildchen zu begeistern.
Stehe selbst nicht so auf Fast Food.
Schaut sie euch mal an ,aber bitte mit vollem Magen ,sonst wäre das so etwas wie Tierquälerrei:#

20210321_103818.jpg
20210321_103846.jpg
20210321_103855.jpg
20210321_104534.jpg
 

Anhänge

Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.301
Reaktion erhalten
4.374
Ort
RLP/Isaan
....und dort satt essen, wird ganz schön teuer!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.926
Reaktion erhalten
2.008
Ort
Irgendwo im Outback!
Sind ja keine Garküchen ,aber dort liegt der Preis auch bei ca.40 Bath
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
....und dort satt essen, wird ganz schön teuer!
Also entschuldige bitte Helli ...für umgerechnet 5,50€/Person, würden meine Holde und ich rundum satt werden/sein --->

20210321_104534.jpg


...teuer, geht m.M. nach anders ...oder so! 😏
 
Thema:

Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt

Tagesausflug zur Isaan's heimlicher Hauptstadt - Ähnliche Themen

  • Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?

    Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?: Hallo Thailand-Freunde! Ich lande Mitte Januar auf dem Flughafen in Phuket und möchte, bevor es runter nach Chalong geht, eine Tagestour in die...
  • Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?

    Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?: Hey, möchte nächstes Jahr im Winter Urlaub auf der großen Koh Chang Insel machen. Dort möchte ich einige Ausflüge unternehmen. Ich Möchte einige...
  • Mukhdahan: Tagesausflug

    Mukhdahan: Tagesausflug: was empfehlen Kenner der Region Mukhdahan für einen Tagesausflug? der Indochina- Markt steht schon auf der Agenda, wir suchen noch einen guten...
  • BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.

    BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.: Bisher habe ich noch keinen Faden gefunden, der mögliche Aktivitäten mit Kindern auflistet. Was gibt es eurer Meinung nach im Großraum BKK?
  • Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge

    Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge: Hallo miteinander, wollte kurz fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben kann von einem Reiseführer " Phuket " genauso " Stadtplan Phuket "...
  • Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge - Ähnliche Themen

  • Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?

    Wo starten Tagesausflüge Phuket/Khao Lak in die Phang Nga Bucht?: Hallo Thailand-Freunde! Ich lande Mitte Januar auf dem Flughafen in Phuket und möchte, bevor es runter nach Chalong geht, eine Tagestour in die...
  • Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?

    Wo Tagesausflüge auf Koh Chang (im Netz) buchen?: Hey, möchte nächstes Jahr im Winter Urlaub auf der großen Koh Chang Insel machen. Dort möchte ich einige Ausflüge unternehmen. Ich Möchte einige...
  • Mukhdahan: Tagesausflug

    Mukhdahan: Tagesausflug: was empfehlen Kenner der Region Mukhdahan für einen Tagesausflug? der Indochina- Markt steht schon auf der Agenda, wir suchen noch einen guten...
  • BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.

    BKK Tagesausflüge und Besichtigungen mit Kindern.: Bisher habe ich noch keinen Faden gefunden, der mögliche Aktivitäten mit Kindern auflistet. Was gibt es eurer Meinung nach im Großraum BKK?
  • Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge

    Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge: Hallo miteinander, wollte kurz fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben kann von einem Reiseführer " Phuket " genauso " Stadtplan Phuket "...
  • Oben