www.thailaendisch.de

Tabletten-Frage

Diskutiere Tabletten-Frage im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Beitrag gelöscht durch den Administrator
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Imodium Janssen.

Bitte Jinjok
 
B

BeerChang

Gast
@nak, Wennst Lariam erst in Th kaufst, ists eigentlich zu spät. Sollte schon vor Abreise eingenommen werden, aber wozu willst es überhaupt, Du kommst doch eh nicht aus Patty raus, also da brauchst doch wichtigere Provylaxe(Hepa B z.B.):love:

@jinjok exakt mit immodium, aber so wie ich nak kenne, hätte der sich schon mit Zeichensprache, und wilden Gesten mit entsprechenden Tönen dazu verständlich gemacht.:p

Schönen Herbsttag wünscht Herbert, das schönste Cabrio
 
F

Fandao

Gast
Hallo Nak,
Finger weg von Lariam. Der Dreck hat mich mal in Kenia für 1 Woche aus dem Verkehr gezogen (Magenkrämpfe). Ist eh - glaube ich - zu spät, jetzt noch damit anzufangen.
Hauch die Moskitos mal an, wenn du ein paar Mekhong intus hast - hilft vielleicht.
Gruss vom Fandao :wink:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Wozu brauchst Du denn Lariam in Thailand? Ich habe noch nie jemanden in Thailand getroffen der Malaria-Prophylaxe gemacht hat. Ist auch nicht notwendig. Solltest Du es nehmen, kannst Du sicher sein ein paar interessante Nebenwirkungen zu haben und einen sicheren Schutz hast Du auch nicht.
Sofern Du nicht in das Grenzgebiet zu Burma fährst ist die Chance Malaria zu bekommen ungefähr so hoch wie in Deutschland Tollwut. ;-)
 
T

Thai

Gast
zu immodium- verlang lomotil od. Loperamid(inhaltsstoff der Tabs. min 2mg)
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.255
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
hmmmmmmmm nak,
malaria pr...........
sollteste aber während dieser zeit auch auf alki verzichten,
sonst bringt es nichts und
trinken! hmmmmmmm
oder verwechsele ich das was?

gruss
 
B

BeerChang

Gast
@nak- 1 Woche vorher, und dann 4 Wochen noch nachher, aber das könnte sich auch schon wieder geändert haben, die Phamraindustrie bringt ja ständig was Neues raus.
Versuchstiere gibt´s ja genug, und einige Probanten dürften auch in div. Foren schreiben.:lol:

Achja, da ich ja lange in SO-Asien war, und jede Malariaprovylaxe zu sehr auf die Leber geht (und eine Doppelbelastung wollte ich dieser nicht zumuten) habe ich halt  total versiffte Gebiete (wie den Süden Palawans) ausgelassen.
Aber als Expat lebst mit dem Risiko, und wenn mann körperlich sonst fit ist, verliert die Malaria seinen Schrecken. Übrigens in Manila war das Strasse überqueren gefährlicher als jede der 4 Malariaarten.

Übrigens eine Kotztüte für die Taxifahrt wäre sinnvoller, da euer Fahrer ein Kamikaze, und obendrein stark kurzsichtig ist. :lol:
Grüsse vom Herbertl
Herbert
 
F

Fandao

Gast
Hallo Nak,
ich hab Dir zu Lariam geantwortet - nicht zu Immodium!!!
Wenn Du das jetzt schon durcheinanderbringst in der Vorfreude auf den Urlaub, merk Dir mal "Mekhongs". Die helfen gegen alles - es kommt nur auf die Dosierung an. :ohoh:
Gruss vom Fandao :wink:
 
Thema:

Tabletten-Frage

Tabletten-Frage - Ähnliche Themen

  • Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik

    Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik: Wenn schon nichts Gutes, bzw. Vernünftiges aus Brüssel kommt, diesmal haben sich die EU-Bürokraten jedoch selber übertroffen !! Eine Verordnung...
  • Versicherung für hochwertige Tabletts & Handys in Thailand gesucht

    Versicherung für hochwertige Tabletts & Handys in Thailand gesucht: Hi, möchte mein ipad und Smartphone mit nach Thailand nehmen. Möchte die Sachen ca. 3-4 Wochen dort auf Diebstahl versichern lassen. hat damit...
  • Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?

    Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?: Da viele von euch wohl das gleiche Problem habt Medikamente von Deutschland nach Thailand mitbringen müßt für längere Zeit wie bewahrt ihr eure...
  • Malerone Malariaprophylaxe und Abwehr- Tabletten

    Malerone Malariaprophylaxe und Abwehr- Tabletten: hi, hab noch eine volle unangebroche packung malerone vom meinem letzten thailand trip. wer in den dschungel möchte ein absolutes muss. neu...
  • ....alle 3 Monate eine Geschichte? Heute Ja-Pah Tabletten!

    ....alle 3 Monate eine Geschichte? Heute Ja-Pah Tabletten!: Da ich hier nur lese, muss ich alle 3 Monate etwas Schreiben sonst werde ich raus geworfen...... Buchauszug aus: Der "Thai-Katzen" Baum. Die...
  • ....alle 3 Monate eine Geschichte? Heute Ja-Pah Tabletten! - Ähnliche Themen

  • Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik

    Endlich einmal ein gutes Gesetz der EU wegen der Netzkabelproblematik: Wenn schon nichts Gutes, bzw. Vernünftiges aus Brüssel kommt, diesmal haben sich die EU-Bürokraten jedoch selber übertroffen !! Eine Verordnung...
  • Versicherung für hochwertige Tabletts & Handys in Thailand gesucht

    Versicherung für hochwertige Tabletts & Handys in Thailand gesucht: Hi, möchte mein ipad und Smartphone mit nach Thailand nehmen. Möchte die Sachen ca. 3-4 Wochen dort auf Diebstahl versichern lassen. hat damit...
  • Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?

    Wie bewahrt ihr eure Tabletten, Medikamente in Thailand auf?: Da viele von euch wohl das gleiche Problem habt Medikamente von Deutschland nach Thailand mitbringen müßt für längere Zeit wie bewahrt ihr eure...
  • Malerone Malariaprophylaxe und Abwehr- Tabletten

    Malerone Malariaprophylaxe und Abwehr- Tabletten: hi, hab noch eine volle unangebroche packung malerone vom meinem letzten thailand trip. wer in den dschungel möchte ein absolutes muss. neu...
  • ....alle 3 Monate eine Geschichte? Heute Ja-Pah Tabletten!

    ....alle 3 Monate eine Geschichte? Heute Ja-Pah Tabletten!: Da ich hier nur lese, muss ich alle 3 Monate etwas Schreiben sonst werde ich raus geworfen...... Buchauszug aus: Der "Thai-Katzen" Baum. Die...
  • Oben