Tết Nguyên Đán

Diskutiere Tết Nguyên Đán im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Heute findet in Leipzig das Fest zum vietnamesisches Neujahr statt. Wir und die Familie von Micha_L gehen zusammen zum Fest. Fotobericht folgt...
A

antibes

Gast
Heute findet in Leipzig das Fest zum vietnamesisches Neujahr statt. Wir und die Familie von Micha_L gehen zusammen zum Fest. Fotobericht folgt.
Manch einer erinnert sich noch an die Tet-Offensive im Vietnamkrieg.

Tết Nguyên Đán, (Lehnwort aus dem Chinesischen, dtsch.: Fest des Ersten Morgens) kurz Tết ist der wichtigste vietnamesische Feiertag, das Fest des neuen Jahres nach dem Mondkalender. Tết wird gefeiert vom ersten Tag des ersten Monats des chinesischen Mondkalenders bis zum dritten Tag, nach europäischer Zeitrechnung etwa im Tierkreiszeichen Wassermann (zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar). Vietnamesen besuchen zu Tết ihre Familie und die Tempel, es werden eigene Festspeisen zubereitet. Tết markiert gleichzeitig den Frühlingsbeginn.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.151
Hier ein paar Impressionen der schönen Feier:

mein Sohn (l.) mit Kumpel

in jeder Situation Nintendo. Mein Kleiner 2. v. l.

vietnamesische Jugend

mit Walter und Tochter

Gruß

Micha

A

antibes

Gast
Bist du schnell. Ich habe gerade Lalita ins Bett gebracht. :wink:

Bring aber heute noch paar Fotos ein.

A

antibes

Gast
Wer hätte von den anwesenden Vietnamesen gedacht, daß eine kleine Thai auf der Bühne steht.

A

antibes

Gast
Micha mit Frau.
Micha, du hast alles richtig gemacht. :super:

A

antibes

Gast
Da bissen sich schon die Amis die Zähne aus. Ho Ho Ho-Chi-Minh.... ;-D

Das weibliche Pendant dazu....

A

antibes

Gast
Es ging völlig entspannt auf dem Fest zu. Mir gefielen die historischen Trachten.

A

antibes

Gast
Michas Sohn hat einen guten Draht zu Lalita.

Nochmals paar Künstler.

Bei dem Fest waren sehr viele Kinder anwesend.

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
danke das ihr uns ueber die bilder an dem fest teilhaben lasst
sieht nach einem schoenen fest aus

schade das ich erst im april in die richtung komme

gruesse matt :wink:

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Beitrag 7 , das erste Bild der Junge in der Mitte.

Welcher Sardist hat dem armen Bengel den diese Brille verpasst :lachen:
Na gut, die Brille kann er auchnoch tragenwenn er 18 ist, gross genug ist sie ja ;-D
Sorry, er kann janichts dafuer aber als ich das eben gesehen habe :lol:

Ach so, Micha, hast ne ganz niedliche Tochter, bekommt sie Rotkaeppchensaft zu trinken ( Beitrag 9 Bild 1 ) ? :super:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.151
Ne Frank, das ist Walters Tochter... :wink:

Ansonsten sollen große runde Brillen ja wieder in sein. Schwer ist diese hier wohl nicht.

A

antibes

Gast
Na Matt, wenn im April in der Gegend bist, ein Kaffee geht immer. :wink:

Thema:

Tết Nguyên Đán

Tết Nguyên Đán - Ähnliche Themen

• dan singkhon.

dan singkhon.: Weiß jemand ob oder wann der Grenz Übergang ( dan singkhon ) geöffnet ist.
  • verh. Dänen bevorzugen dt. Schengenvisum

verh. Dänen bevorzugen dt. Schengenvisum: Dänen, die in Thailand mit ihrer verheirateten Thaifrau zusammen leben, bevorzugen für ihre Frau ein Schengenvisum von der dt. Botschaft, weil die...
  • Was ist "sai dan"?

Was ist "sai dan"?: Ja natürlich weiß ich schon was "sai dan" ist aber wie erkläre ich es meinem Metzger ? Es ist ein Teil vom Darm oder Magen.(Schwein) Die eine oder...
  • Was ist "sai dan"? - Ähnliche Themen

• dan singkhon.

dan singkhon.: Weiß jemand ob oder wann der Grenz Übergang ( dan singkhon ) geöffnet ist.
  • verh. Dänen bevorzugen dt. Schengenvisum

verh. Dänen bevorzugen dt. Schengenvisum: Dänen, die in Thailand mit ihrer verheirateten Thaifrau zusammen leben, bevorzugen für ihre Frau ein Schengenvisum von der dt. Botschaft, weil die...
  • Was ist "sai dan"?

Was ist "sai dan"?: Ja natürlich weiß ich schon was "sai dan" ist aber wie erkläre ich es meinem Metzger ? Es ist ein Teil vom Darm oder Magen.(Schwein) Die eine oder...
  • Oben