T-online, schwieriges Problem

Diskutiere T-online, schwieriges Problem im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, seit gestern abend komme ich zu Hause nicht mehr ins Netz, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe alle Kabel und Stecker...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Leute,
seit gestern abend komme ich zu Hause nicht mehr ins Netz, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe alle Kabel und Stecker durchsucht, aber alle waren i.O.

An was kann es auf einmal happern? Das kann doch nicht wahr sein, dass ich immer Probs bekomme.

Folgender Fehler:
Starte den PC,
Klicke auf IE und dann sagt er mir das er die Seite nicht aufrufen kann.

An was kann es liegen?

R

Rene

Gast
Gib mal ein paar mehr Infos:

ISDN oder DSL? Router oder direkt?

Ansonsten heute abend :phone:

René

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
DSL mit Router

R

Rene

Gast
Verbindungslampe am DSL-Modem leuchtet grün oder rot?

:enter:

Was für einen Router :keineahnung:

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wenn das Modem größer als der andere Kasten ist, dann leuchten bis auf eine Diode alle grün.

Allerdings ist da noch ein anderer Kasten (kann auch die Televerbindung sein), der leuchtet mit einer einzigen Diode rot!

R

Rene

Gast
Versuch mal das DSL-Modem und den Router, welcher Hersteller ????, neu zu starten, also Stecker raus, 1/2 Minute warten. alles wieder rein und warten bis sich das Modem wieder syncronisiert hat. Eventuell PCs auch noch mal neu starten.

René

:computer:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Hmmm...
...könnte das im Zusammenhang mit dem hier stehen?

Beides sind Netzwerkbestandteile...

Was hast du wo eingestellt?
Wann hat Internet noch funktioniert und was hast gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte?

Sei mir nicht böse, aber mit den spärlichen Infos deinerseits ist es schwer eine (Fern-)Diagnose zu stellen.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Pustebacke, :-)

ähnliches Problem hatte ich letzte Woche auch, nach dem Freischalten von DSL.

Alles installiert, alte Software/Treiber des alten Modems gelöscht und abgenabelt. Neues Modem angeschlossen, mit dem Ergebnis nicht mehr ins Inter-Net zu kommen.

Der Computer hat das Modem nicht erkannt und in der Herstellerliste war es nicht aufgeführt. Um überhaupt in s Net zu kommen habe ich das alte Modem wieder aktiviert und mich seitenlang durch die T-online-Hilfe gelesen. Neuinstallation hat auch nichts gebracht: "Komponente bereits installiert"...

Lange Rede: geholfen hat die aktuelle T-online 5.0-CD. Da wurden bestimmte Belange hinsichtlich DSL überprüft und nach kurzem Dialog war alles i. O.

Compuer herunter fahren, Modem wechseln, starten, hat gepasst.... vielleicht hilft Dir das etwas :nixweiss: :wink:

Tomad

Tomad

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich würde ersteinmal versuchen, herauszufinden, ob auf der Leitung überhaupt ein DSL-Signal anliegt. Also mal ein Modem anschliessen, das definitiv funktioniert, ggfs. auch den Splitter tauschen.

Einen Fehler bei der Telekom würde ich nicht ausschliessen, besonders deshalb, da ich letztens ein Problem hatte, das mir schleierhaft war und letztlich doch bei der Telekom lag und dort über 4 Tage lang nicht bemerkt wurde.

DSL hat funktioniert, Telefon tot. Alle meine Komponenten getauscht, dto., Störstelle angerufen:" Ja wir hatten vor ein paar Tage ein Problem, ist zwar behoben, aber wir schicken einen Techniker los". Rückmeldung erhalten:" Ok, Platine wurde getauscht, geht wieder." Fakt: Telefon war weiterhin tot. Wieder Störstelle angerufen... Irgendwann ging´s dann wieder. Angeblich Kabelbruch. Da aber DSL permanent ging, ist für mich nicht nachvollziehbar, wo dieser gelegen haben könnte.

Fazit: Solange nicht sichergestellt ist, dass das DSL-Signal nicht anliegt, würde ich an der eigenen Anlage auch nicht alles zerpflücken.

Viel Glück
Thomas

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Rene" schrieb:
Versuch mal das DSL-Modem und den Router, welcher Hersteller ????, neu zu starten, also Stecker raus, 1/2 Minute warten. alles wieder rein und warten bis sich das Modem wieder syncronisiert hat. Eventuell PCs auch noch mal neu starten.
Danke René,
so hats funktioniert! Habe alle Kabel und alle Stecker raus gezogen und 5 Minuten gewartet (war zwischenzeitlich auf dem Pott :lol: )und danach wieder alle hinein gestöpselt. und siehe da :bravo: alles funzt wieder.

bis zum nächsten Crash :heul:

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hi Pustebacke,

diese Art von Reparatur ist bei mir auch eine der häufigst angewendeten. Kommt leider ab und an vor, dass der DSL-Port auf der Telekom-Seite nicht mehr synchron mit deinem Modem läuft. Dein Modem zeigt dann immer noch alle Lampen im grünen Bereich an. Aber am anderen Ende der Leitung hat sich das DSL-Modem aufgehängt.

Durch ein Abstecken Deines Modems (weg vom Strom) zwingst Du das Modem auf der anderen Seite auch einen Reset (Neustart) zu machen.

Man sollte also diesen Lösungsweg immer gleich mal als erstes ausprobieren, wenn nichts mehr geht.

Gruß
Ernst

P

pluto58

Full Member
Reaktion erhalten
0
DSL hat funktioniert, Telefon tot. Alle meine Komponenten getauscht, dto., Störstelle angerufen:" Ja wir hatten vor ein paar Tage ein Problem, ist zwar behoben, aber wir schicken einen Techniker los". Rückmeldung erhalten:" Ok, Platine wurde getauscht, geht wieder." Fakt: Telefon war weiterhin tot. Wieder Störstelle angerufen... Irgendwann ging´s dann wieder. Angeblich Kabelbruch. Da aber DSL permanent ging, ist für mich nicht nachvollziehbar, wo dieser gelegen haben könnte.

Würde mich auch einmal interessieren, da ich seit einigen Wochen das gleiche Problem habe. :nixweiss:
Manchmal auch umgekehrt, ISDN ok und DSL nur zeitweise aktiv.
Derzeit wieder 2 Tage ohne Telefon, aber DSL ok. :zorn:

Cheers
Udo

P

pluto58

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Rene
hatte ich schon gelesen, aber bei mir hängt nach dem Splitter eine Telefonanlage ISDN von Auerswald.
Die ganze Konfiguration tat es sei ca. 2 Jahren auch sehr gut bis vor ein paar Wochen.

Heute SAMSTAG Anruf der Telekom, Fehler gefunden, Wackelkontakt in der Technik.
DSL ist dann erst einmal wieder ausgefallen und läuft jetzt seit einer Stunde wieder. Habe anderes Modem angehäng und warte jetzt wieder auf Ausfall.

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Cheers
Udo

Thema:

T-online, schwieriges Problem

T-online, schwieriges Problem - Ähnliche Themen

• Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • A1 online Erfahrungen ?

A1 online Erfahrungen ?: Hallo, wegen ihres Berufes ist es momentan schwierig für meine Freundin eine Deutsch-Klasse zu besuchen. Hat hier evtl jemand Erfahrungen mit...
  • A1 online Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • A1 online Erfahrungen ?

A1 online Erfahrungen ?: Hallo, wegen ihres Berufes ist es momentan schwierig für meine Freundin eine Deutsch-Klasse zu besuchen. Hat hier evtl jemand Erfahrungen mit...
  • Oben