Suthiwa darf nicht nach Deutschland

Diskutiere Suthiwa darf nicht nach Deutschland im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Suthiwa ist meine Freundin, ich habe sie im Dezember 2003 kennen gelernt. Eigentlich ab dem 9. September per email-kontakt über 7 Ecken... Wir...
U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Suthiwa ist meine Freundin, ich habe sie im Dezember 2003 kennen gelernt. Eigentlich ab dem 9. September per email-kontakt über 7 Ecken...

Wir haben uns schon per mail gut verstanden, und das erste reale Zusammentreffen war schon toll.

Jetzt (vom 13.05. - 12.06.) haben wir eine tolle Zeit zusammen gehabt, haben uns nicht immer verstanden, aber respektiert.

Ich wollte sie einladen, mich zu besuchen und einen Teil von Deutschland kennen zu lernen. Sie fand das Klasse und hat beim Goethe-Institut einen Deutsch-Kurs belegt. Mit gutem Erfolg:: "Tirak wir mache das zusamme"...

Ich habe alles getan, was behörden-deutsch verlangt, Verpfichtungserklärung,ja ich verdiene genug (?), Wohnraum ist vorhanden, Krankenersicherung, ja sogar zusätzlich eine Haftpflichtversicherung, falls Tirak ein Missgeschick unterläuft.

Von meiner Seite her alles o.k., but Tirak ist zu arm...so das Ergebnis der Deutschen Botschaft. Sie hat kein Vermögen (ich auch nicht), sie hat keinen Landbesitz (me too),sie hat keine Kinder (me too-too), sie arbeitet "nur" im Family-Shop ihrer Schwester. Für die Zeit ihrer Abwesenheit würde die Mutter in die Bresche springen.

Suthiwa liebt Thailand und will zurück, Suthiwa will nur einmal Deutschland kennen lernen und mich und meine Familie besuchen.

Suthiwa darf nicht, denn die "Rückkehrwilligkeit" wird nicht angenommen. Suthiwa ist 34 Jahre "alt" und keine Lady-Bar, Suthiwa ist einfach ein Mensch, der mal Deutschland ein wenig kennen lernen will.

Deutschland will nicht und nicht nur Suthiwa ist traurig darüber...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Was soll ich groß schreiben, was hier nicht schon in den diversen Threads steht? Bleibt nur eins:

S_c_h_e_i_ß_e, ähm... Schade.

Kopf hoch Mann.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ulf
Zunächst möchte ich vorausschicken, daß es mir für Euch beide leid tut. Für Dich um die verlorene Gelegenheit einen anderen Menschen besser kennen zu lernen und für Suthiwa um die verwährte Gelegenheit ein anderes Land und einen anderen Menschen besser kennen zu lernen.

Jede Zeit hat ihre Begrenzungen und Hemmnisse. Vor vielen Jahren hätte ich hinter dem eisernen Vorhang ähnlich schlechte Chancen wie Suthiwa gehabt, in irgendein fremdes Land zu reisen. Das lag daran, weil bis 1963 zu viele Ossies über die grüne Grenze abgehauen sind. Da wurde dicht gemacht, damit noch jemand zum Arbeiten dort blieb.

Seitdem ich hier im Forum lese und schreibe, ich bin im 4. Jahr, bin ich nie müde geworden den Leuten die Konseqenzen vor Augen zu halten, die ihre Freundin mit einem Touristen-Visum in die BRD geholt haben um sie hier oder noch viel schlimmer in Dänemark an allen Amtsstuebn unserer Bürokratie vorbei zu heiraten. Die meisten haben nicht mal ein Unrechtsbewußtsein gehabt und entgegenet, wenn es doch möglich ist, dann kann man es ja auch machen. Was nach ihren kommt war den meisten wohl eagl.

Und nun wird wiedermal dicht gemacht. Leidtragende sind Menschen wie Du und Suthiwa. Wer sowieso mit dem Sengenvisum heiraten wollte, der beantragt nach dessen Ablehnung eben einfach das dafür vorgeschriebene Heiratsvisum und damit ist die Sache auf dem Weg. Wer aber nicht Heiraten möchte oder kann, der ist gekniffen. Und ich werde nicht Müde auf die Leute zu verweisen, die in den vergangenen Jahren die Schengen-Visa zum Heiraten mißbraucht haben. Die Botschaft versucht den alltäglichen Mißbrauch zu verhindern und dabei kann man anscheinend nicht viele Unterschiede machen. Auf Kosten von Leuten wie Dir und Suthiwa.

Es tut mir wirklich leid für Euch und ich kann nicht sagen wie sehr ich froh bin, daß vor 3 Jahren es uns noch vergönnt war, uns mit 3 Schenegenvisa vor der Hochzeit kennenzulernen.
Viele Grüße
Jinjok

G

garni

Gast
Schade UAL, für mich ist das eine Diskriminierung der Thais.
Würdest Du eine Brasilianerin nach D holen wollen, reicht das Ticket ohne Visa OHNE Verpflichtungserklärung aus. Auch Frauen und Männer aus Mittelamerika können so kommen. Nur Thais nicht. Vor 1989 war das noch möglich, seitdem wurde es immer mehr verschärft. Kein Wunder das Taksin den Schröder nicht besuchen will, vielleicht ist seine Rückkehrwilligkeit nicht überzeugend :lol:
Es wird Dich nicht trösten, aber erinnere Dich zur nächsten Wahl daran. :zorn:
Gruß Matthias

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Hallo UAL,
möchtest du sie denn evt. heiraten? Falls ja lade sie mit Heirasvisum ein. Das sie das möchte und nur darauf wartet dass du dich da konkret zu äusserst, danach sieht mir die Sache doch schweer aus.
Den Ausführungen von Jinjok kann ich nur 100% zustimmen.
Gruss Loso

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo UAL,
beim lesen deines Postings spürte ich den Zorn in mir hochsteigen. Ich halte es schlichtweg für eine Unverschämtheit, wie hier teilweise entschieden wird. Solange es die Möglichkeit eines Visa zum Deutschlernen bei uns gibt, finde ich es einfach ungerecht, wie unterschiedlich hier teilweise entschieden wird.
In unserem Falle - und ich hatte wirklich eine Klasse Ausländerbehörde - hat ddie Erteilung des Schulvisum knapp drei Wochen Zeit in Anspruch genommen.
Offensichtlich wird nun auch beim Schulvisum die allgemeine Rückkehrwilligkeit überprüft. Diese ist für eine kinderlose, ledige Thai, die keine Reichtümer besitzt nun mal nicht zu führen. Und somit sind der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Es ist in meine Augen eine Schande ! Entweder sollte man alle (die sich vorher nichts haben zu schulden kommen lassen) gleich behandeln, oder die Möglichkeit des Sprachvisum abschaffen ! So eine derzeit wohl stattfindende Ungleichbehandlung ist in meinen Augen jedenfalls nicht akzeptabel.
Es tut mir wirklich sehr leid für euch und ich hoffe, du findest noch einen Weg. Weisst du eigentlich, wer euer Visum abgelehnt hat? Soweit ich weiss ist die Botschaft gehalten, den Weisungen der Ausländerbehörde zu folgen. Vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwie was machen. Wenn du einen professionellen Ratgeber vor Ort brauchst, schick mir eine PM, ich kenne da jemanden, den ich besten Gewissens emphelen kann.

Gruß
Klaus

W

waldi

Gast
Es wird Dich nicht trösten, aber erinnere Dich zur nächsten Wahl daran.
SUPERLOL :lol: :lol: :lol:

du scheinst politologe zu sein...

welche regierung soll denn liberaler sein als rot/grün?

ihr ossis habt wirklich den durchblick... :lol: :rofl:

waldi :cool:

G

garni

Gast
Waldi oder Adolf, warst Du nicht der mit dem tollen Durchblick :lol:
Abzocken lassen ohne Ende :rofl:
Gruß Matthias

Malivan

Malivan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
Bedankt euch bei denen, die immer wieder Krume Geschäfte mit den Thais
machen
Gruß Malivan

M

MrPheng

Gast
waldi, wusstest du eigentlich, dass fast 60 Millionen Menschen unseres Landes kein Ostdeutsch sprechen.
Deshalb bitte mehr Verständis, für die, die der Sprache nicht mächtig sind! ;-D

Pheng-Pheng

W

waldi

Gast
Waldi oder Adolf, warst Du nicht der mit dem tollen Durchblick
Abzocken lassen ohne Ende
nimms locker, @garni

trink erst mal eine club cola und iss einen broiler dazu... beruhigt ungemein... :-)

@jackson alias @mrpheng

hab ich mal gehört, deine theorie.... aber lass uns die nicht vertiefen... bin selbst kanake... ;-D

gruss, waldi :cool:

S

soi1

Gast
ja ja das ist das pech der südostasiaten das sie immer öfters abgelehnt werden!was für ein glück für unsere marokaner,lybanesen oder jemeniten die hier einen studienplatz bekommen sich nach feierabend als haßprediger profilieren und wenn noch ein bisschen zeit übrig ist eisenbahnwagons in die luftsprengen oder flugzeuge in hochhäuser steuern.da sieht man mal wieder wie unfähig unsere politk agiert egal welcher coleur.den schwachsinn mit der ablehnung es besteht der verdacht der nicht rückkehr bei thais ist doch wirklich lächerlich. wer nur ein bisschen einblick in die mentalität der thais hat weiß wie familieverbunden und nationalistisches sie sind und lieber heute als morgen in die heimat zurück wollen wenn es probleme gibt.

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hallo UAL

Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen.
Diese Viaspolitik ist wirklich zum kotzen.
Da werden jedes Jahr Millionen ausgegeben um die deutsche Sprache und Kuckuk-Kultur wieder populärer zu machen, aber Visas ohne ersichtlichen Grund abgelehnt.Oder aber man wird zum Heiraten gezwungen ohne das sich die beiden lang genug kennen. :zorn:

Hier ein Link zum Sprachvisum, dort wird nochmal besonders auf die Glaubwürdigkeit der Rückkehrbereitschaft und auf die Wichtigkeit der Gründe für nen Antrag hingewiesen. Leider steht dort auch daß ein Klageverfahren im Falle der Ablehnung wohl kaum Erfolgsaussichten hat und auch das die Ablehnung des Sprachvisums spätere Besuchsmöglichkeit in Deutschland erheblich erschweren kann.

Trotzdem euch beiden alles Gute.

Gruß Stefan

M

MrPheng

Gast
Soi1
Ich verstehe was du schreibst, aber bitte wo ist denn hier in Deutschland ein Flugzeug in ein Hochhaus gelenkt worden? Sind das nicht verschiedene Kontinente und herrschen dort nicht andere Einreisebestimmungen, ich meine dort wo die Eisenbahnmwagoons in die Luft fliegen???? :nixweiss:

U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
22
Danke an alle, die unterstützende Worte gefunden haben :super:

Es ist wirklich eine Schande wie die deutsche Botschaft teilweise mit Besuchern umgeht.

@Soi1

wer nur ein bisschen einblick in die mentalität der thais hat weiß wie familieverbunden und nationalistisches sie sind und lieber heute als morgen in die heimat zurück wollen
So isses, aber keiner schert sich einen Dreck darum :zorn:

Ich bleib am Ball,soll doch das Gesetz mit seinen eigenen Mitteln geschlagen werden ;-)

W

waldi

Gast
wer nur ein bisschen einblick in die mentalität der thais hat weiß wie familieverbunden und nationalistisches sie sind und lieber heute als morgen in die heimat zurück wollen
stimmt!

aber ein kleines, schlichtes häus´chen sollte dann schon da stehen...

waldi :cool:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich hoffe, die erste Wut ist verraucht :nixweiss: um nun wieder einen klaren Kopf zu fassen: Da gibt es doch ein Remonstrationsverfahren direkt bei der Botschaft. Wisst ihr eigentlich den genauen Grund? Rückkehrwilligkeit ist ein dehnbarer Begriff ... und meine Erfahrung war, dass man mit den Deutschen über alles reden kann (war allerdings selbst dort zu diesem Verfahren).

Ansonsten können wir alle mal wieder mutmaßen und Stammtischparolen loslassen, nur vergessen wir wieder mal, das dies eben Einzelfallentscheidungen sind und wir können kein Urteil abgeben, da uns alle (ALLE!) Fakten fehlen.

@domtravel

"hat ddie Erteilung des Schulvisum knapp drei Wochen Zeit in Anspruch genommen."
Das ist der normale Weg, geht aber auch in 2 Tagen (dann ist das erst eine super AB :lol: )

"Offensichtlich wird nun auch beim Schulvisum die allgemeine Rückkehrwilligkeit überprüft."
Richtig, aber nur bei einem Erstantrag bzw. Schengen abgelehnt (auf diesen Zug springen nun zu viele)

"Diese ist für eine kinderlose, ledige Thai, die keine Reichtümer besitzt nun mal nicht zu führen."
Nee, nicht ganz - wenn alles in sich schlüssig ist, dann geht auch das. Tatsache ist aber, dass oft ein Fehler im System sich auftut bzw. gelogen wird, das sich die Balken biegen von gefakten Papieren ganz zu schweigen.

"Soweit ich weiss ist die Botschaft gehalten, den Weisungen der Ausländerbehörde zu folgen."
Bei einem Sprachvisum entscheidet in der Tat die AB, aber wenn die Botschaft begründete Bedenken beim Antragsteller hegt, dann will ich die AB sehen, die darüber hinwegsieht!

Juergen

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ DomT,

<<Hallo UAL,
beim lesen deines Postings spürte ich den Zorn in mir hochsteigen. Ich halte es schlichtweg für eine Unverschämtheit, wie hier teilweise entschieden wird. <<

Ja, so schreibst du immer...

Hast du schon mal ueberlegt , --warum-- was-- soo --ist-- ??
glaube kaum.

Glaubst du, es geschieht was von --alleine-- ??

Glaube, ?? Malivan hatte dazu kurz was angemerkt...

Rumgeschachert wird. 100 %

Und wenn alles schief geht ,du hast da ne e mail Adresse....in Pattaya ..in der Soi Post office...und der macht das schon..

Du wirst es nie kapieren, wenn --gespielt wird--.

Ps. soll keine Anmache sein, nur meine Sicht.

Keine Ahnung ,wie das mit Brasileras ausschaut, nur eher ein unbedeutendes Spiel...vermut ich mal.

S

soi1

Gast
MrPheng" schrieb:
Soi1
Ich verstehe was du schreibst, aber bitte wo ist denn hier in Deutschland ein Flugzeug in ein Hochhaus gelenkt worden? Sind das nicht verschiedene Kontinente und herrschen dort nicht andere Einreisebestimmungen, ich meine dort wo die Eisenbahnmwagoons in die Luft fliegen???? :nixweiss:
ich meine ja nur das die extrimisten fast alle jahrelange hier in deutschland studierten oder asylrecht genossen haben.
schau dir mal das theater mit dem klein siebenzwerg aus der türkei an der seit monaten die polizei in den arsch tritt und er lacht sich kaputt.

S

soi1

Gast
Nokgeo" schrieb:
Keine Ahnung ,wie das mit Brasileras ausschaut, nur eher ein unbedeutendes Spiel...vermut ich mal.
brasilianer brauchen kein visum für deutschland.
verstehe ich nicht aber ist so.

Thema:

Suthiwa darf nicht nach Deutschland

Suthiwa darf nicht nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach - Ähnliche Themen

• Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach

aber ich darf beleidigt werden und das mehrfach: der hat doch mit den beleidigungen angefangen. und der macht munter weiter danke
  • Oben