sushi

Diskutiere sushi im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wie bekommt man eigentlich den Seetang zum einwickeln der Reishappen weich? Im Laden bekommt man die ja nur getrocknet. Ich wollte diese mal zu...
P

pensri

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
66
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Wie bekommt man eigentlich den Seetang zum einwickeln der Reishappen weich? Im Laden bekommt man die ja nur getrocknet. Ich wollte diese mal zu Weihnachten probieren.
bert
 
T

Thai-Robert

Gast
Hallo pensri

Was für Fisch nimmst Du dazu ? Lachs und welchen noch ?
 
M

MrLuk

Gast
geläuchelte Folelle kommt ganz gut in Kalifolnia Lolls!
 
T

Thai-Robert

Gast
Geräuchert geht nicht ..... sushi ist roh. Oder ??? :nixweiss:
 
M

MrLuk

Gast
Qwatsch!

Es gibt sogar vegetarisches Sushi, oder nur mit Ei. Du kannst eh' da reinschieben oder draufhauen was dir schmeckt :lecker:

Ich war zwei Jahre mit einer Japanerin zusammen, die hat mir sogar Sushi mit Mettwurst und Selleri gemacht, wenn sonst nichts im Haus war! :nixweiss:
 
P

PETSCH

Gast
ich kannte mal ne Italierin, die hat
sogar auf die PIZZA ein "mirror-egg" gehauen.
long time ago.............. :lol:
 
M

MrLuk

Gast
@PETSCH,

Offiziell heißt diese Pizza sogar: O-sole-mio! (ach du meine Sonne).
Wollt ihr alle Puristen sein oder was? :???:
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
pensri" schrieb:
Wie bekommt man eigentlich den Seetang zum einwickeln der Reishappen weich?
Hallo bert,

ich befeuchte da gar nichts, wenn man den Reis und die anderen Zutaten drauflegt sind die Algen schon weich genug zum Rollen. D.h. sie sind nicht wirkich weich, aber sie brechen auch nicht, weil sie etwa zu spröde wären - das geht schon so. probiers einfach aus. Wenn es nicht geht kannst du ja immer noch befeuchten. ;-D
Viel Spass bei der Zubereitung... hm, lecker!
 
T

Thai-Robert

Gast

Ach so ...da kann alles drauf ? Das wußte ich nicht.

Ich habe nur einmal Sushi gegessen ....da war alles roh.

Vor einigen/vielen Jahren habe ich Freunde in USA besucht.
Die haben mir Morgens schon erzählt,daß wir am Abend in die Sushi Bar gehen.Ich dachte , das gibt ein heißer Abend
...... ich hatte aber falsch gedacht. :nixweiss:
Es gab nur rohen kalten Fisch. :fertig:
Deswegen bin ich auch nie mehr in eine Sushi Bar. :O

Da muss ich ja nochmal Testen gehen.
 
P

pensri

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
66
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Also ich nehme geräucherten Lachs,rohen Thunfisch,nachgemachtes Krebsfleisch(Surumi)und gekochte Garnelen.Habe mir in Pattaya im BIG-C öfters welches geholt,war sehr lecker mit Sake.
War dieses Jahr in Japan zur Judo-WM und bin wieder auf den Geschmack gekommen.
bert
 
M

MikeRay

Senior Member
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
454
Reaktion erhalten
0
:-) Ich esse gerne,versuche alles, aber Sushi stecke ich mir keine mehr in den Mund.Finde ich ziemlich fade und zu teuer angeboten.Naja,Japan ist halt echt vollkommen anders als der Rest Asiens.Liegt wohl an mangelndem chinesischen Einfluss
 
P

PETSCH

Gast
ich für meinen Teil esse schon gern mal
ein sushi.
z.B. im MK-Restaurant BKK oder anderswo
in THL. Dort sind die kleinen Häppchen
als Vorspeise vor dem sukiyaki-köcheln
immer recht lecker :lecker: und "velischtiep" ;-D
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Wie ist denn der Sushiladen in der Mainzer Landstr. (FFM) ?
Vielleicht weiß es einer :nixweiss: ?
Gruß Sunnyboy
 
Thema:

sushi

sushi - Ähnliche Themen

  • Sushi Restaurant in Hua Hin

    Sushi Restaurant in Hua Hin: Hi,kennt jemand viell :hilfe: eicht ein Restaurant in der Nähe von Hua Hin die Sushi anbieten. Aber bitte frisch...
  • Sushi Restaurant in Hua Hin - Ähnliche Themen

  • Sushi Restaurant in Hua Hin

    Sushi Restaurant in Hua Hin: Hi,kennt jemand viell :hilfe: eicht ein Restaurant in der Nähe von Hua Hin die Sushi anbieten. Aber bitte frisch...
  • Oben