Survivaltips fĂŒr Thailand-Expats und Aussteiger

Diskutiere Survivaltips fĂŒr Thailand-Expats und Aussteiger im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; So schnell gehts nicht;- Aber ich gebe alles.-VersprochenđŸ„ł
Spencer

Spencer

Senior Member
BeitrÀge
11.917
Reaktion erhalten
4.568
Bleib' dabei. Dieses Forum macht derzeit die schlimmste Niveaukrise durch, seit ich es kenne. Einige marodierende SchwĂ€tzer eja.kulieren Postings von, sagen wir mal, wahrlich entbehrlichem Wert in jedes Forum. Ich ĂŒberfliege weit mehr als je zuvor und ignoriere viele gleich ganz. Die Hoffnung auf Besserung stirbt bekanntlich zuletzt.
Dieser "Überfall" scheint mir eine konzertierte Aktion zu sein.

Wenn sich diese @werni, @pani, @ReinerS, u.A. Invasion ( in welche sich unsere @Daisy auffallend flott" eingeklinkt" hat ) weiter fortsetzen sollte, werde ich mich ganz einfach davonschleichen ..... bis dahin hilft mir die Ignorier-Funktion einigermaßen. Man muss sich ja zum GlĂŒck nicht zwangsweise mit diesem elenden Mist belasten. Bisher hat man in diesem Forum noch Zeitgenossen mit einem gesunden Menschenverstand, funktionierendem Gerechtigkeitssinn und einer gesunden Portion an "Rest-Patriotismus"fĂŒr unsere Heimat, unbehelligt zu Wort kommen lassen. Wenn man nun auch im Nittaya von diesen ideologisch verblendeten Deutschlandhassern und RealitĂ€tsverweigerern stĂ€ndig ĂŒberbrĂŒllt wird, werde ich mich ganz einfach "RAR" machen - ist auch nicht weiter tragisch.

werni

werni

Senior Member
BeitrÀge
202
Reaktion erhalten
60
Wenn sich diese @werni, @pani, @ReinerS, u.A. Invasion ( in welche sich unsere @Daisy auffallend flott" eingeklinkt" hat ) weiter fortsetzen sollte, werde ich mich ganz einfach davonschleichen
Schade.- Aber du bist alt genug um diese Entscheidung zu treffen.

U

U-411

Senior Member
BeitrÀge
955
Reaktion erhalten
168

Wenn sich diese @werni, @pani, @ReinerS, u.A. Invasion ( in welche sich unsere @Daisy auffallend flott" eingeklinkt" hat ) weiter fortsetzen sollte, werde ich mich ganz einfach davonschleichen ..... bis dahin hilft mir die Ignorier-Funktion einigermaßen. Man muss sich ja zum GlĂŒck nicht zwangsweise mit diesem elenden Mist belasten. Bisher hat man in diesem Forum noch Zeitgenossen mit einem gesunden Menschenverstand, funktionierendem Gerechtigkeitssinn und einer gesunden Portion an "Rest-Patriotismus"fĂŒr unsere Heimat, unbehelligt zu Wort kommen lassen. Wenn man nun auch im Nittaya von diesen ideologisch verblendeten Deutschlandhassern und RealitĂ€tsverweigerern stĂ€ndig ĂŒberbrĂŒllt wird, werde ich mich ganz einfach "RAR" machen - ist auch nicht weiter tragisch.
Laus ĂŒber die Leber ...?

xxeo

xxeo

Senior Member
BeitrÀge
9.749
Reaktion erhalten
2.559
Man fragt sich schon, was die Flutung praktisch aller Threads mit wahrhaftig entbehrlichen und reichlich substanzlosen Postings durch eine kleine Gruppe von Semitrollen soll - und warum das so hingenommen wird.

Die Tendenz zum zumindest zeitweiligen Davonlaufen nimmt zu.

Micha

Micha

Senior Member
BeitrÀge
20.368
Reaktion erhalten
1.818

Wenn sich diese @werni, @pani, @ReinerS, u.A. Invasion ( in welche sich unsere @Daisy auffallend flott" eingeklinkt" hat ) weiter fortsetzen sollte, werde ich mich ganz einfach davonschleichen ..... bis dahin hilft mir die Ignorier-Funktion einigermaßen.
Na ja, diese Ignore Funktion ist schon besser geworden. Und so schlimm sind die genannten ja auch nicht. Kann zwar mit panis politischer Einstellung nicht so viel anfangen, aber als Mensch scheint er trotzdem ok. ReinerS wird vielleicht irgend wann vor Ort eine BeschĂ€ftigung finden (Sprache lernen wĂŒrde ich empfehlen) und mehr Ansprache erfahren. Werni kenne ich nicht und Disi war schon immer Dein Lieblingsfeind.
Von daher, kein echter Grund zum Feld rÀumen.
Nebenbei, rolf2 ist auffallend zurĂŒckhaltender geworden.

Spencer

Spencer

Senior Member
BeitrÀge
11.917
Reaktion erhalten
4.568
Laus ĂŒber die Leber ...?
Möglich.

Ich diskutiere gerne, habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen und lasse mich auch gerne von einer anderen Meinung ĂŒberzeugen - so sie denn ĂŒberzeugend sein sollte.

Mit derart verbohrten und stets lauthals herum plĂ€rrenden Besserwissern macht es jedoch keinen Sinn (und auch keinen Spaß !).

Spencer

Spencer

Senior Member
BeitrÀge
11.917
Reaktion erhalten
4.568
Soweit ich es mitbekommen habe, sind alle die oben genannten "alte Bekannte" dieses Forums.
Alte Bekannte in einem neuen Kleid, welche halt eben in einem neuen Anlauf gemeinsam antreten um das Nittaya mal so richtig aufzumischen.

Scheinbar wird dies jedoch akzeptiert oder ist sogar erwĂŒnscht - das "Klima" hier im Forum hat sich jedenfalls seitdem drastisch verschlechtert. Eine Kack-Stimmung herrscht seitdem.

U

U-411

Senior Member
BeitrÀge
955
Reaktion erhalten
168
@Spencer, du bist, wie ich gerade gesehen habe, noch nicht so lange hier, aber trotzdem lang genug, um zu wissen, wie der Hase lĂ€uft. Ich bin seit 2005 hier, und meine Haupterkenntnis lautet, dass man in diesem Forum so gut nix wirklich ernst nehmen darf. Von ganz wenigen und seltenen Ausnahmen natĂŒrlich abgesehen.
Dieses Forum ist nur ein Zeitvertreib, könnte so viel mehr sein, taugt dafĂŒr aber nicht. Also, wenn es zu sehr nervt, ausschalten und was anderes machen. Bei Gelegenheit wieder mal rein schauen, entweder gibts dann gerade eine angenehmere Phase, oder man ist selber besser drauf, oder man geht wieder und macht was anderes.
So mache ich es halt.

U

U-411

Senior Member
BeitrÀge
955
Reaktion erhalten
168
Soweit ich es mitbekommen habe, sind alle die oben genannten "alte Bekannte" dieses Forums.
Alte Bekannte in einem neuen Kleid, welche halt eben in einem neuen Anlauf gemeinsam antreten um das Nittaya mal so richtig aufzumischen.

Scheinbar wird dies jedoch akzeptiert oder ist sogar erwĂŒnscht - das "Klima" hier im Forum hat sich jedenfalls seitdem drastisch verschlechtert. Eine Kack-Stimmung herrscht seitdem.
Nein, nein! Dass viele alte Bekannte sind, kann schon gut sein, bin ich ja auch einer. Aber dass sich jemand verabredet, das Forum aufzumischen, kann ich mir nicht vorstellen, da störte der IndividualitÀtsfaktor und -anspruch zu sehr

werni

werni

Senior Member
BeitrÀge
202
Reaktion erhalten
60
Screenshot_2020-07-07 Thailand Forum - Nittaya de.png

Was soll diese Anmache von neuen Mitgliedern?
Wenn die andauernd mit Schimpfwörtern belegt werden,ist es logisch dass etwas zurĂŒck kommt.
Das ist einem Forum der Thailandfreunde nicht wĂŒrdig.
Bezeichnenderweise haben viele dieser "Pöbler" keinen Bezug zu Thailand oder hassen das Land sogar.

So :smile: . Jetzt könnt Ihr wieder zum Thread-Thema zurĂŒck kommen.

Wer sich im Wald verlaufen hat und nichts zu essen dabei hat, kann sich von Pilzen und Knollen,Pflanzen usw. ĂŒber die Runden bringen.- Wer hat gute Tipps? :smile:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
BeitrÀge
4.962
Reaktion erhalten
670
Man fragt sich schon, was die Flutung praktisch aller Threads mit wahrhaftig entbehrlichen und reichlich substanzlosen Postings durch eine kleine Gruppe von Semitrollen soll - und warum das so hingenommen wird.
Vermutlich kann nicht jeder so viel Sachverstand in ein Thema einbringen wie manch anderer

Die nÀchsten FachkrÀfte / angehenden NobelpreistrÀger sind unterwegs zu uns!

Anhang anzeigen 41200

S

sombath

Senior Member
BeitrÀge
4.748
Reaktion erhalten
2.867

Wenn man einige BeitrÀge von Obengenannten liest , könnte man das glauben ,
denke mir aber , dass da nichts abgesprochen ist .
Den ReinerS wĂŒrde ich da raus nehmen , das ist ein verĂ€ngstigter Corona Risiko Mensch ,
hat aber außerhalb dieses Themas ganz vernĂŒnftige Ansichten .
Was mich an den Anderen u. an den nichtgenannten benni . Dieter1 stört , ist bei jedem zweiten Beitrag
ein Hetzer-Seitenhieb mit AfD und N.a.zi kommt auch wenn es mit Politik nichts zu tun hat .
Da scheint sich etwas im Kopf abzuspielen , was ich nicht verstehen kann .
Aber wir mĂŒssen das akzeptieren , die Menschen sind nun mal nicht alle gleich und wenn es um die
RealitÀt geht , mal schon gar nicht .
Ich reagiere dann auf meine Art , zB hat mich pani einen AfDler u. N.a.zi genannt , ok , kann er
tun .
Ich reagiere auf keinen seiner BeitrÀge mehr , auch wenn er auf meinen Senf antwortet .
So komme ich sehr gut klar und denke mir meinen Teil , denn Depp bleibt Depp ,
ob ich mich aufrege oder nicht .

benni

benni

Senior Member
BeitrÀge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Habe ca. 5x das A Wort verwendet und Sombath kommt es vor wie ĂŒber 9000 Mal und versteht das unter Hetze. Was eine Hetze ist, findet sich in vielen Freds wieder, in denen ich nie poste, ein Sombath aber permanent. Was da geschimpft, gespottet und verflucht wird, gegen FlĂŒchtlinge, Gutmenschen, GrĂŒne, Merkel, Islam ... das ist Hetze.

Bin davon ĂŒberzeugt max 5% meiner Postings haben keinen Thailandbezug. Bei den Anderen sind es keine 5% die Thailandbezug haben. Ich bin hier ausschliesslich wegen Thailand Member. Einer der letzten.

Helli

Helli

Senior Member
BeitrÀge
11.162
Reaktion erhalten
2.973
Habe ca. 5x das A Wort verwendet und Sombath kommt es vor wie ĂŒber 9000 Mal und versteht das unter Hetze. Was eine Hetze ist, findet sich in vielen Freds wieder, in denen ich nie poste, ein Sombath aber permanent. Was da geschimpft, gespottet und verflucht wird, gegen FlĂŒchtlinge, Gutmenschen, GrĂŒne, Merkel, Islam ... das ist Hetze.

Bin davon ĂŒberzeugt max 5% meiner Postings haben keinen Thailandbezug. Bei den Anderen sind es keine 5% die Thailandbezug haben. Ich bin hier ausschliesslich wegen Thailand Member. Einer der letzten.
Selten so gelacht! Der heilige Egomane vom Eiland!
Alle sind doof, außer @benni!

benni

benni

Senior Member
BeitrÀge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Danke, sehr gutes Beispiel gebracht. Exakt so wird polemisiert, diffmaiert, polarisiert und ist man auf Streit aus.

Helli

Helli

Senior Member
BeitrÀge
11.162
Reaktion erhalten
2.973
Danke, sehr gutes Beispiel gebracht. Exakt so wird polemisiert, diffmaiert, polarisiert und ist man auf Streit aus.
diffmaiert? Ist das so etwas wie einlegen (von sauren Gurken)?

Den Streit hast Du selbst angefangen! Schau mal in alten Posts nach!
Selbsternannter Besserwisser, angeblicher und unfehlbarer "Thailandkenner"!

benni

benni

Senior Member
BeitrÀge
18.617
Reaktion erhalten
3.842
Ok, auch das ein exzellentes Beispiel Streit zu generieren. Über einen unwesentlichen Tippo herziehen, also mit Nonissues polemisch Dreck schmeissen.

Dann den Kontrahenten abstrakt beleidigen. Sehr typisch, weil sehr primitiv und einfach. Jeder kann sofort irgendeine (populistische) Behauptung aufstellen.

Um zum Schluss noch gehÀssig nachtreten. Das Alles wird hier meisterlich gelehrt.

.

P

pani

Senior Member
BeitrÀge
1.748
Reaktion erhalten
253
Thema:

Survivaltips fĂŒr Thailand-Expats und Aussteiger

Survivaltips fĂŒr Thailand-Expats und Aussteiger - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur fĂŒr Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur fĂŒr Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind fĂŒr einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee fĂŒr eine Thai Mama?

Geschenkidee fĂŒr eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer fĂŒr Standesamt gesucht

Übersetzer fĂŒr Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hĂ€tte das Standesamt nun gern jemanden der ĂŒbersetz bei der Trauung...
  • truemove fĂŒr Video/Film

truemove fĂŒr Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB fĂŒr 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen? - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur fĂŒr Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur fĂŒr Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind fĂŒr einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee fĂŒr eine Thai Mama?

Geschenkidee fĂŒr eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer fĂŒr Standesamt gesucht

Übersetzer fĂŒr Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hĂ€tte das Standesamt nun gern jemanden der ĂŒbersetz bei der Trauung...
  • truemove fĂŒr Video/Film

truemove fĂŒr Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB fĂŒr 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Oben