Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Diskutiere Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; In manchen Ecken Bangkoks wo über Dir der Skytrain läuft und darüber wiederum ein Highway, das kommt bei Nacht und den merkwürdigen Gestalten die...
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.964
Reaktion erhalten
7.104
Ort
Im Norden
In manchen Ecken Bangkoks wo über Dir der Skytrain läuft und darüber wiederum ein Highway, das kommt bei Nacht und den merkwürdigen Gestalten die da rumlaufen schon mal das Gefühl auf in einer MadMax Welt zu sein im Jahre 2567
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
2.181
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
In jedem Hotel (das Reinigungsservice anbot) und Reinigung standen bei mir auf dem Wäschezettel, den man ja selber ausfüllt unterpants bzw. socks.:)

Übrigens, neu gekaufte Unterhosen würde ich vor den ersten Mal anziehen als erstes mal waschen.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.110
Reaktion erhalten
5.739
Ort
hamburg
auf vielfachen (unausgesprochenen) Wunsch und auf Anregung von Member KKC starte ich nun mit dem speziellen Thread
um Wanni auch ein wenig zu entlasten und die Bürde der kulturellen Bereicherung der Member auf mehrere Schultern zu verteilen. Fangen wir also an
Rolf, hast Du auch daran gedacht von sämtlichen negativen Kommentaren Sceenshots zu machen? Das ist unbedingt von Nöten, so kannst Du auch nach Jahren noch zuückschlagen. Und wenn die Kommentare nicht negativ genug sind, dann kannst Du etwas nachhelfen und sie völlig aus dem Zusmmenhang reissen und sie in einem ganz anderen Kontext darstellen.
 
Hansi

Hansi

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
564
Reaktion erhalten
58
..........so kannst Du auch nach Jahren noch zuückschlagen. Und wenn die Kommentare nicht negativ genug sind, dann kannst Du etwas nachhelfen und sie völlig aus dem Zusmmenhang reissen und sie in einem ganz anderen Kontext darstellen.
Eine erstaunlich freimütige Sicht. Der Sinn und Zweck eines Forums besteht also darin zurückzuschlagen?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.964
Reaktion erhalten
7.104
Ort
Im Norden
Zumindest während des Thailandurlaubs macht das durchaus Sinn. Hat nix mit "Mann von Welt" zu tun, sondern mehr aus praktischen Gründen. Denn Unterhosen und Socken werden in Thailand von den Wäschereien entweder ungern- oder gar nicht angenommen.
Und so schmeiße ich halt nicht mehr ganz brauchbare Teile nicht weg, sondern sammle sie in der Reisetasche um sie während des Urlaubs vor Ort zu entsorgen. Ansonsten hole ich mir beim BigC diese 3er Packen von Apple.
Es gibt auch noch billigere Produkte im sprichwörtlichen 5er Pack in allen Farben. Die sind aber imho etwas unbequem.
nun habe ich doch zufällig den vermutlichen Beginn eines geradezu köstlichen legendären Nittyzwistes zwischen Micha und mir wiederentdeckt, herrlich das ging über Jahre immer wieder los. Da Micha sich nicht mehr an seine Worte erinnern kann helfe ich gern aus.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.584
Reaktion erhalten
841
Ort
Joho (Khorat)
nun habe ich doch zufällig den vermutlichen Beginn eines geradezu köstlichen legendären Nittyzwistes zwischen Micha und mir wiederentdeckt, herrlich das ging über Jahre immer wieder los. Da Micha sich nicht mehr an seine Worte erinnern kann helfe ich gern aus.
tja, und was fange ICH jetzt mit diesem aus dem Kanal hervorgeholten historischen Mulch an?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.964
Reaktion erhalten
7.104
Ort
Im Norden
Was Du willst, für mich als Involvierter ist und war das witzig.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.715
Reaktion erhalten
1.983
nun habe ich doch zufällig den vermutlichen Beginn eines geradezu köstlichen legendären Nittyzwistes zwischen Micha und mir wiederentdeckt, herrlich das ging über Jahre immer wieder los. Da Micha sich nicht mehr an seine Worte erinnern kann helfe ich gern aus.
Ja, Du hast Dich immer wieder darüber aufgeregt. Warum auch immer. Einmal hast Du sogar eigens einen Thread darüber eröffnet. Vielleicht gräbst Du den ja auch noch aus.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.584
Reaktion erhalten
841
Ort
Joho (Khorat)
Ja, Du hast Dich immer wieder darüber aufgeregt. Warum auch immer. Einmal hast Du sogar eigens einen Thread darüber eröffnet. Vielleicht gräbst Du den ja auch noch aus.
prima, das wäre eine tolle Sache - dann wird das Bild sicherlich runder
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.964
Reaktion erhalten
7.104
Ort
Im Norden
Es reicht mir völlig aus mein Gedächtnis bestätigt zu finden wie das Ganze anfing.

Die letzten Jahre konntest Du Dich ja nicht mehr dran erinnern wer mit dem Unterhosenproblem ursprünglich mal angefangen hat. Nun..... Jetzt kannst Du es ja nachlesen. Aber ich möchte das nun nicht wieder erneut aufleben lassen. Das Thema ist schon Jahre durch. Der ganze Thread war ja im Grunde humoristisch gemeint und auch Waani soll nun seine Ruhe finden.

By the way, die neue Forensoftware ist Schuld dran das dieser Thread wieder auftauchte, denn es werden themenverwandte Threads angeboten wenn man in irgendeinem Thread irgendwas schreibt.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.715
Reaktion erhalten
1.983
Es reicht mir völlig aus mein Gedächtnis bestätigt zu finden wie das Ganze anfing.

Die letzten Jahre konntest Du Dich ja nicht mehr dran erinnern wer mit dem Unterhosenproblem ursprünglich mal angefangen hat. Nun..... Jetzt kannst Du es ja nachlesen. Aber ich möchte das nun nicht wieder erneut aufleben lassen. Das Thema ist schon Jahre durch. Der ganze Thread war ja im Grunde humoristisch gemeint und auch Waani soll nun seine Ruhe finden.

By the way, die neue Forensoftware ist Schuld dran das dieser Thread wieder auftauchte, denn es werden themenverwandte Threads angeboten wenn man in irgendeinem Thread irgendwas schreibt.
Na ja, beiläufig erwähnt hatte ich das. Angefangen damit, darin ein "Problem" zu sehen, hast Du. Und hälst an diesem "Problem" seit Jahren fest.
Habe nebenebei an meiner Vorgehensweise bis heute nichts geändert. Auch nicht bei Schiffsreisen, oder Flusskreuzfahrten in D, wo man sein Zeug z. T. sogar kostenlos gereinigt bekommt.
Reise halt gerne mit leichtem Gepäck.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.179
Reaktion erhalten
1.943
Ort
nicht mehr hier
Ja, Du hast Dich immer wieder darüber aufgeregt. Warum auch immer. Einmal hast Du sogar eigens einen Thread darüber eröffnet. Vielleicht gräbst Du den ja auch noch aus.
lass das macht vielleicht unsere Werni... :rolleyes:
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
878
Reaktion erhalten
210
Ort
อุบลราชธานี
Ist doch immer wieder schön zu sehen,wie sich in diesem ausergewöhnlichem Forum ,das absolut einzigartige ,hohe Niveau über die Jahre hindurch gehalten hat!
In so einem erlauchtem Kreis ,Member zu sein,....bin ungeheuer stolz.
Wenn ichs könnte,würd ich mich selber auf den Arm nehmen.
Aber besser ,ich zieh mich an meinem Schopf aus diesem erlauchten Kreis
und erfreue mich an weiterem ,was da noch kommt!
Zwar konnte ich jetzt ,in meiner eingeloggten Zeit hier,nicht meinem 3 stündigem Waschprogramm durchs Bullauge zusehn,was natürlich sehr bedauerlich ist,jedoch habe ich hier wieder einen einmaligen Erfahrungsschatz mitgenommen,dazu noch kostenlos .
Bevor ich jetzt aber noch weiter ins schwärmen komme,seit alle recht herzlichst gegrüsst und erfreut Euch wie ich,diese Zeit so sinnvoll genutzt zu haben.
Meinen lieben Dank,Schmähungen und Buhrufe werden freudigst erwartet und selbstredend hingenommen.Will Euch ja auch nicht den Lebensinhalt vermiesen.

In diesem Sinne,Humor ist
wenn man trotzdem lacht.-oder wenn mans trotzdem macht?
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.961
Reaktion erhalten
2.670
Ort
Kurgast zu Pattaya
Bleib' dabei. Dieses Forum macht derzeit die schlimmste Niveaukrise durch, seit ich es kenne. Einige marodierende Schwätzer eja.kulieren Postings von, sagen wir mal, wahrlich entbehrlichem Wert in jedes Forum. Ich überfliege weit mehr als je zuvor und ignoriere viele gleich ganz. Die Hoffnung auf Besserung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Thema:

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger - Ähnliche Themen

  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht - Ähnliche Themen

  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Oben