www.thailaendisch.de

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Diskutiere Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich finde der thread geht ein wenig zu weit. Bin gerade am uberlegen, ob ich mich bei den Mods beschweren soll.
W

woody

Gast
Ich finde der thread geht ein wenig zu weit. Bin gerade am uberlegen, ob ich mich bei den Mods beschweren soll.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Jetzt spiel mal nicht den Spielverderber oder soll @rolf2 dir boese sein?

PS
Eventuell auch ab damit in's Mitglieder Board.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10.837
statt dem üblichen Gemecker solltet ihr lieber sinnvolle Vorschläge einbringen wie das Leben lebenswerter gemacht werden kann fern der Heimat.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.361
man sollte Diskussionen in einem Thread "Diskussionen zu Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger" verlegen und sich hier um das Wesentliche kümmern.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10.837
man sollte Diskussionen in einem Thread "Diskussionen zu Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger" verlegen und sich hier um das Wesentliche kümmern.
danke Benni,

aber vorläufig möchte ich einfach an den gesunden Menschenverstand appellieren, kann doch nicht so schwer sein

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10.837
ich lass mir von euch diesen Thread nicht kaputt machen......

jedenfalls hab ich noch ein Video was vor kurzem beim Sonntagsbrunch unseres amerikanischen Freundes in dessen großzügigem parkähnlichen Areal aufgezeichnet wurde. Lebt eben nicht jeder in Bkk unter beengten Verhätnissen.

Die Schülerband einer nicht ganz billigen Privatschule, wo übrigens auch mein Sohn mitspielt, hatte an diesem Tage die erste öffentliche Aufführung, recht gelungen wie ich finde.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.261
sieht irgendwie aus wie die Generalprobe für die nächsten World-Gay-Games !!!:grin::grin::grin: Ich will aber nicht nur motzen und stelle deshalb mal Nachfolgendes als Topic-betreffend ein:

http://www.amazon.de/Survival-Lexikon-R%C3%BCdiger-Nehberg/dp/3492230555/ref=la_B00456K104_1_6/278-0769013-5290333?s=books&ie=UTF8&qid=1407841421&sr=1-6

weil :1. gibbet da leckere Tipps für proteinreiche Nahrung
2. gute Ratschläge für das Überleben in temporär unwirtlichen Verhältnissen
und 3. menschenrechtlichen Beistand bei G.enitalverstümmelungen-was ja im LOS u.U. durchaus zu den familiär/häuslichen
Gepflogenheiten gezählt werden kann.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10.837
Als Mann von Welt, wäscht man keine Unterhosen, man kauft und schmeißt weg, bzw. auf dem Land gehts ganz ohne, da trägt man Wickelhosen wie die Einheimischen.

J

Joerg_N

Gast
In Portugal hat meine Putzfrau die Unterhosen von mir immer gebuegelt,
ich sagte ihr zwar dass sie das nicht machen braucht,
sie hats trotzdem getan, vielleicht mochte sie mich
und mit der Unterhose war sie im Geiste dicht bei mir

naja, die meissten Portugiesinnen mochten mich

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.253
Als Mann von Welt, wäscht man keine Unterhosen, man kauft und schmeißt weg, ...
Zumindest während des Thailandurlaubs macht das durchaus Sinn. Hat nix mit "Mann von Welt" zu tun, sondern mehr aus praktischen Gründen. Denn Unterhosen und Socken werden in Thailand von den Wäschereien entweder ungern- oder gar nicht angenommen.
Und so schmeiße ich halt nicht mehr ganz brauchbare Teile nicht weg, sondern sammle sie in der Reisetasche um sie während des Urlaubs vor Ort zu entsorgen. Ansonsten hole ich mir beim BigC diese 3er Packen von Apple.
Es gibt auch noch billigere Produkte im sprichwörtlichen 5er Pack in allen Farben. Die sind aber imho etwas unbequem.

J

Joerg_N

Gast
Bei meinem ersten Urlaub hab ich Unterhose und Socken auch gleich entlleert,
auf Samui,
nach ca 30 Stunden Anreise

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10.837
Zumindest während des Thailandurlaubs macht das durchaus Sinn. Hat nix mit "Mann von Welt" zu tun, sondern mehr aus praktischen Gründen. Denn Unterhosen und Socken werden in Thailand von den Wäschereien entweder ungern- oder gar nicht angenommen..
also ich brauchte in thailand noch nie ne unterhose oder sonstwas selber waschen, und obs nun mädels oder proffessionelle Reinigungen waren, ne Unterhose zu waschen ist nix andere als ein Hemd. Das ist ein ganz normaler Job, und falls du glaubst dem wäre nicht so, ja dann hast du mal wieder gut aufgepasst im Thailandknigge.

J

Joerg_N

Gast
Die müssen ja völlig durchgenässt gewesen sein.
Ja so ziemlich, Anreise mit LH,
dann 5 Stunden BKK mit shopping, die lange Zugfahrt plus Bus und Faehre,
dann noch so 4 Stunden Bungalow gesucht,
dazwischen noch ein Mahlzeit am Hafen nach der ich 15 Minuten nach Atem rang,
ich war fix und fertig

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.253
also ich brauchte in thailand noch nie ne unterhose oder sonstwas selber waschen, und obs nun mädels oder proffessionelle Reinigungen waren, ne Unterhose zu waschen ist nix andere als ein Hemd. Das ist ein ganz normaler Job, und falls du glaubst dem wäre nicht so, ja dann hast du mal wieder gut aufgepasst im Thailandknigge.
Hat nichts mit Deinem Thailandknigge zu tun. An manchen Orten findet man schlichtweg kein Reinigungsunternehmen welches Unterhosen und Socken annimmt. Manche haben auch ein Schild im Schaufenster mit der Aufschrift "ไม่รับถุงเท้ากับกางเกงใน" oder so ähnlich.

Ist in Thailand halt nicht üblich Unterhosen und Socken von Fremden waschen zu lassen. Und so findet man Reinigungen die dergleichen annehmen noch am ehesten in Touristenzentren und Hotels.

J

Joerg_N

Gast
Ich finde schon dass die Thailaender stolz sein duerfen
eine Unterhose eines Farangs zu waschen, ist auch eine Bereicherung ,
gut ich weiss natuerlich nicht wie das Hoeschen von Micha auf die Damenwelt wirkt,

ist ja auch nicht so wichtig,,
die Thais sollen einfach nur Stolz und gluecklich sein wenn sie unsere Unterwaesche waschen duerfen

Denn wir zahlen ja auch dafuer

Thema:

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger - Ähnliche Themen

• Thailand als steuerlicher Wohnsitz / Kapitalertäge (Dividenden)

Thailand als steuerlicher Wohnsitz / Kapitalertäge (Dividenden): Einen schönen Gruß an Alle :) Ich sehe es gibt einen gut besuchten Börsen-Thread. Mich würde interessieren wie jemand der über ein...
  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • News aus dem Westen von Thailand.

News aus dem Westen von Thailand.: Siam Rath berichtete über ein verheerendes Feuer, das gestern Nachmittag im Zentrum eines Resorts auf Zimmern ausbrach, die auf dem Fluss Khwae...
  • Thailand | Vietnam 2023

Thailand | Vietnam 2023: Nach einem etwas holprigen Hinflug in ich in Samui Mittwoch gelandet, Plan war Montag... Es ging am 22.1. los, Berlin-London-Singapur-Samui...
  • Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte

Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte: Nachdem mich wieder einmal ein aktueller Artikel zu dem Thema amüsiert hat, kann man das Thema auch an die Profis stellen. Mal sehen ob was...
  • Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte - Ähnliche Themen

• Thailand als steuerlicher Wohnsitz / Kapitalertäge (Dividenden)

Thailand als steuerlicher Wohnsitz / Kapitalertäge (Dividenden): Einen schönen Gruß an Alle :) Ich sehe es gibt einen gut besuchten Börsen-Thread. Mich würde interessieren wie jemand der über ein...
  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • News aus dem Westen von Thailand.

News aus dem Westen von Thailand.: Siam Rath berichtete über ein verheerendes Feuer, das gestern Nachmittag im Zentrum eines Resorts auf Zimmern ausbrach, die auf dem Fluss Khwae...
  • Thailand | Vietnam 2023

Thailand | Vietnam 2023: Nach einem etwas holprigen Hinflug in ich in Samui Mittwoch gelandet, Plan war Montag... Es ging am 22.1. los, Berlin-London-Singapur-Samui...
  • Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte

Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte: Nachdem mich wieder einmal ein aktueller Artikel zu dem Thema amüsiert hat, kann man das Thema auch an die Profis stellen. Mal sehen ob was...
  • Oben