Surat Thani -Koh Samui Transfer

Diskutiere Surat Thani -Koh Samui Transfer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hidiho, wie lang dauerts es ca. von Surat Thani -Koh Samui per Bus/Fähre? Und wann fährt der/die Bus/Fähre seine erste Tour?Und dann??? Thx im voraus
S

Superfro

Gast
Hidiho,
wie lang dauerts es ca. von Surat Thani -Koh Samui per Bus/Fähre?
Und wann fährt der/die Bus/Fähre seine erste Tour?Und dann???

Thx im voraus

P

PETSCH

Gast
Bus-Fähr-connection:
von Surrathani nach DONSAK /Fährhafen
mind. 4-5 mal je Tag. Zeiten können sich ändern.
Ticket für bsu und ferry kann man am "Busbahnhof"
(Samui Tour) kaufen. Ich meine ca. 120 THB incl.
bus und ferry. Man kann zwischen aircon und non
aircon bus wählen.
Gute Reise :wink:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

je nach dem welche Fähre und welches Pier Du nimmst dauert die Fahrt mit dem Bus ca. eine Stunden udn die Fahrt auf dem Schiff noch mal 1,5 Stunden.

Ansonsten brauchst Du nicht nach einen Fahrplan suchen. Die Fähren fahren mehrmals täglich, aber ich habe es noch nie erlebt, dass sie vom Festland pünktlich losfahren. :-)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo superfro,

neben der fähre, gibt es noch ein speedboot, das m.e. auch 4-5 mal täglich verkehrt. es startet vom fluss aus. sowohl zum fährhafen für die normale fähre, wie zur anlegestelle des speedbootes gibt es busse vom bahnhof aus. ankunft bei beiden ist in nathon, von dort gibt es tuktuk ´round the island´.

gruss :cool:

W

woody

Gast
Hallo tira, Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Speedboat 3 1/2 Stunden :lol: unterwegs ist, es ist aber auf jeden Fall eine schöne Fahrt (Sonnencreme nicht vergessen), ich habe mal erlebt, dass Delfine neben dem Boot mitgeschwommen sind.

Holadihi fro(ob super muss sich noch herausstellen ;-D ), für eine qualifzierte Beratung solltest Du uns mitteilen, wo und wie Du in Surat ankommst (Zug ,Bus [von wo kommend, es gibt mehere Busbahnhöfe in Surat] oder Flug).

gruss woody

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ich finde es immer wieder schön von BKK mit dem Nachtzug (ab ca. 19:30) nach Suratthani (an ca. 6:30) zu fahren. Liegewagen sind bewacht und werden ab ca. 22:00 abgeschlossen. Morgens im Speisewagen den Sonnenaufgang geniessen... Hat noch etwas von Reisen :super:

Direkt am Hauptbanhof in BKK kann man ein Kombiticket (Zug-Bus-Speedboot/Fähre) kaufen.

Erstes mal auf Samui? Auf den Fähren laufen immer Leute rum, die dir für ca. 50TB ein Minibus anbieten, mit denen sie verschiedene Anlagen/Hotels in den Orten anfahren. Die lassen dich dort aussteigen, kannst dann Rundgang machen und den Preis erfagst du selber. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Michael

P.S. Wenn ich das so schreibe...
...ich will auch wieder hin :heul:

P.P.S.: weitere Infos

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
tira schrieb:
hallo superfro,

neben der fähre, gibt es noch ein speedboot,
Das ist aber nur etwas für Leute, die das Abenteuer suchen. Kann mich noch an so eine Fahrt erinnern. Die Traveller stapelten sich auf dem ungeschützten Dach des Bootes, daziwschen die großen Rucksäcke. Besonders lustig wird es bei Wellengang.
Einmal und nie weider. Da nehme ich lieber die Autofähre. :lol:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
seven schrieb:
...Die Traveller stapelten sich auf dem ungeschützten Dach des Bootes, daziwschen die großen Rucksäcke. Besonders lustig wird es bei Wellengang.
hallo seven ,

sehe schon du kennst dich aus...... :frieden:

hatte einmal das vergnügen mit dem nachtboat nach surat zurückzufahren..... dauert e w i g ,es gibt jedoch liege-/schlafmöglichkeit an board. abfahrt ca. 22.00 - 23.00 ankunft surat 4.00 - 5.00.... :undweg:

M

Mandybär

Gast
Hallo meine Freunde,

also ich empfehle wärmstens auf alle Fälle mit dem Bus Don Sak und anschließend Autofähre wie die meisten hier.
1.Fahrzeit Bus und Autofähre beträgt zusammen ca. 2,5 bis 3 Stunden
2.Expressboot ist gleich lang unterwegs.
3.Platzangebot auf der Autofähre ist wesentlich besser.
4.Versorgung gemütlich mit einem Döschen Singha, oder von der Ablegestelle mit irgendwelchen Leckerein viel besser.
5.Wirst Du, falls Du anfällig bist, ( ev. im Nachtzug zuviel gefeiert)
weitaus nicht so schnell Seekrank :fertig: wie auf dem Expressboot.

Noch ein Tip, in Surat stehen bei der Ankunft des Zuges jede Menge Schlepper bereit um Dich auf,s Expressboot zu locken.
Bleib standhaft, und nimm den Bus Don Sak.(ist auch angeschrieben)

Grüße und schönen Urlaub
Mandybär
(übrigens ab 19.Dez. auch in Samui) :frech:

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@phimax

der Nachtzug ist Geschmackssache.
Gerade durch das nächliche Abschliessen der Waggons.
Also bei mir kam da die Platzangst durch, die ganzen zugezogenen Vorhänge (an den Betten), Fenster vergittert (also nix mit aufmachen).
Naja aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Grüsse,
Peter

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!

Es gibt 4 oder 5 verschiedene Möglichkeiten nach Samui zu gelangen:

1. Speedboot Songserm - die Seelenverkäufer

2. die alte Autofähre mit Schrottbooten, fährt fast stündlich, mit der fahren auch die Samuitour Busse

3. die Nachtboote mit Schlafplatz

4. u. 5. Seatranfähren und Speedboote
meine Empfehlung!
hier eine webseite: http://www.seatranferry.com/contact.html

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@phimax,
"Liegewagen sind bewacht und werden ab ca. 22:00 abgeschlossen. "

Hab ja schon viel erlebt, aber das noch nicht! :lol: :lol:

Ich wuerde auch unbedingt die Auto Faehre nehmen, denn wenn du Pech hast und das Speedboot ist gerade fort, kannste 4 Stunden auf das naechste warten. Echt Scheisse! Die erzaehlen dir in Surat zwar immer das es sofort nach erreichen des Piers weiter gehen wuerde, aber ersteinx angekommen wissen die dann nix mehr davon. :zorn: :heul:
Habe dort schoen boese Streitereien erlebt.

Das Speedboot haette eh nur wenige Vorteile.
Die Bussfahrt zum Pier ist eine Stunde kuerzer und es legt IMMER in Nathon an. Wenn du keine Hotelschlepper in Anspruch nehmen willst, bekommst du dort ein Ring Taxi fuer ca. 20 Baht, nach Chaweng oder Lamai. 15 Bath bis Bop Hut. :super:
Allerdings spricht auch nix dagegen sich den Schleppern an zu schliessen, denn schauen kostet ja nix. Im Gegenteil, es hilft Geld zu Sparen, da dich ja keiner Zwingen kann das Hotel auch zu nehmen. ;-)

Also, immer die Auto Faehre. Jede Stunde 1x bis um 18 oder 19 Uhr. Ich glaube davon faehrt auch minimum jede 2. nach Nathon. Preise bis Samui sind alle gleich.

Aber einen ganz wichtigen Tip noch: Du musst dir immer so schnell wie moeglich einen Sitzplatz ergattern, von Surat nach Donsak (Autofaehre) und auch zurueck. Wenn du dort keinen SP. bekommst hast du echt die Arschkarte. Also: Holzauge sei Wachsam! ;-)

@Seven,
das war aber noch ein positives Ergebniss, auf deiner Speedboot Reise. Die Enge kann ja auch ganz schoen sein. Oder? :cool:
Aber es gehen nicht selten Gepaeckstuecke ueber Bord. Das ist dann Aergerlicher. Die werden zwar zu 99% von dem endgegen kommenden SB. aufgefischt, sind aber klaetsch nass, falls du sie noch am selben Tag wieder bekommst. ;-D

Aber ganz Scheisse war als ein SB., doppelt ausgelasstet, vor ungefehr 6 Jahren einfach Abgesoffen ist. :O
Da war dann alles nass. Sehr Aergerlich, obwohl das entgegenkommende Boot zum Glueck leer war und so alle Touris aufgenommen hat, waren aber jetzt alle Klamotten nass.

M

Mandybär

Gast
Hallo Armin,

von der Seatranfähre hab ich noch nichts gehört. Wie kommst Du vom Bahnhof in Surat dort hin. Stehen dort auch schon Anschlußbusse bereit??
Übrigens: "Mach mal Pause"

ich glaub wir kennen uns, wie gehts immer ?? alles gesund ??

Grüße aus Salzburg
Mandybär

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
@Peter

Hatte ein Bett oben, da gab´s keine Fenster und das untere war auch unvergittert.

Was war den das für ein Zug, mit dem sie dich nach Surat gebracht haben? Da gibt´s doch so´ne nette Gemeinschaftsunterkunft :teuflisch:

@dawarwas

Hmm... in meinem waren 3 Herren in Uniform. Der eine, der die Betten gebaut hat war wohl der Schaffner, die anderen beiden (auch andere Uniform) verteilten sich am Anfang und am Ende des Waggon und ausser wichtig gucken taten sie nichts. War allerdings 1998.

2001 hatte ich keinen Schlafwagenplatz mehr bekommen, konnte aber beobachten, wie das Frühstück in den Waggon gebracht wurde, das der Servicemensch vor verschlossener Tür stand und eine Weile wartete, bis von innen aufgeschlossen wurde.

Michael

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Hallo Mandy

Ja, die holen dich auch von Bahnhof mit dem AC-Bus ab. Die haben auch etliche Minibusse laufen und holen dich gegebenenfalls ab. Schau dir die webseite an, die ich reingestellt habe an und wenn du kommst, notiere dir die Telefonnr. von denen. Wenn du früh ankommst, mit dem local Bus (5Baht), oder bequemer mit dem Taxi nach Bandon fahren und erstmal gemütlich frühstücken.

"Mach mal Pause": aber gerne doch, sag mir nur vorher Bescheid, da jetzt Surat. Lasse den schweitzer Koleriker aber besser zu Hause.(ha,ha!) In Samui ist fast alles verkauft.

Grüß Gott

M

Mandybär

Gast
Hallo Armin,

Vielen Dank für den guten Tip, werd,s mal ausprobieren.

Falls ich mal in Surat bin, meld ich mich, wenn ich darf, auf ein kleines Bierchen an. (Hab ja heuer auch in Samui gebaut und muß Möbel kaufen rüber.)
Natürlich ohne Koleriker. ;-)

Grüße
Mandy

C

cologne

Gast
So, die Suche war nicht ganz erfolgreich, aber immerhin schon recht informativ ... nachdem ich gerade ganz spontan einen Flug von BKK nach Surat Thani und zurück gebucht (2286 Baht mit Air Asia) habe stellt sich mir nun die Frage wie ich von dem Flughafen aus nach Samui komme ... wenn ich Euch richtig verstanden habe muss ich erst nach Don Sak und von da aus auf die Fähre nach Samui? Gibt's die Verbindung nach Samui nur ab Don Sak? Und falls ja, fährt der Bus vom Flughafen direkt dahin oder nur ab Bahnhof?

Vielleicht findet sich jemand, der helfen kann !?

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mensch, es sind schon ein paar Jahre her, als wir in Surat landeten. Der Flughafen liegt ca. 40 Km ausserhalb der Stadt.
Es gab Busse direkt zu Don Sak.

C

cologne

Gast
Naja, ist doch schön wenn man alte Thread wieder belebt ... sonst besteht das Forum irgendwann nur noch aus 5 Themen, die ständig wiederholt werden ... habe erst die Infos gesucht, die ich brauchte, aber nicht gefunden und daher dann den Thread nochmal belebt ... nach vier Jahren :-)

Es gibt also Busse direkt nach Don Sak Deiner Meinung nach ... mal schauen ob es noch genauere Infos gibt :super:

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Kauf Dir im Flughafen Surathani in der Ankunftshalle ein Bus-Boot-Ticket nach Samui für (?) 280 Baths. Der Ticketverkauf ist 5 Meter nach dem Ausgang vom Baggageclaim bzw. 2 Meter vor der Glastür, durch die Du den Flughafen verlassen wirst. Der Bus steht draußen auf dem Parkplatz, 25 m nach der Glastür geradeaus.
Der Bus bringt dich nach Donsak; bevor der Bus auf die Fähre fährst, musst Du aus dem Bus aussteigen und rd. 250 m zu Fuß zur Fähre laufen. Dein Handgepäck nimmst Du besser mit. Die Koffer bleiben im Bus, bis Du in Samui angekommen bist.
Noch Fragen?

Thema:

Surat Thani -Koh Samui Transfer

Surat Thani -Koh Samui Transfer - Ähnliche Themen

• Landpreise Region Surat Thani / Krabi

Landpreise Region Surat Thani / Krabi: Hallo zusammen, nach langer Zeit, habe ich einmal wieder eine Frage. Kennt jemand Landpreise aus der Region Phrasaeng ? (liegt an der Grenze Krabi...
  • Surat Thani - Motorradverleih

Surat Thani - Motorradverleih: Hallo liebe Thai-Freunde, bin neu hier. Habe das Forum beim googeln gefunden und direkt mal eine Frage: Der Plan ist am 18.01. nach URT zu...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Fahrradareise Surat Thani - Koh Tao - Chumphon

Fahrradareise Surat Thani - Koh Tao - Chumphon: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu und muss direkt um Eure Hilfe bitten. Ich werde im November mit dem Fahrrad durch Thailand fahren und...
  • Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui

Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui: Hallo zusammen! Ich habe vor von BKK nach Surat Thani zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Koh Samui. AirAsia fliegt zwei mal am Tag: um...
  • Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Landpreise Region Surat Thani / Krabi

Landpreise Region Surat Thani / Krabi: Hallo zusammen, nach langer Zeit, habe ich einmal wieder eine Frage. Kennt jemand Landpreise aus der Region Phrasaeng ? (liegt an der Grenze Krabi...
  • Surat Thani - Motorradverleih

Surat Thani - Motorradverleih: Hallo liebe Thai-Freunde, bin neu hier. Habe das Forum beim googeln gefunden und direkt mal eine Frage: Der Plan ist am 18.01. nach URT zu...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Fahrradareise Surat Thani - Koh Tao - Chumphon

Fahrradareise Surat Thani - Koh Tao - Chumphon: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu und muss direkt um Eure Hilfe bitten. Ich werde im November mit dem Fahrrad durch Thailand fahren und...
  • Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui

Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui: Hallo zusammen! Ich habe vor von BKK nach Surat Thani zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Koh Samui. AirAsia fliegt zwei mal am Tag: um...
  • Oben