www.thailaendisch.de

SUKIYAKI-SAUCE

Diskutiere SUKIYAKI-SAUCE im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; @all wer weiß zu welchen Gerichten man diese Sauce verwendet??? Fleisch, Gemüse, Suppe oder wie oder was... :nixweiss: Bin für jeden Tipp...
M

mehling

Gast
@all

wer weiß zu welchen Gerichten man diese Sauce verwendet???
Fleisch, Gemüse, Suppe oder wie oder was... :nixweiss:
Bin für jeden Tipp dankbar

mehling

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@Mehling

Wie es der Name schon sagt wird diese Sosse fuer Sukiyaki verwendet.

Du weisst nicht was Sukiyaki ist ??

Eine Art Fondue auf Suppenbasis, es wird meist in einer elektrischen Pfanne eine Klare Suppe eingefuellt. Danach kann nach Belieben Gemuese, verschiedene Sorten kleingeschnittenes Fleisch, Shrimps usw. mit kleinen Gitterkoerben eingelegt werden. Im kochendem Wasser gart dann das verwendende Fleisch.

Die Sosse wird zum Geschmack verfeinern verwendet, d.h. Du kannst das gekochte Fleisch in ein Schaelchen mit dieser Sosse eintunken.

Aroi Khrap !!

O

odysseus

Gast
Servus mehling :-)
Sukiyaki, habe ich schon zu öfterne Gespeist, und zwar in Bangkok. Dort gibt es sehr viele Lokale davon. Es gleicht zum Teil dem Europäischen Fondu.
:computer:

M

mehling

Gast
@yala @odysseus

Danke für die Aufklärung.
In so einem Lokal wo die in den Tisch eingelassenen Kochtopfe verwendet werden war ich schon, es war mir aber nicht klar, daß das SUKIYAKI ist...
Nun bin ich wieder etwas schlauer, danke.

mehling

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sukiyaki ist wirklich Sanuk und arroy. Sehr schmackhaft und es macht Spaß.
Zange

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute

Zange schrieb:
Sukiyaki ist wirklich Sanuk und arroy. Sehr schmackhaft und es macht Spaß.
genau deswegen haben wir uns dieses Jahr 2 elektrische
Sukiyaki Töpfe aus Thailand mitgebracht.

Gruß Peter

Thema:

SUKIYAKI-SAUCE

SUKIYAKI-SAUCE - Ähnliche Themen

• eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!

eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!: Hallo, an Alle die ab und zu mal selbst gerne kochen! Heute stellen wir eine Champignon Sahne Sauce her, die zu sehr vielen Gerichten passt. Die...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)

Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6): Beitrag: Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr Benutzer: Flying Saucer Regelverstoß: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)...
  • Flying saucer = Knarf???

Flying saucer = Knarf???: Moin Jungs, Irgendiwe erinnert mich der Typ an Knarfi (gibt's den überhaupt noch?). Weltfrieden, vegan leben verquirlt mit wilden...
  • Sukiyaki-Töpfe

Sukiyaki-Töpfe: Sukujaki Töpfe Hallo, kleiner Tip zum Direktimport von Sukijaki Töpfen. Bei Lotus in BKK gibt es einen Sukijaki Topf von "Otto" mit "Deutschem"...
  • Sukiyaki-Töpfe - Ähnliche Themen

• eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!

eine leckere Champignon Sahne Sauce, einfach und schnell!: Hallo, an Alle die ab und zu mal selbst gerne kochen! Heute stellen wir eine Champignon Sahne Sauce her, die zu sehr vielen Gerichten passt. Die...
  • Flying Saucer - Qellenangabe fehlt

Flying Saucer - Qellenangabe fehlt: Skeptiker sprechen aus der Position der Angst heraus. Das Interessante an der Angst ist, dass sie oftmals im Unterbewusstsein lauert. Die wahre...
  • Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)

Verwarnung für Flying Saucer: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6): Beitrag: Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr Benutzer: Flying Saucer Regelverstoß: Unangemessene Ausdrucksweise (AGB §4.6)...
  • Flying saucer = Knarf???

Flying saucer = Knarf???: Moin Jungs, Irgendiwe erinnert mich der Typ an Knarfi (gibt's den überhaupt noch?). Weltfrieden, vegan leben verquirlt mit wilden...
  • Sukiyaki-Töpfe

Sukiyaki-Töpfe: Sukujaki Töpfe Hallo, kleiner Tip zum Direktimport von Sukijaki Töpfen. Bei Lotus in BKK gibt es einen Sukijaki Topf von "Otto" mit "Deutschem"...
  • Oben