Süße Thai salami

Diskutiere Süße Thai salami im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo alle Weiß jemand wo man diese süßlich schmeckende Salami in deutschland kaufen kann? gruß
wandersmann

wandersmann

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo alle
Weiß jemand wo man diese süßlich schmeckende Salami in deutschland kaufen kann?

gruß

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, schau doch mal in den Asia Shops in deiner Gegend nach. Bin kein Märchenerzähler und der kein dummes Zeug schreibt wie die anderen.

wandersmann

wandersmann

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für deinen Tip.
Ich war schon bei uns im Asia shop. Die Betreiber der Läden sind Vietnamesen und diese wusten garnicht was ich wollte. Oder kennen diese Wurst nicht.

Hallo, schau doch mal in den Asia Shops in deiner Gegend nach. Bin kein Märchenerzähler und der kein dummes Zeug schreibt wie die anderen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.943
Die Sprachbarriere läßt sich überwinden, wenn es sich um vietnam. Lap Xuong handelt:

Gruß

Micha

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Sehen lecker aus., selbst bei Lotus. Ich dachte schon, hei - hier gibt es Mettwürste für die Erbsen- oder Linsensuppe. Meine Frau hielt mich vom Kauf zurück. Vorsicht: waan mak mak.:D

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Sai Krok, die beliebteste Thai Wurst, erhältlich an unzähligen Strassengrillstätten Thailands? Die Schweinsreispfeffersalzingwerrolle am Grill aus dem Isaan?

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, er sucht die in Sachsen und nicht im Isaan.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Hallo, Wiener Schnitzel? alle finden das mit Frentschfreits und Ketschab in Thailand.

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Die Würste gibts in jedem gut sortierten Asiashop...Made in Thailand meistens nur in Origin Thais-Shops ( "unter der Ladentheke" auch selbsgemachte vo nner Thai, die sich ein Zubrot verdienen will ;-))...Fragen kostet dort auch nichts...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.040
Wie kriegt man sowas runter?

Ich wuerde verhungern, bevor ich das anfasse.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Da sagt ein Fan der Klongs und der Garküchen entlang der Bordsteinkanten ein starkes Wort. Ich fand es immer wieder schön, wenn entlang der gut befahrenen Bangkoker Straßen, in diversen Foodstalls auch die Fleischkeulen zur weiteren Verarbeitung aber auch zum weiteren Verkauf in kleineren Portionen aushingen. Die müssen sich ja durch die Autoabgase irgendwie ständig an eine Räucherkammer für Schwarzwälder Schinken erinnert haben. "Das romantische post-mortem Leben eines abgehangenen thail. Rindes" - Autor gesucht.:p

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.040
Da sagt ein Fan der Klongs und der Garküchen entlang der Bordsteinkanten ein starkes Wort.
Da biste leider auf dem komplett falschen Dampfer, da ich kein Fan der Garkuechen, ja nicht einmal ein Fan der Thaikueche ueberhaupt bin. Ich versuche mich gesund zu ernaehren, das ist alles und das ist in Thailand schwieriger als in Deutschland.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Also wenn ich dahoam bin,dann gibt's luftgetrockmete italienische Salami mit einem passenden italienischen Rotwein dazu und nicht so'n Thai Misch Masch.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.943
Das ist doch was anderes und das Wort "Salami" ne Notlösung.

Solche "Notübersetzungen" gibts zwangsläufig viele.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Also wenn ich dahoam bin,dann gibt's luftgetrockmete italienische Salami mit einem passenden italienischen Rotwein dazu und nicht so'n Thai Misch Masch.
Klingt gut, schmeckt auch gut, weil's zusammen paßt. Aber hier geht es ja um die "süße Salami". Dazwischen liegen Welten.

Obwohl: Frau und Tochter mochten die Mailänder auch unheimlich gern. Also haben wir die so ziemlich regelmäßig am Stück gekauft. Bis eines Tages meine Frau einige dickere Salami Scheiben in die Bratpfanne getan hat - und entsetzt bemerkte, wieviel Fett in der Salami war. Es war ein jähes Ende der Vorliebe.

Umgekehrt esse ich in Thailand ganz bewußt ziemlich wenig Wurstwaren - selbst die luuk dschien sind mir oft suspekt. Mit einer Ausnahme: Kommen wir mit eigenem Fahrzeug durch Amphoe Pon südlich von Khon Kaen, dann wird aber dort zugeschlagen bei den thail. Würsten mit relativ wenig Fettbestandteilen. Und die auch nicht süß sind.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Ich hab die auch mal gekauft, dachte oho, lecker Knacker. Hehe

Aber trotzdem, sollte jemand nen Rezept haben..., würde meine Frau freuen.

wandersmann

wandersmann

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich hab die auch mal gekauft, dachte oho, lecker Knacker. Hehe

Aber trotzdem, sollte jemand nen Rezept haben..., würde meine Frau freuen.
Meine Frau und in Thailand macht man aus der süßlichen Wurst eine göttlichen Salat. Zwiebeln,Tomaten,frische Chilli Schoten, Knoblauch öl und ein wenig Essig. Diese Süß-scharfe Kombination schmeckt einfach göttlich lecker.
Ein Genaues Rezept habe ich auch nicht.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Ich kenne diese Art Wurst eigentlich nur vom Kao Mu Daeng:

Hier passt der süsse Geschmack der drei vier länglich geschnittenen Scheibchen gut zum Gericht. Für sich alleine schmeckt die Wurst nicht.

Thema:

Süße Thai salami

Süße Thai salami - Ähnliche Themen

• Was suesses fuer Schleckermaeulchen !

Was suesses fuer Schleckermaeulchen !: Habe von meiner Botschaft ein Mail erhalten : Sehr geehrte Auslandsösterreicher und Auslandsösterreicherinnen, Von 24. Oktober bis 4. November...
  • Die süße Stimme und mißgünstige Forenmitglieder

Die süße Stimme und mißgünstige Forenmitglieder: Die neuesten Beiträge im Familienboard haben mich mal wieder inspiriert :idea:. Es ist ja immer wieder das gleiche Spiel, Farang hat div...
  • Italiener sagen: dolce farniente (süßes Nichtstun). Gibt es das auch in Deutschland ?

Italiener sagen: dolce farniente (süßes Nichtstun). Gibt es das auch in Deutschland ?: Ein mutiger Angestellter aus dem öffentlichen Dienst verabschiedet sich aus dem "Arbeitsleben": Dreiste Abschieds-Mail: 745 000 Euro für 14 Jahre...
  • Deutschland in Thailand- Pattaya- Süß sauer auf Dauer

Deutschland in Thailand- Pattaya- Süß sauer auf Dauer: Pattaya - Süß sauer auf Dauer 1von5 Es gibt noch mehr Folgen.
  • Name für süssen Thai-Käfer gesucht

Name für süssen Thai-Käfer gesucht: Wer also ohne den üblichen Visa-, Heirats und Wasserbüffelstress der Nachwelt seinen Namen hinterlassen will, der kann das hier tun. ;-D
  • Name für süssen Thai-Käfer gesucht - Ähnliche Themen

• Was suesses fuer Schleckermaeulchen !

Was suesses fuer Schleckermaeulchen !: Habe von meiner Botschaft ein Mail erhalten : Sehr geehrte Auslandsösterreicher und Auslandsösterreicherinnen, Von 24. Oktober bis 4. November...
  • Die süße Stimme und mißgünstige Forenmitglieder

Die süße Stimme und mißgünstige Forenmitglieder: Die neuesten Beiträge im Familienboard haben mich mal wieder inspiriert :idea:. Es ist ja immer wieder das gleiche Spiel, Farang hat div...
  • Italiener sagen: dolce farniente (süßes Nichtstun). Gibt es das auch in Deutschland ?

Italiener sagen: dolce farniente (süßes Nichtstun). Gibt es das auch in Deutschland ?: Ein mutiger Angestellter aus dem öffentlichen Dienst verabschiedet sich aus dem "Arbeitsleben": Dreiste Abschieds-Mail: 745 000 Euro für 14 Jahre...
  • Deutschland in Thailand- Pattaya- Süß sauer auf Dauer

Deutschland in Thailand- Pattaya- Süß sauer auf Dauer: Pattaya - Süß sauer auf Dauer 1von5 Es gibt noch mehr Folgen.
  • Name für süssen Thai-Käfer gesucht

Name für süssen Thai-Käfer gesucht: Wer also ohne den üblichen Visa-, Heirats und Wasserbüffelstress der Nachwelt seinen Namen hinterlassen will, der kann das hier tun. ;-D
  • Oben