SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß

Diskutiere SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Forenteilnehmer, ich suche einen Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß möglichst günstig gerne aus 2. Hand gebraucht in Thailand. Falls jemand...
T

Tanha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Liebe Forenteilnehmer,

ich suche einen Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß möglichst günstig gerne aus 2. Hand gebraucht in Thailand.
Falls jemand jemanden kennt oder weiß, wo ich so etwas bekomme, bitte melden.

Wichtig:
Kein Snooker-Tisch, Nicht kleiner und auch nicht größer als 9-Fuß.

Schön wäre, wenn bei uns in der Nähe: Lebe zwischen Udon Thani und Sakon Nakhon.

Besten Dank im Voraus.

Tanha

T

Tanha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Hi Crazygreg44,

besten Dank für deine Hinweise. Schaue ich mir gleich an.

LG
Tanha

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
mal ne Frage am Rande,

gabs da nicht sowas,
das man in Thailand für einen Billardtisch im Privathaus ebenfalls eine Genehmigung braucht ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Nur fuer Kartenspiele und Mikado ;).

Ansonsten such mal nach Bernd Fischer (Thaimatic) im Seebad, ist bei FB. Der kann da sicher weiterhelfen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
soweit ich verstanden habe, besteht das Problem darin,
das die Leute relativ leicht erpressbar werden, wenn sie Fremde an dem Tisch mitspielen lassen,
dafür wurden im Seebad Leute bei einer Razzia in einem Privathaus, wo eine Geburtstagsparty stattfand, in Haft genommen.

Das Thema ist ja ein alter Hut

Be warned though, snooker and pool etc... are known as 'gambling sports'.

So, don't be surprised if you find the local boys-in-brown coming around to inspect your Condo!

I believe you need a license to own a pool table.
Pool Table - General topics - Thailand Forum

Basically it you don't need a permit if you only have one table for yourself and your family.

In order to have more than one table
or to have any for business;

you must register as some source of social club first.
You can also buy an unsused permit from someone else who has set up such club but it costs a lot of money.
The process of registering a club is full of red tape.
You may need a lawyer for that. Or just talk to the Police for advice, then you may find another way but you may not like it.
das Gesetzliche in Thai
ÍÂÒ¡à»Ô´âµêÐʹØê¡à¡ÍÃì·èҹ㴾ͨÐÁÕ¤ÇÒÁÃÙéá¹Ð¹Ó·Õ¤Ã Ѻ [àÍ¡ÊÒÃà¡èÒ] - ¡ÅØèÁà¤Ã×Í¢èÒÂÃéÒ¹ÍÔ¹à·ÍÃìà¹çµä·Â

auch eine Punktestandliste an der Wand ist ein Indiz für vermeidliches Glückspiel,
dann wird ganz schnell ein Gewerbe unterstellt, und wenn dann auf dem PC noch unlizensierte Musik drauf ist,
ist der auch weg,

aber wie gesagt,
die Behörden haben überallgrosse Spielräume.

http://www.udonmap.com/udonthaniforum/police-or-drunken-mob-t21313.html

(das ist der Trick, ein Haus mit Pool Table lässt sich wesentlich teurer vermieten, weil sofort eine junge Thai Gemeinschaft da einen illegalen Club aufzieht, - Vermutung illegales Glücksspiel, und das bringt immer eine Razzia mit sich, dafür sorgen die Nachbarn)

wir kennen ja die Fälle,

wo ein deutscher Rentner in Pattaya eine kostenfreie Buchverleihe organisiert hatte,

und dafür die volle Härte des Gesetzes zu spühren bekam,
zudem er das Buchverleihen noch ohne eine work permit betrieb.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
mal ne Frage am Rande,

gabs da nicht sowas,
das man in Thailand für einen Billardtisch im Privathaus ebenfalls eine Genehmigung braucht ?
Höhö, war die Billardpolice auch schon mit nem Hausdurchungsbefehl bei dir? 8-)

@ Tanha
Die bisher eingestellten Links sind bis auf eine Ausnahme eher unbrauchbar

Sag mal an welcher 9-Fuß in welcher Preisklasse dir genau vorschwebt ... und in welcher Klasse du
spielst , danach richtet sich ja das Material
Nur Hobbybolzerei oder dt. Bezirksliga-Niveau, also Bangkok-League Two ?

Also einen belgischen Halbtonner mit H-Stahlträgern wie ich mal hatte, brauchts wohl nicht 8-)

Ich würde nen gebrauchten Brunswick-Tisch kaufen, frag mal bei den Clubs in der Sukki nach, zB. beim Eigner von
dem Saloon im Obergeschoß nahe dem Nanaparkplatz oder im Club 14 nen halben Killometer weiter unten, oder ...

Die Banden muß man meist tauschen und neu beziehen, aber no ploblem ... ebenso die 2-oder 3-teilige Schieferplatte an Stoßkanten sowie markanten Punkte (wie Anstoß -und Kopfpunkt) spachteln und auch mit neuem Tuch bespannen

Empfehle da natürlich ein italienisches Simonis der 5/7er Serie, außer dein Standort ist nicht klimatisiert, dann lieber das "Elfer" oder das Mikrofaser, was die open billards bars draufklatschen wegen der Luftfeuchtigkeit

Hab dort schon nen schönen amlichen Dreizwanziger Bruns für 20.000 Baht VK gesehen, sowas setz ich ich binnen
8 Stunden mit Material für ca. 320€ wieder in einen akzeptablen Zustand

P.S. Ich laber hier nicht rum, sondern kenn mich da zufällig aus ... sowohl in der Bangkok Billard Szene, als auch
was Tische betrifft ... war 7 Jahre im Verein in D und hab als Handwerker auch die Tische immer neu bezogen,
war in München auf Kosten des bayr. Billardverbandes auch mal auf ner Fortbildung, wie man sowas richtig macht

Wenn du nen Tisch in Bangkok kaufen willst, würd ich beratend zu Seite stehen, no plobem, gratis
Bin im März und April wieder in Bangkok

Könnten wir dabei auch ein parr 9-Ball raushauen, ich kenn dort tolle Adressen ... um 500 oder 1000 Baht per game? :rolleyes:
Also der Betrag, den die Sharks üblicherweise aufrufen, um Falangs abzuzocken 8-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Höhö, war die Billardpolice auch schon mit nem Hausdurchungsbefehl bei dir? 8-)

@ Tanha
Die bisher eingestellten Links sind bis auf eine Ausnahme eher unbrauchbar

frag mal bei den Clubs in der Sukki nach, zB. beim Eigner von
dem Saloon im Obergeschoß nahe dem Nanaparkplatz oder im Club 14 nen halben Killometer weiter unten, oder ...
von wegen unbrauchbare links!!!! :mad::mad:

Dein TIPP passt eher in die Liste "unbrauchbar" . . . . ist da wohl nicht zu toppen!!

Der Threadstarter lebt nach eigenen Angaben zwischen Udon Thani und Sakhon Nahkon !!

und sucht DORT ODER IN DER NÄHE von UDON THANI einen Billiard-Tisch!!!

. . . . . und Du hast nix besseres zu tun als IHN nach Bangkok in die Soi NANA zu schicken !!!

DU BIST EIN Hammer:D:D!!!!

die von mir eingestellten links führen zu Deals IN UND IN DER NÄHE VON UDON THANI, Du Sprücheklopfer!
Der threadstarter kann von den von mir eingestellten links ausgehend, diese nochmal neu fächern!!! Auf asiasold und bahtsold findet man sehr wohl gebrauchte Tische

T

Tanha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Hi Indy,

die Links sind schon brauchbar, habe dort jemanden angeschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.

Beim Preis habe ich so an 30.000 bis 50.000 Baht gedacht (inkl. Aufbau, Anlieferung und Bälle).
Der Tisch sollte schon so sein, dass der Ball , auch wenn man langsam stößt, auf seiner Bahn bleibt.

Spielen werde ich hauptsächlich mit meiner Frau und den Enkeln (8-Ball und 9-Ball). Wir haben früher viel gespielt, dann sind wir aber aus Zeitgründen aus unserem Club ausgetreten, da man sich Tunieren doch nicht richtig entziehen kann, da scheinbar immer jemand fehlt. Wir aber nur nach Gusto spielen wollten.

Bangkok war für mich immer nur mehr eine Zwischenstation. Kenne mich da nicht wirklich aus. Fand es aber auch nicht so reizvoll, dass ich dort länger bleiben wollte. Ich mag u. a. Pattaya, Phuket und Udon. Und im März, April stehe ich meist den ganzen Tagb im Pool :-)

Ich spiele aber nicht um Geld. Gut natürlich um einen Drink. Geld aber auch Gewinnen gibt mir keinen Spannungs-Kick. Lieber ein spannendes Spiel, da kann ich auch gerne verlieren.

Liebe Grüße
Tanha

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
[...]
Ich würde nen gebrauchten Brunswick-Tisch kaufen [...]
Ich bin schon parr Jahre aus der Szene, aber hatten/haben nicht alle Brunswicks eine Sperrholzplatte als Basis, auf der die 3-teilige Schieferplatte aufliegt? Zumindest bei der Century- und Gold Crown-Serie glaube ich mich so zu erinnern.

Wenn dem so sein sollte; wie verträgt sich das mit Siams hoher Luftfeuchtigkeit?
Bei unserem damaligen, feucht-zugigen Garagen-Clubheim in OB mussten wir bei ungünstiger Witterung den Ballaufbau abwechselnd von oben nach unten verlagern, damit mal mit und mal gegen die Steigung gespielt wurde.

[...]
Könnten wir dabei auch ein parr 9-Ball raushauen, ich kenn dort tolle Adressen ... um 500 oder 1000 Baht per game? :rolleyes:
Also der Betrag, den die Sharks üblicherweise aufrufen, um Falangs abzuzocken 8-)
Pro Satz oder Spiel?
Ich geh' gleich mal die Holzwürmer aus dem Meucci LH3 (Bj. 1983) klopfen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
von wegen unbrauchbare links!!!! :mad::mad:

Dein TIPP passt eher in die Liste "unbrauchbar" . . . . ist da wohl nicht zu toppen!!

Der Threadstarter lebt nach eigenen Angaben zwischen Udon Thani und Sakhon Nahkon !!

und sucht DORT ODER IN DER NÄHE von UDON THANI einen Billiard-Tisch!!!

. . . . . und Du hast nix besseres zu tun als IHN nach Bangkok in die Soi NANA zu schicken !!!

DU BIST EIN Hammer:D:D!!!!

die von mir eingestellten links führen zu Deals IN UND IN DER NÄHE VON UDON THANI, Du Sprücheklopfer!
Der threadstarter kann von den von mir eingestellten links ausgehend, diese nochmal neu fächern!!! Auf asiasold und bahtsold findet man sehr wohl gebrauchte Tische
Isjagut, komm mal wieder runter ... wegen einer kleiner Anmerkung dermaßen in die Luft zugehen hat ja
schon cholerische Ausmaße ... was sagt dein Blutdruckmeßgerät dazu ? :rolleyes:

Das mit "unbrauchbar" nehm ich entschuldigend zurück, hab die Links nur kurz angegelickt und erst nur neue Tische gesehen, sorry ... sind auch Verweise zu Gebrauchten, mea culpa

Aber 2 deiner Links führen auch nach Bangkok, den Laden Sukksoi 13 im Plaza kenn ich, hab dort auch schon eingekauft
Mir persönlich wärs auch wurscht, wenn ich nen Schnäppchen 9-Fuß kauf, ob der nun aus 50 oder 500km angekarrt wird

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Hi Indy,
Beim Preis habe ich so an 30.000 bis 50.000 Baht gedacht (inkl. Aufbau, Anlieferung und Bälle).
Der Tisch sollte schon so sein, dass der Ball , auch wenn man langsam stößt, auf seiner Bahn bleibt.
30.000 ist aber knapp, soviel macht Minimum aufwärts allein ein vernünftiger Tisch, eher mehr, ein amtliches Simonis-Tuch kost um die 10.000 B und ein Satz Aramith-Bälle ist auch nicht für lau zu haben, dazu Lieferung und Aufbau

Anlieferung klar, aber den Tisch kann normal jeder selbst montieren, der schonmal nen Akkuschrauber in der Hand
hatte ... Ausnivellieren kannst du auch selbst, wenn du dir Zeit nimmst, wahrscheinlich sogar besser als der Trupp
der da anrückt ... die murksen oft auch nur mit ner simplen Wasserwaage und kugeln dann mit den Bällen
nach Prinzip "try and error" rum (was aber nicht schlecht ist, machte ich am Niv-Finish vor der Bespannung auch so)

Im Prinzip kannst du dir nen Tisch, egal woher in TH, liefern lassen und aufbauen, du brauchst nur jemanden aus
der Gegend, der den neu bespannt, davon würde ich nämlich abraten, wenn du das noch nie gemacht hast

"Anleitung":

Die Jungs nivellieren nicht und spachteln nicht mal die 2 Stöße der Schieferplatten, das Tuch gehört in den Taschen
normal auch verklebt, die Löcher für die Rahmenschrauben schlitzt man auch nicht mit dem Cutter auf und und ...
... also so gut kannst du das auch :)

Das sieht schon amtlicher aus:

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Ich bin schon parr Jahre aus der Szene, aber hatten/haben nicht alle Brunswicks eine Sperrholzplatte als Basis, auf der die 3-teilige Schieferplatte aufliegt? Zumindest bei der Century- und Gold Crown-Serie glaube ich mich so zu erinnern.

Wenn dem so sein sollte; wie verträgt sich das mit Siams hoher Luftfeuchtigkeit...
Ich glaub, da erinnerst du dich falsch, Niko

Hab schon so einige oder so 100 Billardtische zerlegt ... aber bei den Premiumherstellern wie Brunswick hab da nie eine Sperrholzplatte als Auflager vorgefunden
Da sind so ca. 10 Stck MDF oder HDF - Riegel (mittel bis hochverdichtete Holzfaser), oft 6-12cm starke Längs -und Querträger verbaut, die du ausnivellieren kannnst und die Schieferplatten (20-38mm) bzw. der Bandenrahmen darauf aufliegt und rundum mit M-Schrauben verschraubt wird

Gibt natürlich Ausnahmen wie Gabriel-Tische ... hab da mal ein absolutes Schnäppchen gekauft, drei 9-Fuß im tadellosem Zustand für 500.-€ pro Stück (kostete das 10-fache neu) ... aber die Schlepperei, ja leck, da waren die bleischweren 4cm fetten Schieferplatten auch noch auf nem einteiligem Vierzentner H-Stahlrahmen gelagert

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Snooker spachteln.jpg

in Ubon Ratchathani gekauft für 12.000 THB und 90 Kilometer heran geschafft und aufgebaut, gespachtelt, neues Tuch für 3800 Baht im Jahre des Herrn anno domini 2013

snooker tisch.jpg
so haben wir ihn vorgefunden:
snooker tisch fund.jpg

snooker aufgestellt neues Tuch.jpg

alle zufrieden!!
snooker in betrieb.jpg

mit 30.000 sollte man eigentlich hin kommen!!! Inklusive neues Tuch (kostet 1200 rauh oder 3200 fein)

wenn das einer mit Münzeinwurf ist, dann wollen sie meist einen ordentlichen Aufpreis. Also unbedingt versuchen, einen Tisch OHNE Münzeinwurf zu bekommen, man spart eine Menge Geld

T

Tanha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Zur Info:
Inzwischen habe ich 2 Angebote bekommen. Die Anlieferung, Aufbau etc. soll 15.000-16.000 Baht kosten.
Ein Tisch 35.000 Baht, aber leider nur 8-Fuß. der andere 9-Fuß (Aileex Metro), aber leider 65.000 Baht.

8-Fuß ist mir allerdings zu klein. Das macht mir kein Spaß.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Zur Info:
Inzwischen habe ich 2 Angebote bekommen. Die Anlieferung, Aufbau etc. soll 15.000-16.000 Baht kosten.
Ein Tisch 35.000 Baht, aber leider nur 8-Fuß. der andere 9-Fuß (Aileex Metro), aber leider 65.000 Baht.

8-Fuß ist mir allerdings zu klein. Das macht mir kein Spaß.
ganz schön happige Preise. Da würde ich noch ein bisschen warten. Allein die Anlieferung ist viel zu teuer. Ein Truck für einen Tag mit 2 Leuten aus z.B. 100 km Entfernung sollte um die 4000 BHT kosten, aber doch keine 15.000 !!!!!!

Der Aufbau dauert mit zwei Helfern circa 4 Stunden . . . . . also selbst wenn die jetzt 1000 BHT am Tag erhalten, sinds 4000 plus 2000 maximal!

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
[...]
Da sind so ca. 10 Stck MDF oder HDF - Riegel [...]
Korrekt! Mit Hilfe dieser Riegel oder Keile wurde die Platte nivelliert und anschließend durch Schraubenlöcher direkt mit dem Rahmen verschraubt. War eine ziemliche Fummelarbeit.

Du erweckst längst verblasste Erinnerungen, indy... :super:

Thema:

SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß

SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Suche Ferienhaus mit 3 Schlafzimmer und Pool für 4 Wochen ab Mitte Dez.- Lage egal !

Suche Ferienhaus mit 3 Schlafzimmer und Pool für 4 Wochen ab Mitte Dez.- Lage egal !: Hallo, Ich suche für meine Familie und mich ein Ferienhaus für 4 Wochen in Thailand. Auch 3 Bungalows in einem Ressort möglich, wenn diese...
  • Suche Ferienhaus mit 3 Schlafzimmer und Pool für 4 Wochen ab Mitte Dez.- Lage egal ! - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Suche Ferienhaus mit 3 Schlafzimmer und Pool für 4 Wochen ab Mitte Dez.- Lage egal !

Suche Ferienhaus mit 3 Schlafzimmer und Pool für 4 Wochen ab Mitte Dez.- Lage egal !: Hallo, Ich suche für meine Familie und mich ein Ferienhaus für 4 Wochen in Thailand. Auch 3 Bungalows in einem Ressort möglich, wenn diese...
  • Oben