www.thailaendisch.de

Suche Navigation App per GPS

Diskutiere Suche Navigation App per GPS im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Bei Dtac Happy oder wie das heißt, diese Touristen SIM, kommen in 4 Wochen vielleicht 5 SMS , kann man mir leben. Geht auch in der Regel im...
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
555
Bei Dtac Happy oder wie das heißt, diese Touristen SIM, kommen in 4 Wochen vielleicht 5 SMS , kann man mir leben.
Geht auch in der Regel im tiefsten Isan.
Eine Karre mit 50GB kostet so ungefähr 10€
Das reichte mir sogar locker 4 Wochen aus.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Ich weiß allerdings nicht, wie gut die Netzabdeckung ist; ob bei einer online-Routenfindung irgendwo der Empfang unterbrochen ist und somit auch die Routenfindung.
Der Standort wird ja immer über GNSS, WLAN, Bluetooth auch ohne Internet bestimmt. Einzig die Karte entlang der Route muss geladen werden. Online können zusätzlich Verkehrsdaten ausgetauscht werden. Da müsste die Internetverbindung schon sehr lange weg sein, damit die Navigation gestört wird. Es spricht nichts dagegen, die Karte vorab herunterzuladen, was auch bei Google Maps geht, solange man trotzdem online bleibt, um Verkehrsmeldungen einzubinden.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Trotzdem hat Sygic 3D-Karten, Spurassistenten, head-up Projektion, Projektion ins live-Bild, Offline-Karten aller Länder und so noch einige weitere Funktionen, die es bei Google nicht gibt.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Sorry das sind keine Gebäude in 3D. Das ist ein Luftbild.

Damit hast Du Recht..... ;-)

Aber SYGIC zeigt trotzdem permanent an der Strecke liegende Gebäude in 3D an... Das ist schon Hilfreich ;-) !!
4787.jpg

4788.jpg

4789.jpg

Auch schön für die Orientierung,da man diese Einblendungen immer kurz bevor man dort ist angezeigt bekommt!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.428
Macht einen guten Eindruck, dieses Sygic.
Hat jemand schon mal versucht eigene Punkte/Adressen zu importieren?

traugott

traugott

Full Member
Reaktion erhalten
20
Der Standort wird ja immer über GNSS, WLAN, Bluetooth auch ohne Internet bestimmt. Einzig die Karte entlang der Route muss geladen werden. Online können zusätzlich Verkehrsdaten ausgetauscht werden. Da müsste die Internetverbindung schon sehr lange weg sein, damit die Navigation gestört wird. Es spricht nichts dagegen, die Karte vorab herunterzuladen, was auch bei Google Maps geht, solange man trotzdem online bleibt, um Verkehrsmeldungen einzubinden.
Aha, ok. Aber Goggle Maps hat doch sicherlich denselben Nachteil, den auch die Goggle Suchmaschine hat und zwar, dass deine Daten gespeichert werden. Aus diesem Grund benutze ich z.B. die Google-Suchmaschine nur, wenn es unbedingt sein muss, ansonsten duckduckgo.com. Diese Suchmaschine greift auf google-Informationen zu, verfolgt dich aber nicht. Organic Maps verwendet Daten von OpenStreetMaps und verfolgt dich auch nicht.

Bei Interesse hier mal reinschauen: Organic Maps: Offline Wandern, Radfahren, Wanderwege und Navigation

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Google Maps hat tatsächlich den Vorteil, dass es vieles speichert. Wenn du z. B. an Alzheimer erkrankst und im Navi eine Stadt in Kolumbien statt den täglichen Weg zur Arbeit eingibst, wird Google rückfragen, ob du wirklich nach Kolumbien und nicht zur Arbeit willst. Ohne Datenspeicherung und deren Analyse könnte Google sowas nicht. :giggle:
Wenn du wissen willst, wo es Staus gibt, und wie schnell man dort vorankommt, benötigst du die Daten der Autos oder Menschen, die in diesem Stau stehen. Google sagt dir natürlich nicht, dass der Chef mit seiner Sekretärin dort in einem Auto zusammen fahren und gerade "Love to Love You Baby" hören, sondern nur, dass es auf dieser Route zwischen den Punkten eine Verzögerung um X Minuten gibt. :)
Wenn jetzt alle das Teilen und anonymisieren der Daten verbieten, …

traugott

traugott

Full Member
Reaktion erhalten
20
:D Ja klar, wenn ich an Alzheimer erkrankt bin, werde ich wohl eher den Weg ins nächste Pflegeheim antreten als zur Arbeit, die bei mir nicht unerheblich im Homeoffice stattfindet, aber dann sicherlich gar nicht mehr. Und wenn ich mit Alzheimer zu irgendeinem Kunden irgendwo in der Republik unterwegs bin und es einen Stau gibt, dann benötige ich google maps nicht, denn dann werde wohl ich selber die Ursache sein (und mit mir meine scharfe Pflegerin :tongue2:).

Ist schon klar, dass google nur Infos auswerfen kann, die es vorher bei irgendeinem abgezwackt hat. Aber wer selber ein wandelndes Lexikon ist, der braucht diese google-Infos nicht! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.270
Dann brauchst du ein Senioren Navi, Traugott.
Das merkt sich nicht nur die Route sondern erinnert dich am Ziel auch warum dahin wolltest. :biggrin:

traugott

traugott

Full Member
Reaktion erhalten
20
Dann brauchst du ein Senioren Navi, Traugott.
Das merkt sich nicht nur die Route sondern erinnert dich am Ziel auch warum dahin wolltest. :biggrin:
Wenn man eine scharfe Pflegerin hat, dann ist der Weg das Ziel. Ich muss dann nicht mehr wissen, warum ich mal irgendwo hin wollte. Hauptsache unterwegs war es richtig oberaffentittengeil. 🥰

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.275
Wenn man eine scharfe Pflegerin hat, dann ist der Weg das Ziel. Ich muss dann nicht mehr wissen, warum ich mal irgendwo hin wollte. Hauptsache unterwegs war es richtig oberaffentittengeil. 🥰

DieterK, Experte für Fotoreisen und sauberes Wasser in Pattaya.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Macht einen guten Eindruck, dieses Sygic.
Hat jemand schon mal versucht eigene Punkte/Adressen zu importieren?

Einfach mal runterladen und selber ausprobieren....

Gibt es eine kostenlose Version von Sygic?

Ohne für die Premium-Funktionen der App zu bezahlen, können Sie im KOSTENLOSEN Modus Karten herunterladen, Adressen und Orte anzeigen und suchen sowie Routen erstellen . Die Nutzung dieser Grundfunktionen ist unbegrenzt.

Sygic Erstklassige Navigations-App

Ich verbinde mein Handy "Kabellos" mit meinem Display im Auto..Einfach gut!

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.154
Jeder der ein Smartphone bei sich trägt kann rückverfolgt werden. Daher ist mir Google & Co eh wurscht.

Ich habe thailändische Adressen von Personen teils nur mit GPS Daten in meinem Telefonbuch hinterlegt, da der Ort (Baan Nok) schwer zu finden ist. Will ich diese Personen nochmals besuchen, gehe ich ins Telefonbuch und lasse mich an Hand der GPS Daten per Google Maps dort hin navigieren.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Jeder der ein Smartphone bei sich trägt kann rückverfolgt werden. Daher ist mir Google & Co eh wurscht.
Verkehrsdaten von Funkzellen dürfen in der EU nicht ohne Anlass gespeichert werden. Mit etwas Glück werden sie max. sieben Tage beim Netzbetreiber gespeichert. Einsicht für Strafbehörden nur anlassbezogen nach richterlicher Verfügung. Da hat es Google doch viel leichter, Daten zu erhalten und jahrelang zu speichern.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
242
Dürfen nicht, heißt heutzutage gar nichts :angel: Der Weg ist das Ziel, wenn man nicht mehr ins heutige Bild passt und das kann schneller gehen, als man denkt.
Die Vorratsdatenspeicherung kostet die Betreiber Geld. Ich weiß noch, was das für Theater war, als geplant war, die Betreiber zur längeren Speicherung zu zwingen. Die EU nimmt den Datenschutz schon sehr ernst, so kommt es mir jedenfalls vor.
Irische Datenschutzbehörde: 1,2 Milliarden Euro Strafe für Meta
Alphabet, Meta verdienen dagegen mit Daten Geld, also wollen sie diese möglichst besitzen und lange speichern.

Thema:

Suche Navigation App per GPS

Suche Navigation App per GPS - Ähnliche Themen

• Suche Motorroller in Khao lak

Suche Motorroller in Khao lak: Moin, Mein erster Beitrag hier, hoffe ich bin auch richtig. Ich suche einen gebrauchten Motorroller in takua pa oder Khao lak zum kaufen. Nach...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • suche Uhrenfabrik

suche Uhrenfabrik: habe bei meiner Uhr am Motorrad den hinteren Deckel verloren, wurde wohl beim Batteriewechsel nicht richtig reingedrückt. War jetzt bei mehreren...
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum - Ähnliche Themen

• Suche Motorroller in Khao lak

Suche Motorroller in Khao lak: Moin, Mein erster Beitrag hier, hoffe ich bin auch richtig. Ich suche einen gebrauchten Motorroller in takua pa oder Khao lak zum kaufen. Nach...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • suche Uhrenfabrik

suche Uhrenfabrik: habe bei meiner Uhr am Motorrad den hinteren Deckel verloren, wurde wohl beim Batteriewechsel nicht richtig reingedrückt. War jetzt bei mehreren...
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Oben