www.thailaendisch.de

Suche Minicomputer

Diskutiere Suche Minicomputer im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo! Ich suche einen leichten Minicomputer , so dass ich auch von unterwegs Beitraege schreiben und Digitalbilder speichern kann. Diese...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Hallo!

Ich suche einen leichten Minicomputer ,
so dass ich auch von unterwegs Beitraege schreiben und Digitalbilder speichern kann.

Diese Beitraege/Bilder sollten dann auf einen normalen Computer ,
oder im Internetcafe ueberspielbar sein.

Ein Notebook waere mir schon zu schwer.

Was ist da z.Z Besonderes auf dem Markt ,
bzw gibt es z.Z ein preiswertes Modell/Sonderangebot ,
dass diese Funktionen erfuellt.

Gruss

Otto

S

Skylight

Gast
Wenn du etwas kleines suchst, mit dem du wie auf deinem PC arbeiten kannst, dann musst du schon ein Windows / INTEL i386 kompatibles Sub-Notebook in´s Auge fassen.
eBay - Search (1)
eBay - Search (2)

Wird aber nicht ganz billig, es sei denn, du erwischt ein altes IPC Sub-Notebook.

Ansonsten kämen halt noch PDA´s (Personal Digital Assistant) in Frage. Hier würde ich speziell ein Palm Device empfehlen.
Hier läuft aber natürlich nur Palm Software und die Eingabe per Stift und Touchscreen kann bei längerem Gebrauch ziemlich lästig werden.
Neugeräte gibt es in TH billiger als in DE. Für ein gutes Gerät (HP, Compaq, Tungsten etc.) sind etwa 12.000 - 16.000 Baht (bei besserer Ausstattung auch noch mehr) anzulegen.

Ein "kleines" Window CE Device mit Tastatur wäre auch ein brauchbarer Kompromiß. Allerdings läuft auch hier nur spezielle Windows CE Software, da keine INTEL i386 kompatible CPU verwendet wird.

Die Anbindung an den PC erfolgt je nach Alter und Ausstattung des Gerätes per COM-Port, USB, IrDA oder Bluetooth.

Ciao, Rick ...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.836
Danke , Rick,dann werde ich mal meine Beziehungen in Deutschland spielen lassen. :lol:
Auf Reisen gilt fuer mich immer das gleiche Motto ,so wenig Gepaeck wie moeglich.
Am liebsten gehe ich mit einer " BigC-Tuete auf Reisen. :rofl:

Gruss

Otto

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

Ich würde Dir einen Sony Vaio N505 Subnotebook empfehlen. Die sind klein (10,4" Display), leicht (haben kein eingebautes Disketten oder CD Rom Laufwerk) und haben eine lange Akkulaufzeit. Die gibts bei Ebay ab 350 Euro.

PengoX

Thema:

Suche Minicomputer

Suche Minicomputer - Ähnliche Themen

• Suche Motorroller in Khao lak

Suche Motorroller in Khao lak: Moin, Mein erster Beitrag hier, hoffe ich bin auch richtig. Ich suche einen gebrauchten Motorroller in takua pa oder Khao lak zum kaufen. Nach...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • suche Uhrenfabrik

suche Uhrenfabrik: habe bei meiner Uhr am Motorrad den hinteren Deckel verloren, wurde wohl beim Batteriewechsel nicht richtig reingedrückt. War jetzt bei mehreren...
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum - Ähnliche Themen

• Suche Motorroller in Khao lak

Suche Motorroller in Khao lak: Moin, Mein erster Beitrag hier, hoffe ich bin auch richtig. Ich suche einen gebrauchten Motorroller in takua pa oder Khao lak zum kaufen. Nach...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • suche Uhrenfabrik

suche Uhrenfabrik: habe bei meiner Uhr am Motorrad den hinteren Deckel verloren, wurde wohl beim Batteriewechsel nicht richtig reingedrückt. War jetzt bei mehreren...
  • Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum

Ich suche Elektronikteile in der Nähe Udon Thai Zentrum: Ich hab heute im Big C eine elektrische Fliegenklatsche gekauft. Die dickern Fliegen lachen sich bei dem Teil aber scheckig. Ich muss das Teil mal...
  • Oben