www.thailaendisch.de

Suche Laptop with 16 besser 32GB RAM

Diskutiere Suche Laptop with 16 besser 32GB RAM im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit 16 oder besser 32GB RAM, i7 QuadCore und entsprechender Grafikkarte mit 2 oder 3 GB RAM. Zwei Modelle...
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit 16 oder besser 32GB RAM, i7 QuadCore und entsprechender Grafikkarte mit 2 oder 3 GB RAM.

Zwei Modelle welche in Frage kommen wuerden waeren das Lenovo Think Pad W520 / W530, welches ich bevorzugen wuerde, oder das Dell Precision M6700. Alternativ noch das Asus G75, welches mit knapp 5 Kilo allerdings etwas schwer ist.

Hat zufaellig jemand eins der Notebooks schonmal in Bangkok gesehen? Es gibt diverse Geschaefte welche ich jetzt abklappern kann oder ich hab Glueck und jemand weiss wo / ob es die Dinger hier ueberhaupt gibt. Vielleicht hat ja jemand auch noch ein anderes Model im Kopf mit den oben genannten Specs welches ich nicht genannt habe.

Danke vorab

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Danke, aber da gibts nur die ueblichen Notebooks mit denen ich leider gar nichts anfangen kann.

Wird wohl darauf hinaus laufen das ich mir eins in den USA bestelle und schicken lasse. Auf der Webseite von Lenovo kann ich mir eins zusammen stellen was grob geschaetzt 20000 Baht guenstiger sein duerfte als das was Lenovo Thailand mit weit schlechterer Ausstattung zu bieten hat, im Verhaeltnis gesehen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Weiss zwar keine Antwort, aber was bekommt man aktuell mit Displayaufloesung fuer solche High-End Kisten? 1920x1080? Mein 3 Jahre alter HP 8730w hatte 1920x1200. Wuerde evtl. mal dort nach Nachfolgemodellen schauen. Lenovo ist da eher hinterher.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
8.933
Hallo @markobkk,
habe neulich 3 Notebooks(Lenovo) mit vergleichbaren Anforderungen (32 GByte Speicher) bestellt.

Kann mir mal das Angebot und die Spezifikationen raussuchen.
Waren am Ende irgendwo um die 2.400 Euro netto pro Notebook(auf denen virtuelle DCs laufen).

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Weiss zwar keine Antwort, aber was bekommt man aktuell mit Displayaufloesung fuer solche High-End Kisten? 1920x1080? Mein 3 Jahre alter HP 8730w hatte 1920x1200. Wuerde evtl. mal dort nach Nachfolgemodellen schauen. Lenovo ist da eher hinterher.
Hallo MadMac, 1920x1080 ist wunderbar und reicht voellig. Die Aufloesung ist so ziemlich das letzte was mich interessiert :-)

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Hallo @markobkk,
habe neulich 3 Notebooks(Lenovo) mit vergleichbaren Anforderungen (32 GByte Speicher) bestellt.

Kann mir mal das Angebot und die Spezifikationen raussuchen.
Waren am Ende irgendwo um die 2.400 Euro netto pro Notebook(auf denen virtuelle DCs laufen).
Schau mal bitte nach, das waere gut. Wenn ich mir so ein Ding in Amerika bestelle kostet es zirka 2700US$, aus Deutschland etwas ueber 3000 Euro. Das stand zumindest gestern im Online shop...

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Hallo MadMac, 1920x1080 ist wunderbar und reicht voellig. Die Aufloesung ist so ziemlich das letzte was mich interessiert :-)
Ja, ist ja mein Punkt. Es gibt aber auch 17" Kisten mit 1366x768. Das ist dann Perlen vor die Saeue :)

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Ich hatte mich auf Ebay schonmal umgeschaut, allerdings kommt Ebay Deutschland nicht in Frage. Zum einen sind die Laptops meist teurer als in den USA und zum anderen will ich keine deutsche Tastatur. Ein deutsches Betriebssystem moechte ich auch nicht. Abgesehen davon das mir kein Asus ins Haus kommt. Die bauen bestimmt tolle Laptops aber im High End Bereich ist es nicht was ich moechte. Es gibt eigentlich nur 2 oder 3 Laptops von 1 oder 2 Firmen welche ich mir derzeit kaufen wuerde. Acer oder Asus sind aber nicht dabei. :)

In Thailand kommt bei Einfuhr nur die Mehrwertsteuer in Hoehe von 7% dazu. Computer sind ansonsten steuerbefreit soweit ich weiss. Aber selbst wenn zusaetzliche Steuern zu zahlen waeren kommt es bei den Laptop Preisen auf ein paar Baht auch nicht mehr an.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Ich hab auch noch ein 2 Jahre alten Acer Laptop mit 8GB RAM und i7 und bin damit auch zufrieden, solange es sich um normale Bueroarbeiten handelt. Fuer anspruchsvollere arbeiten ist das Teil aber leider vollkommen ungeeignet. Das das Geraet dabei so heiss wird das man sich die Finger verbrennt und teilweise wegen Ueberhitzung einfach aussteigt ist dabei noch das kleinste Uebel. Die Leistung reicht einfach nicht aus.

Achso, zum Widerspruch Asus alternativ und kein Asus:

Nachdem ich mich letzte Nacht durch zig Testberichte gearbeitet habe, hat sich das Asus erledigt. Wie gesagt, bestimmt ein tolles Laptop fuer den normalen Gebrauch aber die Testberichte sagen nichts gutes fuer den Bereich fuer welchen ich das Laptop benoetige. :)

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Ja, das kommt dann so ziemlich in die Richtung. Hat nicht ganz die Konfiguration welche ich suche, aber das ist nicht so wild. Preismaessig ist das sogar noch ausgesprochen guenstig. Schau ich mir mal naeher an.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Ebay sieht gut aus. Habe eben auch noch den Tip mit notebook.de bekommen, allerdings sind die Laptops auf ebay USA scheinbar um einiges guenstiger mit besserer Ausstattung. Die grosse ist Frage ist jetzt nur noch ob ich eine 512GB SSD nehme oder eine normale 1TB HDD.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
...fuer den normalen Gebrauch aber die Testberichte sagen nichts gutes fuer den Bereich fuer welchen ich das Laptop benoetige. :)
3D Grafik Bearbeitung oder was? Ansonsten würde mir nicht viel einfallen, wozu man soviel Leistung braucht.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
CAD/CAM Programme und dabei besonders die Umwandlung von bestimmten Dateiformaten in andere Formate. Da brauchen die "normalen" Laptops sehr lange dafuer, wenn Sie nicht gleich komplett aussteigen. Selbst "normale" Desktop Computer haben damit ihre Probleme und es ist keine Seltenheit das solche Umwandlungen / Berechnungen eine Stunde und laenger dauern. Standard Computer verwenden die wenigsten welche in diesem Bereich zu tun haben.

Es wird wohl auf die 512GB SSD hinaus laufen. Jetzt ueberleg ich mir noch welche Grafikkarte ich nehme und welchen Prozessor und dann wird bestellt.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Nochmal eine Frage an welcher ich nun seit gestern sitze. Es gibt zwei Konfigurationsmoeglichkeiten welche fuer mich in Frage kommen.

1. Intel Quad Core i7-3720QM @ 2.6ghz (3.6 Turbo) 1600mhz/6MB cache und Nvidia Quadro K2000M Graphics with 2GB DDR3 Memory Grafikkarte

oder

2.
Intel Quad Core i7-3820QM @ 2.7ghz (3.7 Turbo) 1600mhz/8MB cache und Nvidia Quadro K1000M Graphics with 2GB DDR3 Memory Grafikkarte

Also etwas schnellerer Prozessor mit 8MB Cache und etwas schlechterer Grafikkarte oder etwas langsamerer Prozessor mit 6MB Cache und etwas besserer Grafikkarte. Wo bei "langsam", "schlecht" und "besser" relativ gemeint ist.

Beide Konfigurationen waeren fuer mich in Ordnung. Der etwas schnellere Prozessor (mit der schlechteren Grafikkarte) kostet 6000 Baht mehr, was aber keine Rolle beim fuer / oder gegen den Prozessor spielt.

Die Frage ist einfach welche Konfiguration macht auf lange Sicht mehr Sinn. Von der Anwendung her wie gesagt egal, aber ich weiss einfach nicht was "taktisch gesehen" besser ist.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.825
Wenn ich das richtig so verstanden habe, würde ich dir zu dem mit "etwas weniger Rechenleistung" aber mehr Grafikleistung um deine von dir genannten Anwendungsgebiete zu bedienen raten. 5 Minuten mehr zum berechnen haste allemal, nur nichts davon, wenn die berechneten Modelle in der Anzeige ruckeln und hakeln.

Übrigens noch was interessantes zu den Grafikartenbezeichnungen.
Verwirrung um Profi-Grafikchips für Notebooks | heise mobil

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
295
Ja, das war so in etwa was ich auch im Kopf hatte, aber wie gesagt, mir geht das nun schon seit gestern durch den Kopf :D

Thema:

Suche Laptop with 16 besser 32GB RAM

Suche Laptop with 16 besser 32GB RAM - Ähnliche Themen

• Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken? - Ähnliche Themen

• Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Oben