www.thailaendisch.de

Suche Konzert VCD (oder DVD) von Bird Thongchai und Sek Loso

Diskutiere Suche Konzert VCD (oder DVD) von Bird Thongchai und Sek Loso im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wie aus der Ueberschrift ersichtlich suche ich eine Live-VCD bzw. DVD. Habe bei youtube das Live-Video von Om phra maa pood gesehen und wuerde mir...
J

Josch

Gast
Wie aus der Ueberschrift ersichtlich suche ich eine Live-VCD bzw. DVD.
Habe bei youtube das Live-Video von Om phra maa pood gesehen und wuerde mir jetzt gerne die komplette Scheibe kaufen.

Gruss JoSch

P.S. Fast den Link zum Video vergessen -->

J

Josch

Gast
Re: Suche Konzert VCD (oder DVD) von Bird Thongchai und Sek

Vielen Dank, werde mir noch ein paar andere Sachen bei ethaicd aussuchen (damit es sich lohnt) und dann bestellen.

Gruss JoSch

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13

JoSch, die Preise bei ethaicd sind incl. Versand :-)
Wenn du für 12,50 $ bestellst, zahlst du auch nicht mehr.

T

teecee

Gast

Es wird hier immer so getan, als ob einen Bestellung bei der thailändischen Firma: "ethaicd" das Einfachste auf der Welt wäre.
In einigen Fällen oder auch mehreren Fällen mag das auch so sein.
Trotzdem können Probleme und Mehrkosten entstehen.
Der Import von Waren aus dem Ausland (auch zum Eigengebrauch)
ist Zoll und Einfuhrsteuerpflichtig.
Während kleinere Sendungen beim Zoll meist durchpflutschen,
kann man bei grösseren Sendungen unliebsame Überraschungen erleben.
Kommt so eine Sendung per "normaler" Post, kann man sie nach einiger Zeit beim zuständigen Zollamt gegen Zahlung von Zoll
(bei CDs ca. 5%) und der Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Vorlage einer Rechnung abholen.
Wenn jemand auf dem Land wohnt, können da einige Reisekosten entstehen.
Grössere Sendungen werden meist mit UPS oder FEDEX verschickt
und am Eingangshafen (bei UPS ist das Köln) automatisch vom Carrier verzollt und versteuert.
UPS erhebt hierfür eine Bearbeitunsgebühr von 10.- Euro + MwSt.Bei FEDEX läuft das ähnlich.
Ein weiteres Problem ist, dass von "ethaicd" keine Frachtkosten ausgewiesen werden.
Bei der Zollabfertigung macht man es sich dann einfach und packt die Frachtkosten
(werden von UPS-Deutschland angegeben und somit viel teurer als die wirklichen Frachtkosten von UPS-Thailand) oben auf den Gesamtbetrag. Der zu verzollende und zu versteuernde Betrag ist nun um einiges höher als der wirklich gezahlte Betrag für die Bestellung.
Wer hier Einspruch einlegen will, beisst sich die Zähne aus!

Sollte die dem Paket beigelegte Rechnung nicht zu 100 % dem Inhalt entsprechen (dies kommt öfters mal vor) wird die Sendung vom Zoll nicht freigegeben und man hat dann eine ziemliche Nerverei.

Ich möchte hier keinesfalls Stimmung gegen "ethaicd"
machen, sie haben die grösste Auswahl an Thaimusik etc...
und auch der Service stimmt, doch sollte man sich der Risiken einer Auslandsbestellung bewusst sein.

Wer das Risiko scheut kann thailändische Musik, Karaoke, Filme etc...,auch in einem der zahlreich vorhandenen
deutschen Online-Shops bestellen.
Die Concert VCDs von "Bird + Loso" gibts z.B. bei Thaipop.de

G

guenny

Gast

Im Usenet gibts auch ein Thaiboard,
und da gibts auch Bird Thongchai und Sek Loso.

J

Josch

Gast

guenny" schrieb:
Im Usenet gibts auch ein Thaiboard,
und da gibts auch Bird Thongchai und Sek Loso.
Haettes Du naehere Infos zu dem Board (genaue Bezeichnung z.b. alt.soc.thai).

Danke JoSch

D

didl69

Gast

Josch" schrieb:
Vielen Dank, werde mir noch ein paar andere Sachen bei ethaicd aussuchen ([highlight=yellow:b3b4a1674f]damit es sich lohnt[/highlight:b3b4a1674f]) und dann bestellen.

Gruss JoSch

Hi,

wenn die Preise incl. Versand sind dann lieber jede CD einzeln bestellen, denn je geringer der Wert einer Sendung ist desdo eher besteht die Möglichkeit kein Zoll zu bezahlen. Es gibt verschiedene Wertgrenzen beim Zoll und wenn die nicht überschritten werden fällt auch kein Zoll an. In diesem Fall liegt sie bei 22 Euro.
Weiteres bei www.zoll.de

O

olisch

Gast

Moin,

google mal nach Asian DVD Club, da gibt es momentan ein Concert von Sek Leso und Bird Thongchai aus dem Jahr 2004

Gruß

J

Josch

Gast

Tausend Dank fuer die vielen Antworten.

Gruss JoSch

Thema:

Suche Konzert VCD (oder DVD) von Bird Thongchai und Sek Loso

Suche Konzert VCD (oder DVD) von Bird Thongchai und Sek Loso - Ähnliche Themen

• Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken? - Ähnliche Themen

• Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Oben