Suche Hotel auf Koh Samui

Diskutiere Suche Hotel auf Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo Zusammen

hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher in den teuren Hotels im Urlaub.

Nach vielen Jahren möchte ich auch mal wieder ein günstiges einfaches Hotel buchen.

Es sollte am Strand liegen, die Anlage sollte einen Pool haben, Garküchen und kleine Restaurants sowie Family mart o.ä. sollte fussläufig zu erreichen sein.

Ideal wäre ein Hotel das am Strand auch ein paar Palmen oder Bäume hat, damit wir auch ein bisschen Schatten für unsere kleine Tochter zum Spielen haben.

Da wir zu dritt sind sollte das Zimmer nicht gerade zu klein sein, der Preis sollte deutlich unter hundert Euro pro Nacht liegen.

Ja ich kann natürlich auch selbst suchen ..... mir geht es aber um einen TiP, vielleicht hat ja jemand eine wirklich tolle Erfahrung auf Samui gemacht ....

Würde mich sehr freuen einen tollen TIP zu erhalten

Viele Grüße von Tirak-Saparot

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.912
Jahreszeit? Denn je nach der kostet ein und das gleiche Hotel bis zum Dreifachen. Und manche Strände können überflutet sein, oder nur knöcheltief sein, oder lebensgefährliche Rip Currents oder vollkommen voll mit Touris oder oder oder.
Zimmer sind so gut wie generell für 2 Personen konzipiert. In manchen Hotels schläft das Kind im Bett der Eltern oder es gibt ein Zusatzbett, das extra kosten kann und das Zimmer ist nachher voll, oder eine Couch wird umfunktioniert oder oder oder

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ach sorry ganz vergessen .... im Mai solls nach Koh samui gehen ...

Viele Grüße

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.912
Ja, Mai ist absolute Nebensaison, da wirst du schon was Günstiges finden. Keine Gefahr bezgl. Strömungen und Massentourismus. Wasser im Meer sehr seicht.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
Ich kenne da so ein Hotel direkt am eigenen Strand, daher für Kind geeignet! Nur mir fällt der Name des Besitzers nicht ein, aber Benni als Samuianer kennt ihn bestimmt? Befindet sich am Anfang von Chaweng, an rechter Strassenseite führt ein schmaler Weg hinunter !....... Der Besitzer ist ein Schweizer der bereits Jahrzehnte dort lebt und sein Spitzname ist "BUM BUI" !! Da er schon etwas älter ist führt seine thail. Frau das Hotel mit netten Bungalows und ist nicht so sehr teuer........
Also BENNI, Du bist gefragt !!??

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ja das hört sich schon mal sehr interessant an - jetzt müsste sich nur jemand finden der den Namen der Anlage kennt im Internet kann ich so mit diesen Angaben leider nichts finden ....😎

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
@Tirak-Saparot.........da kann nur noch BENNI helfen !! Mir fällt partout der Name des Resorts nicht ein, ich hatte zuletzt vor 3 Jahren dort gewohnt. Bin zwar hier in Bankrut aber lange nicht mehr auf der Insel gewesen, mag den Touri Rummel nicht so.........sorry!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.912
also, 'Bumbui' heisst soviel wie 'Dicker', ist nicht höflich. Und wo ist das? Am Chaweng Ende (welches?) mit Privatstrand widerspricht sich. Chaweng ist unterteilt in Yai und Noi und nördlich davon ist ein eher nicht so toller Beach mit u.a. Luxushotels und südl. Ende ist Steilküste mit Küstenstrasse drüber Richtung Lamai. Kenne einen schweizer Hotelbesitzer im Norden seit Jahren, aber der ist es bestimmt nicht, da grosses Hotel, kein Privatstrand und nicht Bumbui....

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
40
@ hueher schau doch über Google Earth nach suchst das Hotel und vielleicht ist der Name eingetragen

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.912
ev. meint er das Papillon Resort, gehört meines Wissens einem Franzosen. Das liegt am einzigen Weg, der hinunter führt und nicht so teuer ...

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ich glaube ich habe es gefunden, das ist schon mal ein Anfang, sieht sehr nett aus .... aber trotzdem gerne noch mehr Infos falls jemand noch welche hat .......8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
Also zum xten Mal schreibe ich mal wie man es auch machen kann und ich es bisher auch immer so gehandhabt habe.

Im Mai ist es kein Problem irgendwo unterzukommen, also miete Dich irgendwo ein für 2 Tage, mietest Dir einen Roller fährst die Hotels ab und da wo es Dir gefällt fragst du nach einem Bungalow und mietest ihn. Das ist besser als alle Internetrecherche weil reales Erleben und Du Deine eigenen Prioritäten befriedigt siehst und nicht die irgendeines Unbekannten der vor zwei Jahren von irgendeiner Anlage begeistert oder entsetzt war.

Für alle die die es anders machen wollen, und meine Ideen shice finden aus was weiß ich für Gründen, macht es anders. Soll jeder sehen was ihn glücklicher macht.

T

Tirak-Saparot

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ich gehöre zu denen die es anders machen....

daher frage ich hier gerne nach Erfahrungen ….

ich kenne mich eigentlich ganz gut aus (zumindest bei den teuren Hotels), möchte dieses Jahr aber mal wieder ein einfaches Hotel buchen, das ich schon lange nicht mehr hatte - nächstes Jahr soll es einfach mehr Abwechslung sein ….. in der zweiten Woche geht es wieder in ein Luxus Hotel, die erste Woche soll ein einfaches Hotel werden, da wäre es schön ein paar Infos zu bekommen ….

Klar sind die Geschmäcker unterschiedlich, dem einen gefällt ein Hotel dem anderen eben nicht, ich lass mich aber darauf ein, zumal ich meine Familie dabei habe und schon allein deswegen nicht irgendwo vor Ort in der Gegend rumfahren will um ein Hotel zu suchen, bei insgesamt 2 Wochen Samui kommt mir eine Hotelsuche vor Ort wie verlorene Zeit vor … verstehe aber das es für manche einen großen Reiz hat - für mich aber nicht ….

Viele Grüße von Tirak-Saparot8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
kann ich mit leben und bei kurzen zwei Wochen mit Familie auch sehr gut nachvollziehen.

Wäre alles immer einfacher zu beurteilen wenn die wichtigen Daten wie Reisedauer, Reisezeitraum, Preisvorstellung und sonstige harte Fakten gleich bei der Anfrage mitgeteilt würden. (das betrifft jetzt nicht nur Dich, sondern den typischen Fragesteller.)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
kann ich mit leben und bei kurzen zwei Wochen mit Familie auch sehr gut nachvollziehen.
Du versetzt Dich in die Lage Dritter. Und hast auch noch Verständnis dass jemand auch auf die ihm nahestehenden Rücksicht nimmt. Hätt ich Dir nicht so ohne weiteres zugetraut.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
Du versetzt Dich in die Lage Dritter. Und hast auch noch Verständnis dass jemand auch auf die ihm nahestehenden Rücksicht nimmt. Hätt ich Dir nicht so ohne weiteres zugetraut.

hat ja nichts mit mir zu tun, ansonsten nehme ich zunächst Rücksicht und erwarte das gleiche mir gegenüber. Passiert das nicht, dann ziehe ich meinen Stiefel durch ohne Rücksicht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
hat ja nichts mit mir zu tun, ansonsten nehme ich zunächst Rücksicht und erwarte das gleiche mir gegenüber. Passiert das nicht, dann ziehe ich meinen Stiefel durch ohne Rücksicht.
Du schreibst ja sehr oft, was Du machst und wie Du agierst. Deine Texte klingen meist so, als sei außer Dir niemand auch nur ansatzweise beteiligt - oder die Beteiligten folgen Dir stets anstandslos und treten deshalb in Deinen Texten nicht mal andeutungsweise in Erscheinung.
Bist nicht der einzige der so schreibt.

Und dann schreibt einer, dass er eben nicht nur für sich entscheidet und ausgerechnet Du zeigst Verständnis. Das hat mich ein wenig überrascht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
Das täuscht, ich weiß nur sehr genau was ich will und was nicht und das ziehe ich auch durch, aber nicht rücksichtslos sondern bestimmt.
Wer sich mit mir einlässt macht genau das, er lässt sich mit mir ein. Das ist freiwillig, ich zwinge niemanden dazu, und jeder kann jederzeit gehen wenn ihm irgendwas nicht passt. Ich auch.

Das ist mein Kern, nur passiert das nicht innerhalb 5 Minuten oder ohne das ich nicht auch zu manchen Zugeständnissen fähig und willens wäre und durchaus auch Rücksichten nehme.

Eine Ehe mit Kindern ist wohl kaum so lange aufrechtzuerhalten wie meine bei knallhartem Egoismus.

muhaon

muhaon

Junior Member
Reaktion erhalten
1
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Also zum xten Mal schreibe ich mal wie man es auch machen kann und ich es bisher auch immer so gehandhabt habe.

Im Mai ist es kein Problem irgendwo unterzukommen, also miete Dich irgendwo ein für 2 Tage, mietest Dir einen Roller fährst die Hotels ab und da wo es Dir gefällt fragst du nach einem Bungalow und mietest ihn. Das ist besser als alle Internetrecherche weil reales Erleben und Du Deine eigenen Prioritäten befriedigt siehst und nicht die irgendeines Unbekannten der vor zwei Jahren von irgendeiner Anlage begeistert oder entsetzt war.

Für alle die die es anders machen wollen, und meine Ideen shice finden aus was weiß ich für Gründen, macht es anders. Soll jeder sehen was ihn glücklicher macht.
das ist ja mal ein Super Tipp

genauso würde ich es machen, wenn ich schon auf eigene Faust reise, und das mit Familie

sich bloss nicht gleich für 2 Wochen festlegen

erst mal gucken

es ist aber heute auh so, per tripadvisor oder den Rezensionen auf agoda

kannst Du heute völlig im "remote"-modus

Volltreffer landen

musst Du halt ein bisschen suchen, es benötigt Zeit

Thema:

Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche gutes Hotel in Bangkok - Tipps ?

Suche gutes Hotel in Bangkok - Tipps ?: Ich fliege mit ein paar Freunden im Februar nach Thailand. (Ca. 8 Personen). Wir möchten am Anfang 3-4 Tage in BKK bleiben. Ich suche nun ein...
  • Suche private gut ausgestattete Wohnungen oder in Eigenregie geführte Hotel .........

Suche private gut ausgestattete Wohnungen oder in Eigenregie geführte Hotel .........: ....in direkter Strandnähe überall an Thailands Küsten,auf Inseln und in BKK! Ich habe einige wohlsituierte Bekannte,die Interesse haben,in...
  • Suche gutes Airport Hotel

Suche gutes Airport Hotel: Hallo Ihr Lieben, im Oktober geht es wieder für drei Wochen nach Thailand. Ich suche für die letzte Nacht in BKK noch ein schönes Hotel in der...
  • Help! Suchen für 22.1-10.2.13 ein gutes günstiges Hotel in Patong.

Help! Suchen für 22.1-10.2.13 ein gutes günstiges Hotel in Patong.: hey, vielleicht hat der eine oder andere einen guten tipp diesbezüglich für uns!! schön wär Ü/F!! thanks im voraus gruß,doc snoggles
  • Help! Suchen für 22.1-10.2.13 ein gutes günstiges Hotel in Patong. - Ähnliche Themen

• **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche gutes Hotel in Bangkok - Tipps ?

Suche gutes Hotel in Bangkok - Tipps ?: Ich fliege mit ein paar Freunden im Februar nach Thailand. (Ca. 8 Personen). Wir möchten am Anfang 3-4 Tage in BKK bleiben. Ich suche nun ein...
  • Suche private gut ausgestattete Wohnungen oder in Eigenregie geführte Hotel .........

Suche private gut ausgestattete Wohnungen oder in Eigenregie geführte Hotel .........: ....in direkter Strandnähe überall an Thailands Küsten,auf Inseln und in BKK! Ich habe einige wohlsituierte Bekannte,die Interesse haben,in...
  • Suche gutes Airport Hotel

Suche gutes Airport Hotel: Hallo Ihr Lieben, im Oktober geht es wieder für drei Wochen nach Thailand. Ich suche für die letzte Nacht in BKK noch ein schönes Hotel in der...
  • Help! Suchen für 22.1-10.2.13 ein gutes günstiges Hotel in Patong.

Help! Suchen für 22.1-10.2.13 ein gutes günstiges Hotel in Patong.: hey, vielleicht hat der eine oder andere einen guten tipp diesbezüglich für uns!! schön wär Ü/F!! thanks im voraus gruß,doc snoggles
  • Oben