Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Diskutiere Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo wir haben neue Nachbarn bekommen der sein Haus jetzt als Partyhaus vermietet. Dort sind jetzt jeden Tag Gäste manchmal bis zu 30 Personen...
M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo wir haben neue Nachbarn bekommen der sein Haus jetzt als Partyhaus
vermietet. Dort sind jetzt jeden Tag Gäste manchmal bis zu 30 Personen
Schwimmbecken ist dort auch vorhanden ca. 1,20 m von unserem Grundstück
also sehr nahe zusammen. Jetzt haben wir uns endschlossen eine Schallschutzmauer
zu ziehen aus was für ein Material müssten wir die Mauer bauen
Wir wohnen in einer Siedlung in Hua Hin. Ich denke das es viele von euch auch das gleiche
Problem haben so wie es in dieser Forum Rund angedeutet worden ist.
Wir haben uns überlegt Hohlblocksteine doppelt oder ytong steine zu nehmen
wir müssten dann die Mauer ca. 5,50 m hoch ziehen oder habt Ihr eine andere möglichgeit
Das Haus wollen wir nicht verkaufen

Mappi

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
installiere eine watt-starke Musikanlage. Beschalle jedesmal wenn die Party steigt, die Kanaille mit Musik von Richard Wagner. Du wirst Dich wundern, wie schnell die sich eine neue Location suchen

ist billiger als Mauern bauen

man schlägt gleiches nur mit gleichem

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
guck doch . .wenn DIE ne Party schmeissen dürfen, dann darfst Du das auch.

Du musst nur ein bissl LAUTER sein wie die Kanaille die neben Dir

.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
560
Warum wendest du dich nicht an die Behoerden? Auch in Thailand gibt es Flaechennutzungsplaene.

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Wem gehört das Nachbarhaus, Ausländer odr Thai ?

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
Moin, ja das ist der nachteil,wenn man in einer siedlung wohnen will. Auch im dorf wo man haus an haus wohnt,ist die ruhe nicht immer garantiert. So eine art zu wohnen,wäre nichts für mich,gerade wenn man in ein alter kommt, wo man sich nach immer mehr ruhe sehnt. Den wohnplatz sollte man sich schon in etwas jüngeren jahren gut aussuchen, auch dann,wenn noch ein bischen action angesagt ist.

M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
das Nachbarhaus gehöhrt einen Thai
und wir wollen auch mal Ruhe haben es
geht bei uns also nur um das Mauerwerk und was für
ein Material verwenden kann

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.304
Jetzt haben wir uns entschlossen eine Schallschutzmauer zu ziehen; aus was für ein Material müssten wir die Mauer bauen?
Wir wohnen in einer Siedlung in Hua Hin. Ich denke das viele von Euch auch das gleiche Problem haben so wie es in dieser Forum Runde angedeutet worden ist.
Wir haben uns überlegt, Hohlblocksteine doppelt oder Ytong-steine zu nehmen; wir müssten dann die Mauer ca. 5,50 m hoch ziehen oder habt Ihr eine andere Möglichkeit? Das Haus wollen wir nicht verkaufen. Mappi
In meiner Sturm- und Drangzeit haben wir das mit Eierkartons gemacht. Ist preiswert und sieht für die "Gegen"-Seite schön-Schice aus! Möglichkeiten gibt es viele, aber eine glatte Mauer ist nicht empfehlenswert, egal aus welchem Material (Ytong vielleicht - aber dann "Spezialsteine").
https://www.google.co.th/search?q=s...0ahUKEwjN0vvv0uLLAhWRxI4KHVGVDUkQsAQIKQ&dpr=1

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.623
Eine Mauer hilft Dir höchstens um die Optik zu verändern, schallschutztechnisch ist das nicht in den Griff zubekommen mit einer Mauer.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.835
Rolf hat nicht unrecht,
eine Zweit Immobilie wäre die Antwort, wo man umziehen kann, wenn wieder laute Mieter da sind.

Wie reagieren die anderen Bewohner, zur anderen Seite ?
Versuche, mit denen ins Gespräch zu kommen.
Sollte der schroff auf Dich reagieren,
weisst Du, das die Aktion gegen Dich geht,
und das das Thema "Entmietung" heisst - man will Dich endlich da weg haben.

Wenn der allerdings auch genervt ist, heisst dies, dass der Lärm über den Thai tolerierten Lärmpegel hinaus geht.

Doch täusch Dich nicht, der ist schon sehr hoch.
Im August, wenn Thai Familien ihre Kinder in die Tempelzeit entlassen, und für die 9 Tage Non Stop Party die Bühne für die Band aufgebaut wird,
weichen Thais ohne Kinder dann in ihre Zweit Immobilie aus.

Obwohl ich 200 Meter entfernt wohne, war es kaum auszuhalten, die Gegend von 1 km wurde beschallt.
Da die Thai Kultur eben auch eine Lärm Kultur ist,
und in Thailand Expats, die in ihrer Heimat neben einer bahnstrecke leben konnten,
ohne den Lärm wahrzunehmen,
sind sie in Thailand nicht im Stande, den Lärm "auszublenden".

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Geht doch nichts ueber Death Metal, das moegen die Missionare hier auch. Mauer bauen? Steht doch nur im Weg!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.001
genau, bin einer Meinung mit rolf2. Du hast dann etwas weniger Lärm und eine Mauer. Und da du scheinbar in einem Moobaan wohnst und in einem solchen die Grundstücke nicht gross sind, kann es auch sein, daß eine 5,50 Meter hohe Mauer beklemmende Gefühle hervorruft und das Lebensgefühl schlimmer wird als ohne der Mauer und etwas mehr Lärm.

Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und kann dir sagen, daß meistens nichts konstant auf ewig bleibt. Also kann es durchaus sein, daß eine Zeitlang Party ist und dann nach vielleicht einem Jahr oder einem Monat, wer weiss, alles wieder ganz ruhig ist.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Im August, wenn Thai Familien ihre Kinder in die Tempelzeit entlassen, und für die 9 Tage Non Stop Party die Bühne für die Band aufgebaut wird,
weichen Thais ohne Kinder dann in ihre Zweit Immobilie aus.

.[/B][/U]
Also in der Gegend von meiner Frau werden diese Partys auch gefeiert, da ist aber in aller Regel gegen Mitternacht Schluss.
Hab gerade nochmal nachgefragt, 9 Tage am Stück hat sie noch nie gehört und erlebt. Nachts ist dort Ruhe.

Ich weiss aber nicht, wie das im Isaan gemacht wird.

@ TS
Rolf hats ja schon gesagt, eine Mauer bringt rein gar nichts, sie hilft bestenfalls um Autobahngeräusche etwas zu dämpfen. Gegen laute Idioten und Idiotenmusik in unmittelbarer Nahe müsstest du schon eine Kuppel um dein Haus bauen.

Aber du kannst natürlich machen, was du willst.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
genau, bin einer Meinung mit rolf2. Du hast dann etwas weniger Lärm und eine Mauer. Und da du scheinbar in einem Moobaan wohnst und in einem solchen die Grundstücke nicht gross sind, kann es auch sein, daß eine 5,50 Meter hohe Mauer beklemmende Gefühle hervorruft und das Lebensgefühl schlimmer wird als ohne der Mauer und etwas mehr Lärm.

Ich lebe seit vielen Jahren in Thailand und kann dir sagen, daß meistens nichts konstant auf ewig bleibt. Also kann es durchaus sein, daß eine Zeitlang Party ist und dann nach vielleicht einem Jahr oder einem Monat, wer weiss, alles wieder ganz ruhig ist.
Das glaub ich ich. Es ist zwar etwas ruhiger durch die Mauer, aber ein Leben, wie im Knast kann es ja auch nicht sein, oder!?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.835
wie benni richtig schrieb, in einem Jahr wird die Situation schon wieder ganz anders aussehen,
das ist in Thailand normal.

In Thailand musst Du jederzeit damit rechnen, dass Dein Thai Nachbar nach einem Beziehungsabbruch lauter wird,
und jeden Abend in seine karaoke Anlage reinröchelt, dass sich einem die haare zu Berge richten,
hatte das auch mal 5 Monate.
In dieser Zeit machst Du eine harte Zeit durch,
weil Dein Tag / Nacht (schlaf-rythmus) durcheinander gebracht wird,
und bei Schlafentzug werden Menschen recht aggressiv.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.835
der Hinweis auf den Pool sollte man nicht unterschätzen,

wie muss man sich eine richtig laute Pool Party vorstellen ?

das hält keiner mehrere Monate durch, unbedingt ein Condo irgendwo anschaffen, wo man flexibel reagieren kann,
Thais ziehen dann zu Ihrer Verwandschaft.

@ alder,

bei uns geht es die gesamte Nacht durch, 24 h.

Ramon

Ramon

Senior Member
Reaktion erhalten
132
Also die Situation ist doch so...
der Thai Nachbar vermietet das Haus mit Pool als Partylocation.
Haben wir hier in Patty auch jede Menge von.
Da mieten sich dann die Touris ein und machen, Drugs, Alk, Nu.tt.en ...

also da brauche ich keine Mauer um das ruhig zu bekommen ;-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.304
Ich weiss aber nicht, wie das im Isaan gemacht wird.
Im Isaan gibt es "schon" Dörfer, denen ihr Bürgermeister ab 22 Uhr Nachtruhe verordnet hat! In unserem Nachbardorf hält man sich sogar an diese "Verordnung"!
In unserem eigenen Dorf war gestern Abend eine "Hauseinweihungsparty" (Verwandtschaft) mit dem üblichen Lärmpegel (wir sind nach einer "Pflichtstunde" geflüchtet), aber kurz nach 22 Uhr war auch hier Ruhe!

Thema:

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag: Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!

suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!: moin, ich kann die thailändische sprache nicht selber sprechen oder lesen, hab jedoch einen sehr starken bezug zu dem land! ich möchte mich nun...
  • Suche Hilfe für Visa

Suche Hilfe für Visa: Hallo Zusammen Wir haben ein problem betr. Visa für Deutschland. Wir wohnen in Basel und wollen daher auch mal öfters nach D einkaufen gehen...
  • Suche Hilfe für Visa - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag: Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!

suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!: moin, ich kann die thailändische sprache nicht selber sprechen oder lesen, hab jedoch einen sehr starken bezug zu dem land! ich möchte mich nun...
  • Suche Hilfe für Visa

Suche Hilfe für Visa: Hallo Zusammen Wir haben ein problem betr. Visa für Deutschland. Wir wohnen in Basel und wollen daher auch mal öfters nach D einkaufen gehen...
  • Oben