Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Diskutiere Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen...
M

manoka

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Da wir für eine mehrmonatige Reise durch Südostasien Anfang November ein Auto kaufen-, und Anfang März wieder verkaufen möchten, suchen wir jemanden, der uns dabei für ein angemessenes Entgelt etwas behilflich wäre.
Angeblich braucht man dazu eine Wohnsitzbestätigung, und für diese wiederum einen Mietvertrag.
Falls jemand daran interessiert ist, mit uns einen solchen zu machen, und sich möglichst mit allem, was mit einem Autokauf in Verbindung steht, auch ein bisschen auskennt, dann würde es uns freuen von Ihr oder ihm zu "hören".

Mit herzlichem Dank im Voraus!

manoka

S

stern

Junior Member
Reaktion erhalten
0
warum mietet ihr nicht auto für 4 monate ?

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
898
warum mietet ihr nicht auto für 4 monate ?
vernünftiger Vorschlag; weil:

beim Kauf wird er sicherlich vom Verkäufer u. dem eventuellen Nittaya- Mittler gemeinsam übers Ohr gehauen
deswegen wird er sich 4 Monate lang über zu wenige Reparaturen nicht beklagen können
und beim Verkauf zieht ihm der potentielle Käufer auch noch die Hose aus, der weiß ja: da steht ein unveränderlicher Rückflugtermin an, das beste Druckmittel...

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Die Idee scheint mir auch reichlich unausgegoren. Wer nicht mal weiß, wie man sich eine Wohnsitzbescheinigung besorgt, sollte lieber Abstand davon nehmen. Für das Geld, das man da versenken kann, kann man wahrscheinlich 4 Monate ein Auto Mit Fahrer mieten.
Viel Erfolg!

M

manoka

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Wo würde man denn am günstigsten einen Mietwagen bekommen, und mit welcher Summe muss man dabei etwa rechnen?

Gruss

manoka

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Alte Karre kaufen fuer ~50k. Das Ding faehrt die 4 Monate. Danach verschenkt man das Teil, fertig. Ein runtergerissener Mietwagen ist da qualitativ eher schlechter und teurer. So man nicht fuer 1000B+/Tag mieten moechte.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
706
So wie ich das verstehe soll das Fahrzeug ja nicht nur in Thailand, sondern auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen ( SOA-Reise ). Weiss jetzt nicht in wie weit da bei einem angedachten Mietwagen noch zusätzliche Aspekte ins Spiel kommen wie z.B. Einschränkungen bezüglich Klasse, Automarke, generelles Verbot grenzüberschreitender Fahrten, Diebstahlrisiko, Servicenetz, Unfall usw. Das könnte bei Verstössen gegen ev. Bestimmungen recht teuer werden.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
generelles Verbot grenzüberschreitender Fahrten
Ich denke auch, dass dürfte das ausschlaggebende Argument gegen den Mietwagen geben. Zumindest habe ich bisher in allen Bestimmungen von Anbietern lesen können, dass ein Überqueren von Grenzen nicht erlaubt ist.

Ein paar coole Jungs aus Deutschland haben für Ihren SOA-Trip vor ein paar Jahren ihren Land Rover per Container eingeschifft. Gab zu dem Trip ein paar echt tolle Videos im Netz. Generell: Zum Selberfahren kommen in SOA auch nur Laos, Thailand, Kambodscha, Malaysia und Singapore in Frage. Vietnam und Birma sind da wohl nach wie vor außen vor, wobei ich mir bei letzterem gar nicht mal 100%tig sicher bin, ob es auch auf dem Gebiet mittlerweile ein paar Auflockerungen gegeben hat. (kann ich mir aber ansich nicht vorstellen)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.835
Fuer die Erleichterung zur Einreise mit Thailaendischen Autos in die Nachbarlaender,gibt es diese Nummern-Schilder mit Pass fuer das Auto. ???????????????????????????????????????????? :
Das rosa Fahrzeugbuch,

und das Kennzeichen ohne Thai Schriftzeichen, dass auch in Laos gelesen werden kann,

wenn der Threadstarter Thai lesen kann, dann hilft es ihm,
ansonsten müsstest Du schon Deine Übersetzung ins Forum stellen.

Nagut,
akurate Infos aus erster Hand,

hatte kürzlich in einem Nachbarforum einen Bericht von Blackmicha gelesen,
der seit nunmehr 8 Monaten Laos regelmässig mit seinem PKW besucht,

Pakse / Laos 2014-15, BM on Tour

(Posting Nr. 13, auf der ersten Seite)

Das Pattayaforum

auch seine gemischten Erfahrungen an unterschiedlichen Grenzübergängen,
Das Pattayaforum

ist auf alle Fälle ein nützlicher Input.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.835
Alte Karre kaufen fuer ~50k. Das Ding faehrt die 4 Monate.
oder ist ein Bastelauto,
wo man nie allzuweit von seiner Werkstatt sich entfernen sollte.

der durchgerostete Kühler wurde natürlich nur provisorisch geflickt,
weshalb man nicht zulange mit dem Wagen am Stück fahren sollte,
weil durch die zustarke Erhitzung der Kühlkreislauf wieder undicht wird.

- als erstes gleich einen neuen Kühler einbauen, dabei auch gleich die Wasserpumpe im Motor ersetzen lassen,
fällt der Kühlkreislauf 200 km von der nächsten Zivilisation aus,
ist erstmal laufen mit Gepäck angesagt - schöner Urlaub.

Bei derart alten Autos, Finger weg, von Autos mit Automatikgetriebe,
nur Schaltgetriebe lässt sich kostenverträglich instand halten.

also,

Problem bei Tour mit altem Auto,
ist der Wartungsrückstand des alten Wagens,
da muss erstmal Geld reingesteckt werden,
bevor man auf grosse Tour gehen kann.

Billige Autovermietungen verbieten ihren Kunden meist das Entfernen von mehr als 150 km von ihrem einzigen Firmensitz,
also kommt für eine grosse Tour nur ein Wagen einer grossen Mietwagenfirma in Frage,
Avis, 20.k Baht im Monat (ab dem 12. Tag kann man nur noch auf monatsbasis mieten,
aber das Verwaltungsdenken kann kundenunfreundlich sein,
man muss gleich von vorne herein auf Monatsbasis im "Special Tarif" mieten, sonst ist man der Dumme,
also erkundigen nach den "monthly specials"

M

manoka

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es gibt allerdings auch einige, die meinen, wissen oder erfahren haben, dass es für eine Wohnsitzbestätigung nur ein Touristenvisum und einen Mietvertrag braucht.
Und noch eine Frage: Das erwähnte Problem mit den Gebrauchtwagen in Thailand, trifft das auf alle Regionen zu, oder gibt es Gegenden, wo die Autos günstiger sind, und/oder wo man sie leichter zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen kann?

Gruss

manoka

Thema:

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag

Suche Hilfe für Autokauf und Mietvertrag - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer: Hallo wir haben neue Nachbarn bekommen der sein Haus jetzt als Partyhaus vermietet. Dort sind jetzt jeden Tag Gäste manchmal bis zu 30 Personen...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!

suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!: moin, ich kann die thailändische sprache nicht selber sprechen oder lesen, hab jedoch einen sehr starken bezug zu dem land! ich möchte mich nun...
  • Suche Hilfe für Visa

Suche Hilfe für Visa: Hallo Zusammen Wir haben ein problem betr. Visa für Deutschland. Wir wohnen in Basel und wollen daher auch mal öfters nach D einkaufen gehen...
  • Suche Hilfe für Visa - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer

Suche Hilfe für eine Lärmschutzmauer: Hallo wir haben neue Nachbarn bekommen der sein Haus jetzt als Partyhaus vermietet. Dort sind jetzt jeden Tag Gäste manchmal bis zu 30 Personen...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!

suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!: moin, ich kann die thailändische sprache nicht selber sprechen oder lesen, hab jedoch einen sehr starken bezug zu dem land! ich möchte mich nun...
  • Suche Hilfe für Visa

Suche Hilfe für Visa: Hallo Zusammen Wir haben ein problem betr. Visa für Deutschland. Wir wohnen in Basel und wollen daher auch mal öfters nach D einkaufen gehen...
  • Oben