Suche günstiges Notebook für meine Verlobte

Diskutiere Suche günstiges Notebook für meine Verlobte im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche ein günstiges intaktes Notebook . Pentium II mit 266-300 Mhz genügt völlig. Modem wäre gut...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche ein günstiges intaktes Notebook . Pentium II mit 266-300 Mhz genügt völlig. Modem wäre gut aber kann auch extern betrieben werden. CD Rom und Floppy sollten sein, einfach alles anbieten. Nur zuverlässig funktionieren sollte es. Windows 98 reicht aus. Die einzige Aufgabe ist das Internet.
Bei Ebay gibt es nur Schrott, Harddisk und was weis ich fehlt, dazu Mondpreise.

Wingman

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Genbrauchte unter 300 Euro sind ja eigentlich nicht zu finden - wenn es eigentlich nur fuer Internet gedacht ist - lohnt sich da nicht sowas Notebook
man packt zwar 100-200 Euro mehr drauf, hat aber Neuware und ganz so schlecht ist das Geraet fuer einen Anfaenger ja auch nicht.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Schaust Fernsehn?
Da soll es eine Werbung im DSF(?) geben:
Ein Handyvertrag (Anbieter nach Wahl) incl. zweier Siemens Handys und einem Notebook;
nicht der letzte Schrei, aber zumindest WLAn.
Monatl. Gebühr: 6,-€, kein weiterer Umsatz, Laufzeit: 24 Monate.
24x6=144,-€
Günstiger kannst du kein Notebook bekommen.

Ein Bekannter von hat´s mir erzählt und auch gemacht...
...die Handys hat er für ein paar Euro verkauft, das Note ist für Thailand bestimmt.

M

Monta

Gast
@phimax,

die Monatsgebühr gilt sicherlich aber JE Handy = 288 Euro in 2 Jahren. Aber immer noch billig.

Gruß
Monta

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Hallo,
beim Mediamarkt verschleudern sie gerade ein Notebook für 366,-Euronen. Morgen gleich mal hin. Trotzdem danke für die Tips.

A

a_2

Gast
Vorsicht bei allzu billigen Notebooks.

Die Qualität ist meist sehr mies (Akku, Schaniere, Netzteil)! Egal ob Anfänger oder nicht, beim Notebook kann man teilweise nur wenig reparieren und wenn, dann wirds teuer.

Besonders die Displayschaniere und das Netzteil sollte man sich genau ansehen, das sind Teile die bei Notebooks als erstes hinüber sind.

In Thailand habe ich z.B. im Zeer Rangsit schon günstige gebrauchte und überholte Markennotebooks gesehen. Z.B. IBM Thinkpads, die eigentlich sehr robust sind.

Zudem habe die meist auch eine Thai Tastatur. Ein Notebook mit externer Tastatur ist schon wieder unpraktisch!

Grüße

Stefan

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Am Mittwoch beginnt wieder die Intermodellbau in Dortmund. Seit letztem Jahr ist dort auch einen Computermesse in einer Halle integriert. Dort gab es letztes Jahr jede Menge gebrauchter Laptops.
Die älteren Leistungsschwächeren waren recht günstig und zumindest alle geprüft.

:wink: phi mee

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
oder bei dell

:cool: mfg lille :cool:

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Hallo,
danke für die Tips. Habe gerade einen Laptop mit Mac System den ich kaufen könnte (eher für mich :-) ). OS X drauf, kein Win Dreck und erstaunlich schnell mit nur 700 Mhz, man muss staunen.
Mal sehen, da für meine Kleine es nicht zwingend eine Laptop sein muss schaue ich alternativ auch nach diesen Mini PCs von Siemens Nixdorf. Sehr klein und passen ins Handgepäck, und sind top verarbeitet. Mal schauen, Notebook wäre natürlich schicker (hmm Frauen eben :nixweiss: ).

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
wingman, bedenke die Zeiten, wo du ihr nicht helfen kannst...
...OSX hat nur noch wenig mit OS 7.1 zu tun.

Nix gegen Mac, nur in ihrer Gegend ist sie (Dreck oder nicht) mit Win besser bedient.

Und du möchtest doch, das sie len computör, odda?

K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
... Mal schauen, Notebook wäre natürlich schicker (hmm Frauen eben :nixweiss: ).
Siehste, sind doch nicht alle gleich :super:

Meine Jattin z.B.würde sich über eine kleine Harke für ihren ´Heim´-Garten wesentlich mehr freuen.

Da ist´s egal, ob die Harke aus Biilis oder Macs Harkenladen kommt :lol:

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Hallo Kali,
sie hat heute morgen mit Freude vernommen das meine Wohnung einen Garten hat. Das bedeutet die Harke und alles andere kommt noch :-), früher als mir lieb ist :fertig: .

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Hallo Phimax,
stimmt schon OSX hat im Isaan keiner. Kackt das System ab (was ich beim OSX aber bezweifele), kann ihr dort keiner helfen. Also bleibt nur eine Windoof Gurke. Mal sehen was ich finde.

R

Rawaii

Gast
Hallo wingman....

Du hast glueck, wollte gerade meinen gebrauchten laptop verkaufen.
Hab mir vor ca 6 monaten einen ACER notebook zugelegt, der Toshiba lag seitdem im schrank.

Vorteil: der laptop ist bereits in thailand, kann also schnell zu ihr versendet werden.
Der laptop ist immer noch super up-to-date.

Zwei nachteile: sie muesste sich(oder du bei deinem naechsten aufenthalt) eine tastatur mit thaischrift zulegen (wenn sie es denn braucht)gib es aber in jedem IT shopping center.
Der akku ist kaputt, neuer akku kostet 4000 baht, hab schon in einigen IT centern nachgefragt, ueberall der gleiche preis.

Gekostet hat er mir vor 3 jahren 1900 euro, verkaufen wuerde ich es (spezieller preis fuer nittys) fuer 500 Euro!!+ portokosten fuer EMS versand (versichert).
Hatte schon mal einen text verfasst um den im internet bei pc-profis (gebrauchte pc und laptop) fuer 800 euro anzubieten (listenpreis).
Aber wenn er weg ist, ist er weg!
Die technischen daten:

Notebook TOSHIBA Satellite S1800-750

Wer edles, funktionales Design in Kombination mit bester TOSHIBA-Technologie zum günstigen Preis sucht kommt an diesem Notebook nicht vorbei!
Die Qualität, Zuverlässigkeit und Topverarbeitung ist bei TOSHIBA sprichwörtlich, und nicht mit Notebooks aus dem Billigsektor zu vergleichen!

INTEL Celeron 1GHz, 256 MB RAM, 10 GB Festplatte, CD/DVD-Laufwerk/Brenner, 10/100 LAN (dadurch auch DSL-fähig), 56k Modem, 13,3" TFT Farbdisplay mit 1024x768er Auflösung, Li-ION Akku, Netzteil, Sound, USB, PCMCIA, TVout, Infrarot, serielle + parallele Schnittstelle sowie Anschluss für ext. Monitor.
ADSL/DSL Anschluss. Deutsche Tastatur

Das Notebook ist nicht defekt und funktioniert einwandfrei
es ist optisch und technisch in einem super Zustand.
die Abmasse des Notebooks betragen ca. 31 x 27 x 4 cm

WINDOWS 98 inkl. sämtlicher Treiber ist vorinstalliert, ein Lizenzaufkleber befindet sich auf der Unterseite des Notebooks.

Wer es braucht, einfach bescheid sagen!

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
fuer 500€ gibt es einen neuen mit besserer ausstattung.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
zum einen ist dell sehr guenstig und dann gibt es noch mehrere firmen wie z.b.

guggsd du

und 10gb sind auch ein bisschen duerftig ;-) :wink:

Thema:

Suche günstiges Notebook für meine Verlobte

Suche günstiges Notebook für meine Verlobte - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche guenstiges Land mit Ausblick

Suche guenstiges Land mit Ausblick: Vorweg, bitte keine Belehrungen wie riskant es ist Land in Thailand im Namen seiner Frau oder Firma zu kaufen. Meine Frau und ich wollen eine...
  • Suche für Ende Juni BKK-FRA Direktflüge günstig

Suche für Ende Juni BKK-FRA Direktflüge günstig: Meine Schwiegereltern werden uns Ende Juni bis Anfang September besuchen. Die Flüge BKK-FRA oder MUC sind unverschämt teuer als in die andere...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!

Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!: Hallo Zusammen! Suche für 5Per. 2Erw.-3Ki Günstigen Flug nach Bangkok! Ab ,Düss-oder Frankfurt höchstens 4Std zwischenstopp. Wann an besten...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand! - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche guenstiges Land mit Ausblick

Suche guenstiges Land mit Ausblick: Vorweg, bitte keine Belehrungen wie riskant es ist Land in Thailand im Namen seiner Frau oder Firma zu kaufen. Meine Frau und ich wollen eine...
  • Suche für Ende Juni BKK-FRA Direktflüge günstig

Suche für Ende Juni BKK-FRA Direktflüge günstig: Meine Schwiegereltern werden uns Ende Juni bis Anfang September besuchen. Die Flüge BKK-FRA oder MUC sind unverschämt teuer als in die andere...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!

Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!: Hallo Zusammen! Suche für 5Per. 2Erw.-3Ki Günstigen Flug nach Bangkok! Ab ,Düss-oder Frankfurt höchstens 4Std zwischenstopp. Wann an besten...
  • Oben