Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam

Diskutiere Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich suche einen günstigen Flug über Weihnachten nach Thailand (Samui am beste mit Thai). Abflug 23.12 oder 25.12 Rückflug 16.01.10 Wo kann...
M

m11one

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich suche einen günstigen Flug über Weihnachten nach Thailand (Samui am beste mit Thai).

Abflug 23.12 oder 25.12

Rückflug 16.01.10

Wo kann ich einen günstigen Flug buchen? Macht es Sinn sich jetzt schon um einen Flug zu kümmern oder sollte ich einfach last minute buchen? Ich fliege allein und es gibt doch bestimmt immer Restplätze, oder?

MooKai

MooKai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh

was ist für dich günstig?
der zeitraum ist high-season, da kosten die tickets halt schon mal 50%+ mehr als im low season bereich.

im aug-sep oder auch im nov. bekommst du tickets für 460.- euro oder weniger. um weihnachten und neujahr sind die flieger recht voll.

S

Simpson

Senior Member
Reaktion erhalten
5

Auf www.opodo.de kanst du mal suchen, mit Turkish Airlines kostet ein Flug Frankfurt - Bangkok für die Zeit sehr günstige 556 Euro und nur noch 6 Plätze frei, Thai Air zur gleichen Zeit über 960 Euro. Von Bangkok musst du dann mit Bangkok Air weiter nach Ko Samui.
Lastminute für die Zeit könnte in die Hose gehen.

jeen

jeen

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Wir wollen auch zu der Zeit fliegen.
Man findet durchaus Flüge für unter 600EUR. Schau einfach mal bei den Flugbörsen (z.B. Lastminute.de) rein. Es gibt hier ja auch eine Linkliste Flugbörsen.

Wir haben folgenden Tipp von einem Reisebüro bekommen:

Bei den günstigen Angeboten mit z. B. Gulf Air sollte man jetzt buchen. Wenn man aber unbedingt einen Direktflug mit der Thai haben möchte sollte man noch warten und darauf hoffen, daß es irgendwann ein Sonderangebot gibt.

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1

ich habe die letzten 2 jahre die erfahrung gemacht, dass bei thai air, je weiter es auf weihnachten zugeht, die preise immer hoher werden.
letztes jahr oktober hab ich für nen flug über weihnachten bis mitte januar schon nen preis von 1200 euro bekommen, 3 wochen später warens dann schon 1300 euro...
glaube nicht , dass die da über weihnachten ein special raushauen...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

jeen" schrieb:
...Wenn man aber unbedingt einen Direktflug mit der Thai haben möchte sollte
man noch warten und darauf hoffen, daß es irgendwann ein Sonderangebot gibt.
ja,

sonderangebote der thai gibt es ggf. zum herbst, oder wieder zu april/mai 2010
auch ne schöne reisezeit ;-D

denke net, das du für diese high season von der thai ein schnäppchen bekommst.

übrigens, denke du glaubst an den weihnachtsmann :frech:

:wai:

lamaii

lamaii

Senior Member
Reaktion erhalten
11

...solltest auf jeden Fall jetzt schon etwas buchen, damit Du auch noch einen Anschlussflug nach Samui bekommst und buchen kannst... (falls Du direkt hin willst und nicht vorhast noch 1-2 Nächte in Bangkok zu verbringen)... Die Inselhopper können nämlich später im Jahr verdammt ausgebucht sein!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.065

1-2 Nächte in Bangkok können doch auch recht entspannend sein. :-)
Wenn man nicht in Eile ist natürlich.
gruß

A

aalreuse

Senior Member
Reaktion erhalten
8

m11one" schrieb:
Wo kann ich einen günstigen Flug buchen? Macht es Sinn sich jetzt schon um einen Flug zu kümmern oder sollte ich einfach last minute buchen? Ich fliege allein und es gibt doch bestimmt immer Restplätze, oder?
Von welchem Flughafen möchtest Du denn fliegen?
Ich habe die letzten Flüge immer direkt bei den Airlines gebucht.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865

Mit Verlaub möchte ich hier einmal nachfragen: Gibt es eigentlich noch die alten Last Minute-Angebote nach Thailand?

Ich frage vor folgendem Hintergrund: Im Rahmen unseres diesjährigen Deutschland-Urlaubs sind wir nach Griechenland geflogen. Habe mich vorher erkundigt, wie es denn mit Last Minute-Angeboten aussähe. Übereinstimmend bekam ich von verschiedenen Reisebüros die Antwort: Last Minute wie früher gäbe es nicht mehr. Wie man auch an den langen Vorlaufzeiten ersehen könnte. Uninteressantere Destinationen/Unterkünfte würden aber oft mit Sonderrabatten ausgestattet und schon früh als Last Minute ausgelobt.

Last Minute - wie früher - wo man sozusagen stand-by-Sitzplätze vorab in den Reisebüros und nicht mehr nur am Flughafen buchen konnte - gäbe es nur noch direkt am Flughafen. Und dass auch tendenziell weniger, weil die Buchungssysteme immer effizienter und die Zusammenarbeit der Anbieter besser geworden sei. Z.B. wenn das Karstadt-Kontingent vergriffen sei aber Quelle noch jede Menge in seinem Paket - gleicher Flug/gleiches Hotel - frei habe.

Die meinten deshalb: Wollte man Geld sparen, dann sei Früh Buchen die Devise.

Nun die Frage: Gilt Ähnliches für die Package-Flüge nach Thailand?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

waanjai_2" schrieb:
Last Minute - wie früher - wo man sozusagen stand-by-Sitzplätze vorab in den Reisebüros und nicht mehr nur am Flughafen buchen konnte - gäbe es nur noch direkt am Flughafen. Und dass auch tendenziell weniger, weil die Buchungssysteme immer effizienter und die Zusammenarbeit der Anbieter besser geworden sei. Z.B. wenn das Karstadt-Kontingent vergriffen sei aber Quelle noch jede Menge in seinem Paket - gleicher Flug/gleiches Hotel - frei habe.

Diese offiziellen Äusserungen gibt es immer wieder. Stand- by kenn ich auch nur vom Flughafen.

Aber möglichst früh mit Frühbucherrabatt ist nicht unbedingt angesagt wenn man flexibel ist. Hatte heuer 5 Wochen im voraus gebucht für eine Reise nach Ostern. 2 Wochen Späte hätte ich das gleiche Paket ca. 25 % billiger gekommen.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.709

Mit deinen Daten (23/25.12. - 16.1.) kannst du guenstig vergessen, gibt es nicht. Wer zu den Terminen was unter 600 findet... :lol:
Warten macht auch keinen Sinn, da es zu den Terminen nie billiger wird. Fuer halbwegs guenstig ist es auch schon ein wenig spaet (ich habe Anfang Mai gebucht). Ich habe da meine Erfahrungen, da ich seit Jahren 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag fliege. Im Prinzip ist fuer diesen Termin so 800 - 850 Euro gut.

Der Flug Bangkok - Samui sollte auch schon so Mitte Ende November gebucht werden, da es zu Weihnachten eng werden kann (direkt bei Bangkokair mit Kreditkarte). Weg kommst du immer, aber eventuell erst nach mehrstuendiger Warterei.

:wink:

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0

waanjai_2" schrieb:
Mit Verlaub möchte ich hier einmal nachfragen: Gibt es eigentlich noch die alten Last Minute-Angebote nach Thailand?

Ich frage vor folgendem Hintergrund: Im Rahmen unseres diesjährigen Deutschland-Urlaubs sind wir nach Griechenland geflogen. Habe mich vorher erkundigt, wie es denn mit Last Minute-Angeboten aussähe. Übereinstimmend bekam ich von verschiedenen Reisebüros die Antwort: Last Minute wie früher gäbe es nicht mehr. Wie man auch an den langen Vorlaufzeiten ersehen könnte. Uninteressantere Destinationen/Unterkünfte würden aber oft mit Sonderrabatten ausgestattet und schon früh als Last Minute ausgelobt.

die preisstrategie -und politik der airlines ist komplex und beruht auf verschiedene interne und externe faktoren, die situations- und fallbezogen betrachtet werden. es kann einem als fruehbucher immer wieder passieren, dass angebote mit der zeit attraktiver werden. es macht in vielen faellen allerdings sinn frueh zu buchen!

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.709

Simpson" schrieb:
...Turkish Airlines kostet ein Flug Frankfurt - Bangkok für die Zeit sehr günstige 556 Euro und nur noch 6 Plätze frei...
Geiler Flug, Ankunft Istanbul 21:55, Weiterflug 7:40. Und sind schon bei 750+ ;-D

:wink:

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Istanbul bei Nacht! :cool:

S

shadu

Senior Member
Reaktion erhalten
2

vor 2 bis 3 wochen gabs noch tickets bei etihad um 540,- & 627,- !! ich habe nur noch einen platz um 627,- erwischt (22.12. bis 24.1./ wäre aber auch am 24.12. bis 17.1. verfügbar gewesen).
jetzt sind die preise gerade höher.

einfach die ganzen airlines direkt abchecken, gibt oft angebote.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

shadu" schrieb:
....einfach die ganzen airlines direkt abchecken, gibt oft angebote.
moin,

klaro, hatte dennoch zu letzter x-mas nix preisgünstiges gefunden :heul:

:wai:

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
513

http://www.billig-flieger-vergleich.de/flug/search.php?from=Frankfurt+(FRA),+Deutschland&iatafrom=FRA&to=Bangkok+(BKK),+Thailand=BKK&datedep=23.12.2009&dateret=16.01.2010&adult=1&child=0&infant=0&x=88&y=9

Frankfurt nach Bangkok
23.12.2009 Mi 22:45 - 18:30
Gulfair 14
1 Stop

Bangkok nach Frankfurt
16.01.2010 Sa 19:35 - 15:20
Gulfair 159
1 Stop

Alle Anbieter für diesen Flug im Vergleich:
Travelstart:485,33 €

Frankfurt nach Bangkok
23.12.2009 Mi 11:45 - 13:40
Turkish Airlines 1588
1 Stop

Bangkok nach Frankfurt
16.01.2010 Sa 23:45 - 01:40
Turkish Airlines 61
1 Stop

Alle Anbieter für diesen Flug im Vergleich:
Travelstart:527,08 €

M

m11one

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten bis dahin.
Günstig heist für mich nicht das ich einen Flug für 500 oder 600 € suche und dafür ein paar Stunden irgendwo Aufenthalt hab.
Er sollte wenn möglichst nur einen Stop haben und da wird wohl nur Thai in frage kommen, oder?
Ich weis das es "Hochsaison" ist wobei dies Jahr sicher weniger Leute fliegen, oder?
Da es für mich beruflich am besten past bin ich auch gern bereit ein paar € mehr auszugeben für einen "guten" Flug.
Da müste doch was zu machen sein für 800 - 1000 € oder?

Ich bin mir eben nur nicht sicher on ich mich schon jetzt intensiv um Angebote kümmern soll oder ob ich es vielleicht
diesmal "last second" versuch????

Ich bin allein und es wird doch sicher der ein oder andere abspringen. FRage ist nur ob die Airlines dann die Flüge zu einem günstigen Kurs weitergeben.

Kennt jemand am Flughafen Frankfurt einen Schalter/Reisebüro wo man last second buchen kann und habt Ihr Erfahrung???????

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63

für die günstigen Thaiflüge bist du glaube ich spät.
Weihnachten haben die kaum Plätze in den günstigen W+V Klassen, wenn dann gingen die überwiegend an Reiseveranstalter.

Thema:

Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam

Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche guenstiges Land mit Ausblick

Suche guenstiges Land mit Ausblick: Vorweg, bitte keine Belehrungen wie riskant es ist Land in Thailand im Namen seiner Frau oder Firma zu kaufen. Meine Frau und ich wollen eine...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!

Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!: Hallo Zusammen! Suche für 5Per. 2Erw.-3Ki Günstigen Flug nach Bangkok! Ab ,Düss-oder Frankfurt höchstens 4Std zwischenstopp. Wann an besten...
  • Suche Günstigen Flug mit TG Airways

Suche Günstigen Flug mit TG Airways: Gibt es noch Flüge von Frankfurt/Main zum alten Don Muang Flughafen Bangkok
  • Suche Günstigen Flug mit TG Airways - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche guenstiges Land mit Ausblick

Suche guenstiges Land mit Ausblick: Vorweg, bitte keine Belehrungen wie riskant es ist Land in Thailand im Namen seiner Frau oder Firma zu kaufen. Meine Frau und ich wollen eine...
  • Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!

Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!: Hallo Zusammen! Suche für 5Per. 2Erw.-3Ki Günstigen Flug nach Bangkok! Ab ,Düss-oder Frankfurt höchstens 4Std zwischenstopp. Wann an besten...
  • Suche Günstigen Flug mit TG Airways

Suche Günstigen Flug mit TG Airways: Gibt es noch Flüge von Frankfurt/Main zum alten Don Muang Flughafen Bangkok
  • Oben