Suche günstige Unterkunft mit W-Lan in Patong

Diskutiere Suche günstige Unterkunft mit W-Lan in Patong im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailandfreunde :-) Da ich ja nun erfolgreich ein Schnäppchen-Flug gebucht habe ... suche ich nun für diese Zeit, möglichst in...
Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Hallo Thailandfreunde :-)

Da ich ja nun erfolgreich ein Schnäppchen-Flug gebucht habe
Mit Condor
Hin: Frankfurt/Main (FRA) - Phuket (HKT) Di 27.11.07 15:00 - 08:05 + Tourist Class DE 2368 nonstop
Rück: Phuket (HKT) - Frankfurt/Main (FRA) So 23.12.07 10:00 - 18:50 Tourist Class DE 6369 via Sharjah

Teilnehmer: 1 Erwachsener + Ankunft am Folgetag
Gesamtpreis 502,00 €
... suche ich nun für diese Zeit, möglichst in Patong/Phuket ein wirklich günstiges,( ca. um die 400-600 Bath pro Nacht) sauberes Gästehaus/Hotel mit W-Lan Anschluss. (iss mir wichtig)
Wenn es denn noch strandnah iss und auch einen Pool hat (nicht zwingend) soll mir das auch recht sein. :super:
Und wo kann man derzeit, zu welchem Kurs am besten Bargeld €uro in Bath in Patong tauschen ?

Nun hoffe ich mal auf Eure Erfahrungen und freue mich über wertvolle Hinweise.

Ich weiss das es hier ne Suchfunktion gibt, aber leider finde ich da nix präzises. :-(

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
http://www.latestays.com/leelawadee-boutique-hotel/

Das hier ist am Suedende von Patong und hat freien WLAN Service. Ich war direkt nach dem Tsunami da und da hat es 900 am Tag gekostet. Nun wollen sie leider 1700, was Dir sicher zu teuer ist.

Aber in der Naehe gibt es Guesthouses fuer 500-600 (damals nach dem Tsunami, Preis jetzt weiss ich nicht), mit einer externen Antenne kann man das WLAN vom oben genannten Hotel empfangen.

500 THB für ein Guesthouse mit Pool wird aber sehr sehr schwer, vor allem in der Hochsaison. da Du ja fast einen Monat da bist ginge vl monatliche Miete das waeren dann 15000 THB, aber dann ohne Strom und Fruehstueck.

Damals gabs noch was in der Schwulenstrasse in Patong (weiss nicht mehr wie die heisst) die haben LAN-Kabel im Zimmer. Aber die hatten damals keine Familien genommen. Lag so bei 400 THB fuer ein kleines Zimmer.

Gruss, Marco.

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Für den Kurs kannste dir eine Liege am Strand mieten.
Junge Junge du fährst in der absoluten Hochsaison und möchtest
am liebsten Umsonst reisen.Grausam.Aber das sind die Touris die so von den Thai's geliebt werden.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wenn Du nach Patong runterfährst, direkt die erste Strasse links ab, dort gibt es viele Guesthouses mit WLAN Anschluss (einfach mal durchfahren und fragen).

Würde Dir aber empfehlen, per Internet das Leelavadee für 2 Nächte zu buchen und dann vom Leelavadee aus die Backroad einfach per Moped abfahren. Dann kannst Du besser handeln, wenn Du keine Koffer dabei hast.

C

carsten

Gast
Mit Pool und WLAN wirst Du jetzt zur hochsaison unter Thb 900-1000 nix finden in Patong. Wegen Geldwechsel musst Du selber Deine Runde bei den Wechselstuben machen, nach meiner Erfahrung hat jede mal den besten Kurs (an einem anderen Tag), das aendert sich taeglich.

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
paulsson" schrieb:
Für den Kurs kannste dir eine Liege am Strand mieten.
Junge Junge du fährst in der absoluten Hochsaison und möchtest
am liebsten Umsonst reisen.Grausam.Aber das sind die Touris die so von den Thai's geliebt werden.
tja lass ihn doch..lieber tief stapeln, als mit dicken geldbündeln die preise kaputt zu machen ;-) einen versuch ist es wert wie ich finde.

K

karsten2

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Genau das sehe ich auch so. Mir sind die Leute, die die Preise kaputt machen und sich dabei noch freuen wie billig alles ist auch ein Graus. Für mich ist es auch eine Frage des Respekts, gegenüber den Menschen die hart für ihr Geld arbeiten, nicht mit seinem eigenen Geld um sich zu werfen.
Ich habe ein Problem damit mir für 600 Baht einen Sonnenschirm zu mieten, wenn andere dafür einen ganzen Tag hart arbeiten müssen.

Gruß
Karsten

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ein bisel wie hier in kuantan..da haben mal eine menge amerikaner gewohnt die jeden preis für ein kleines hause gezahlt haben, wenn ich jetzt meinem landlord erzähle das mir das viel zu viel ist, schaut er mich nur blöd an..haben uns zum glück doch noch einigen können, und ich persönlich bin froh, das man hier keinen ami mehr sieht ;-)

Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
paulsson hat folgendes geschrieben:....Aber das sind die Touris die so von den Thai´s geliebt werden.
Genau :super: Ich versuche doch nur, bei der Unterkunft zu sparen, um vom ersparten dann, die Thais umso mehr, ganz doll lieb haben zu können. :lol:

Aber nun mal ernsthaft:

Ich suche also immer noch solch eine beschriebene Unterkunft und war auch schon mal 1995 + 1996 in Phuket, damals allerdings in Karon Beach direkt am Strand im Bungalow für 600,- Bärte.
Da ich selber hier in Deutschland im Tourismus tätig bin, weiss ich ab wann was geht und wann eben nicht.(siehe dazu auch meinen ergatterten Schnäppchenflug)

Freue mich also weiterhin über rege Hinweise von Euch und bedanke mich recht herzlich für die bereits erteilten. :bravo:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Wie kommst auf den Gedanken in 2007 ein Hotel in Phuket zu Preisen von 1996 zu finden?

M

Mandybär

Gast
ich war 1987 mal für 2 Wochen in Phuket.
Strandbungalow THB 400/ Tag am Kraon.
1 Jahr später bin ich wieder in die selbe Anlage,
beim Einchecken Preis erfragt, THB 800/Tag.
Bungis sahen genau so aus wie ein Jahr zuvor.

Da habe ich natürlich mal kurz geschluckt und wollte reklamieren, da meinte der Vermieter, dreh dich mal um,
hinter dir warten 20 andere auf einen Bungalow.
Also, nimm ihn, oder verpiss dich.

So ist es numal fast überall, also, take it, or leave it.

Grüße
Mandybär :wink:

Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
So Freunde - Na also - geht doch - bin nun in Phuket und habe auch ein sauberes Zimmer mit Miefquirl und Dusche für 455,- Baht pro Nacht im Bantonsai an der Nanai Road in Patong gefunden.

Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Kleiner Zusatz:

Ich war so verrückt nach den 3 Wochen im Dezember, in Phuket, nochmals 3 Wochen im Januar hinzufliegen.

Wieder ins Baantonsai, diesmal etwas teuer weil High Saison 550,- Bärte,( nett verhandeln :super: ) aber immer noch akzeptabel und sogar mit 2 Pools, jeden Tag die Zimmer sauber und Wäsche Wechsel.
http://www.thaiwaysmagazine.com/phuket_hotel/baantonsai/baantonsai.html

Beim Geldwechsel war der stets beste Kurs in der Bangkok Bank.

Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Hallo Thaifreunde

Ich traue mich ja kaum das zu posten, aber ich ( als Süchtiger ) fliege am 25.3.08 schon wieder nach Phuket. :lol:

Leider diesmal nur für 14 Tage weil irgendwie nach dem 9.4.08 mit Condor keine Rückflüge mehr zu bekommen waren. :ohoh:

Hätte sonst gerne nur den Hinflug am 1.4. nach Phuket für 190,-€ gebucht und wäre am liebsten volle 30 Tage dort geblieben.

Aber das Risiko einen überteuerten Rückflug vor Ort in Phuket nach Deutschland zu buchen war mir dann doch zu hoch.

Also bleibt es leider nur bei den 2 Wochen, für die ich mit Zug zum Flug 649,- Euro bezahlt habe.

Absteigen werde ich garantiert wieder im Baaatonsai. :super:

Suche noch vor Ort in Patong jemand der Thai-Deutsch sprechen und übersetzen kann.

Bin also für diesbezügliche Tips sehr dankbar. :wai:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Mein Kumpel gerade angerufen, der hat noch 'n Einbauschrank fuer 500.- frei! :cool:

Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
@ Samuianer
:lol:

Ich denke mal, für 500 wird der auch noch lange frei bleiben. :rofl:

Im Baantongsai zahle ich keine 500 am Tag und ein Schrank, Fan, Dusche-WC,( Warmwasser ) Doppelbett ( Werkbank ) jeden Tag frische Wäsche und Zimmerreinigung iss dafür sogar auch noch mit drinne :super:

Also lass Deinen Kumpel,sein Einbauschrank lieber beim nächten Sperrmülltermin rausstellen. :aetsch:

C

carsten

Gast
@zuluton

Die Condor fliegt im Sommerflugplan nicht nach Thailand, das ist der Grund für den Rückflug. Vor überteuerten Rückflugtickets hättest Du keine Angst haben brauchen, gibts immer so ab THB 18000 - 22000 incl. Tax als one-way.
Hier z.B. mit Etihad:
Your planned itinerary
Bangkok (BKK) To Munich (MUC)
Date Flight From To Departs Arrives Guest Travel Class
Thu 24 Apr EY401 Bangkok (BKK) Abu Dhabi (AUH) 20.40 23:55 Coral Economy (Q)
Fri 25 Apr EY005 Abu Dhabi (AUH) Munich (MUC) 02.15 06:40 Coral Economy (Q)

Fare

Total price for 1 Adult

Click on the fare or taxes to view details.
Fare Tax Total
1 Adult 17000.00 3065.00 20065.00 THB
Flight cost: 20065.00 THB

Z

zuluton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Hallo Carsten

Danke für Deinen Tip :super:

THB 20.065,00 (Thailand)
entsprechen zur Zeit etwa EUR 335,32 - ok ...wäre erst ab Bangkok der Flug, hätte ich also noch einen Flug von Phuket nach Bangkok und ab München dann wieder ne Zugfahrt nach Hamburg zusätzlich zahlen müssen.

Käme also insgesamt etwas teurer als wie ich es jetzt gebucht habe.

Aber gut ....dafür hätte ich dann auch länger bleiben können. :-)

Nun ja ... was soll,s irgendwas iss ja immer. :nixweiss:

Bei Condor lässt sich ja der Zug zum Flug für 25,- Euro je Strecke ( egal wohin innerhalb Deutschland ) dazubuchen.

Nach nunmehr 3 Wochen im Dezember weitere 3 Wochen im Januar und jetzt wieder März / April 2 Wochen in Phuket, muss ja auch mal langsam schluss sein mit lustig Urlaub und so ....obwohl :rolleyes: ;-D

Thema:

Suche günstige Unterkunft mit W-Lan in Patong

Suche günstige Unterkunft mit W-Lan in Patong - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche günstige Unterkunft im Großraum Koblenz

Suche günstige Unterkunft im Großraum Koblenz: Moin Moin, Laut unserer Mitgliederliste kommen ja einige Member aus dem Raum Koblenz. Kann mir einer eine günstige Unterkuft sagen.Wir planen...
  • Suche günstige Unterkunft in Pattaya...

Suche günstige Unterkunft in Pattaya...: Hallo, habe gerade meinen Flug für den 4. Mai gebucht , 14 Tage. Weiss jemand eine Unterkunft so um die 10 Euro pro Nacht. Wenn möglich, mit...
  • Suche guenstige Unterkunft naehe Fluhafen BKK

Suche guenstige Unterkunft naehe Fluhafen BKK: Hallo, ich weiss, das ist ein bisschen kurzfristig, aber ich suche fuer heut abend eine guenstige Unterkunft in BKK moeglichst nahe am Flughafen...
  • Suche guenstige Unterkunft naehe Fluhafen BKK - Ähnliche Themen

• EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand

EILT !! Suche günstigen Telefonanbieter für Festnetz D zu Festnetz in Thailand: Hat jemand einen aktuellen und günstigen Anbieter von Festnetz D zu Festnetz Thailand zur Hand.. Normalerweise nutze ich Jumptel.. doch ich muss...
  • **Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**

**Need Help!!Suchen gutes günstiges Hotel in BKK/Patong u.Abu Dhabi...!!**: Hallo, unsere Reise soll gehen vom 26.2.15 von Düsseldorf nach Bangkok -Aufenthalt bis 2.3 dann weiter nach Phuket Nähe Patong -Aufenthalt bis...
  • Suche günstige Unterkunft im Großraum Koblenz

Suche günstige Unterkunft im Großraum Koblenz: Moin Moin, Laut unserer Mitgliederliste kommen ja einige Member aus dem Raum Koblenz. Kann mir einer eine günstige Unterkuft sagen.Wir planen...
  • Suche günstige Unterkunft in Pattaya...

Suche günstige Unterkunft in Pattaya...: Hallo, habe gerade meinen Flug für den 4. Mai gebucht , 14 Tage. Weiss jemand eine Unterkunft so um die 10 Euro pro Nacht. Wenn möglich, mit...
  • Suche guenstige Unterkunft naehe Fluhafen BKK

Suche guenstige Unterkunft naehe Fluhafen BKK: Hallo, ich weiss, das ist ein bisschen kurzfristig, aber ich suche fuer heut abend eine guenstige Unterkunft in BKK moeglichst nahe am Flughafen...
  • Oben