Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Diskutiere Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
J

Jonnycarlo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Zusammen!
Suche grosse Thailändishe Fahne günstig!
Könnte auch gebraucht sein !
Auch Elfanten:smug:efanten!
LG Jonnycarlo

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.961
Thailand für Anfänger: Früher gabs mal einen weissen Elefanten auf rotem Hintergrund als Nationalflagge. Die wurde abgeschafft. Warum? Kann man nur vermuten. Die Jetzige, die thong trai rong, die Dreifarbenflagge, symbolisiert farblich und positioniert Einigkeit von König (blau und mittig), Religion (weiss und verbindend) und die Nation (rot und grundlegend)

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Unbenannt.PNGNa also, wo ist das Problem?..Ein grosses Bettuch und 3 Streifen Farbe drauf..das ist Alles..8-)
Tschuldigung ..2 Farben genügen vollauf..:rolleyes:
Voooorsicht nicht zu verwechseln mit dieser da....Unbenannt2.PNG...8-)...Costa Rica nämlich..

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Nicht uninterresant dieses Thema...:confused:
Welche Flaggen sind wirklich unverwechselbar?!?!
Ich fange mal mit der schweizerischen an..
Als die damalige Swissair in Arabien landen wollte, gab es ein Riesenkrach deswegen..8-)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
Aus Wikipedia...

Im Jahre 1916 wurde die Flagge verändert und erhielt ihr heutiges Streifendesign, wobei die mittlere Farbe jedoch in demselben Rotton gehalten war, wie die äußeren Streifen. Laut einer Überlieferung soll König Vajiravudh (Rama VI.) während einer Flut die vorherige Flagge gesehen haben, wie sie auf dem Kopf hing. Um dem vorzubeugen, entwarf er eine neue Flagge, die ein symmetrisches Design besaß. 1917 wurde die mittlere Farbe zu einem Dunkelblau verändert, der Glück verheißenden Farbe des Samstags in der thailändischen Astrologie, dem Tag, an dem König Vajiravudh geboren wurde

Die bis 1916 gültige Flagge

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
915
Hallo Zusammen!
Suche grosse Thailändishe Fahne günstig!
Könnte auch gebraucht sein !
Auch Elfanten:smug:efanten!
LG Jonnycarlo

Also eine Fahne mit Elefanten darauf, oder was? ggf. auch gebraucht? Oder lebende Elefanten oder welche aus Holz?

Oder verbirgt sich hinter diesen "Begriffen" etwas ganz anderes: Elfanten:smug:efanten ? :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.961
Aus Wikipedia...

Im Jahre 1916 wurde die Flagge verändert und erhielt ihr heutiges Streifendesign, wobei die mittlere Farbe jedoch in demselben Rotton gehalten war, wie die äußeren Streifen. Laut einer Überlieferung soll König Vajiravudh (Rama VI.) während einer Flut die vorherige Flagge gesehen haben, wie sie auf dem Kopf hing. Um dem vorzubeugen, entwarf er eine neue Flagge, die ein symmetrisches Design besaß. 1917 wurde die mittlere Farbe zu einem Dunkelblau verändert, der Glück verheißenden Farbe des Samstags in der thailändischen Astrologie, dem Tag, an dem König Vajiravudh geboren wurde

Die bis 1916 gültige Flagge
Es wurde auch jene Story oft vernommen, bei der der König einen Elefanten auf der Flagge nicht mehr als zeitgemäß empfand.... Das sind immer solche weitläufigen Stories....wie die mit der Prinzessin, die ertrank, weil keiner der Anwesenden sich traute sie zu retten, da keiner sie berühren durfte...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.961
Das mit den Ex-Heimat-Flaggen hat sich hier bereits eher aufgehört. Ende des letzten Jahrtausends in Thailand gabs aber jede Menge Farangs, die aus mir absolut unverständlichen Gründen, eine der Exheimat in ihren Garten, beim Hauseingang, wo auch immer... für alle Vorbeifahrenden gut sichtbar anbrachten. Auffällig darunter die Schweizer Flagge. Kannte welche persönlich, die das taten. Manche hatten sogar den Sticker am Auto.

Und dann die Lokalitäten mit den 3 DACH-Flaggen, -Symbolen beim Eingang. Oder mit dem Union Jack. Oder die Blaue mit dem gelben skandinavischem Kreuz ....

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Schweizer Flagge macht Sinn beim Parkieren...8-)..wird nämlich von den depperten Thaipolizisten gerne mit einer Rotkreuz-Aerzteflagge verwechselt..und in Ruhe gelassen..8-)..Die Austriaflagge hat ja im Gegensatz zur Schweizerflagge mit einem + daruf nur mit einem - zu konkurrieren..:(

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.961
:muede:....gähn, Schmäh aus dem letzten Jahrtausend.....vom Wirtschaftsflüchtling Apuliens 555

Sorry und Spass beiseite, die Karin macht das doch tatsächlich noch immer. Wahrscheinlich hat auch der spendierte Wasserbüffel ne Kuhglocke um 555

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
238
Schweizer Flagge macht Sinn beim Parkieren...8-)..wird nämlich von den depperten Thaipolizisten gerne mit einer Rotkreuz-Aerzteflagge verwechselt..und in Ruhe gelassen..8-)..Die Austriaflagge hat ja im Gegensatz zur Schweizerflagge mit einem + daruf nur mit einem - zu konkurrieren..:(
Hab beim parkieren noch nie ein Problem in LOS gehabt, gibt aber scheinbar auch keine Politessen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
:muede:....gähn, Schmäh aus dem letzten Jahrtausend.....vom Wirtschaftsflüchtling Apuliens 555

Sorry und Spass beiseite, die Karin macht das doch tatsächlich noch immer. Wahrscheinlich hat auch der spendierte Wasserbüffel ne Kuhglocke um 555
5555...Mein Beitrag war witziger...

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Hab beim parkieren noch nie ein Problem in LOS gehabt, gibt aber scheinbar auch keine Politessen.
Ohh doch ..in Phuket schon...1x bei Rotweiss mit Motorrad parkieren kostet....hmmm..1000 THB...aber man kann ja bei der dortigen korrupten Polente mittels eines Ombudmannes, der selbstverständlich mit der Polente kooperiert und extra dafür abgestellt ist, solche Angelegenheiten ohne Quittung, mit Rabatt erledigen. Motorrad wurde in Ketten gelegt und zwar genau von diesem Vermittler, der auf der anderen Strassenseite mit Argusaugen auf solch Beute abgerichtet ist und seine Provision kassiert. Willkommen im Touristenparadies...Phuket.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
darum bist du auch so beliebt
Grosser Kuss linx & rechts auf die Wange..8-)
Aaaach jetzt kreischt er schon wieder...ich bin nicht schwul..ich bin nicht..usw...8-)
Weiss er den nicht was so einen Kuss in Kalabrien oder Sizilien bedeutet?!?!..Cavaleria rusticana lässt grüssen..oder der Pate Teil III:ninja:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.961
555 jetzt ist dieser unnötige Pausenzwerg wieder mal am Haken.

Thema:

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten! - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß

SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß: Liebe Forenteilnehmer, ich suche einen Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß möglichst günstig gerne aus 2. Hand gebraucht in Thailand. Falls jemand...
  • Suche Kontakt zu großen Bauträgern in Thailand

Suche Kontakt zu großen Bauträgern in Thailand: Aus gegebenen Anlass suche ich Kontakt zu lokal ansässigen Bauträgern und Architekten in Thailand. Wer was weiss bitte PN an mich. Vielen Dank...
  • Suche Kontakt zu großen Bauträgern in Thailand - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß

SUCHE: Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß: Liebe Forenteilnehmer, ich suche einen Pool-Billard-Tisch Größe 9-Fuß möglichst günstig gerne aus 2. Hand gebraucht in Thailand. Falls jemand...
  • Suche Kontakt zu großen Bauträgern in Thailand

Suche Kontakt zu großen Bauträgern in Thailand: Aus gegebenen Anlass suche ich Kontakt zu lokal ansässigen Bauträgern und Architekten in Thailand. Wer was weiss bitte PN an mich. Vielen Dank...
  • Oben