Suche Gewürz.

Diskutiere Suche Gewürz. im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute ich suche ein thaigewürz. Und zwar heisst es irgndwie wie Pongali. Meine Frau nimmt es wenn sie krebse kocht , es ist ein orangenes...
P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute ich suche ein thaigewürz.
Und zwar heisst es irgndwie wie Pongali.
Meine Frau nimmt es wenn sie krebse kocht , es ist ein
orangenes pulver.
Nun ist mein Vorrats verbraucht , und ich finde keinen laden
der das hat.

kann mir da jemand helfen ? ich wäre sehr dankbar.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

ohne den Namen zu kennen, den Du erwähnt hast, vermute ich mal, dass es eine Curry-Mischung ist. Zumindest nimmt dies meine Freundin, wenn sie Krebse / Krabben kocht. Das ganze ergibt dann eine würzige Soße.
Meinst Du das?

W

woody

Gast
@seven, pipe

das ist es, pong kari ist eine Curry-Pulver Gewürzmischung für z.B.:
'pu pong kari', gibt es im Asia-Markt zu kaufen.

P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hmm in welchem ? online wäre gut , bei mir in der nähe sind nur vietnamesen und die blicken nix.

W

woody

Gast
Gerade die (Sino)-Vietnamesen haben das grösste Angebot, du musst mal richtig gucken.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo,

das ist m. E. kein typisch thailändisches Gewürz. Ich kaufe die entweder in einem indisches Lebensmittelgeschäft oder hier. Unter Shop > Gewürze > Gewürzmischungen kann man die Sachen bestellen.

Letztere stammen direkt aus Sri Lanka und sind sehr intensiv und schmecken prima. Durch die verschiedenen Schärfegrade ist für jeden was dabei. Auch wenn sie ein Jahr alt sind, verlieren die Mischungen nichts an Geschmack!

P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke seven für den link , nur wie heisst dieses gewürtz welches ich suche nun dort ?

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
pipe" schrieb:
danke seven für den link , nur wie heisst dieses gewürtz welches ich suche nun dort ?
Wenn Du auf Gewürzmischungen gehst findest Du dann "Curry-Set". Da sind die 3 verschiedenen Curry dabei.

T

teecee

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo,
für thailändische Gerichte eignet sich hervorragend das Currypulver von Fuchs. Genannt Goldelefant.
Wir benutzen es für alle thailändischen Gerichte in denen nach Curry verlangt wird und er schmeckt uns besser als der original thailändische.
Guten Appetit.

Thema:

Suche Gewürz.

Suche Gewürz. - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Darsteller für Film gesucht - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Oben