www.thailaendisch.de

Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist

Diskutiere Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, wir wollen nächste Woche eventuell nach Thailand für 2 Wochen. Wir haben einen 2 Jährigen Jungen dabei und ich selbst bin...
B

bodokan

Gast
Hallo Zusammen,

wir wollen nächste Woche eventuell nach Thailand für 2 Wochen. Wir haben einen 2 Jährigen Jungen dabei und ich selbst bin Rollstuhlfahrer. Kritisch für uns
ist größtenteils die langen Transferzeiten, die wir dem Kleinen nicht unnötig verlängern wollen. Deswegen meine Frage

Wir wollen von Frankfurt nach Bangkok, dort 3 Tage bleiben und dann per Flug oder Auto einen schönen Strandurlaub machen.
Welche gemütliche ruhige Gegend kennt Ihr, die gut erreichbar wäre und nicht zu touristisch ist.

Khao lak hatte ich mal im Visier leider gibts da keinen Flughafen und mit dem Auto zu weit.

Vielen Dank und ein frohes Neues.

bodokan
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Wir wollen von Frankfurt nach Bangkok, dort 3 Tage bleiben und dann per Flug oder Auto einen schönen Strandurlaub machen.
Welche gemütliche ruhige Gegend kennt Ihr, die gut erreichbar wäre und nicht zu touristisch ist.
Irgendwas um die 2h zu fahren und sehr ruhig waere Mae Ramphueng. Das ist nach Pattaya und bei Rayong. Schoener Strand, aber ansonsten nicht touristisch erschlossen, mit anderen Worten tot :), abgesehen von ein paar Guesthouses. Fuer den Kleinen sicher aber ganz cool, um am Strand zu spielen.
Mae Ramphueng rayong - Google Maps
 
B

bodokan

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatten auch überlegt nach HuaHin zu fahren, da hatte ich aber im Internet gelesen, dass viele nicht ins Wasser konnten, weil zu viele Quallen da waren.
Zitat: Man sah das Wasser vor lauter Quallen nicht. Wäre zu schade bei so angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen. Besteht die Gefahr auch in Mae Ramphueng ? Kann man Quallen überhaupt irgendwo ausschließen ?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.357
Ort
Beach/Thailand
Hua Hin ist ab Bangkok mit dem Auto wesentlich weiter weg als Khao Luk von Phuket.

Nicht zu touristisch, schöner Strandurlaub und gut erreichbar schliesst sich gerade jetzt in der Hauptsaison a priori aus. Je bequemer umso touristischer a la Direktflug ab D nach Phuket und wenn Khao Luk ab Phuket Airport zu weit ist, beschränken sich die Möglichkeiten auf ein Minimum, abgesehen davon, daß vieles ausgebucht ist. Vielleicht Koh Samui/Menam Beach
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Kann man Quallen überhaupt irgendwo ausschließen ?
Keine Ahnung, sowas liest man nur in Foren. Hab noch nie Quallen in echt gesehen :).

Das Wasser ist dort besser, weil es "um die Ecke" rum von Bangkok und Pattaya (oder Cha Am/Hua Hin) ist. Damit nicht soviel Dreck und wohl auch nicht so viel Futter, was Ungeziefer wie Quallen anzieht.

Die Inseln sind ansonsten natuerlich auch nicht schlecht, man muss aber die Reisezeit und Stress einkalkulieren, gerade mit kleinem Kind oder bei Dir mit Rollstuhl. Speziell Letzteres waere ein Grund gegen die Insel...
 
B

bodokan

Gast
Verdammt ist Krabi schööööööön. wuuuhhhh. Es gibt da wohl auch einen Flughafen, wie sieht es damit aus, gibts Flüge von Bangkok nach Krabi ?
Ja gibt es. Wo ist der Haken ?
 
paulsson

paulsson

Senior Member
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
824
Reaktion erhalten
6
Ort
Wuppertal/Phrom Khiri
Der Haken ist das alle Plätze immer reine Geschmackssache sind.
Der eine so der andere so und der andere hier der andere da.
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Wir fliegen in einer Woche nach Krabi, von dort aus weiter nach Koh Lanta,allerdings vom alten Airport Don Muang, wenn ihr am neuen Airport ankommt dauert der Transfer lange (evtl. gibt es auch Verbindungen vom neuen Airport nach Krabi). Aber die meisten Flüge gibt es nach Phuket und von dort aus kommt ihr leicht mit dem Taxi nach Khao Lak, wie schon benni schrieb.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.064
Reaktion erhalten
600
Keine Ahnung, sowas liest man nur in Foren. Hab noch nie Quallen in echt gesehen ...
Komme soeben vom Strandspaziergang in Hua Hin.... dort liegen sie en masse... Durchmesser ca. 40 cm... sind die grössten Quallen, die ich bisher gesehen habe...

@ Bodokan

bist Du Dir wirklich sicher, dass Du mit Rollstuhl nach Thailand möchtest... es gibt hier keine 10 Meter Gehweg am Stück, die man als Rollifahrer ohne Gefahr des Totalcrashes des Wheelchairs überwinden kann.... schon als Fussgänger hat man genug damit zu tun, sich nicht die Haxn zu brechen..
Falls Du denkst ich würde übertreiben, stell diese Frage ins Forum.
 
S

Siamfan

Gast
... es gibt hier keine 10 Meter Gehweg am Stück, die man als Rollifahrer ohne Gefahr des Totalcrashes des Wheelchairs überwinden kann.... schon als Fussgänger hat man genug damit zu tun, sich nicht die Haxn zu brechen...
Das stimmt leider! Meist sind Buergersteige auch zu schmal und voll zugeparkt.
Die Bordsteine sind mindestens 20 cm hoch, wegen der heftigen Regenguesse. Deswegen gibt es im Kreuzungsbereich auch keine Absenkungen (ausgenommen Touristen-Zentral-Gebiete).
 
A

amb

Gast
na das mit den Bürgersteigen hängt wohl eher an thailändischer Unfähigkeit/Unwilligkeit. in Singapore gibts wohl kaum weniger Regenfälle, aber Rollstuhlgerechte Wege.
 
S

Siamfan

Gast
na das mit den Bürgersteigen hängt wohl eher an thailändischer Unfähigkeit/Unwilligkeit. in Singapore gibts wohl kaum weniger Regenfälle, aber Rollstuhlgerechte Wege.
Es wird schon was getan! Aber Thailand ist schon etwas groesser als Singapure und (ich war noch nicht da) ich vermute es sah dort in Nebenstrassen wahrscheinlich auch nicht ueberall so perfekt aus.
 
A

amb

Gast
hab selbst in Europa wenige Orte gesehen wo Nebenstraßen so perfekt und clean aussahen wie in Singapore. Ist eine Reiche Stadt inmitten armer Nachbarn, da gibt es viele billige Helferchen. So ist das vermutlich an ehesten zu erklären.

Aber auch wenn Thailand größer ist, so kann man mitunter nur den Kopf schütteln, wenn man Thailänder etwas Bauen sieht. Mir graut vor dem Tag an dem ich beginne da unten ein Haus zu bauen....
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.764
Reaktion erhalten
332
Ort
Bangkok - Town in Town
Also wenn es etwas touristisch sein darf, ist Hua Hin vielleicht keine schlechte Wahl. Ich denke, dass man sich da mit dem Rollstuhl auch ziemlich gut bewegen kann, da man sich in den Straßen mit den Restaurants hauptsächlich auf der Straße bewegen kann. Ist auch alles flach, insofern auch keine größeren Probleme. Auch manche von den Seafood Restaurants müssten per Rollstuhl zu erreichen sein, man kann da von der Zufahrtsstraße direkt über eine Rampe in das Restaurant. Der Night-Market ist auch gut erreichbar.

Der Strand ist sicherlich nicht so toll, vor allem wenn da zur Zeit Quallen sind, aber es gibt ja noch den Hotelpool, ist für einen 2-jährigen sicherlich besser und für Euch auch einfacher beim Aufpassen. Wenn's Strand sein soll, schließe ich mich MadMac an, da ist sicher die Ecke um Rayong besser.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.064
Reaktion erhalten
600
Negativ.... HH ist nicht besser oder schlechter als jede andere Stadt hier... wenn man nicht in seinem Hotelareal gefangen sein will oder sich den ganzen Tag im Market Village tummeln will, würde ich für einen Rollifahrer Hua Hin nicht empfehlen. Es gibt natürlich auch unter den Rollstuhlfahrern "Offroader"... die nichts erschreckt und die mit jeder Schräglage zurechtkommen. Doch dann muss auch der Rollstuhl entsprechend ausgerüstet bzw. umgebaut sein. Mit einem normalen Rollstuhl wird das eher nichts.

Von allen Hotels die hier am Strand sind, führen ewig lange Treppen an den schmalen Strandabschnitt. Ich habe bei meinen Spaziergängen noch kein Hotel mit ebenerdigem Strandzugang finden können und an Rollifahrer und dass man da eine Rampe bauen könnte, denkt hier niemand.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.764
Reaktion erhalten
332
Ort
Bangkok - Town in Town
Hmmm....

Dachte eigentlich, dass die Ecke am Hilton funktionieren sollte, da gibt es ein paar Restaurants mit nicht zu hohen Eingangstreppen, man kommt bis zum Wasser runter und auch um die Ecke sind noch ein paar Restaurants die ebenerdig sind. Wie schon gesagt, man muss auf der Straße bleiben, auf dem Bürgersteig geht da gar nix mit dem Rollstuhl.
 
B

bodokan

Gast
Vielen Dank für den Denkanstoss mit dem Rollstuhl. Es ist aber wirklich so, dass ich einen Aktivrollstuhl habe und mit diesem auf 2 Räder stehen kann ;). Unter anderem waren wir schon auf den Malediven(Barfussstrand also nur Sand), Kairo und in kleinen türkischen Dörfern. Meine Frau und ich sehen das meist als Herausforderung. Ein Grund warum ich auch gerne nach Thailand wollte war, dass die Leute sehr hilfsbereit sind.

Habe gestern den Flug für Samstag nach Bangkok gebucht es gibt also kein zurück. Bis jetzt ist Rayong unser Favorit. Wie gesagt von Bangkok nochmal 1-2 std zu fliegen sollte auch nicht das Problem darstellen. Auf weitere Tips wäre ich dankbar. Für uns soll es ein Badeurlaub werden, deswegen wäre es schön wenn es ein schöner Strand wäre.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.764
Reaktion erhalten
332
Ort
Bangkok - Town in Town
Nach Rayong solltet Ihr aber lieber mit dem Taxi fahren. Es gibt am Flughafen Großraumtaxis oder evtl. auch Minbusse. Mit Inlandsflug geht es evtl. nach U-Thapao, weiss aber nicht, wer da fliegt. Andere Alternative ist Trat, ist von Rayong aber genauso weit weg wie Bangkok. Von Trat ist dann Ko Chang besser.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.064
Reaktion erhalten
600
Dieter1 ist Spezialist für Ban Krut (liegt zwischen BKK und HH)... nach den Fotos, die er vor einigen Jahren hier einstellte, eine Traumgegend. Er könnte wissen, ob dort Deine Erwartungen erfüllt werden... falls er sich nicht in diesen Thread einschaltet, kannst Du ihm eine PN senden. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Thailand und Glückwunsch zu Deiner Frau....
 
Thema:

Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist

Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist - Ähnliche Themen

  • Bei der Suche einer Reiseversicherung

    Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

    Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

    Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

    ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

    Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken? - Ähnliche Themen

  • Bei der Suche einer Reiseversicherung

    Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

    Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

    Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

    ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

    Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Oben