Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Diskutiere Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach...
J

jenna

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!
Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach Thailand. Jetzt möchten wir mit ein paar Tagen in Bankog beginnen und dann noch ca 10 Tage Strand Urlaub dran hängen. Jetzt komme ich zu Euch, die viele Erfahrung haben: wir suchen eine Insel, Region die Folgendes bietet: Ruhe & Erholung, schöne Strände / schöner Strand, in der Umgebung reichen uns kleine Bars & Restaurants, Supermarkt und Markt. Wir möchten keine Party machen, auch kein Inselhopping, Rundreise etc.
Also quasi ein bisschen Luxus gepaart mit gutem Essen, schönem Strand und Ruhe :)
Was würdet ihr uns empfehlen?
Danke schonmal im Voraus ;-)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Khao Lak wäre mir als erstes eingefallen, wie wäre es dann mit Koh Phangan? Auch relativ praktisch von Bangkok aus mit dem Flugzeug nach Koh Samui und dann mit der Fähre oder noch bequemer mit dem Hotelboot rüber.

Panviman und Buri Rasa kann ich als Hotel empfehlen.

J

jenna

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke! Ja, Khao Lak ist schon schön ruhig und entspannend :)
Frage: unabhängig von der Anreise, ist Koh Lanta oder Koh Mak für unsere Ansprüche zu empfehlen?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Koh Mak war ich noch nicht, aber Koh Lanta fand ich auch nicht schlecht.

Ansonsten Koh Chang, da kann ich aus eigener Erfahrung auch wiederum das Panviman empfehlen.

Aiyapura war auch nett, aber da ist der Strand nicht so besonders.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Kann man nicht vergleichen. Koh Mak ist 18 km² und Koh Lanta ist 180 km² groß. Dem Einen gefällts da besser, dem Anderen dort und dem Dritten am besten auf den Osterinseln. Für mich zählt Koh Mak (wie auch Koh Kood in dieser Ecke) zu den Top Inseln von Thailand und viele andere würden sich in einer subjektiven Insel-Hitliste vor Koh Lanta reihen.

Koh Phangan ist ebenfalls exakt dort wo der Chak es sagt herrlich und das Panviman ist mMn ein Traum.

März ist in Thailand Top Reisezeit, so sollte man auch das in Betracht ziehen....

J

jenna

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das Panviman gefällt mir von den Bildern und Bewertungen auch schonmal sehr gut ;)
Wie sieht es dann da mit kleinen Restaurants, Bars oder nem Supermarkt aus? Ist dort sowas fußläufig zu erreichen?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Ich denke die White Sand Beach auf Koh Chang kommt dem Mix aus Naturerlebnis, Ruhe und Unterhaltung, den ihr sucht, am naechsten.

S

Sunny68

Gesperrt
Reaktion erhalten
4
Hallo zusammen!
Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach Thailand. Jetzt möchten wir mit ein paar Tagen in Bankog beginnen und dann noch ca 10 Tage Strand Urlaub dran hängen. Jetzt komme ich zu Euch, die viele Erfahrung haben: wir suchen eine Insel, Region die Folgendes bietet: Ruhe & Erholung, schöne Strände / schöner Strand, in der Umgebung reichen uns kleine Bars & Restaurants, Supermarkt und Markt. Wir möchten keine Party machen, auch kein Inselhopping, Rundreise etc.
Also quasi ein bisschen Luxus gepaart mit gutem Essen, schönem Strand und Ruhe :)
Was würdet ihr uns empfehlen?
Danke schonmal im Voraus ;-)
dann würde ich an eurer Stelle nach Bangkok wieder nach Khao Lak reisen, das halt alles was ihr sucht und vieles was ihr noch nicht kennt

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
da ihr schon in Khao Lak wart, gehts bequem von Bangkok gleich nach Koh Chang an den Kai Bae Beach ! Oder wie dieter1 vorschlug, an den Had Sai Khao (white sand beach)

Thema:

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.

Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.: Bisher stand ich auf HP Deskjet,aber nachdem jetzt schon das dritte Modell nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt,bin ich bedient. Die Drucker in...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Hallo suche Empfehlungen

Hallo suche Empfehlungen: Bin vor kurzem 18 Geworden und plane mit nem kolegen 2 wochen in Thailand. wir wollten evtl ne woche nach Bankok danach eher in eine Gegend wo es...
  • Hallo suche Empfehlungen - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.

Suche Empfehlung fuer besten Heimdrucker.: Bisher stand ich auf HP Deskjet,aber nachdem jetzt schon das dritte Modell nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt,bin ich bedient. Die Drucker in...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Hallo suche Empfehlungen

Hallo suche Empfehlungen: Bin vor kurzem 18 Geworden und plane mit nem kolegen 2 wochen in Thailand. wir wollten evtl ne woche nach Bankok danach eher in eine Gegend wo es...
  • Oben