Suche eine Art "Tiger Balm"

Diskutiere Suche eine Art "Tiger Balm" im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe mal eine Art Tiger Balm bei jemanden gesehen, welches wohl die vielfache Wirkung von normalen Tiger Balm haben soll. Dieses Balm war...
S

Simpson

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Ich habe mal eine Art Tiger Balm bei jemanden gesehen, welches wohl die vielfache Wirkung von normalen Tiger Balm haben soll. Dieses Balm war kirschrot und in einem etwas größerem Glas als das original Tiger Balm. Von der Konsistens her ist es ein bisschen geschmeidiger als Tiger Balm und brennt deutlich intensiver. Leider weiß ich nicht wie dieses Zeug hieß, in der Apotheke habe ich es nicht gefunden. Evtl. wird es in einem bestimmten Wat verkauft. Kennt jemand von euch etwas was auf meine Beschreibung passt, wie es heißt und wo man es bekommen kann?

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
welchen denn :???: den hier:

einfach x bei gooogle eingeben oder ebay

S

Simpson

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Nein, der leider nicht. Es ist kein original "Tiger Balm" aber sowas in der Art. Das rote Tiger Balm ist auch eher braun als rot. Das was ich suche ist kirschrot.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Simpson" schrieb:
Nein, der leider nicht. Es ist kein original "Tiger Balm" aber sowas in der Art. Das rote Tiger Balm ist auch eher braun als rot. Das was ich suche ist kirschrot.
Also das Abgebildete "Tiger Balm" ist DAS echte, das Original "Tiger Balm"!

Davon gibt es 2 Sorten ein helles, Vaseline aehnliche Farbe und ein dunkles, weit kraeftigeres, gleiche Zusammensetzung hoehere Konzentration an Wirkstoffen!

Es gibt viele andere Hersteller die aehnliche Praeparate vermarkten.

Auch aus Tempelproduktion gibt es diverse Mischungen, die alle recht aehnlich sind.

Ein Foto von dem (leeren) Behaelter nicht mal einstellen?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Also ich lese Deine Anfrage so, dass Du so eine Einreibemasse, die selbst ziemlich rotfarben war - also nicht etwa die Verpackung - nur bei anderen gesehen hast, nicht selbst besessen hast.

Diese Produkte (insbesondere Camphor und Menthol) werden auch gerne im Rahmen der thail. traditionellen Massage eingesetzt. Ich kenne sie von den Geschäften in der Gegend, wo auch die Wat Pho Medical School ist. Wie hier schon geschrieben, produzieren viele Wats solche Massen als Lokalprodukte. Wenn Dir die Tiger Balm Produktlinie nicht gefällt oder Du sie nicht geöffnet anschauen darfst, besuch mal ein paar Tempel in Deiner Nähe. Frag' Dich bzw. Deine Frau sich durch, wo es die genau zu kaufen gibt. Wir sind hier in Thailand und nicht unbedingt in einem Land mit ausgebautem Versandhandel.

S

Simpson

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Samuianer" schrieb:
Ein Foto von dem (leeren) Behaelter nicht mal einstellen?
Wenn ich diesen Behälter hätte, würde ich hier nicht fragen.

waanjai_2" schrieb:
Also ich lese Deine Anfrage so, dass Du so eine Einreibemasse, die selbst ziemlich rotfarben war - also nicht etwa die Verpackung - nur bei anderen gesehen hast, nicht selbst besessen hast.
Genau so ist es, werde mal im Wat Chalong schauen obs da was gibt.

Bieris

Bieris

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vor einigen Jahren in Hua Hin hatte ich Rückenschmerzen und gingen in eine Apotheke um die gelbe Paste zu kaufen, mit welcher wir auch massiert wurden. (geschmeidig zum einreiben mit einem starken kühl-Effekt)
Ich habe mit vielen Gesten und laut jammernd (au au au) zu verstehen gegeben was mir weh tut.
Erst hat er mir einen Topf Tiger Balsam hingehalten. Da ich den Kopf schüttelte, hat er mir Gläser mit gelber und roter Paste gezeigt. "lokal Produkte" Er gab mir zu verstehen, dass gelb erträglich, rot jedoch s e h r stark sei.
Auf dem Glas war lediglich ein kleiner Aufdruck in Thai. Und das Zeug ist genial!
Machs wie ich.
(ich werde heute mittag rasch ein Foto von meiner Paste machen und hier posten - falls ich daran denke.... :gruebel: )

Bieris

Bieris

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hm. Die Fotos hätte ich nun. Aber da ich sie nicht direkt hier d'raufladen kann, nützen sie nichts.

Schade und sorry.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Bieris" schrieb:
Aber da ich sie nicht direkt hier d´raufladen kann, nützen sie nichts. Schade und sorry.
Nix Problemo:

1) ich kann die meine MAil-Adr. geben du schickst mir die Fotos, und ich lade sie hoch...

2) du verwendest http://www.imageshack.us/ und speicherst das Foto dort

woma :wink:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Starke Medizin - aber dennoch noch erträglich. Darf jetzt garnicht an die rote Version denken. :-)

dorle

dorle

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wir bringen uns immer jede Menge COUNTERPAIN Cool + Hot mit.Ca. 160 Bath die grosse Tube. Spitzenmässig das Zeug!! :bravo:

S

Simpson

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Danke Bieris für deine Bemühungen, werde mal sehn ob ich mit den Fotos was erreichen kann.

S

Simpson

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Ich war gerade beim Wat Chalong, da ist auch gerade wieder der "Jahrmarkt" und hab einen Stand gefunden der alle möglichen Töpfchen in allen möglichen "Geschmacksrichtungen" hatte, drei Töpfe für 100 Baht.

Bieris

Bieris

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi hi.

Kann dich bitte jemand dabei filmen, wenn du die verschiedenen Geschmacksrichtungen testest? - Und guten Appetit dann auch.... :rofl:

Thema:

Suche eine Art "Tiger Balm"

Suche eine Art "Tiger Balm" - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • suche Thai (Clip) Arts

suche Thai (Clip) Arts: Kennt jemand eine Seite, wo es Thai Cliparts zum runterladen gibt, die etwa so aussehen: Habe hier zwar eine CD mit 300 ähnlicher Cliparts...
  • suche Thai (Clip) Arts - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • suche Thai (Clip) Arts

suche Thai (Clip) Arts: Kennt jemand eine Seite, wo es Thai Cliparts zum runterladen gibt, die etwa so aussehen: Habe hier zwar eine CD mit 300 ähnlicher Cliparts...
  • Oben