Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Diskutiere Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans. Ich...
P

Pamela

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans.
Ich dachte an einen Schlüsselanhänger mit einem thailändischen Glückssymbol oder etwas in der Art.
Was gilt in Thailand als Glück bringend?
Habt ihr Ideen für ein außergewöhnliches Geschenk und wo ich es bekommen kann?

lg

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
....Was gilt in Thailand als Glück bringend?....
Ein paar Grundstücke mit Häusern und buntes Papier mit vorzugsweise vielen Nullen drauf. :rolleyes2:
Wenn Deine Freunde einen Thailand-Bezug haben orientiere Dein Geschenk doch einfach an ihren schönsten Erlebnissen in Thailand! :idea:

I

ILSe

Gast
Schlüsselanhänger als Hochzeitsgeschenk? Zum glück hatte ich nicht solch eine Person an meiner Hochzeit!!

Ein cooler Tagsausflug an einen tollen Ort wäre super. Aber du machst den anschein, als willst du nicht mehr als EUR 2.- ausgeben. Das Hochzeitspaar muss dir ja seeehr wichtig sein.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Socken, Handtuecher und Briefpapier werden gern verschenkt und bringen oft auch Glueck. Gibt's in jedem besser sortiertem Shopping Center.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Vorrausgesetzt es handelt sich um eine nicht buddhistische, deusch-deutsche Hochzeit in Deutschland zweier Vielthailandurlauber der Mittelschicht, waere eine in Deutschland im besseren Asia Shop gekaufte geschmackvolle thail. Buddhastatue mittlerer Groesse ok.
Besser, aber aufwendiger zu organisieren, ein in Thaistil geschnitztes Geisterhaeuschen mit Blumen.

Sollte es sich aber um eine scherzhaft gemeinte Frage handeln, resp. der Schluesselanhaenger Ernst gemeint sein, dann geht auch die Plastikmarmelade vom letzten Thailandflug durch.

P

Pamela

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo erstmal!

Also meine Frage war ernst gemeint und zielte nicht darauf ab, ein besonders günstiges Geschenk zu finden. Ich wollte 2 Schmuckschlüsselanhänger gravieren lassen (Kostet pro Stück aus Silber oder Gold ab 60 €), damit jeder der beiden einen hat und wollte dafür ein thailändisches Glückssymbold gravieren lassen bzw. mir von euch Rat holen, was als Geschenk mit Bezug zu Thailand so in Frage kommen könnte.

thanks

P

Pamela

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@benni
Es ist eine deutsch-deutsche Hochzeit. Und ich suche etwas, das beide bei sich tragen können und sie mit Thailand verbindet.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Ein sehr schoenes Stück, aus anscheinend gutem Holz. Das darin eine Gewinnspanne steckt, sollte klar, aber auch unvermeidlich sein.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.690
Liebe Pamela,
benutz mal deinen Grips und frag nicht das Netz, ansonsten empfehle ich dir jedem ne Tüte thaichilli zu schenken, den weg zur Toilette findest du hoffentlich ohne Navigationsgerät?

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
@benni
Es ist eine deutsch-deutsche Hochzeit. Und ich suche etwas, das beide bei sich tragen können und sie mit Thailand verbindet.
Frage sie doch einfach selbst was sie gemeinsam mit Thailand verbindet und starte daraus Deine Idee, das bekommst Du sicher hin. :goodjob:

P

Pamela

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@waanjai_2
Wichtig ist, daß es gefällt:)! Ich habe noch bis Juli Zeit, etwas zu organisieren, wollte nur frühzeitig mit der Suche beginnen. Ich finde das Häuschen ganz schön, ist dann nichts, was man immer bei sich tragen kann, aber daran soll es nicht scheitern.

P

Pamela

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@rolf2
Ich verstehe die Aggression nicht, die meine Frage aufwirft. Wozu sind Foren da, wenn nicht dazu, sich auszutauschen und sich inspirieren zu lassen?

P

Pamela

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ฉลาม
Es soll eine Überraschung werden, daher wollte ich doch erstmal hier fragen. Sie machen danach ihre Hochzeitsreise in Thailand und einen Gutschein für einen Ausflug während der Hochzeitsreise fand ich etwas einfallslos und wollte hier eben mal fragen, worüber ihr euch freuen würdet als Thailandfans-

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
@waanjai_2
Wichtig ist, daß es gefällt:)! Ich habe noch bis Juli Zeit, etwas zu organisieren, wollte nur frühzeitig mit der Suche beginnen. Ich finde das Häuschen ganz schön, ist dann nichts, was man immer bei sich tragen kann, aber daran soll es nicht scheitern.
Für ein gutes Hochzeitsgeschenk braucht etwas nicht alle vorausgedachten Kriterien zu erfüllen. Aber, ist ein solches Geisterhäuschen nicht äquivalent zu den "guten Wuenschen", die man als Beiwohner einer Hochzeit - z.B. durch das Werfen von Reis - zum Ausdruck bringt?

Ein thail. Geisterhäuschen heißt eben nicht: Bekenntnis zum animistischen Glauben - Goetter leben im Wasser und z.B. in den Bäumen - braucht nicht, insbesondere bei Atheisten nicht zu existieren.

Aber die Idee, man koenne die boesen Geister "besänftigen", ist doch nett. Z.B. durch ein Glas Korn oder lokalem Bier? Oder durch frisches Obst? Man zeigt seine Offenheit gegenüber einer Vielzahl von Glaubenseinstellungen. Gerät daher erst zum Kosmopolit.

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Und keiner hats gemerkt heisst der Thread "Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.":rolleyes2:
Danke Pamela. :rolleyes:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.868
Rolfi ,gut dass du wieder entsperrt bist .Wie konnten nur die armen Leute ohne deine Tips zurecht kommen..:wub:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.690
Rolfi ,gut dass du wieder entsperrt bist .Wie konnten nur die armen Leute ohne deine Tips zurecht kommen..:wub:
Die Leute darauf hinzuweisen bei manchen Dingen doch mal den eigenen Kopf , die eigene Phantasie zu benutzen halte ich in der Tat für einen guten Tip

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
so ein Geisterhäuschen soll natürlich in den Raum passen. Wenn die eine grosse, geräumige Wohnung haben oder, besser, ein Haus mit Garten oder eine Villa mit Park.....und darin/darauf einen guten Platz für ein Geisterhäuschen, das natürlich nur als Designobjekt gedacht ist und nicht als richtiges Geisterhäuschen, dann ist es eine dezente, ästhetische Bereicherung, würde ich sagen. Allerdings auch nicht jedermanns Sache....

Richtige Glückssymbole in Thailand involvieren meistens buddhistische und volksreligiöse Elemente und Rituale, also eher kompliziert zu organisieren. Man könnte auch in Thailand buddhistisch heiraten, was, je nach Örtlichkeit und Umfang, ca. zwischen 250 (Spende im einfachen, ruhigen Tempel) und bis zu 4.000 Euro (im Luxushotel) kosten würde.

Ein weiteres gutes und originelles Geschenk wäre mMn eine alte Thai Flagge, der weisse Elefant am roten Hintergrund. Das Ganze hinter Glas zum Aufhängen....etc etc

....allerdings könnte es auch sein, daß die beiden Glücklichen in spe als Thailandfans hier mitlesen und deswegen es besser gewesen wäre im Memberforum zu posten, obwohl sie auch member sein könnten.......

Thema:

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan. - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Darsteller für Film gesucht - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Oben