www.thailaendisch.de

Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN

Diskutiere Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe ein neues TV Gerät mit eingebautem S- Resiver der Thai einfach nicht findet. Sendefrequenz...
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
Habe ein neues TV Gerät mit eingebautem S- Resiver der Thai einfach nicht findet.

Sendefrequenz:
Frequenz Mhz
Polarisierung H
Transponder ?
Symbolrate

Danke Hans

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
falls von Interesse: Hotbird wäre

Satellit HOT BIRD™ 6
Orbitalposition
13° EAST
Beam Europe
Frequenz 10.815 GHz
Polarisation H
Symbolrate 27.500 Msym/s

TGN - Hotbird

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
Danke habe die Daten nun gefunden, aber mein neues TV Gerät Typ Samsung LE40C579 mit DVB S sowie S2 findet trotzdem den Sender nicht. Eine Möglichkeit den Satelliten einfach manuell abzusuchen, habe ich bisher mittels der Fernbedienung auch noch nicht gefunden. Bin wohl einfach zu blöde für die neue Elektronik.:rolleyes2:

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
Manuelle Suche hat jetzt geklappt, aber nun zeigt die Empfangsqualität der Parameter 0 % an obwohl es mit dem alten Gerät einwandfrei funktioniert hatte:rolleyes:

Muss mir jetzt wohl einen Monteur für die exakte Feineinstellung der Schüssel holen:mad:

C

carsten

Gast
Wie alt sind denn die Daten?
TGN hat seit Juli oder August diesen Jahres (genau weiss ichs nimmer) ne andere Frequenz auf dem Hotbird.
Vielleicht sind die Daten veraltet.
Kann es leider nicht hier einstellen, da ich zur Zeit in Thailand bin.
Vielleicht kann ja jemand in Europa die aktuellen Daten (Frequenz, Transponder usw.) aus dem SAT-Receiver abschreiben und hier einstellen?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
So an der Satellitenausrichtung liegt es auch nicht. Ich habe wie bereits erwähnt einen Samsung TV Typ LE40C579 mit DVB S. Bei der Einzel- Absuche der Frequenz 10.815 GHz, Polarisation H und Symbolrate 27.500 Msym/s einfach Nichts! Mensch ist das eine Scheiße:mad:

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Eine Empfangsstärke 0 lässt darauf schliessen , dass gar kein Signal vom LNB kommt . Mindestens sollte ein Grundrauschen vorhanden sein .
Es muss ein Universal Ku-Band LNB sein . Die LNB Frequenz dabei ist normalerweise 9750/10600 (Low/High Band) , 0/22kHz aktiv , oder Auto .
Wenn beim LNB nur der 1 Wert drin steht , dann ist er nicht geeignet für das Low-Ku Band , und muss ersetzt werden .

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
Eine Empfangsstärke 0 lässt darauf schliessen , dass gar kein Signal vom LNB kommt . Mindestens sollte ein Grundrauschen vorhanden sein .
Es muss ein Universal Ku-Band LNB sein . Die LNB Frequenz dabei ist normalerweise 9750/10600 (Low/High Band) , 0/22kHz aktiv , oder Auto .
Wenn beim LNB nur der 1 Wert drin steht , dann ist er nicht geeignet für das Low-Ku Band , und muss ersetzt werden .
Ruedi, es hat ja zumindest bei uns vorher mit dem alten Receiver funktioniert, erst mit dem austauschen der Geräte funktioniert es nicht mehr. Wenn ich den alten Receiver dazwischen setzen würde, würde ich auch wieder TGN empfangen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Ja hast recht .
Also hast du im alten Reveiver auch nach dem Frequenzwechsel TGN empfangen .
Schau mal im TV die Sat Konfiguration an , ob da 9750/10600 steht(wenn nur eine steht , liegt da der Fehler) , und 0/22 kHz aktiv ist .

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
Danke Ruedi, habe dein Tipp getestet.

Bei der Sat Konfiguration steht 9750/10750 (dein Wert 10600) und 0/22kHz ist auch aktiv! also okay.

So ein Mist, Gruß Hans

R

Ruedi

Senior Member
Reaktion erhalten
49
Sorry Hans , das scheint Ok zu sein . Es gibt Universal LNBs mit 9750/10750 und 9750/10600 im Handel .
Was du noch versuchen kannst , ist die Frequenz zu ändern . + - in 2 er Schritten . Also von 10805-10825 . (auch schon erlebt , dass das geholfen hat)
oder , und den Sender von Hand einstellen (falls es diese Option überhaupt gibt)
Transponder :
10815 H 27500
FEC : 5/6
DVB-S
Sender:
SID : 17320
VPId :2020
APID :3020
(sonst bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende (ausser einer grösseren Schüssel))
Gruss Ruedi

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
Ruedi auch schon versucht- + - in 2 er Schritten . Also von 10805-10825 und nicht geholfen:rolleyes: Die SID,VPID und APID kann ich leider nicht seperat einstellen. Aber vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Hans

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
So habe wieder etwas Neues zum Thema von einem Member aus einem anderen Forum erfahren und werde diese Geschichte so bald wie möglich ausprobieren. Stelle diese Info aber auch hier hinein, da diese Sache ja auch für andere Member hilfreich sein könnte!

SamyGO ChanEdit « polskafan.de

positiv erwähnt auf, www.hifi-forum.de/viewthread-151-11695.html

Sinn von SamyGO ChanEdit
Mit SamyGo ChanEdit kann die Kanalliste eines Samsung TV Gerätes mit jedem Computer mit einer Java VM und SWT Unterstützung bearbeitet werden. Dadurch wird das Sortieren der Liste deutlich vereinfacht. Außerdem können Kanäle zu der Liste hinzugefügt werden, die der TV mit dem eingebauten Suchlauf nicht findet. Zum Beispiel die Sky.de Optionskanäle, die der Editor automatisch hinzufügen kann, sobald eine Liste geladen wird, die Sky.de Kanäle enthält.

Eingebaute Import/Export Funktion
Zunächst muss ein USB Stick mit dem TV Gerät verbunden werden. Ist das erledigt auf der Fernbedienung die Leiser (Lautstärke -) Taste und sofort danach die Enter Taste für ca. 5-10 Sekunden drücken und es erscheint ein Menü in dem man die Kanalliste auf einen USB Stick exportieren kann. Diese kann nun mit SamyGO ChanEdit auf dem USB Stick bearbeitet werden. Danach einfach wieder mit der gleichen Prozedur die Liste importieren.
Telnet Methode

1. SamyGO Telnet Enabler benutzen um den Telnet Server des TV Geräts zu aktivieren
  2. Eine Telnet Verbindung zum TV herstellen und einen USB Stick an den USB Port des TVs anschließen.
  3. Folgenden Befehl auf der Shell absetzen
cp /mtd_rwarea/map-CableD /dtv/usb/sda1/

1. Den USB Stick abziehen und die darauf enthaltene map-CableD mit SamyGO ChanEdit bearbeiten
  2. Den USB Stick wieder anschließen und folgende Befehle eingeben
cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableD
cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableDb

1. Einfach mit der Fernbedienung einmal aus- und wieder einschalten. Danach ist die neue Kanalliste aktiviert.
exLink Methode
Um die Senderliste aus dem TV zu extrahieren bitte die folgenden Schritte befolgen:

1. Ein exlink Kabel bauen oder kaufen
  2. Eine serrielle Verbindung zum TV herstellen und einen USB Stick an den USB Port des TVs anschließen.
  3. Nachdem exeDSP beendet wurde, folgenden Befehl auf der Shell absetzen
cp /mtd_rwarea/map-CableD /dtv/usb/sda1/

1. Den USB Stick abziehen und die darauf enthaltene map-CableD mit SamyGO ChanEdit bearbeiten
  2. Den USB Stick wieder anschließen und folgende Befehle eingeben
cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableD
cp /dtv/usb/sda1/map-CableD /mtd_rwarea/map-CableDb
/mtd_exe/exeDSP

1. Das TV Bild ist nun eventuell um 180° gedreht. Einfach mit der Fernbedienung einmal aus- und wieder einschalten. Danach ist die neue Kanalliste aktiviert.

Thai TV TGN 10815 H 27500
FEC: 5/6
Video PIN 2020, Audio 3020, PCR 2020

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.026
ich habe nach wie vor dasselbe Problem ...... so langsam fängt meine Frau an zu maulen,
ich weiß nur noch nicht, woran es liegt,
ich werde ggf. die LNBs austauschen, oder größere Sat-Schüssel installieren?

http://www.nittaya.de/thaiboard-15/tgn-neue-frequenz-33101/
Hallo LosFan, wenn du meinst, das es dir/euch hilft, schicke ich euch gerne meinen vorher genutzten Receiver mit gespeichertem TGN zu. Müsste dann ja auch bei euch funktionieren, vorausgesetzt ihr habt mindestens eine 85er Schüssel.

Bei Interesse bitte euere Adresse als PN. Gruß Hans

PS: TGN klappt jetzt endlich wieder:bounce:

Thema:

Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN

Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN - Ähnliche Themen

• Suche die beste Real Estate Agentur

Suche die beste Real Estate Agentur: Zur Zeit suche ich ein Condo zur Miete für ein Jahr in Patong. Bin derzeit bei FazWaz unterwegs. Wer kennt weitere gute Makler?
  • Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC: Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
  • Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder . - Ähnliche Themen

• Suche die beste Real Estate Agentur

Suche die beste Real Estate Agentur: Zur Zeit suche ich ein Condo zur Miete für ein Jahr in Patong. Bin derzeit bei FazWaz unterwegs. Wer kennt weitere gute Makler?
  • Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC: Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
  • Bei der Suche einer Reiseversicherung

Bei der Suche einer Reiseversicherung: Finanztest | Stiftung Warentest 2022 🏆 Dreifacher Testsieger 2022 🏆 Die Experten der Stiftung Warentest haben in Ihrer neuesten Ausgabe...
  • Suche Laden für geschnitzten Tisch

Suche Laden für geschnitzten Tisch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laden, wo ich so einen Esstisch mit einer geschnitzten Tischplatte (Elefantenlandschaft), auf die dann...
  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • Oben