Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen

Diskutiere Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Ich habe im Internet nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht, und zwar suche ich ein Deutsch - Thai Redewendungen Buch. Am...
U

Ukulele

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen

Ich habe im Internet nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht, und zwar suche ich ein Deutsch - Thai Redewendungen Buch. Am besten mit einer deutschen Ausprache damit ich mir die gängigsten Sätze und Redewendungen aneignen kann.

Kennt von euch jemand ein solches Buch ? Ich habe Seiten im Internet gefunden die Redewendungen und Sätze vorstellen aber das ist nichts für die Tasche, und vor allen sind es viel zu wenige.

Gruss Ukulele

O

Ole

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ukulele,
so wie Du das beschreibst, suchst du möglicherweise etwas im Stil von diesen beiden preiswerten und handlichen Büchern (Hemdtasche:wink2:):
Lonely Planet Sprachführer
Thai Wort für Wort

Gruß
Ole

Hiermit sage ich als Neu-Mitglied auch gleich Hallo an alle.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Ein sehr gefährliches Buch. 8-) Denn wenn jemand ganz am Anfang noch nicht weiß, wie Transliterationen des Thais entstehen - so z.B. von der gelernten Lautbildung abhängig sein - dann liest man auf Seite 78 des Buches beispielsweise die Transliteration von Sweetheart zum Wort waanjai. Was aber immer nur die muttersprachlich Angelsachsen richtig aussprechen.:wink2:

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
"Einfach thailändisch lernen" von Kristian Schirbel hat als Anhang ein kleines Kapitel mit Redewendungen

G

guenter

Gast
waanjai heisst also "sweetheart" oder "Liebling"...:o)

Kann ich meine Kleine heute am Telefon überraschen, wird sich fragen, wo ich das neue Wort gelernt habe...;-)

K

keusgen1

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Empfehlenswert ist Kauderwelsch

Hallo,
ich finde für die einfachen Redewendungen und Wörter den Kauderwelsch Sprachführer (gibts auch mit CD-Begleitung) sehr empfehlenswert. Sind nicht nur die Redewendungen drin, sondern man bekommt auch eine Idee davon wie Thai funktioniert.
Viel Spaß damit
Ralf

Thema:

Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen

Suche Buch mit Deutsch - Thai Redewendungen - Ähnliche Themen

• Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich

Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich: Hallo! Wer von euch kann mir noch Unterlagen verkaufen? Weiß das die Bögen was älter sind und man nicht mehr die Prüpfung in Thailändich machen...
  • Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher

Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher: Hallo, falls jemand deutschsprachige Bücher (alle Genres) abzugeben hat bitte mir eine PN zu senden. Danke und Gruss
  • BKK-MUC-BKK von Deutschland aus suchen und buchen - wo?

BKK-MUC-BKK von Deutschland aus suchen und buchen - wo?: servus beianander hab grad meine " Reisetante "gefragt Anfang Oktober fuer 90 Tage bis/ab München Turkish Airlines kostet 870,-Eur / Reisetermin...
  • Suche thailändische Bücher

Suche thailändische Bücher: Hallo zusammen, ich suche einen Shop wo ich Bücher in thailändischer Sprache kaufen kann. Jemand Tips? Vielen Dank Gabriel
  • Suche Buch über die Alkoholsucht

Suche Buch über die Alkoholsucht: Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach Büchern und Weblinks in thailändischer Sprache,die über den Alkoholismus,die Sucht und deren Auswirkungen...
  • Suche Buch über die Alkoholsucht - Ähnliche Themen

• Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich

Suche für Autoführerschein Unterlagen( Fragebögen,Bücher usw) auf Thailändich: Hallo! Wer von euch kann mir noch Unterlagen verkaufen? Weiß das die Bögen was älter sind und man nicht mehr die Prüpfung in Thailändich machen...
  • Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher

Suche gebrauchte deutschsprachige Bücher: Hallo, falls jemand deutschsprachige Bücher (alle Genres) abzugeben hat bitte mir eine PN zu senden. Danke und Gruss
  • BKK-MUC-BKK von Deutschland aus suchen und buchen - wo?

BKK-MUC-BKK von Deutschland aus suchen und buchen - wo?: servus beianander hab grad meine " Reisetante "gefragt Anfang Oktober fuer 90 Tage bis/ab München Turkish Airlines kostet 870,-Eur / Reisetermin...
  • Suche thailändische Bücher

Suche thailändische Bücher: Hallo zusammen, ich suche einen Shop wo ich Bücher in thailändischer Sprache kaufen kann. Jemand Tips? Vielen Dank Gabriel
  • Suche Buch über die Alkoholsucht

Suche Buch über die Alkoholsucht: Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach Büchern und Weblinks in thailändischer Sprache,die über den Alkoholismus,die Sucht und deren Auswirkungen...
  • Oben