www.thailaendisch.de

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Diskutiere Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich möchte mich gerne orientieren, an welchem der o.g. Orte gute Bedingungen für ein Leben im Ruhestand vorzufinden sind. Meine...
D

Detlef

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
92
Reaktion erhalten
0
Ort
Nakhon Ratchasima
Hallo Leute,

ich möchte mich gerne orientieren, an welchem der o.g. Orte gute Bedingungen für ein Leben im Ruhestand vorzufinden sind.

Meine Wissbegierde erstreckt sich auf alle Themen, die mit einem derartigen Vorhaben im Zusammenhang stehen, wie Klima, Krankenhäuser, vorzuziehende Standorte für Hausbau/-kauf usw.

Ich habe noch 4 Jahre Zeit. Dann will ich mit meiner Frau (aus Buriram) in Thailand leben.

Sie selbst hat so recht keine Vorstellung, wie es sich in den beiden Regionen so leben lässt. Ich denke auch, dass es für mich zunächst interessanter wäre, Meinungen von Leuten zu hören, die entsprechende Erfahrungen sammeln konnten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Kontakt zu Leuten bekäme, die bereits dort Leben.

Liebe Grüsse

Detlef
 
P

papa

Gast
Also , du Faker , Ich denke du planst deinen Alterssitz in Andalusien? :lol:
Ausserdem wirst du ja schon in Pattaya und Buriram gewesen sein, hattest ja 9 Monate nach deinem 1. Posting Zeit genug.
Papa ;-D :wink:
 
D

Detlef

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
92
Reaktion erhalten
0
Ort
Nakhon Ratchasima
Hallo Papa!

Na! Ich muss doch sehr bitten! Ich weiss zwar nicht genau, was ein Faker ist, aber in dem Kontext gehe ich mal davon aus, dass dieses keine ausgesprochen höfliche Ansprache ist.

Ja, ich gebe es zu: ich war in Buriram, ich war in Jomtien, ich war in Korat, ich gebe auch zu, dass ich ein Haus in Andalusien habe. Ich gebe auch zu, dass ich, wenn ich dann nicht mehr schaffen muss, einen Teil des Jahres dort Leben werde.

Auch gebe ich gerne zu, dass ich mittlerweile die Familie meiner Frau kennengelernt habe. Ich gebe darüber hinaus zu, dass sich meine Einstellung zu Thailand wesentlich geändert hat. Und ich gebe zu, dass ich, neben meinem Haus in Andalusien nun auch ein Haus für meine Frau und mich (Natürlich wird es ihr Haus sein) bauen/kaufen will und darüber hinaus noch ein Haus für die reizende Tochter meiner Frau und ihrer jetzt 5 Monate alten Tochter und ihrem sehr symphatischen Ehemann sponsern will.

Aber, dieses alles konntest du ja nicht wissen. Deshalb schauen wir mal grosszügig über deine bemerkenswerte Reaktion hinweg.

Aber mal zum Thema: kannst du mir denn bei meinem Anliegen weiter helfen?

Freundlicher Gruss

Detlef
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.677
Reaktion erhalten
3.647
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Detlef,

in Korat war ich noch nicht und in Chonburi will ich nicht tot überm Zaun hängen.

Für Deine erweiterte Familie planst Du ja den Bau von sovielen Häusern, das gibt ja bereits ökonomische Impulse für den jeweiligen lokalen Immobilienmarkt!

Gruss Dieter
 
D

Detlef

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
92
Reaktion erhalten
0
Ort
Nakhon Ratchasima
...und in Chonburi will ich nicht tot überm Zaun hängen.

...das gibt ja bereits ökonomische Impulse für den jeweiligen lokalen Immobilienmarkt!

Guten Tag Dieter (muss die 1 zur Anrede hinzugefügt werden?)

Was, um Gottes Willen, ist so furchtbar an Chonburi? Kannst du etwas dazu sagen?

Ich werde im Januar Gelegenheit haben, mir Chonburi anzuschauen. Wir machen nämlich schon wieder Urlaub in JOMTIEN, zusammen mit den Kindern. Freue mich schon riesig auf das Enkelkind!

Nur, ich denke, dass ich bei einem Tag Chonburi nicht unbedingt alles Wichtige registrieren werde.

Na ja, was den lokalen Immo-Markt angeht: Ich denke doch, dass sich die Massnahme in Grenzen halten wird. Meine Frau und ich sind bescheidene Menschen und die Kinder waren bisher auch nicht auf Rosen gebettet. Da werden schon keine Bäume in den Himmel wachsen.

Gruss Detlef
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.677
Reaktion erhalten
3.647
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Detlef,

Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

Gruss Dieter
 
D

Detlef

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
92
Reaktion erhalten
0
Ort
Nakhon Ratchasima
Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

Hi Dieter!
Das hört sich in der Tat nicht sehr ermutigend an! :???:
 
ptysef

ptysef

Senior Member
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
357
Reaktion erhalten
0
Ort
Nongprue/Banglamung
Meine Wissbegierde erstreckt sich auf alle Themen, die mit einem derartigen Vorhaben im Zusammenhang stehen, wie Klima, Krankenhäuser, vorzuziehende Standorte für Hausbau/-kauf usw.
Das hier in einer solchen Thread-Eröffnung kommt mir mehr als suspekt vor.

Zugegebener Massen, jeder fängt mal in jedem Forum neu an. Aber wenn jemand postet, sich hier niederlassen zu wollen und nicht mal über das "Klima" bescheid wissen will ... mag sich seder selbst seine Gedanken machen :nixweiss: !
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
Das ist mein Tip bez. der Örtlichkeit:
1. Willst du Spaß und Bars und Leben und vermißt du deutsches Essen und die deutsche Sprache und willst nur Deutsche um dich rum, dann bist du in Chonburi gut aufgehoben. Bekannte von uns leben dort seit einem Jahr in einer überwiegend ausländisch bewohnten Siedlung.
Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Ding. Womit ich nicht sagen will, daß ich keine Langnasen sehen möchte!

2. Willst du es eher ruhig, ländlich, familär, dann ist Khorat der richtige Platz.

3. Du kannst beides haben, wenn du in Khorat wohnst und am Wochenende in wenigen Stunden per Bus nach Chonburi fährst, um die vermißten Dinge aus 1. zu bekommen.

Wenn du die Sicherheit eines Krankenhauses brauchst, dann ist vielleicht Chonburi besser, es liegt näher an Bangkok.

Vom Klima gesehen, ist mir kein Regen am Liebsten, also wieder Khorat.

Eine echt schwierige Entscheidung, die letztendlich von deinen Vorlieben und finanziellen Mitteln abhängt.

Martin
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
martinus" schrieb:
2. Willst du es eher ruhig, ländlich, familär, dann ist Khorat der richtige Platz.
3. Du kannst beides haben, wenn du in Khorat wohnst und am Wochenende in wenigen Stunden per Bus nach Chonburi fährst, um die vermißten Dinge aus 1. zu bekommen.

Wenn du die Sicherheit eines Krankenhauses brauchst, dann ist vielleicht Chonburi besser, es liegt näher an Bangkok.

Auch on Korat gibts krankenhauser, ja sogar privaten...

Vom Klima gesehen, ist mir kein Regen am Liebsten, also wieder Khorat.

Auch in Korat regnet es aus allen loechern und gibts ueberschwemmmungen...

Martin
Ich koennte der threadstarter info's ueber Korat geben, aber ich
bin ja so unglaubwuerdig und ausserdem verkaufe ich unser haus in Korat :lol:

:wink:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Dieter1" schrieb:
Hi Detlef,

Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

Gruss Dieter
Ach bin ich ein kleiner Schmutzfink. ;-) Ich muss mal die fenster reinigen und schauen ob es draussen auch so schmutzig ist :lol:

Ich muss nur aufpassen das ich keine Staublunge oder sowas aehnliches bekomme.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.297
Reaktion erhalten
3.007
Dieter1" schrieb:
Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.
Wusste bisher wirklich nicht, dass es einen gleichnamigen Ort Chonburi in Thailand gibt.
Dachte vielmehr Chonburi sei der Name des Distrikts mit Städten wie Pattaya und BangSaen u. a.. :nixweiss:

War allerdings noch niemals dort.

Micha
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ Detlef,

wenn deine Frau aus Buriram kommt, ist es evtl. dort in der Khoratecke besser für euch. ( Familienanbindung)

Mir persönlich gefällt Khorat besser wie Chonburi, wobei mir nicht soo klar ist , wie du auf Chonburi kommst. ( Chonburi = Provinz // und Stadt)

Liegt dir/euch eher die Seeluft , wäre die Gegend Bang Saen bis Rayong sicher eher geeignet.

Wenn du auf schönen Strand und Wasser stehst ,plus Falangunterhaltung wäre Phuket auf meiner Liste.

Wenn ich zwischen Khorat und Nordthailand wählen sollte, wäre mir von der Klimatic Nordthailand angenehmer. Nur mal nebenbei. gruss.
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Nokgeo" schrieb:
@ Detlef,

wenn deine Frau aus Buriram kommt, ist es evtl. dort in der Khoratecke besser für euch. ( Familienanbindung)

Wenn ich zwischen Khorat und Nordthailand wählen sollte, wäre mir von der Klimatic Nordthailand angenehmer. Nur mal nebenbei. gruss.
Du sagt es Nokgeo !!! Aber in der naehe von Korat gibts auch
klimatic gesehen frischere orten, zb Pakchong

MFG :wink:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Wusste bisher wirklich nicht, dass es einen gleichnamigen Ort Chonburi in Thailand gibt.
Dachte vielmehr Chonburi sei der Name des Distrikts mit Städten wie Pattaya und BangSaen u. a
Die Hauptstadt der Provinz Chonburi, süd-östlich von Bangkok, heißt ebenfalls Chonburi.


Gruß

Mang-gon Jai
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Zitat MenM :
" Aber in der naehe von Korat gibts auch
klimatic gesehen frischere orten, zb Pakchong "

Glaub ich dir.

Bin früher oft mit dem Mopped die Strecke Korat -- Pak tong chai gefahren.
Wenn denn da so links und rechts die Felder brannten und die spezielle rote Erde im Blickfeld war...naja, da gibts wohl fürs Auge bessere Fleckchen.

Aber Korat hat was ,was Chonburi abgeht. Kann ich nicht erklären, kommt vom Gefühl. Korat ist Korat und Chonburi ist x beliebig austauschbar.

Wo mir das auf Anhieb gefallen hatte, war bei Lamphun.
Morgens angenehm frisch und kühl ,wo der Morgenkaffee schon den Tag gut anfangen liess.

Die Umgebung grün und irgendwie saftig. Nach Chiang Mai kein weiter Weg, für Besorgungen.
__________________

Letzten Urlaub von einem Kurztrip aus Ko Samed kommend, hatten wir uns mal die Gegend bei Ban phe , Nähe Rayong näher angeschaut, wobei ich immer neugierig bin...wie der Strand so ist.

Was da für Müll angeschwemmt wird...an den Stellen wo niemand saubermacht...au backe...Keine Südseeidylle , wie sich manch TH.Urlauber evtl. die Strände und das Meer Thailands allgemein vorstellt.
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ interessenten

Auch das ist Korat !! (Provinz)



Morgens und abends angenehm frisch,
und auch zum (wein)trauben anbau geeignet ;-)

:wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Jetzt kommt noch einer und sagt, Im Issaan nix zu sehen..... :P
 
Thema:

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat - Ähnliche Themen

  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

    Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

    ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

    Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

    Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST

    Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST: Hallo, zunächst einmal HALLO an die ganze Gemeinschaft. Also, mir ist das unendlich peinlich, so etwas hier anzusprechen, aber wir wissen uns...
  • Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST - Ähnliche Themen

  • Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .

    Ich suche deutsch und englisch schule für kinder .: Ich suche in chonburi eine deutsch und englisch Sprachschule. Für Kinder. 4 Jahre und 7 Jahre alt . Hat da jemand Erfahrung oder einen tip.
  • ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten

    ***SUCHE Mädchen mit Gendefekt***siehe Beschreibung unten: Wer kann helfen? MISSING This Girl from Thailand having the same gene disorder USP9X + MRXS99F Please help me to find her. Thank you! Contact...
  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

    Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

    Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST

    Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST: Hallo, zunächst einmal HALLO an die ganze Gemeinschaft. Also, mir ist das unendlich peinlich, so etwas hier anzusprechen, aber wir wissen uns...
  • Oben