www.thailaendisch.de

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Diskutiere Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich möchte mich gerne orientieren, an welchem der o.g. Orte gute Bedingungen für ein Leben im Ruhestand vorzufinden sind. Meine...
D

Detlef

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mich gerne orientieren, an welchem der o.g. Orte gute Bedingungen für ein Leben im Ruhestand vorzufinden sind.

Meine Wissbegierde erstreckt sich auf alle Themen, die mit einem derartigen Vorhaben im Zusammenhang stehen, wie Klima, Krankenhäuser, vorzuziehende Standorte für Hausbau/-kauf usw.

Ich habe noch 4 Jahre Zeit. Dann will ich mit meiner Frau (aus Buriram) in Thailand leben.

Sie selbst hat so recht keine Vorstellung, wie es sich in den beiden Regionen so leben lässt. Ich denke auch, dass es für mich zunächst interessanter wäre, Meinungen von Leuten zu hören, die entsprechende Erfahrungen sammeln konnten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Kontakt zu Leuten bekäme, die bereits dort Leben.

Liebe Grüsse

Detlef

P

papa

Gast
Also , du Faker , Ich denke du planst deinen Alterssitz in Andalusien? :lol:
Ausserdem wirst du ja schon in Pattaya und Buriram gewesen sein, hattest ja 9 Monate nach deinem 1. Posting Zeit genug.
Papa ;-D :wink:

D

Detlef

Gast
Hallo Papa!

Na! Ich muss doch sehr bitten! Ich weiss zwar nicht genau, was ein Faker ist, aber in dem Kontext gehe ich mal davon aus, dass dieses keine ausgesprochen höfliche Ansprache ist.

Ja, ich gebe es zu: ich war in Buriram, ich war in Jomtien, ich war in Korat, ich gebe auch zu, dass ich ein Haus in Andalusien habe. Ich gebe auch zu, dass ich, wenn ich dann nicht mehr schaffen muss, einen Teil des Jahres dort Leben werde.

Auch gebe ich gerne zu, dass ich mittlerweile die Familie meiner Frau kennengelernt habe. Ich gebe darüber hinaus zu, dass sich meine Einstellung zu Thailand wesentlich geändert hat. Und ich gebe zu, dass ich, neben meinem Haus in Andalusien nun auch ein Haus für meine Frau und mich (Natürlich wird es ihr Haus sein) bauen/kaufen will und darüber hinaus noch ein Haus für die reizende Tochter meiner Frau und ihrer jetzt 5 Monate alten Tochter und ihrem sehr symphatischen Ehemann sponsern will.

Aber, dieses alles konntest du ja nicht wissen. Deshalb schauen wir mal grosszügig über deine bemerkenswerte Reaktion hinweg.

Aber mal zum Thema: kannst du mir denn bei meinem Anliegen weiter helfen?

Freundlicher Gruss

Detlef

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Detlef,

in Korat war ich noch nicht und in Chonburi will ich nicht tot überm Zaun hängen.

Für Deine erweiterte Familie planst Du ja den Bau von sovielen Häusern, das gibt ja bereits ökonomische Impulse für den jeweiligen lokalen Immobilienmarkt!

Gruss Dieter

D

Detlef

Gast
...und in Chonburi will ich nicht tot überm Zaun hängen.

...das gibt ja bereits ökonomische Impulse für den jeweiligen lokalen Immobilienmarkt!

Guten Tag Dieter (muss die 1 zur Anrede hinzugefügt werden?)

Was, um Gottes Willen, ist so furchtbar an Chonburi? Kannst du etwas dazu sagen?

Ich werde im Januar Gelegenheit haben, mir Chonburi anzuschauen. Wir machen nämlich schon wieder Urlaub in JOMTIEN, zusammen mit den Kindern. Freue mich schon riesig auf das Enkelkind!

Nur, ich denke, dass ich bei einem Tag Chonburi nicht unbedingt alles Wichtige registrieren werde.

Na ja, was den lokalen Immo-Markt angeht: Ich denke doch, dass sich die Massnahme in Grenzen halten wird. Meine Frau und ich sind bescheidene Menschen und die Kinder waren bisher auch nicht auf Rosen gebettet. Da werden schon keine Bäume in den Himmel wachsen.

Gruss Detlef

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Detlef,

Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

Gruss Dieter

D

Detlef

Gast
Chonburi kenne ich nur als staubiges schmutziges Örtchen vom durchfahren und einen Blick aufs Meer habe ich auch mal geworfen. An Badefreuden ist bei der Brühe nicht zu denken. Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.

Hi Dieter!
Das hört sich in der Tat nicht sehr ermutigend an! :???:

P

ptysef

Gast
Meine Wissbegierde erstreckt sich auf alle Themen, die mit einem derartigen Vorhaben im Zusammenhang stehen, wie Klima, Krankenhäuser, vorzuziehende Standorte für Hausbau/-kauf usw.
Das hier in einer solchen Thread-Eröffnung kommt mir mehr als suspekt vor.

Zugegebener Massen, jeder fängt mal in jedem Forum neu an. Aber wenn jemand postet, sich hier niederlassen zu wollen und nicht mal über das "Klima" bescheid wissen will ... mag sich seder selbst seine Gedanken machen :nixweiss: !

M

martinus

Gast
Das ist mein Tip bez. der Örtlichkeit:
1. Willst du Spaß und Bars und Leben und vermißt du deutsches Essen und die deutsche Sprache und willst nur Deutsche um dich rum, dann bist du in Chonburi gut aufgehoben. Bekannte von uns leben dort seit einem Jahr in einer überwiegend ausländisch bewohnten Siedlung.
Ist aber ehrlich gesagt nicht mein Ding. Womit ich nicht sagen will, daß ich keine Langnasen sehen möchte!

2. Willst du es eher ruhig, ländlich, familär, dann ist Khorat der richtige Platz.

3. Du kannst beides haben, wenn du in Khorat wohnst und am Wochenende in wenigen Stunden per Bus nach Chonburi fährst, um die vermißten Dinge aus 1. zu bekommen.

Wenn du die Sicherheit eines Krankenhauses brauchst, dann ist vielleicht Chonburi besser, es liegt näher an Bangkok.

Vom Klima gesehen, ist mir kein Regen am Liebsten, also wieder Khorat.

Eine echt schwierige Entscheidung, die letztendlich von deinen Vorlieben und finanziellen Mitteln abhängt.

Martin

M

MenM

Gast
martinus" schrieb:
2. Willst du es eher ruhig, ländlich, familär, dann ist Khorat der richtige Platz.
3. Du kannst beides haben, wenn du in Khorat wohnst und am Wochenende in wenigen Stunden per Bus nach Chonburi fährst, um die vermißten Dinge aus 1. zu bekommen.

Wenn du die Sicherheit eines Krankenhauses brauchst, dann ist vielleicht Chonburi besser, es liegt näher an Bangkok.

Auch on Korat gibts krankenhauser, ja sogar privaten...

Vom Klima gesehen, ist mir kein Regen am Liebsten, also wieder Khorat.

Auch in Korat regnet es aus allen loechern und gibts ueberschwemmmungen...

Martin
Ich koennte der threadstarter info's ueber Korat geben, aber ich
bin ja so unglaubwuerdig und ausserdem verkaufe ich unser haus in Korat :lol:

:wink:

C

Chonburi's Michael

Gast
Dieter1" schrieb:
Hi Detlef,

Gruss Dieter
Ach bin ich ein kleiner Schmutzfink. ;-) Ich muss mal die fenster reinigen und schauen ob es draussen auch so schmutzig ist :lol:

Ich muss nur aufpassen das ich keine Staublunge oder sowas aehnliches bekomme.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.126
Dieter1" schrieb:
Das ganze Kaff macht auf mich nicht im geringsten einen einladenden Eindruck.
Wusste bisher wirklich nicht, dass es einen gleichnamigen Ort Chonburi in Thailand gibt.
Dachte vielmehr Chonburi sei der Name des Distrikts mit Städten wie Pattaya und BangSaen u. a.. :nixweiss:

War allerdings noch niemals dort.

Micha

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Detlef,

wenn deine Frau aus Buriram kommt, ist es evtl. dort in der Khoratecke besser für euch. ( Familienanbindung)

Mir persönlich gefällt Khorat besser wie Chonburi, wobei mir nicht soo klar ist , wie du auf Chonburi kommst. ( Chonburi = Provinz // und Stadt)

Liegt dir/euch eher die Seeluft , wäre die Gegend Bang Saen bis Rayong sicher eher geeignet.

Wenn du auf schönen Strand und Wasser stehst ,plus Falangunterhaltung wäre Phuket auf meiner Liste.

Wenn ich zwischen Khorat und Nordthailand wählen sollte, wäre mir von der Klimatic Nordthailand angenehmer. Nur mal nebenbei. gruss.

M

MenM

Gast
Nokgeo" schrieb:
@ Detlef,

wenn deine Frau aus Buriram kommt, ist es evtl. dort in der Khoratecke besser für euch. ( Familienanbindung)

Wenn ich zwischen Khorat und Nordthailand wählen sollte, wäre mir von der Klimatic Nordthailand angenehmer. Nur mal nebenbei. gruss.
Du sagt es Nokgeo !!! Aber in der naehe von Korat gibts auch
klimatic gesehen frischere orten, zb Pakchong

MFG :wink:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Wusste bisher wirklich nicht, dass es einen gleichnamigen Ort Chonburi in Thailand gibt.
Dachte vielmehr Chonburi sei der Name des Distrikts mit Städten wie Pattaya und BangSaen u. a
Die Hauptstadt der Provinz Chonburi, süd-östlich von Bangkok, heißt ebenfalls Chonburi.

Gruß

Mang-gon Jai

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat MenM :
" Aber in der naehe von Korat gibts auch
klimatic gesehen frischere orten, zb Pakchong "

Glaub ich dir.

Bin früher oft mit dem Mopped die Strecke Korat -- Pak tong chai gefahren.
Wenn denn da so links und rechts die Felder brannten und die spezielle rote Erde im Blickfeld war...naja, da gibts wohl fürs Auge bessere Fleckchen.

Aber Korat hat was ,was Chonburi abgeht. Kann ich nicht erklären, kommt vom Gefühl. Korat ist Korat und Chonburi ist x beliebig austauschbar.

Wo mir das auf Anhieb gefallen hatte, war bei Lamphun.
Morgens angenehm frisch und kühl ,wo der Morgenkaffee schon den Tag gut anfangen liess.

Die Umgebung grün und irgendwie saftig. Nach Chiang Mai kein weiter Weg, für Besorgungen.

Letzten Urlaub von einem Kurztrip aus Ko Samed kommend, hatten wir uns mal die Gegend bei Ban phe , Nähe Rayong näher angeschaut, wobei ich immer neugierig bin...wie der Strand so ist.

Was da für Müll angeschwemmt wird...an den Stellen wo niemand saubermacht...au backe...Keine Südseeidylle , wie sich manch TH.Urlauber evtl. die Strände und das Meer Thailands allgemein vorstellt.

M

MenM

Gast
@ interessenten

Auch das ist Korat !! (Provinz)

Morgens und abends angenehm frisch,
und auch zum (wein)trauben anbau geeignet ;-)

:wink:

M

MenM

Gast
Jetzt kommt noch einer und sagt, Im Issaan nix zu sehen..... :P

Thema:

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat

Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat - Ähnliche Themen

• Suche Motorroller in Khao lak

Suche Motorroller in Khao lak: Moin, Mein erster Beitrag hier, hoffe ich bin auch richtig. Ich suche einen gebrauchten Motorroller in takua pa oder Khao lak zum kaufen. Nach...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • suche Uhrenfabrik

suche Uhrenfabrik: habe bei meiner Uhr am Motorrad den hinteren Deckel verloren, wurde wohl beim Batteriewechsel nicht richtig reingedrückt. War jetzt bei mehreren...
  • Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST

Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST: Hallo, zunächst einmal HALLO an die ganze Gemeinschaft. Also, mir ist das unendlich peinlich, so etwas hier anzusprechen, aber wir wissen uns...
  • Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST - Ähnliche Themen

• Suche Motorroller in Khao lak

Suche Motorroller in Khao lak: Moin, Mein erster Beitrag hier, hoffe ich bin auch richtig. Ich suche einen gebrauchten Motorroller in takua pa oder Khao lak zum kaufen. Nach...
  • Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Suche Hotel ohne Inder und Chinesen

Suche Hotel ohne Inder und Chinesen: Fahren dieses Jahr im Frühjahr wieder nach Pattaya. Hat jemand einen Tip in welchen Hotels möglichst wenig Gäste mit dieser Nationalität sind...
  • suche Uhrenfabrik

suche Uhrenfabrik: habe bei meiner Uhr am Motorrad den hinteren Deckel verloren, wurde wohl beim Batteriewechsel nicht richtig reingedrückt. War jetzt bei mehreren...
  • Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST

Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST: Hallo, zunächst einmal HALLO an die ganze Gemeinschaft. Also, mir ist das unendlich peinlich, so etwas hier anzusprechen, aber wir wissen uns...
  • Oben