Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai

Diskutiere Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Mitglieder, Vielleicht haben Mitglieder die in der Provinz Phetchabun wohnen, Informationen vor Ort über Grundstücke die verkauft...
M

Metta

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo liebe Mitglieder,
Vielleicht haben Mitglieder die in der Provinz Phetchabun wohnen, Informationen
vor Ort über Grundstücke die verkauft werden. Freue mich über Antworten und jeder Kontakt
von Leute die in Phetchabun wohnen. In Planung 2013 ein Häuschen zu bauen.
Gruss Metta ( Name meiner Frau )

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Hallo liebe Mitglieder,
Vielleicht haben Mitglieder die in der Provinz Phetchabun wohnen, Informationen
vor Ort über Grundstücke die verkauft werden.
Was suchst Du denn in der Gegend, dort moechte man ja nicht mal tot ueber dem Zaun haengen 8-) ???

Die besten Informationen ueber die Immobiliensituation gibts immer vor Ort. Kleine Schilder in Thaischrift an Zaeunen oder an Lichtmasten. Auch nicht schlecht ist es, sich bei den Banken vor Ort ueber anstehende oder zu erwartende Zwangsveraeusserungen zu erkundigen.

M

Metta

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo, zu erst mal vielen Dank! Deine Antwort ist richtig, vor Ort! aber vielleicht gibt's ja Insider Informationen von Leuten vor Ort.
Ach Du die Provinz Phetchabun ist nicht so Langweilig, in Nong Phai ist gerade ein neuer Stausee entstanden,
nicht so weit von Bangkok oder Pattaya. Die Diskussion war schon öfters in den verschiedenen Foren Isaan oder Pattaya.? Phetchabun ist nicht Isaan, das Klima ist dort sehr gut. Die Stadt Phetchabun ist tatsächlich nichts schönes aber das Umland in meinen Augen schon.

M

Metta

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ja ich liebe ein großes Grundstück mit kleinem Haus als Umgekehrt und auch noch eine hohe Mauer -rum ist nicht mein Traum.
4 Rai ein großer Fischteig eine große Terrasse und meine Ruhe mit den Nachbarn, Jo!!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Ach Du die Provinz Phetchabun ist nicht so Langweilig, in Nong Phai ist gerade ein neuer Stausee entstanden....
In der Tat eine aufregende Nachricht. Da kannste jetzt also waehlen zwischen ertrinken und tot ueber dem Zaun haengen?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche vor Ort - also in der Gegend, die ihr anpeilt.

Hier im Forum ganz konkret nach Verkäufern oder Angeboten zu fragen, ist meistens hoffnungslos. Auch sind viele Mitglieder hier sozial isoliert bis vereinsamt und koennen selbst keine Kontakte mit der thail. Bevölkerung aufrecht erhalten. Brauchen dafür in jedem Einzelfall ihre thail. Frau.

In dem folgenden thread wurden einige konkrete Empfehlungen gegeben, wie man eine Suche vor Ort bereits in D schon vorbereiten kann. Nie vergessen: In Anbetracht der überragenden Bedeutung der Mund-zu-Mund-Propaganda sollten Eure Suchzettel auch zentralen Kontaktpersonen - z.B. den Leuten in den Garküchen - zur Verfügung gestellt werden. Die sind hochgradig integriert in die lokalen Bezugsgemeinden und wissen, wer in Geldnöten ist.

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/grundstuecks-suche-der-provinz-23417/

Bedenkt auch, dass Grundstücke in der gewünschten Größe sogar mit Straßenanbindung inzwischen nur von betuchten Thais gesucht werden. Für die Normalos ist das zumeist zu teuer. Immer mehr Grundstücke werden im Prozess des Entschlusses, geerbtes Land für Bauzwecke zu verkaufen, auch in wesentlich kleinere Parzellen geschnitten.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
Was suchst Du denn in der Gegend, dort moechte man ja nicht mal tot ueber dem Zaun haengen 8-) ???
Mich würd mal interressieren, wo du gerne tot übern Zaun hängen würdest. Ich kenn sogar (forentechnisch) jemanden, der den Zaun sogar blau-weiß (weiß-blau) anstreichen würde.:lachen:

T

traveler1000

Full Member
Reaktion erhalten
2
Phetchabun / Umland is geil...ziemlich Farang freie Gegend, tolle Natur, kühleres Klima etc....sind da in der Gegend dauernd in Urlaub von unserem eigentlichen Winter-Wohnsitz in Kabinburi aus. Grundstücke sind nicht wirklich billig in hübschen LAgen, da viele reiche Thais da Ferienhäuser haben.Im Gebiet Khao Kho gibts z.B.: selbst in der Nebensaison völlig abgegammelte Zimmer nicht unter 1000 Bath am Tag...die würden woanders für 200 Bath pro Tag angeboten werden. Bekannte (Thais)von uns haben zwischen 800.000 und 1 Mio BAth pro Rai bezahlt...so richtig nett..Höhenlage, kilometerweiter Blick etc...guckst Du hier

2012-01-18 13.33.12.jpg

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Für ein paar Tage sieht das ja wirklich nett aus und entspannend,
aber auf Dauer ?

Ok, ich bin ein Grossstadtkind - da denkt man vielleicht anders als wenn man aus einem kleineren Ort kommt.

Wichtig empfinde ich einfach nur - weit weg von der "Famillie"

M

Metta

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Super und Danke! Wir sind da einer Meinung, das viele einsam und isoliert leben. Aber es muss doch auch Leute geben die Kontakte zur Einheimischen Bevölkerung hat .Das fängt doch schon beim Einkauf auf dem Markt an. Und eins ist mir klar falls eine Vermittlung erfolgreich zu Stande kommt ist eine Provision selbstverständlich.
PS. Ich liebe Köln und den FC. trotz Abstieg.

C

Chalong

Junior Member
Reaktion erhalten
0
[FONT=Times New Roman, serif]Hallo[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sucht Ihr noch ein Grundstück mit Haus in Nong Phai, dann hätte ich was sehr schönes für euch.
Gruss Chalong
[/FONT]

M

Metta

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Chalong,
Vielen Dank, Ja ein schönes Grundstück ist immer interessant. Ich bin ab Sontag in Nong Pai. Melde dich bitte noch mal ,
vielleicht sehen wir Uns in Nong Pai.
Gruss Metta

C

Chalong

Junior Member
Reaktion erhalten
0
[FONT=Times New Roman, serif]Hallo Metta[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Das Land ist 2,5 Rai groß es stehen 2 Häuser auf dem Land ein großes Familien Haus mit 278sqm das andere hat Haus hat 67sqm, sie sind neuwertig. Dabei sind ein großer Fischteich und ein kleiner Laden an der Straße. Die Ortschaft heißt Rawing und ist in der nähe von Na Chaliang ganz in der nähe von Nong Phai. Wir verkaufen alles wegen Krankheit. Bei Interesse, bitte E-Mail an zen77@web.de.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Gruß Chalong[/FONT]

Thema:

Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai

Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Darsteller für Film gesucht - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Suche koossangkoosonm Magazine!

Suche koossangkoosonm Magazine!: HalloZusammen! Suche noch Koosangkoosonm Magazine.Weiss das diese schon ca. " Jahre nicht mehr vertrieben werden. Gigt es was Ähnliches neues...
  • Darsteller für Film gesucht

Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Oben