www.thailaendisch.de

Strohwitwer

Diskutiere Strohwitwer im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Das Thema Eifersucht, plötzliche Wutausbrüche hatter wir ja schon. Was wir damals aber nicht erörtert hatten in wie weit der Bildungsgrad da eine...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Das Thema Eifersucht, plötzliche Wutausbrüche hatter wir ja schon.
Was wir damals aber nicht erörtert hatten in wie weit der Bildungsgrad da eine Rolle spielen könnte.
Vielleicht weiß ja einer was.
Gruß Sunnyboy

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Sunnyboy
Das hat wohl weniger etwas mit dem Bildungsgrad zu tun, was im Stillen Kämmerlein zwischen zwei Streithähnen abgeht. Da reagiert das Temperament zu 105%. Meine Meinung.

mfg jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
@Jinjok, deshalb habe ich ja gefragt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur berichten, daß es gut war rechtzeitig in Deckung zu gehen (Madame hatte 8 Jahre Schulausbildung). Ich stelle nur fest, dass bei unseren Frauen mit akademischen Grad die Konfliktbewältigung doch etwas rationaler (meine persönliche Erfahrung) und einfacher war.
Hätte ja sein können, dass man das auf thailändische Verhältnisse übertragen kann. War wohl ein Irrtum.
Gruß Sunnyboy

M

MichaelNoi

Gast
Thema Konfliktbewältigung :
Für mich ist eine Partnerin, die nicht so abgebrüht und über alle Regungen erhaben reagiert lieber, als eine hochgebildete Dame, bei der man nicht weiß woran man ist ( schwer zu erklären ). Schweigen wäre für mich auch das Schlimmste, denn damit lößt man keinen Konflikt, denke ich .

Das ganze ist eigentlich ein hochinteressantes aber schwieriges Thema, denn es gibt keine Patentlösungen. Aus meiner Erfahrung aus erster Ehe kann ich nur sagen Konflikte nicht zu groß werden lassen und dem anderen auch seine Meinung lassen und nicht alles bis ins letzte ausdiskutieren und seine Hobbies dem Familienleben unterordnen und nicht umgekehrt und die Schwächen des anderen akzeptieren lernen und.......
Das ist immer leichter gesagt als getan...
wie heißt es doch so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :super:

H

Harakon

Gast
Furchtbar eifersüchtig auf den Computer... Aber wenn sie selbst dran hockt, versteht sie nicht, daß ich auch mal mit ihr reden will... ;-D

K

Kali

Gast
Bei alledem fällt mir die Definition für eine Ehefrau ein, die weiland ein Komiker einmal von sich gelassen hatte:
Eine Ehefrau ist eine Frau, die mit einem Mann all' die Sorgen teilt, die er vor der Ehe gar nicht gehabt hat... :rolleyes:

Im Ernst: Wichtig ist, auf den Partner zugehen, mit ihm reden, und immer daran denken, daß es letztendlich die eigenen unbewältigten Geschichten sind, die Konflikte ausufern lassen.
Einer, der da reichlich Erfahrung hat.

Letzte Änderung: Kali am 11.03.02, 23:07

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
@Michael, aber in Sachen Thaifrau, kann eine Footballausrüstung nicht schaden.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Sunnyboy
(der in solchen Fällen immer auf Durchzug geschaltet hat)

M

MichaelNoi

Gast
@sunnyboy,
danke für den Tip Mann :super:
und das mit dem "auf Durchzug stellen" funktioniert :???:

Ja das südländische Temperament, dass uns einerseits so zu diesen Damen hinzieht, kann uns auf der anderen Seite schon mal den einen oder anderen blauen Fleck kosten :zitter:

Aber wir haben es ja so gewollt :crazy:

H

Harakon

Gast
Hatten wir unter "Mai mi arai" nicht schonmal das Thema, daß Thaifrauen gerade mit auf Durchzug schalten ihre Männer zur Verzweiflung bringen? Auch eine Möglichkeit der Konfliktbewältigung...

8-)

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
@Harakon, da hast du vielleicht etwas mißverstanden. Die Thaifrau schaltet im erregten Zustand wohl kaum auf Durchzug. Das bezog ich mehr auf mich.
Gruß Sunnyboy
(nach jedem Tag kommt ein neuer Tag, warum sich aufregen, gibt nur häßliche Falten und graue Haare und ich habe keines von beiden):rofl:

Thema:

Strohwitwer

Strohwitwer - Ähnliche Themen

• Strohwitwer

Strohwitwer: Ab morgen, für die nächsten 3 Wochen, herrscht Männerwirtschaft. Auf dem Sofa einpennen, morgens den Kaffee alleine machen und bloß kein Geschirr...
  • Strohwitwer - Ähnliche Themen

• Strohwitwer

Strohwitwer: Ab morgen, für die nächsten 3 Wochen, herrscht Männerwirtschaft. Auf dem Sofa einpennen, morgens den Kaffee alleine machen und bloß kein Geschirr...
  • Oben