www.thailaendisch.de

Streetfood bedenkenlos essen?

Diskutiere Streetfood bedenkenlos essen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, kann man hier bedenkenlos Streetfood essen? Durchfall, Übelkeit, Lebensmittelvergiftung? Meine Erfahrungen nach über 3 Jahren Thailand LG...
B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Hallo, kann man hier bedenkenlos Streetfood essen? Durchfall, Übelkeit, Lebensmittelvergiftung? Meine Erfahrungen nach über 3 Jahren Thailand

LG Basti

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Ich vertraue mittlerweile meinen Bauchgefühl und fahre ganz gut damit. LG

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Bedenkenlos wuerde ich nirgends essen, nicht mal in renommiertesten Restaurants. Auch dort muesste es zumindest gut aussehen, gut riechen und gut schmecken :) .
Im Zweifel mal die Toiletten checken, ist es dort sehr sauber und es riecht auch dort angenehm, dann kannst Du ziemlich sicher sein das hier nicht geblendet und gepfuscht wird.

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
das kann man nicht immer in Verbindung bringen glaube ich. Die du kenne auch das Gegenteil, Küche mega sauber und hygienisch und Toilette ein „Loch“

wansau

wansau

Senior Member
Reaktion erhalten
1.460
Im Zweifel mal die Toiletten checken, ist es dort sehr sauber und es riecht auch dort angenehm, dann kannst Du ziemlich sicher sein das hier nicht geblendet und gepfuscht wird.
Toilettencheck in Europa stimme ich zu. Aber in Thailand europäisches Flair auf den stillen Örtchen zu hoffen, naja möglich im 5⭐ Hotel. Nur ging es hier wohl um Streetfood und hiesige Lokalitäten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Ich hab ja den Dieter zitiert, Toiletten beim Streetfoodstand gibt es sowieso nicht.

Ich esse gerne und oft Streetfoodstand in Thailand, dabei lasse ich aber Fisch und Meeresfrűchte aus.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.852
Kann gut gehen, kann aber auch buchstäblich in die Hose gehen. Ich esse grundsätzlich nicht da, wo es zweifelhaft aussieht und wo kein fliessend Wasser ist. Ich habe zum Teil das Kotzen bekommen, als ich einige Male bei einigen Ständen gesehen habe, wie das Geschirr in Plastikwannen voller schwarzer Brühe abgewaschen wurde. Soll jeder machen wie er will, ich meide diese Art zweifelhafte thailändische Essensromantik jedenfalls.

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Ja das stimmt 🙂 ich meinte ja auch Dieter, sorry 🙂 LG

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Kann gut gehen, kann aber auch buchstäblich in die Hose gehen. Ich esse grundsätzlich nicht da, wo es zweifelhaft aussieht und wo kein fliessend Wasser ist. Ich habe zum Teil das Kotzen bekommen, als ich einige Male bei einigen Ständen gesehen habe, wie das Geschirr in Plastikwannen voller schwarzer Brühe abgewaschen wurde. Soll jeder machen wie er will, ich meide diese Art zweifelhafte thailändische Essensromantik jedenfalls.
Hallo, verstehe ich… ich bin da echt offen, schaue aber meist genauer hin und vertraue meiner Intuition

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Ein gewisses Quentchen Dreck reinigt den Magen, bzw hilft dem Immunsystem auf die Sprünge :tongue2:

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Hi, ja das stimmt… man wird resistent mit der Zeit. 🙂

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.163
Die Situation ist halt für dich der schon Jahre hier lebt, ganz anders als für den Touristen, der zum ersten Mal nach Thailand kommt. Dein Körper hat sich inzwischen an unzählige Mikroorganismen gewöhnt, die es zu Hause in Deutschland nicht oder in nur in anderer Form gibt.

Obst und Gemüse Bei Big C. Lotus und Co. ist genauso mit Pestiziden versetzt wie auf den Frischmärkten. --> Organisch oder Royal Project kaufen.

Cheers, X-pat

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.425
Dat Stimmt, der Urlaub beginnt fast immer mit Dűnnpfiff :D

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.852
Ich habe vor und während meiner letzten Reise Perenterol eingenommen und hatte das erste Mal keine Probleme mit Durchfall.

B

Basti24v

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
51
Die Situation ist halt für dich der schon Jahre hier lebt, ganz anders als für den Touristen, der zum ersten Mal nach Thailand kommt. Dein Körper hat sich inzwischen an unzählige Mikroorganismen gewöhnt, die es zu Hause in Deutschland nicht oder in nur in anderer Form gibt.

Cheers, X-pat
Hallo, ja das stimmt, habe ich im Video auch erwähnt. Es braucht seine Zeit und eben auch die Bakterien, um sich daran zu gewöhnen. LG

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
Salat, Gemüse und ähnliches rohes Zeug, nur bei Siizzler

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
8.277
Wir haben mal an einer Studie der Uni Leipzig teilgenommen, mit Proben vor und nach der Reise nach SOA.

Die 2. Probe enthielt Keime, die vorher nicht drin waren.

Kommentar der Mikrobiologen: "Keine Sorge. Die gehen von allein wieder weg".

Thema:

Streetfood bedenkenlos essen?

Streetfood bedenkenlos essen? - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Streetfood mit Folgen

Streetfood mit Folgen: https://www.tag24.de/nachrichten/familie-urlaub-thailand-essen-parasit-darm-krankheit-1129311 Der Thai-Magen hätte das verkraftet und mit Chilli...
  • Wie züchte ich Grillen und Heuschrecken für ein Streetfoodbusiness?

Wie züchte ich Grillen und Heuschrecken für ein Streetfoodbusiness?: Hallo an alle :rolleyes2: Kurz zu unserer Situation. Meine Frau und ich hatten in Koh Samui ein gutlaufenden Massagesalon betrieben. Bis auch wir...
  • Streetfood Bangkog Schwein

Streetfood Bangkog Schwein: Hallo liebe Mitglieder, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Im Januar diesen Jahres war ich in Bangkok. Dort hab es ja überfalle kleine...
  • Streetfood Bangkog Schwein - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya

Streetfood Guide BKK fuer die Ufer des Chao Phraya: Schöne Übersicht: https://www.travel4news.at/153022/bangkok-der-ultimative-street-food-guide-fuer-die-ufer-des-chao-phraya/
  • Streetfood mit Folgen

Streetfood mit Folgen: https://www.tag24.de/nachrichten/familie-urlaub-thailand-essen-parasit-darm-krankheit-1129311 Der Thai-Magen hätte das verkraftet und mit Chilli...
  • Wie züchte ich Grillen und Heuschrecken für ein Streetfoodbusiness?

Wie züchte ich Grillen und Heuschrecken für ein Streetfoodbusiness?: Hallo an alle :rolleyes2: Kurz zu unserer Situation. Meine Frau und ich hatten in Koh Samui ein gutlaufenden Massagesalon betrieben. Bis auch wir...
  • Streetfood Bangkog Schwein

Streetfood Bangkog Schwein: Hallo liebe Mitglieder, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Im Januar diesen Jahres war ich in Bangkok. Dort hab es ja überfalle kleine...
  • Oben