Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

Diskutiere Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe eine kurze Frage.... fliege am 19.12.03 ins "LOS" :super: . Möchte mit einem Mietwagen über Kanchanaburi bzw. Sangkhlaburi nach Umphang...
J

jmause

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe eine kurze Frage.... fliege am 19.12.03 ins "LOS" :super: .
Möchte mit einem Mietwagen über Kanchanaburi bzw. Sangkhlaburi
nach Umphang fahren. Gibt es hier eine Straßenverbindung? Hat
schon jemand diese Tour gemacht? Oder muss ich den weiten Umweg
über Mae Sot machen um nach Umphang zu kommen?

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi jmause,

so wie es aussieht kommst du von Sangkhla Buri nur bis Payathouzu das ist wohl ein Grenzort nach Burma. Weiss nicht ob du ein Visum fuer Burma hast oder bekommst. Musst bestimmt wieder zurueck bis Kanchana Buri und von dort die 324 Richtung Suphan Buri. Weiter guckst du am Besten mal hier

Hier und dann raussuchen http://www.clickthai.de/Map/index.html

Vielleicht weiss es aber jemand genauer. Na viel Spass bei der Tour.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Du willst du nach Umpang zum Ti Lor Su Wasserfall?

Ich war vor vier Jahren da. Damals ging es nur über Mae Sot und von dort weiter über die Bergpässe nach Umpang. Da werden alte Erinnerungen wach. Sass morgens um sechs bei klirrender Kälte mit meinem Bruder auf einem Pickup; die Nacht vorher kein Auge zugetan. Die Strasse schlängelt sich in endlosen Serpentinen durch die Berglandschaft. Habe mich sechs bis acht mal übergeben. Von Umpang in ein Allradfahrzeug umgestiegen, 2.5 Stunden Staubstrasse, danach 1.5 Stunden Fussmarsch bis zum Wasserfall, von dort 2 Stunden Schlauchboot gerudert. Die darauffolgenden Tage und Nächte haben mein Bruder und ich in einem Schlammloch im Dschungel kampiert. Merkwürdigerweise kommt er mich seitdem nur noch selten besuchen. Aber schön war's trotzdem.

Ich habe keine Ahnung wie es heute dort aussieht. Wie ich die Thais kenne hat Ti Lor Su inzwischen Highway Anschluss, Hotels, Seven Eleven und ein TAT Büro, und Carrefour plant eine Filiale in Umpang. :lechz: Im Shoppingmall- und Strassenbau sind sie Weltmeister.

X-Pat

I

Isaanfreak

Gast
In den Suchmaschienen gibt es reichlich Auskünfte über diesen Ort und mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Airport :wink:

N

Namhsan

Gast
Von Sangkhlaburi gibt es zwar eine Strasse nach Umphang, die ist aber für Ausländer nicht offen, da diese durch burmesisches Sperrgebiet führt...

Thema:

Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang

Straße von Sangkhlaburi/Kanchanaburi nach Umphang - Ähnliche Themen

• Einzelne Schuhe auf den Strassen

Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße

Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße: Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße wolln wir mal rüber auf die andere Seite? also gut, gemma'...
  • Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern

Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern: ฝรั่งงง? Ich finde die Diskussion ganz interessant, deshalb verlinke ich sie hier mal: Die Teilnehmer machen sich Gedanken, wie man die...
  • Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern - Ähnliche Themen

• Einzelne Schuhe auf den Strassen

Einzelne Schuhe auf den Strassen: Warum liegen so viele einzelne Schuhe auf den Strassen herum? Wie kann das passieren - wenn man auf dem Motorrad fährt und einen Schuh verliert...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!

Weil das Geld fuer Reisauszahlungen fehlt verbluten Leute auf der Strasse!!: Gestern war nicht weit von meinem Haus entfert ein sehr schwerer Unfall. Ich renn hin und fordere den Dorfboss auf sofort einen Krankenwagen zu...
  • Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße

Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße: Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße wolln wir mal rüber auf die andere Seite? also gut, gemma'...
  • Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern

Thaidiskussion über englische Straßen- und Ortsbezeichnungen auf Verkehrsschildern: ฝรั่งงง? Ich finde die Diskussion ganz interessant, deshalb verlinke ich sie hier mal: Die Teilnehmer machen sich Gedanken, wie man die...
  • Oben