Strandtipps für Juli / August

Diskutiere Strandtipps für Juli / August im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
S

Solid9

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-)

Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen könntet und auch evtl. eine Möglichkeit zum übernachten, da meine Freundin und ich vorhaben ein wenig die Füße am Strand hochzulegen.

Was mir / uns persönlich sehr wichtig dabei ist:

- Insel/Strand sollte nicht überfüllt von Touristen sein, sondern ruhig. Wir wollen eher abschalten und unsere Ruhe haben und nicht bis spät Nachts auf die Piste. (Bedeutet nicht, dass kilometerweit im Umreis nicht sein soll. Das ein oder andere Restaurant z.B. wäre doch ganz schön)
- Kein Hotel - sondern Bungalow bzw. Resort
- Nicht zu teuer (Obergrenze 2000 - 2500 Baht pro Nacht für ein Doppelzimmer)

Ich bin für jeden guten Vorschlag und Empfehlung zu haben und bedanke mich schon einmal im Voraus! :-)

Liebe Grüße,

Benny

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Hallo Benny, schaut Euch die Ecke um Rayong an, alles was um Koh Samet west und ost liegt. Nicht die Insel. Mae Ramphueng hat ein paar ok Guesthouses. Oder weiter runter Richtung Chantaburi.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.115
So in der Gegend hätt ich jetzt auch vorgeschlagen , und:

Chantaburi Strand oder weiter oestllich , Koh Maak - Wai, oder der Streifen Küste bei Kambodscha dort ...

Hängt auch vom Wetter zu dieser Zeit ab, hier wird ja immer was 600km weiter südlich empfohlen ,
aber auf das Klima ist auch kein Verlass mehr !
Vorletztes Jahr hatten wir in 3 Wochen nur 3 Tage "Land unter"

Solltest du deshalb vor Ort kurzfristig entscheiden ....

Die Ecke entspricht jedenfalls deiner Suchmaske , für 2500.-Baht bekommst du in diesem Monat außerdem
sogar 4* !

Anreisetechnisch von BKK auch vorteilhaft ....selber fahren oder Chauffeur (Taxi, Minibus) oder in ein paar Minuten fliegen
(witzig die Werbung : Now Bangkok -Trat nonstop ... wo soll der bitte noch zwischenlanden , beim nächsten
Seven Eleven ?? :rolleyes: )

(Kann dir dir mal Photos von Resorts, Stränden , Tauchen , Expatkontakte von dort zukommen lassen )

S

Solid9

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Danke für die vielen Tipps euch beiden!
Werden uns dort mal genauer umgucken.

Und was ist eurer Meinung nach besser bzw. preisgünstiger:

Online buchen (Agoda.de, booking.com und co.) oder doch vor Ort?

@Indy1

4* wäre natürlich etwas feines. Juli / August ist ja zum Glück keine Hochsaison.
Würde mich freuen wenn du mir Fotos von Resorts, Stränden und Expatkontakten und Ähnliches von der Ecke zu kommen lassen könntest! :)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.115

@Indy1

4* wäre natürlich etwas feines. Juli / August ist ja zum Glück keine Hochsaison.
Würde mich freuen wenn du mir Fotos von Resorts, Stränden und Expatkontakten und Ähnliches von der Ecke zu kommen lassen könntest! :)

Zu 1 : Kann man nicht pauschal sagen ... Frühbucher oder Late stay.com oder walk in ...kommt aufs Resort und den Zeitraum an
Zu 2 : Kein Problem und falls es um den 15. Aug. geht .... steht sogar eine Besichtigungstour mit Moped von 250 km an , incl.
Übernachtung und Fischen, Verzehr des Fangs beim Oesterreicher ... mehr Teilnehmer gerne willkommen ! 8-)
(wenn ich mir allerdings die 2 bisherigen Zusagen so ansehe, waere eine gewisse Trinkfestigkeit nicht schlecht :rolleyes:)

S

Solid9

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Eine Frage hab ich noch.
Ist das Baden bei Rayong im Meer sicher zu dieser Zeit?
Juli / August ist schließlich Monsunzeit...

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
ach was, baden,schwimmen,tauchen ist ok dort an der Küste!! und, ich würde NICHT über "Buchungsseiten" vorausbuchen!! Es gibt immer freie Zimmer, ich hatte noch nie Probleme wenn ich irgendwo angekommen bin......................... Nimm ein Taxi in BGKK, handle den Preis aus ( ca. thb 2000,- ) und fahre drauf los, bis zu Hotels die gefallen könnten!!!
Anmerkung: in Thaioland gibt es nur das ZIMMER, also kein EZ Zuschlag oder sowas, der Preis ist Zimmerpreis, für 1 od. 2 Personen!! In D wirst vom Reisebüro betrogen mit EZ-Zuschlag!!!
Guck Dir mal dieses Hotel nahe Rayong, gegenüber Koh Samet an, ist mein Liebling: Rayong Resort Hotel

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.838
In der Nebensaison ist das Wetter natürlich überall nicht gesichert,
weshalb der Rat, kurzfristigzu disponieren, schon richtig ist.

Vielen, die die Meereswasserqualität von Rayong nicht ausreicht, reisen auf die vor Rayong gelegende Insel Koh Chang.

Ein Quantensprung hast Du natürlich, wenn Du 600 km weiter südlich, zB. nach Koh Lanta fährst,
doch der Hauptfrage ist dann, was wichtiger ist,
Strand, Wasserqualität und Natur,
oder halli galli und Infrastruktur in der Nähe.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.043
Wer im Juli/August in Thailand ideales Strandwetter sucht, findet dieses eigentlich nur im Ko Samui Archipel und der gegenueberliegenden Festlandskueste.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245

@Indy1

buch lieber vor ort, denn du wirst ggf masslos entaeuscht sein,man kannn an den staraenden die teils oben genannt wurden,. vor dreck und muell ,haupts. in den sommermonaten sehr entaeuscht sein, haupts. og tips rund um rayong, ebenfalls die resorts in der klasse sind teilweisse in erbarmungswuerdigen zustand....

M

maeeutik

Senior Member
Reaktion erhalten
55
Ich schliesse mich dieser Aussage...
Wer im Juli/August in Thailand ideales Strandwetter sucht, findet dieses eigentlich nur im Ko Samui Archipel und der gegenueberliegenden Festlandskueste.
...an.
Die von "Dieter1" angesprochene Meerseite (Golf von Thailand) befindet sich waehrend der
Monsunzeit leeseitig zu den Bergen zwischen der Andaman Sea und dem Gulf of Thailand.

Ich hatte mal waehrend eines kompletten August-Monats auf Koh Samui keinen einzigen
Tag Regen. Dem muss so nicht jedes Jahr sein - nur, auf der dem Golf von Thailand
gegenueber liegenden Seite liegen u.a. die Inseln Koh Chang und Kho Maak, etc. und dort
machte ich waehrend vergleichbaren Zeitraeumen die Erfahrung, dass es jeden Tag mind.
30 Minuten wie aus Kuebeln goss.
Dies selbst waere fuer einen Urlaub noch lange kein Problem - das Wasser, wie auch die
Lufttemperaturen sind immer sommerlich, nein tropisch, warm.
Zum Tauchen und Schnorchel ist diese Jahreszeit aber nicht die Beste.

Darueber hinaus - und dies war einmal mehr ein Grund fuer uns nach wenigen Tagen wieder
die Koffer zu packen - ist es vor (wie auch nach) diesen taeglichen Schauern fast unertraeglich
schwuel. Dem kann man bei einem Bier auf der Terrasse vielleicht noch was abgewinnen,
jedoch reisten wir damals immer mit unseren Kindern und hatten dementsprechendes Gepaeck.
Eine Menge an Kleidern - und diese waren bei der Schwuele stets klamm.
Selbst in Aircon-Bungalows trocknete nichts richtig ab.

Insgesamt drei mal versuchten wir es im Juli/August in dieser Ecke und jedes Mal waren wir
nach nur wenigen Tagen wieder abgereist - weiter nach Sueden - nach Koh Samui,
Koh Phangan oder Koh Tao.
Aber auch an der Kueste von CHA AM bis Chumpon und weiter bis zur malayischen Grenze
ist relativ sicher vor solchen Erfahrungen.

Noch eine Empfehlung bezueglich Hotelbuchungen.
Wir hielten es immer so - Buchung fuer 2 max. 3 Naechte schon aus Deutschland. Nach
der Anreise das gewaehlte Hotel "qualifiziert", ggf. mit einem gemieteten Auto die
Umgebung nach einer Alternative abgefahren (Du koenntest natuerlich auch ein Moped
fuer so etwas mieten) und die Uebernachtungskosten abgecheckt.
Ist das Hotel jedoch das Richtige, dann kann man ueber das Internet immer noch eine
Verlaengerung bzw. neu buchen (sollte der "walk inn-Preis" einem zu hoch sein).

Bezueglich AGODA und Booking.com soviel - ich nutzte bis vor wenigen Wochen noch
beide regelmaessig (daneben gibt es fuer THA auch noch "Atsiam.com", etc.).
Booking hat den Vorteil, dass man keine Anzahlung leistet - bei AGODA ist der Aufenthalt
jedoch schon mit der Buchung zu bezahlen (was bei einer vorzeitigen Abreise Probleme
bereiten kann - doch auch diesen entgeht man wenn man nur wenige Tage fix bucht).
Ansonsten heisst es - VERGLEICHEN!

maeeutik

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
.....Booking hat den Vorteil, dass man keine Anzahlung leistet - bei AGODA ist der Aufenthalt
jedoch schon mit der Buchung zu bezahlen (was bei einer vorzeitigen Abreise Probleme
bereiten kann - doch auch diesen entgeht man wenn man nur wenige Tage fix bucht)......
moin,

...... o.g. ansage stimmt generell so net. je nach offer iss auch bei booking.com sofort bei buchung zu löhnen. anderseits gibt es bei agoda auch hotels, die bis 1-2 wo vor dem geplanten check in kostenlos stornierbar sind.

:wai:

S

Solid9

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
In der Nebensaison ist das Wetter natürlich überall nicht gesichert,
weshalb der Rat, kurzfristigzu disponieren, schon richtig ist.

Vielen, die die Meereswasserqualität von Rayong nicht ausreicht, reisen auf die vor Rayong gelegende Insel Koh Chang.

Ein Quantensprung hast Du natürlich, wenn Du 600 km weiter südlich, zB. nach Koh Lanta fährst,
doch der Hauptfrage ist dann, was wichtiger ist,
Strand, Wasserqualität und Natur,
oder halli galli und Infrastruktur in der Nähe.
Also mir bzw. uns ist eindeutig Strand, Wasserqualität und Natur wichtiger als Nachtleben und Co.
Koh Chang ist diesbezüglich also besser als Rayong? Und Koh Lanta wiederum besser als Koh Chang?

Und ganz nebenbei...wird hier von Koh Chang bei Trat geredet oder Koh Chang an der Grenze zu Burma? :P

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
S

Solid9

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Was haltet ihr von Koh Maak oder Koh Kood?
Hab gelesen, dass der Strand dort echt wunderschön sein soll und es dort (noch) nicht wirklich viele Touristen gibt...dafür gibt es außer Strand dort halt auch nicht viel mehr zu sehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.043
Chang, Mak und Kut sind sehr schoen, aber nicht Juli/August.

Auf Kut sind in dieser Zeit einige Resorts gar nicht geoeffnet und auch die Faehrverbindungen koennen oefters mal unterbrochen sein.

Fuer einen Strandurlaub dort ist das die falsche Jahreszeit.

M

maeeutik

Senior Member
Reaktion erhalten
55
.
moin,
...... o.g. ansage stimmt generell so net. je nach offer iss auch bei booking.com sofort bei buchung zu löhnen. anderseits gibt es bei agoda auch hotels, die bis 1-2 wo vor dem geplanten check in kostenlos stornierbar sind.
Nun, es ist sicherlich so, dass die von mir angefuehrte Vorgehensweise der Hotelvermittler
Agoda.com und Booking.com in erster Linie meinen Erfahrungen entspricht und damit sicherlich
nicht fuer alle dort zu machenden Buchungen gelten muss.

Was aber von Booking.com garantiert wird, das ist, dass man dort "lt. Eigenwerbung" nichts bezahlt.
Die Uebernachtungskosten werden immer direkt beim Hotel bezahl.

Welches Recht sich bestimmte Hotels jedoch hin und wieder versichern lassen, das ist eine
Vorab-Authorisierung der Kreditkarte.
Damit sind diese dann in der Lage bei Nichtanreise oder "unzulaessiger" Stornierung (also etwas
das den Payment-Bestimmungen - die jedoch einzusehen und zu akzeptieren sind - des Hotels
zuwider laeuft) die "vereinbarte Konventionalstrafe" zu berechnen.

Bei Agoda gibt es wie bei anderen Anbietern auch natuerlich Ruecktrittsklauseln (wobei es auch
hier Ausnahmen gibt - z.B. bei einer Sonderofferte). Werden diese eingehalten, dann ist es so, dass
keine Verrechnung ueber die Kreditkarte erfolgt. Was aber nahezu immer der Fall ist, das ist, dass
im Hotel die Uebernachtungen nicht bezahlt werden - das wurde bereits vor Abreise vom
Hotelmanagement bzw. Agoda ueber die Kreditkarte erledigt.

Insofern nun - man orientiert vor der Buchung immer auch ueber die die hotelspezifischen
Bedingungen fuer einen Aufenthalt - die Hotelvermittler haben eine eigene Firmen-Philosophie,
die jedoch immer jenen der Hotels untergeordnet wird.

Ich hoffe, ich habe mit diesem Beitrag die meisten "Wahrscheinlichkeiten" bei einer
Hotelreservierung uebers Internet abgedeckt.

Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten wie - z.B. ohne Kreditkarte buchen, etc. -
aber auf diese wird unter den jeweiligen Hotels explizit verwiesen.

maeeutik

M

maeeutik

Senior Member
Reaktion erhalten
55
Es wurde diesbezueglich...
Also mir bzw. uns ist eindeutig Strand, Wasserqualität und Natur wichtiger als Nachtleben und Co.
Koh Chang ist diesbezüglich also besser als Rayong? Und Koh Lanta wiederum besser als Koh Chang?
Und ganz nebenbei...wird hier von Koh Chang bei Trat geredet oder Koh Chang an der Grenze zu Burma? :P
...nicht nur von mir darauf verwiesen, dass waehrend der Monsunmonate die Wasserqualitaeten
auf den "LUVseiten", d.h. an den Monsunwinden zugewandten Kuestenregionen, nicht
so sind wie ansonsten ueber das Jahr - Grund: "Eine andauernde stuermische See".
Tauchen oder Schnorcheln ist sicherlich moeglich - nur der Spassfaktor duerfte um
einiges geringer sein.
Damit entsprechen die von Dir praeferierten Umweltbedingungen nicht den Ergebnissen
Deiner "aufgezaehlten Wertigkeit". Es wurde nicht gesagt, dass ueber die Monate Juli, August
und September, Koh Chang als Reiseziel besser als Rayong waere und im Weiteren
Koh Lanta besser als Koh Chang (ich haette aus meinen Erfahrungen heraus dies eher in
umgekehrter Richtung gewertet).
In der Wiederholung - ich empfehle Dir Dich an der Information des "Dieter1" zu orientieren.
Damit duerfte sich - was Deine Praeferenzen angeht - am ehesten ein mehr als befriedigendes
Erlebnis erreichen lassen.

maeutik

Thema:

Strandtipps für Juli / August

Strandtipps für Juli / August - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand

ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand: Moin, der ADAC bietet nun eine Premium Mitgliedschaft an für weltweiten Schutz. Da ich im Januar nach Thailand fliege für mind. 6 Monate, hatte...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ? - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand

ADAC Premium Mitgliedschaft für Thailand: Moin, der ADAC bietet nun eine Premium Mitgliedschaft an für weltweiten Schutz. Da ich im Januar nach Thailand fliege für mind. 6 Monate, hatte...
  • Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Oben