www.thailaendisch.de

Strand, Baden an der Ostküste

Diskutiere Strand, Baden an der Ostküste im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; wer hat aktuelle Erfahrung mit einem schönen Sandstrand / akzeptabler Wasserqualität u. etwas Infrastruktur (Liegen, Sonnenschirme sollten schon...
berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.163
wer hat aktuelle Erfahrung mit einem schönen Sandstrand / akzeptabler Wasserqualität u. etwas Infrastruktur (Liegen, Sonnenschirme sollten schon da sein) in der Gegend ab Satthahip bis hinter Rayong? Sollte als Tagesreise ab/bis Jomtien machbar sein, Fahrzeit (eigener PKW) nicht länger als max. 1,5h/Strecke

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
akzeptabe Wasserqualität in der Gegend vermutlich nur auf einer vorgelagerten Insel.

Z

zaparot

Gast
Hihi, als ich vor zwei, drei Jahren mal was über die Wasserqualität zwischen Chanthaburi und Pattaya gesagt habe, hieß es unisono "alles super, weiß gar nicht was du hast ...!"

C

crazygreg44

Gast
wer hat aktuelle Erfahrung mit einem schönen Sandstrand / akzeptabler Wasserqualität u. etwas Infrastruktur (Liegen, Sonnenschirme sollten schon da sein) in der Gegend ab Satthahip bis hinter Rayong? Sollte als Tagesreise ab/bis Jomtien machbar sein, Fahrzeit (eigener PKW) nicht länger als max. 1,5h/Strecke
gleich hinter Sattahip

am Had Nang Ram

https://www.google.de/maps/place/Ha...7fae7e9606006a!8m2!3d12.6196511!4d100.9198952

vom Jomtien aus circa 30 bis 40 Minuten Fahrt

unter der Woche hast Du den wunderschönen Strand mit einer Handvoll Russen alleine für Euch

am Wochenende kommen dann aber die unvermeidlichen thailändischen Menschen zum Strand versauen, SomTam Restehinterlasser, Zigarettenfilterverstreuer und Kronenkorkenverschleuderer

C

crazygreg44

Gast
Hihi, als ich vor zwei, drei Jahren mal was über die Wasserqualität zwischen Chanthaburi und Pattaya gesagt habe, hieß es unisono "alles super, weiß gar nicht was du hast ...!"

die Wasserqualität am Had Nang Ram ist

SUPER

alles andere ist Quatsch

und hinter Rayong - Mae Ram Püng und weiter - kann man auch nicht meckern

die Wasserqualität um Chantaburi herum mit der vor Pattaya vergleichen zu wollen, ist in der Tat Quatsch. Vor Pattaya ist eine Kloake, bei Chantaburi trifft man auf akzeptable Wasserqualität, und zum Teil sogar auf exzellente Wasserqualität (ortsabhängig, ich finde den Begriff Chantaburi zu weit gefasst, das müsste man eingrenzen)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.245
Greg mit seinen Google tipps.:biggrin:

Laem Mea Pim ist nicht schlecht.

waren vor 3 Wochen mit den Kindern dort.

Der Strand ist halt durch eine Hauptstraße vom den Resorts und Restis getrennt, aber um vieles besser als Ban Sean.

C

crazygreg44

Gast
Greg mit seinen Google tipps.:biggrin:.
Hey, nix google. Selbst dort gewesen, und zwar regelmässig

Am Pattaya Beach kannst ja nicht liegen, schrecklich! Und am Jomtien war's mir dann auch bald zu voll, zu laut und oftmals auch zu dreckig.

am Had Nang Ram war ich im Zeitraum von zwei Jahren fast zweimal in der Woche !

Kostet übrigens Eintritt !!

Man bekommt dort auch Liegestühle zu mieten, aber es ist kein großen Angebot und am Wochenende eher nicht, weil schnell vergeben

C

crazygreg44

Gast
Greg mit seinen Google tipps.:biggrin:

waren vor 3 Wochen mit den Kindern dort.

.

Wenn Deine Frau und die Kinder erstmal den Nang Ram gesehen haben, werden sie Dir bittere Vorwürfe machen, warum Ihr noch nicht schon längst dort gewesen seid

dann mach mal den Sack zu . . zu meinen angeblichen googel-Tipps !!!:biggrin:

C

crazygreg44

Gast
schaue aber auf google maps ganz genau wie ihr dorthin kommt.

Müsst auf der Sukhumvit bis zum Marinedenkmal und dann noch ein Stückchen weiter und den nächsten U-turn nehmen. Dann ein Stück zurück und beim Denkmal nach links.

Wenn man auf das Militärhafengebiet zu fährt, kommt irgendwann die Schranke und da gehts nicht weiter

etwa 20 Meter vor der Schranke gehts LINKS ab an den Nang Ram, und nach 200 Metern kommt das Kassenhäuschen

Wenn man dorthin fährt, lohnt sich auch ein Abstecher an den Fischerhafen und den Tempel dort! Der ist spektakulär gelegen man hat eine geile Aussicht

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.163
danke für die Vorschläge; wir werden entscheiden u. dann kurz berichten. Übrigens: in Satthahip ein Stück entfernt vom Haad Nang Rum gibt es noch den Haad Sai (lt. Google "beach with white sand and clear water") - ist das was?

C

crazygreg44

Gast
danke für die Vorschläge; wir werden entscheiden u. dann kurz berichten. Übrigens: in Satthahip ein Stück entfernt vom Haad Nang Rum gibt es noch den Haad Sai (lt. Google "beach with white sand and clear water") - ist das was?
ja, aber der gehört dem Militär. Mit etwas Glück lassen sie Euch dorthin

vor ein paar Monaten schrieb ein Nittaya Member hier daß sie durch das Gate (Zufahrt von der Sukhumvit Nr 3 aus) gelassen wurden

G

Gast 8544

Gast
weiss nicht ob Haad Sai und Sai Kaew das Gleiche ist .

Unseren Eindruck von Sai Kaew Sattahip vor 4 Monaten findest Du in # 159 hier:

http://www.nittaya.de/allgemeines-54/nette-plaetze-rund-um-pattaya-49988/index16.html

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.163
also, wir haben den Haad Nang Rum besucht: Eintrittsgeld am Straßenkassenhäuschen 20thb/Person. Schöner, sauberer, breiter Sandstrand nicht gerade schneeweiß aber immerhin. Das Beste sind die Casuarinenbäume am Strand: Schatten satt, Sonnenliegen im service für kleines Geld; ausreichende Infrastruktur (Essen, Trinken, Bier) u. min. 3 Toilettenanlagen. Nirgendwo eine Beschallungsbatterie, kein Sonnenbrillen- o. Sonstwas-Verkäufer schlich da durch die Gegend. Kein einziges speed boat, kein para-saling, kein Sonstwas, was auf dem Wasser knattern könnte...eben Sperrgebiet. Ein sehr schöner Nachmittag

berti

berti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.163
ist das Wasser dort klar - gibt es auch Strände wo man vom Ufer aus gut schnorcheln kann?
tut mir leid, kann mich an die Wasserqualität nicht erinnern - wir wollten ja nicht schwimmen sondern einfach einmal schön unter den Bäumen abhängen. Schnorcheln? Weissnix. In Th. schwimme ich nur in Hotelbädern...

Thema:

Strand, Baden an der Ostküste

Strand, Baden an der Ostküste - Ähnliche Themen

• Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin

Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin: Hier berichten ja etliche Members aus ihrem Urlaub mit einer angetrauten Thai Lady an den romantischen Straenden Thailands. Mich wuerde mal...
  • Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?

Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?: Im August 2011 sah ich die folgende Fernsehsendung mit dem Titel "Phuket: Urlauber baden in Faekalien" und ich frage mich, ob es in der...
  • Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder

Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder: Huhu Papis, ich brauche mal Eure Meinung bitte - ich war gestern mit Nick im Schwimmbad und der Bengel ist mir aus dem Kinderbecken ausgebüxt und...
  • Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder - Ähnliche Themen

• Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin

Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin: Hier berichten ja etliche Members aus ihrem Urlaub mit einer angetrauten Thai Lady an den romantischen Straenden Thailands. Mich wuerde mal...
  • Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?

Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?: Im August 2011 sah ich die folgende Fernsehsendung mit dem Titel "Phuket: Urlauber baden in Faekalien" und ich frage mich, ob es in der...
  • Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder

Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder: Huhu Papis, ich brauche mal Eure Meinung bitte - ich war gestern mit Nick im Schwimmbad und der Bengel ist mir aus dem Kinderbecken ausgebüxt und...
  • Oben