Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder

Diskutiere Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Huhu Papis, ich brauche mal Eure Meinung bitte - ich war gestern mit Nick im Schwimmbad und der Bengel ist mir aus dem Kinderbecken ausgebüxt und...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
1.459
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
Huhu Papis,

ich brauche mal Eure Meinung bitte - ich war gestern mit Nick im Schwimmbad und der Bengel ist mir aus dem Kinderbecken ausgebüxt und dann auf den nassen Fliesen ausgerutscht (ist zum Glück nicht weit gekommen :rolleyes: ).

Da habe ich mir wieder Gedanken über Badeschuhe gemacht. Ich wollte eh welche für den Strand besorgen, dass er nicht irgendwie auf was schmerzhaftes tritt. Nun lese ich aber bei einigen dieser Schuhen, dass sie auch auf nassen Fliesen rutschen - das wäre nicht gerade toll am Pool. Der Kleine ist jetzt 14 Monate alt und will seit vier Monaten nur durch die Gegend laufen, tragen ist natürlich doof :rolleyes:

Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr das mit den Kleinen gemacht? Ich glaube große Kinder rutschen ja auch aus.
Gibt es Schuhe die Ihr mir empfehlen könnt? :wink:
 
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
1.459
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
Danke Ernte - habe die auch schon gesehen, die würden mir besser gefallen wenn sie vorne geschlossen sind. Leider gibt es die geschlossenen nur mit solchen Gummisohlen die dann wohl rutschen lt. Bewertungen - aber es sind halt nur Einzelberwertungen und ich kann mir kein Reim darauf machen.

Hab gehofft, dass hier viele gute Erfahrungen mit einer Marke / Art gemacht haben.
 
E

ernte

Senior Member
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
2.298
Reaktion erhalten
3
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.
Flip Flops auf gar keinen Fall, die rutschen wie auf Schmierseife.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.666
Reaktion erhalten
7.631
Ort
Im Norden
die Kleinen müssen beizeiten lernen, das hinfallen vermeidbar ist und wehtut.

ansonsten auch noch ein probates Mittel, für die fast totale Sicherheit, am Bett anschnallen und Beruhigungsmittel verabreichen.

Also ehrlich, keep cool :wink:
 
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
1.459
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
Ein eineinhalbjähriger kann sich in Flip Flops gar nicht halten ;-D

Ich hab ein Vorurteil gegenüber Geschäfte. Die können mir zwar sagen wie gut die Schuhe auf die Füße passen, aber ob welcher Schuh wo rutscht... da bezweifle ich ne große Hilfe. Denn auf jedem Aqua / Badeschuh steht "rutschfest" drauf. Aber so wie es scheint stimmt es wohl nicht.

Beim nächsten shopping am Samstag werde aber mal in die Läden gehen.
 
D

Doc-Bryce

Gast
denke in der frankfurter metropole wirst du fündig
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
4
Ort
Phuket
Im Grunde mußt du nach Schuhen suchen die eine Gummisohle haben und wenn sie noch porös ist dann ist es Perfekt. Also kein PVC oder sonstigen Plastik sonder Gummi. :wink:
 
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
1.459
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
Danke! :wai:

P.S. In Frankfurt Stadt gehe ich nicht einkaufen, ist mir zu stressig ;-D
 
Thema:

Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder

Strand-, Bade-, Aquaschuhe für Kinder - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

    Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

    Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Strand, Baden an der Ostküste

    Strand, Baden an der Ostküste: wer hat aktuelle Erfahrung mit einem schönen Sandstrand / akzeptabler Wasserqualität u. etwas Infrastruktur (Liegen, Sonnenschirme sollten schon...
  • Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin

    Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin: Hier berichten ja etliche Members aus ihrem Urlaub mit einer angetrauten Thai Lady an den romantischen Straenden Thailands. Mich wuerde mal...
  • Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?

    Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?: Im August 2011 sah ich die folgende Fernsehsendung mit dem Titel "Phuket: Urlauber baden in Faekalien" und ich frage mich, ob es in der...
  • Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer? - Ähnliche Themen

  • Cambodia Part 2 - Strände und Inseln

    Cambodia Part 2 - Strände und Inseln: Weiter geht es mit Part 2 unseres Trips nach Kambodscha.... ....und zwar mit Sihanoukville und den Inseln Koh Rong Samloem und Koh Rong. Nach...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

    Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Strand, Baden an der Ostküste

    Strand, Baden an der Ostküste: wer hat aktuelle Erfahrung mit einem schönen Sandstrand / akzeptabler Wasserqualität u. etwas Infrastruktur (Liegen, Sonnenschirme sollten schon...
  • Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin

    Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin: Hier berichten ja etliche Members aus ihrem Urlaub mit einer angetrauten Thai Lady an den romantischen Straenden Thailands. Mich wuerde mal...
  • Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?

    Sind die Badestrände in Phuket jetzt sauberer?: Im August 2011 sah ich die folgende Fernsehsendung mit dem Titel "Phuket: Urlauber baden in Faekalien" und ich frage mich, ob es in der...
  • Oben