"Stop hurting Thailand" Kampagne...

Diskutiere "Stop hurting Thailand" Kampagne... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; oder "hoert auf Thailand Schaden zu zufuegen" Kampagne unter der sich seit neuestem "Weisshemden" zusammen finden ist in vollem Gange! Es sind...
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
oder "hoert auf Thailand Schaden zu zufuegen" Kampagne unter der sich seit neuestem "Weisshemden" zusammen finden ist in vollem Gange!

Es sind Leute aus allen Lebensbereichen, die sich aufgrund der schwierigen und festgefahrenen Lage an die Oeffentlichkeit begeben und ihre Stimme kundtun...

Ein Foto spricht ganze Baende:

Quelle:
The Nation

M

Mandybär

Gast
Rothemden, Gelbhemden, Blauhemden, Weisshemden,

es wird immer schwieriger sich neutral zu kleiden :lol:

Mandybär :wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Mandybär" schrieb:
Rothemden, Gelbhemden, Blauhemden, Weisshemden,

es wird immer schwieriger sich neutral zu kleiden :lol:

Mandybär :wink:

neutraler als weiss geht ja nicht, die haben jetzt mal 'n Punkt gesetzt!

kannst natuerlich auf No.Sicher im Schottenmuster einreisen... ;-)

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Samuianer" schrieb:
oder "hoert auf Thailand Schaden zu zufuegen" Kampagne unter der sich seit neuestem "Weisshemden" zusammen finden ist in vollem Gange!

Es sind Leute aus allen Lebensbereichen, die sich aufgrund der schwierigen und festgefahrenen Lage an die Oeffentlichkeit begeben und ihre Stimme kundtun...

Quelle:
The Nation
Aha! Deswegen trugen gestern die Damen(und der Herr mit der Teetasse auf´m Tisch) bei den Abendnachrichten auf CH7 weisse Sweatshirts mit (aufgestickter,aufgenaehter) Thaifahne.
Dachte mir schon, da is´ wieder was Neues im Gange...

Ob sich da auch Leute mit weisser Weste dran beteiligen? :round:

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mandybär" schrieb:
Rothemden, Gelbhemden, Blauhemden, Weisshemden, es wird immer schwieriger sich neutral zu kleiden :lol:
Da ich sowieso fast ausschließlich schwarz trage, stellt sich das Problem für mich glücklicherweise nicht, denn schwarz ist bei Thais ja eher unbeliebt. Und ich bete darum, dass das auch so bleibt — denn ich habe keinen Bock mich komplett neu einkleiden zu müssen. :cool:

Samuianer" schrieb:
...Es sind Leute aus allen Lebensbereichen, die sich aufgrund der schwierigen und festgefahrenen Lage an die Oeffentlichkeit begeben und ihre Stimme kundtun...
Ich muss zugeben, dass es mir etwas schwer fällt, diese neue Bewegung einzuordnen, denn die recht allgemein gehaltene Beschreibung "Leute aus allen Lebensbereichen" widerspricht ja recht deutlich dem, was die anderen Farbenträger so von sich behaupten — dass es nämlich einzelne Lebensbereiche gäbe, die komplett von Ihnen repräsentiert würden. Dem würde diese neue "Multi-Mix" Bewegung ja widersprechen...

Weichen die alten verhärteten Blöcke vielleicht wirklich langsam auf, und machen den Weg frei für ein neues friedfertigeres und verständnisvolleres Miteinander? Ich würde das gerne glauben wollen...

Gleichzeitig ist es aber wohl klar, dass eine solche Bewegung nicht mit den Interessen der Chefetagen der anderen Farben konform geht. Und diese anderen werden nicht zuschauen, wie sich ihre eigenen Organisationen in Schall und Rauch auflösen.

B

Bukeo

Gast
sleepwalker" schrieb:
Da ich sowieso fast ausschließlich schwarz trage, stellt sich das Problem für mich glücklicherweise nicht, denn schwarz ist bei Thais ja eher unbeliebt. Und ich bete darum, dass das auch so bleibt — denn ich habe keinen Bock mich komplett neu einkleiden zu müssen. :cool:
Schwarz-Hemden sind die Krieger Seh Daengs :-)
Wirst dich doch nach einer neuen Farbe umsehen müssen :-)

Samuianer" schrieb:
Ich muss zugeben, dass es mir etwas schwer fällt, diese neue Bewegung einzuordnen, denn die recht allgemein gehaltene Beschreibung "Leute aus allen Lebensbereichen" widerspricht ja recht deutlich dem, was die anderen Farbenträger so von sich behaupten — dass es nämlich einzelne Lebensbereiche gäbe, die komplett von Ihnen repräsentiert würden. Dem würde diese neue "Multi-Mix" Bewegung ja widersprechen...
aber die Idee der Weiss-Hemden zur nationalen Versöhnung aufzurufen, ist schon mal nicht schlecht.
Dann hat Abhisit hier schon mal einen Rückhalt - nachdem die Rothemden die ausgestreckte Hand bis heute nicht angenommen haben und lediglich immer mehr Forderungen erfüllt haben wollen.

Gleichzeitig ist es aber wohl klar, dass eine solche Bewegung nicht mit den Interessen der Chefetagen der anderen Farben konform geht. Und diese anderen werden nicht zuschauen, wie sich ihre eigenen Organisationen in Schall und Rauch auflösen.
kommt auf die Masse an, die nun weiss gekleidet Frieden fordern.

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bukeo" schrieb:
Schwarz-Hemden sind die Krieger Seh Daengs :-)
Wirst dich doch nach einer neuen Farbe umsehen müssen :-)
Unbedarfte Farangs mit roten oder gelben Hemden können tatsächlich leicht Gefahr laufen, in die falsche Schublade gesteckt zu werden, denn es gibt ja nun wirklich mehr als genug Farangs, die der roten oder der gelben Bewegung nahestehen.

Dass es Farang Anhänger der Krieger Seh Daengs gibt, habe ich bisher allerdings noch nicht gehört... :lol:
Insofern wird man wohl gnädigerweise bei Farangs die schwarz tragen ein Auge zudrücken. ;-)

B

Bukeo

Gast
sleepwalker" schrieb:
Dass es Farang Anhänger der Krieger Seh Daengs gibt, habe ich bisher allerdings noch nicht gehört... :lol:
Insofern wird man wohl gnädigerweise bei Farangs die schwarz tragen ein Auge zudrücken. ;-)
das denke ich auch - da es ja auch die Farbe ist, die man bei Trauerfeiern trägt.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
sleepwalker" schrieb:
.....

Weichen die alten verhärteten Blöcke vielleicht wirklich langsam auf, und machen den Weg frei für ein neues friedfertigeres und verständnisvolleres Miteinander? Ich würde das gerne glauben wollen...

Aufnahmebecken fuer die wahrscheinlich groesste Anzahle der gemaessigten Mitlaeufer und nicht wirklich politisch oder personenbezogen Motivierten?

Sieht (bisher) so aus als wurde eben auch die Farbe weiss fuer neutral gewaehlt, anderseits repraesentiert weiss in der Thaifahne die Religion-Buddhismus... :rolleyes:

Das Aufweichen, war abzusehen, ist letztendlich eine konfliktvermeidende Gesellschaft, die bewusst in einen Konflikt, fuer ganz pesoenliche Ziele, hinein manoeveriert wurde.

Sicher wird es fuer Viele auch eine Phase der Ernuechterung geben weil fuer Andere am Songkran-tag, dem nationalen Neujahrstag wohl ein boeses Erwachen war...

Schaun wir mal....

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
864
Der "ganze Spaß" soll dem thail. Haushalt ca. 240 Millionen Baht gekostet haben.

"In a separate development, an opposition MP yesterday criticised the government of wasting more than Bt240 million in bringing some 250,000 people from the provinces to join Coronation Day celebrations in Bangkok today.

....in funding trips of officials from more than 8,000 local administrative organisations nationwide."

http://www.nationmultimedia.com/2009/05/05/politics/politics_30102007.php

B

Bukeo

Gast
waanjai_2" schrieb:
Der "ganze Spaß" soll dem thail. Haushalt ca. 240 Millionen Baht gekostet haben.
"In a separate development, an opposition MP yesterday criticised the government of wasting more than Bt240 million in bringing some 250,000 people from the provinces to join Coronation Day celebrations in Bangkok today.
das war klar, das den Monarchie-Gegnern das zu teuer erscheint.
Dann schon lieber korrupte Politiker, da fallen dann ev. ein paar Krümmel ab.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
sleepwalker" schrieb:
Unbedarfte Farangs mit roten oder gelben Hemden können tatsächlich leicht Gefahr laufen, in die falsche Schublade gesteckt zu werden....
Ich denke nicht.

Farangs sind aussen vor und Farangs sind fuer Thais recht unproblematisch zu erkennen.

Also Papa Horst, der mit seinen 3 kids und seiner Frau am Airport mit nem roten oder gelben shirt ankommt wird mit Sicherheit in keine der farblich markierten Schubladen gesteckt :-) .

B

Bukeo

Gast
Dieter1" schrieb:
Also Papa Horst, der mit seinen 3 kids und seiner Frau am Airport mit nem roten oder gelben shirt ankommt wird mit Sicherheit in keine der farblich markierten Schubladen gesteckt :-) .
das sicher nicht - VOrsicht ist aber dann geboten, wenn Rothemden-Schläger unterwegs sind, sowie hier vor Wochen am Bahnhof.
Auch in Rothemden-Hochburgen wie Sisaket usw. würde ich nicht unbedingt mit gelben T-Shirt rumlaufen. Bei reichlich Alkholgenuss vergessen dann schon einige recht leicht, das da ein Farang drinsteckt.
Ein Farang wurde mal in BKK vom Motorrad aus, niedergestochen - da er mit gelbem T-Shirt unterwegs war.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Deswegen finde ich die neue Welle der neutralen weissen Shirt super cool! :cool:

Da koennen wir wieder ALLE bedenkenlos, alle Farben tragen, wo ich gerade Gelb so liebe, aber auch allerhand rote Hemden in diversen Toenen im Schrank habe!

Unsere Arbeitskleidung ist schwarz.... also!

Hier die Loesung fuer ALLE zukuenftigen Probleme:

OMO = zwingt grau raus und weiss rein!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
"Omo" heisst ein schneeweisser Hund hier in meiner Nachbarschaft :lol: .

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Dieter1" schrieb:
"Omo" heisst ein schneeweisser Hund hier in meiner Nachbarschaft :lol: .

Der weiss halt bezueglich Konfliktkontrolle besser Bescheid als alle anderen! ;-D

Thema:

"Stop hurting Thailand" Kampagne...

"Stop hurting Thailand" Kampagne... - Ähnliche Themen

• Stop-Over Doha

Stop-Over Doha: Wir fliegen demnächst mit Qatar und haben 8 Stunden Stopover beim Hinflug (ca. 23Uhr-7Uhr). Kann man in diesem Zeitraum vielleicht irgendetwas...
  • First, Business, Non-Stop .......

First, Business, Non-Stop .......: Wer von euch fliegt First und Buisness Class nach Thailand oder sonst wo hin? Ich bin in meinem Leben noch nie First oder Buisness Class geflogen...
  • Stop making sence

Stop making sence: HEUTE 17.8.2010 BR / 23.40 :super: Stop Making Sense "Stop Making Sense", der Dokumentarfilm über einen Live-Auftritt von "Talking Heads"...
  • Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.: Die Regierungsgegner (es waren auch ein paar Rothemden darunter) haben zusammen mit Mitarbeitern der thailändischen Bahn dafür gesorgt, dass der...
  • Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop

Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop: (dpa) - Thailand's first no-frills airline, One-Two-Go, has suspended all operations for two months for "financial restructuring," media reports...
  • Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop - Ähnliche Themen

• Stop-Over Doha

Stop-Over Doha: Wir fliegen demnächst mit Qatar und haben 8 Stunden Stopover beim Hinflug (ca. 23Uhr-7Uhr). Kann man in diesem Zeitraum vielleicht irgendetwas...
  • First, Business, Non-Stop .......

First, Business, Non-Stop .......: Wer von euch fliegt First und Buisness Class nach Thailand oder sonst wo hin? Ich bin in meinem Leben noch nie First oder Buisness Class geflogen...
  • Stop making sence

Stop making sence: HEUTE 17.8.2010 BR / 23.40 :super: Stop Making Sense "Stop Making Sense", der Dokumentarfilm über einen Live-Auftritt von "Talking Heads"...
  • Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.

Regierungsgegner zwingen Zug vom Militär zum stop.: Die Regierungsgegner (es waren auch ein paar Rothemden darunter) haben zusammen mit Mitarbeitern der thailändischen Bahn dafür gesorgt, dass der...
  • Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop

Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop: (dpa) - Thailand's first no-frills airline, One-Two-Go, has suspended all operations for two months for "financial restructuring," media reports...
  • Oben