www.thailaendisch.de

Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

Diskutiere Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich weiß nicht, ob noch jemand hier außer mir gelegentlich "Stickman´s weekly" liest? Link Der Stickman hat in den Kolumnen dieser und der letzen...
D

Dana_DeLuxe

Gast
Ich weiß nicht, ob noch jemand hier außer mir gelegentlich "Stickman´s weekly" liest? Link

Der Stickman hat in den Kolumnen dieser und der letzen Woche ein Interview mit der "Bangkok-Legende" Bernhard Trink veröffentlicht. B.T. hat als "Night Owl" über viele Jahre hinweg eine Kolumne in der "Bangkok Post" geschrieben, die u.a. sehr viele Rotlicht-Geschichten enthielt, die so interessant wie spannend waren.

Letztes oder vorletztes Jahr mußte er zugunsten der "Familienfreundlichkeit" des Blattes leider weichen.

Aber einige hier werden sich vermutlich noch an ihn erinnern...

Das Interview ist jedenfalls imho sehr lesenswert.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@Dana, :-)

Ich weiß nicht, ob noch jemand hier außer mir gelegentlich "Stickman´s weekly" liest?
Ich - gelegentlich...aber lesenswert :-)

W

waanjai

Gast
Wer Stickman´s klassisches Einführungsopus in das Nachtleben von Bangkok nicht gelesen hat, wird nie wissen, was er verpaßt hat. Und seit es auch Stickwoman gibt, macht es doch oft auch riesig Spaß.
Die Night Owl hatte dagegen schon des öfteren nicht sehr jugendfreie Sprüche drauf. Hatte der nicht einmal die klassische Definition von "short time" geliefert - One hour or the man, whatever cums first :O

S

Serge

Gast
Jau - olle Stickman :lol:
Aber er war auch mal besser.

Und der olle Trink ist immer mal eine Zeile wert. Allerdings denke ich nicht, dass Bernhard Trink der beruehmteste Farang in Thailand sei, sondern Jonas, der Luk Tung Saenger - ist immerhin Schwede.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.062
Obwohl ich die Bangkok Post einige Jahre abboniert hatte, muss ich gestehen das ´Nightowl´ nicht der Grund dafür war. Trink´s Kolumne hatte so ein gewisses 70´re Jahre Flair - eine Ära in der ´Political Correctnes´ (PC) Policies bei den Verlegern noch ein absolutes Fremdwort war. Als Trink gegen Ende der 90er Jahre in mehreren Artikeln öffentlich anzweifelte das es zwischen HIV und AIDS einen medizinischen Zusammenhang gibt, war das Ende der Dinosaurier Ära jedoch schon abzusehen. In der Retrospektive bedauere ich das ein wenig. Man trifft heute leider weniger ´bunte Gestalten´ in der Literatur und in den Tageszeitungen an. Einer der ersten Ausgaben des ´Lonely Planet´ Reiseführers aus den frühen 80ern berät zum Beispiel den Thailand Reisenden über die Vorzüge einer thailändischen Reisebegleitung (auch bekannt als long-haired dictionary) mit der man keine einsamen Nächte im unbekannten Land verbringt. Passagen dieser Art sind natürlich schon lange aus den Reisführern gestrichen.

Die Zeiten ändern sich.

X-Pat

Thema:

Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink - Ähnliche Themen

• Elvis Night in Chiang Mai

Elvis Night in Chiang Mai: Fantastic Elvis Night Am Samstag 31. Januar im Imperial Mae Ping Hotel! Tickets gibts im Hotel fuer 800 Bath im Vorverkauf oder fuer 1000 Bath...
  • Neues Video von mir - Khao San Road By Night

Neues Video von mir - Khao San Road By Night: Nachdem ich in der letzte Zeit auf YouTube Ärger wegen der Musik hatte, mit denen ich meine Filmchen unterlege, nun ein kleiner Film ohne...
  • MBK Fight Night (+ 5 pics)

MBK Fight Night (+ 5 pics): Die meisten wissen es wahrscheinlich, aber evtl ein paar Mitgleider nicht. Jeden Mittwoch ist von 18 bis 20:30 Uhr Muay Thai Fight Night direkt...
  • Night-Club zu verkaufen

Night-Club zu verkaufen: Ich mach mal besser ein neues Thema auf. Da nutze ich die Gelegenheit und teile mit das ich meinen Nachtclub zum 30.06.2012 aufgebe. Habe bisher...
  • Stickman

Stickman: @alle seit März 2004 ist "Stickman´s guide to Naughty Nightlife in Bangkok" All of the material on this page, both the text and the photos...
  • Stickman - Ähnliche Themen

• Elvis Night in Chiang Mai

Elvis Night in Chiang Mai: Fantastic Elvis Night Am Samstag 31. Januar im Imperial Mae Ping Hotel! Tickets gibts im Hotel fuer 800 Bath im Vorverkauf oder fuer 1000 Bath...
  • Neues Video von mir - Khao San Road By Night

Neues Video von mir - Khao San Road By Night: Nachdem ich in der letzte Zeit auf YouTube Ärger wegen der Musik hatte, mit denen ich meine Filmchen unterlege, nun ein kleiner Film ohne...
  • MBK Fight Night (+ 5 pics)

MBK Fight Night (+ 5 pics): Die meisten wissen es wahrscheinlich, aber evtl ein paar Mitgleider nicht. Jeden Mittwoch ist von 18 bis 20:30 Uhr Muay Thai Fight Night direkt...
  • Night-Club zu verkaufen

Night-Club zu verkaufen: Ich mach mal besser ein neues Thema auf. Da nutze ich die Gelegenheit und teile mit das ich meinen Nachtclub zum 30.06.2012 aufgebe. Habe bisher...
  • Stickman

Stickman: @alle seit März 2004 ist "Stickman´s guide to Naughty Nightlife in Bangkok" All of the material on this page, both the text and the photos...
  • Oben