Stern Artikel - Thailand

Diskutiere Stern Artikel - Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; "... sie sind modern, sie tragen T-Shirt und Jeans..." Ja spinn ich denn? Was trägt die Mehrheit in Thailand denn sonst?!?! Ich habe Sehnsüchtig...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
"... sie sind modern, sie tragen T-Shirt und Jeans..." Ja spinn ich denn? Was trägt die Mehrheit in Thailand denn sonst?!?!

Ich habe Sehnsüchtig auf den Teil über Thailand gewartet in der Sternserie: So liebt die Welt.

Nur so konnte ich herausfinden wie viel Wahrheitsgehalt oder besser gesagt wie gut die Leute vom Stern recherchieren... .

Anfangs wars noch interessant, Kathoys, Tomboys - klang aber trotz allem recht übertrieben - besonders als es hieß "... für die BUDDHISTEN(!) existieren drei Geschlechter, Männer, Frauen und die Kathoys..." sachet mal steht das irgendwo in alten Schriften geschrieben oder was?!!

Und dann kam der Teil über Pattaya - man könnt meinen der Autor hat auch die Reportage "Tsunami, Rückkehr der Sextouristen" gesehen und nur danach den Artikel geschrieben- ich hatte beim Lesen ein Dejavu.

Total abgedroschen!

Leider kann ich bei vielen Dingen den Wahrheitsgehalt doch nicht beurteilen, weil ich mich glücklicherweise im Prostitutionsmillieu nicht auskenne - aber irgendwie scheint mir die Kernaussage des Artikels zu sein: Alle Thaimänner sind schlecht und untreu, deswegen wollen alle Thaifrauen lieber die Toms, alle Thaifrauen lassen sich ohne Rührung betrügen... .

Bin enttäuscht vom Stern. So interessant ich die ganze Serie auch fand (als sie letztes Jahr oder vor zwei Jahren rauskam habe ich sie mir auch alle geholt) - ist es schade, dass ich dem keinen Glauben mehr schenken werde.

Ich bitte um Kommentare - vielleicht sehe ich da ja einiges zu eng - hoffe das hat noch jemand gelesen außer mir.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
" Und dann kam der Teil über Pattaya - man könnt meinen der Autor hat auch die Reportage "Tsunami, Rückkehr der Sextouristen" gesehen und nur danach den Artikel geschrieben- ich hatte beim Lesen ein Dejavu.

Total abgedroschen!

Leider kann ich bei vielen Dingen den Wahrheitsgehalt doch nicht beurteilen, weil ich mich glücklicherweise im Prostitutionsmillieu nicht auskenne - aber irgendwie scheint mir die Kernaussage des Artikels zu sein:

Alle Thaimänner sind schlecht und untreu, deswegen wollen alle Thaifrauen lieber die Toms, alle Thaifrauen lassen sich ohne Rührung betrügen... .

Ich bitte um Kommentare - vielleicht sehe ich da ja einiges zu eng - hoffe das hat noch jemand gelesen außer mir."

Zitat aus # 1

Ja mei..abgedroschen wars..
Sie kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen..weil sie sich im Dienstleistungsmilljöh nicht auskennt..

..das ist ja schreeecklich, sich nicht auszukennen.

Kommt Fred2 zu Hilfe und schaut hier rein ?
The big, big question.

Meine Wette, ohne Einsatz: Nein.

Gruss nokgeo, der sich im Milljöh Pattayas ebendso nicht auskennt, allerdings..klimper..klimper..

" Ich bitte um Kommentare - vielleicht sehe ich da ja einiges zu eng. "

..nun etwas " zu geklimmpert " hat, heute nun besser einschlafen kann.

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich muß jetzt mal vorweg schreiben: Auch mein Berufsstand ist so genannter Journalist! Auch in HH.

Ich habe mich ebenso auf die heutige Episode gefreut, die sich anfangs auch recht flott las. Ich hatte den Eindruck die Autorin hat Ahnung.

Besonderes + für: 9 von 10 Freiern sind Einheimische.
Das wäre für mich die Überschrift gewesen!

Später offenbart sich das Halbwissen... "...bis zu 2 Mio. Prostituierte..."

Ausführliche Beschreibungen der Rot-Licht-Szene, Pattaya, etc.

Wo bitte bleibt die "Liebe" der Normalos, die in der Überzahl sind?

Danke Stern - Setzen -6

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kenn den Artikel gar nicht. Ansonsten geht es heute nicht mehr um Recherche sondern um "was verkauft sich am besten".

@Nokgeo
Sehr inhaltsreicher Kommentar "Klimper Klimper" Gute Nacht.

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, jedoch denke ich, nach den zeilen hier, dass es sich auch nicht zwingend lohnt.

Eigentlich sehr schade, da in meinen Augen in Thailand fast 2 Extreme aufeinander treffen. Zum einen die Welt um die bezahlbare Liebe und zum anderen die Welt in der das Thema Sex nur äußerst selten angesprochen wird...

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat Serge # 5:

" @Nokgeo
Sehr inhaltsreicher Kommentar "Klimper Klimper"
________

Mir scheint, du hast recht abgekürzt zitiert.

Christan G

Christan G

Senior Member
Reaktion erhalten
0
da ich auch sehr auf diese ausgabe vom stern gewartet habe, bi n ich natürlich gleich zum kiosk nebenan gelaufen und hab se mir geholt.

nun, ich war noch nicht in den sex hochburgen thailands, (habs auch nicht vor) sondern nur 70 km von kambodscha entfernt, somit kann ich auch nichts über die szene dort aussagen.

ich hätte mir mehr über z.B. heiratsbräuche gewünscht zu lesen, anstatt bloss immer das thema sex, stundenhotels, prostitution,etc.

gut fand ich das thema tomboys, und kathoeys. ansonsten hat sich der artikel meiner meinung nach in dem thema, das wohl die meissten menschen mit thailand als erstes verbinden, nämlich "sex" festgefressen.

schade. hatte mir mehr erwartet.

gruß christian

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Autorin war meiner Meinung nach nie dort !!!

Traurig - Und RTL nennt den STERN ein Nachrichtenmagazin... tz tz tz

[hr:e929af19fa]

Hab jetzt meinen Leserbrief geschrien (der nie veröffentlicht wird):

Wie viele aus meinem Bekanntenkreis, habe ich mich wochenlang auf die Folge THAILAND gefreut.

Anfangs beschlich mich der Eindruck, die Autorin hätte Ahnung. Aber ich beruhigte mich. Als fertig volontierter Redakteur hätte ich den Artikel quasi auch schreiben können.

Es gab ein PLUS: Ein Magazinscriebt schwarz auf weiß "9 von 10 Freiern sind Einheimische".
Das wäre bei mir eine Teilüberschrift gewesen, aber Sie bedienen nach wie vor nur die tumben Klischees!

Ich wartete noch auf den Vorwurf, ene Thailänderin geheiratet zu haben. Eine die sich als spielsüchtig entpuppt und fremd geht. Der Artikel ist aber auch ohne diesen Vorwurf billig genug.

"So liebt man in Thailand" beschränkt sich auf Patpong, Patong und Pattaya. Ooops, Sie aben Chiang Mai veressen. Auch da poppen Farangs!

Der normale Thai verschwindet quasi in einem Absatz, ist mutig, wenn er eine wilde Ehe führt nd geht ins Stundenhotel.
Den treuen Thai, die Mehrheit, haben Se einfach ausgeblendet. Denn an die kommt auch ein Stern-Mitarbeiter nicht ran. Außerdem wäre deren Leben uninteressant, würde keinen Umsatz generoeren.

Willkommen im BILD-Niveau!

Der Einbruch nach den Hitler-Tagebüchern geschieht Ihnen im Nach hinein ganz Recht!

Ich weiß nicht, was Ihr Schundblatt kostet. Ist mir auch egal, mein Chef zahlts, weil ich Euren Lug lesen MUSS.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Schneider
Journalist

[hr:e929af19fa]

GRÜSSE

M

mikesch4ever

Full Member
Reaktion erhalten
0
Bei diesen journalistischen Produkten denke ich mir immer, dass die Meinung der Autorin schon von vornherein fest stand und durch die Realität nicht zu erschüttern war.
Die Fernseh-Doku "Rückkehr der Sextouristen" war genauso grauenhaft, hat mich aber nicht weiter verwundert, da vom SWR produziert und ner evangelischen Einrichtung gesponsert.

Christan G

Christan G

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hat irgendjemand von euch diese "doku" "die rückkehr der sextouristen"?
ich habs leider verpasst damals....

bitte meldet euch per pn...würd mich sehr freuen.

gruß christian

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ soulshine22

Übertrieben?

Wir sind über 80 Mio. Deutsche, aber sind alle zwingend Nazis?

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Natürlich nicht, mach bitte nicht solche Unterstellungen!

Doch die Mehrheit der Thailänder treu... bezog mich nicht mal auf Thailand... Ich glaube die Mehrheit aller in Beziehung lebenden Menschen ist untreu, warum soll das in einem Land in dem "Mia Nois" ok sind anders sein?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Treue steht bei einem guten Teil der Leute an erster Stelle im Anforderungsprofil.

Es sollen allerdings dem Vernehmen nach 75% aller Männer und 65% aller Frauen schon einmal fremd gegangen sein.

Möglich das diese Zahlen nicht exakt sind, doch ich bin mir sicher, dass es oft einen gewaltigen Kontrast zwischen (unrealistischen) Wunschvorstellungen und der Realität hat.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Micha" schrieb:
... einen gewaltigen Kontrast zwischen (unrealistischen) Wunschvorstellungen und der Realität hat.
...und das ist die Quelle dieser Wuensche (Treue)... Mensch wuenscht sich ja immer das, was Mensch nicht hat!

Dabei ist ewige Treue, ja eher ein Urteil wie lebenslaenglich! :fertig:

Unter Anderem auch ein Resultat von uebertriebener Eifersucht.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

"Stern" bezueglich ist dieses einst wirklich gute Magazin, wie auch "Der Spigel" am abstuerzen!

Billiger Sensationsjournalismus!

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

mann muss sich hier die Frage stellen:

Passt sich der Stern seiner Leserschaft an ?
Wird ein neuer Kundenkreis gesucht ?
Oder wo die Reise hin ?

Fragen über Fragen die uns wohl nur die Marketinabteilung erklären kann.

Gruß Peter (Kopfschütteln)

P.s.: eine Frage müssen wir uns auch stellen:
Passen wir uns diesem Level an, wenn wir darüber reden.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Peter-Horst" schrieb:
@all,

Oder wo die Reise hin ?
Das ist halt das gefaehrliche am Sensationsjournalismus, Meinungsmache, bewusst oder unbewusst.

Jemand der z.B. diesen Artikel liest, glaubt natuerlich auch das es so ist wie es dargestellt wird.

Peter-Horst" schrieb:
Ich meine mal das die nur Verkaufs-Auflagenwerte interessiert!

Warum sind Artikel dieser "Qualitaet" z.B. nicht in Blatt wie "Die Zeit" zu finden?

Peter-Horst" schrieb:
Das liegt am Individium, ich hoffe nicht!
:hilfe:

Eine Diskussion ueber solcherlei Dinge deckt ja eher die Fehler, die Fehlinformation auf.

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin noch jünger, weiss aber das der Stern immer einen guten Ruf bezüglich Qualität hatte. Aber natürlich schreiben die für die Leser und wollen einen guten Absatz. Wenn die dann so einen Artikel schreiben (habe ihn selbst noch nicht gelesen) da sollte man vielleicht daran denken, dass sich die Leser geändert haben und soetwas vl haben wollen. :nixweiss:

BinHierNichtDa

BinHierNichtDa

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Peter-Horst" schrieb:
@all,

Dazu bräucht es mehr Bilder und weniger Text

Der kann gefunden werden da wo die Reise hingeht

Oder wo die Reise hin ?
Die Reise geht nach Pattaya an die Bar

Gruß Peter (Kopfschütteln)

Nur wenn unsere Reise auch nach Pattaya an die Bar geht
:lachen: :aetsch: :lachen:
;-D ;-D ;-D

Thema:

Stern Artikel - Thailand

Stern Artikel - Thailand - Ähnliche Themen

• zwar kein Stern, aber auch prominent

zwar kein Stern, aber auch prominent: Prinz Harry´s künftige Frau hat es unlängst gelobt - viele Künstler und Promis geben sich im "Chote Chitr" in der Nähe vom Sanam Luang die Klinke...
  • Michelin Stern für Straßenküche in Bangkok

Michelin Stern für Straßenküche in Bangkok: Erstmals ist jetzt ein Straßenrestaurant in Bangkok mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden. War dort schon mal jemand? Thailand: Erster...
  • Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht

Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht: Hätte nie gedacht, daß ich mal einen "Bangkok Hotel Threat" nach "78 oder was weiß ich Besuchen dort" starten müßte .... aber heute kam die beste...
  • Anfrage vom Stern

Anfrage vom Stern: Kam ueber email. Was denkt ihr? From: stern-2008@gmx.de [mailto:stern-2008@gmx.de] Sent: Tuesday, October 13, 2009 11:09 PM To: info@nittaya.de...
  • Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels: Hat jemand gerade diese Reportage auf ProSieben gesehen? Da hat eine "Reiseexpertin" namens Nina Heinemann 4 Sterne Hotels in Pattaya getestet...
  • Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels - Ähnliche Themen

• zwar kein Stern, aber auch prominent

zwar kein Stern, aber auch prominent: Prinz Harry´s künftige Frau hat es unlängst gelobt - viele Künstler und Promis geben sich im "Chote Chitr" in der Nähe vom Sanam Luang die Klinke...
  • Michelin Stern für Straßenküche in Bangkok

Michelin Stern für Straßenküche in Bangkok: Erstmals ist jetzt ein Straßenrestaurant in Bangkok mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden. War dort schon mal jemand? Thailand: Erster...
  • Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht

Empfehlungen von 5 Sterne Hotels nahe der Sukki gesucht: Hätte nie gedacht, daß ich mal einen "Bangkok Hotel Threat" nach "78 oder was weiß ich Besuchen dort" starten müßte .... aber heute kam die beste...
  • Anfrage vom Stern

Anfrage vom Stern: Kam ueber email. Was denkt ihr? From: stern-2008@gmx.de [mailto:stern-2008@gmx.de] Sent: Tuesday, October 13, 2009 11:09 PM To: info@nittaya.de...
  • Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels: Hat jemand gerade diese Reportage auf ProSieben gesehen? Da hat eine "Reiseexpertin" namens Nina Heinemann 4 Sterne Hotels in Pattaya getestet...
  • Oben