Sterben in Thailand

Diskutiere Sterben in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Wo ,im Sonnenstudio ?
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.084
1987 gab's etwa 15 Baht für eine Mark. Das kleine Bier auf der Patpong kostete 30B, mein Hotelzimmer im Malaysia 285B, der bescheidene Bungalow am Chaweng zwischen 80 und 120B, ein Mopped pro Tag 80 bis 100B. Essen fertig vom Markt mit Reis 15B, im Restaurant 25-30, also Reis mit schice, Der Flug kostete 1200Dm, ohne gross zu suchen, es gab ja noch kein Internet, ne Cola Straßenpreis 5B, sonst 10. Milchshakes 20B, ne kleine Portion geröstete Erdnüsse 5B, geröstete Cashews 40B, Zufahrt Bkk nach Samui 385 zweite Klasse, etwa das gleiche nach CM. 120B mit dem Minibus nach Cha Am. Ein nettes Hemd oder ein T-Shirt zwischen 40 bis 80B im Touristrassenhandel.

Wenn ich das so Vergleiche ist nur ein geringer Kaufkraftverlust zu entdecken in Thailand.
Fűr Europareisende ist es jedoch deutlich teurer geworden mit dem Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Goldpreis damals für einen Bath Gewicht unter 4.000 Bath.
Goldpreis hat aber in der gesammten Welt zugenommen.

Nur ,Thaigold hat eine andere Bedeutung !

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.017
Wenn ich das so Vergleiche ist nur ein geringer Kaufkraftverlust zu entdecken in Thailand.
Dazu kommt noch, dass du heute vermutlich kürzer für 10€ arbeitest als damals für 20 DM. Auf den Stundenlohn gerechnet, bekomme ich jedenfalls deutlich mehr in Thailand als früher.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.084
Ups hab gerade völligen Quark geschrieben und jetzt korrigiert durch Löschung

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
297
Oh mein Gott,
erwachet liebe Forenmitglieder, Thailand-Liebhaber, -Urlauber und -Expats...

Der lange hier sehnsüchtig erwartete
Forengott und selbsternannte Messias,
ist endlich unter uns Rosabrillenträger!

Mit regelmäßigen negativen Äußerungen und Prognosen, zeigt er uns auf, wie verblendet wir sind.
Er bereitet uns mit detaillierten Mitteilungen sowie Untergangs-Szenarien den Weg vor, wie wir der Sünde und Last, als unwürdige Thailand-Genießer, mannhaft entgegentreten sollten/tun/können.

Ein 3-Faches Halleluja auf unseren "Retter" ...Amen ...oder so?!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
412
Goldpreis damals für einen Bath Gewicht unter 4.000 Bath.
Goldpreis hat aber in der gesammten Welt zugenommen.

Nur ,Thaigold hat eine andere Bedeutung !

Wieso hat Thai Gold eine andere Bedeutung ???

Auch ich habe noch ca.4000.-THB für 1Baht Gold gezahlt! Lange her !!

Habe meinen Vorrat vor einigen Monaten verkauft! Alles 1 Baht Barren.

Da hatte der Gewinn per Baht Gold für mich keine andere Bedeutung ;-)

Bei 10 Baht Gold pro Baht war das schon recht Nett!!

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.339
es gibt keinen Winter hier in Thailand
Haben Dir Deine Lebensabschnittssklavinnen endgueltig das Resthirn ausgeblasen? Natuerlich hat es hier den Winter, lediglich mit anderen Temperaturen und weniger Unterschieden. Einfach zu sehen an Laubbaeumen die Ihre Blaetter im Herbst verlieren und im Fruehling neu austreiben. Und wer in der Schule mitgekommen ist, weiss das, denn Lehrer Specht hats gelehrt. Aber vieleicht verlieren die Baeume in Los Ihre Blaetter weil sie so ungluecklich sind. :crazy:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Wieso hat Thai Gold eine andere Bedeutung ???
Werde es dir mal erklären ,Buddy :bye2: ,bist ja hoffentlich kein Ostfriese ,oder:nixweiss:

Was machen wir mit Gold ,oder Goldkette ,legen sie ins Tresor ,oder tragen sie kurz mal bei einer Party um den Hals ,immer Angst vor den Bösen mit dem langen Messer !

Für Thais ist Gold Statussymbol Du zeigst was du hast ,zeigst deine soziale Stellung und gibst an !
Hier geht man zum Einkauf und trägt seine Goldkette. 5 Bath sind da nicht selten !

Auch für die Kreditwürdigkeit ist Gold gut ,man kann es ja jederzeit wieder verkaufen
und später nachkaufen ,je nach Lage , ohne viel Geld zu verlieren ,da Auf- Abschlag minimal.

Ein Thai ohne Gold ist ,wie ein Farang ohne Zähne !

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
412
Nein, bin immer noch Kölner!

Habe jahrelang eine Goldkette und auch eine goldene Rolex mit Diamanten getragen!

Auch andere goldene Uhren und Ringe, auch mit Diamanten ,ok , nicht gleichzeitig ...;-)

Das war in Deutschland aber nicht wegen dem "Status" genau so wenig wie mein Mercedes Benz 500SEL

Das war just for Fun...??

Du meinst tatsächlich das da ein Unterschied zwischen Thailand und dem Rest der Welt besteht????

Dann bist Du alles andere als ein Realist!

Im übrigen braucht wenn man man Gold hat, je nach Menge, eben keinen Kredit !

Mein Gold in Deutschland, was im Safe der Bank lag, wurde noch nie als Sicherheit für einen Kredit akzeptiert!

Also Gold für eine Kreditwürdigkeit...Fehlanzeige !!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
598
Haben Dir Deine Lebensabschnittssklavinnen endgueltig das Resthirn ausgeblasen? Natuerlich hat es hier den Winter, lediglich mit anderen Temperaturen und weniger Unterschieden. Einfach zu sehen an Laubbaeumen die Ihre Blaetter im Herbst verlieren und im Fruehling neu austreiben. Und wer in der Schule mitgekommen ist, weiss das, denn Lehrer Specht hats gelehrt. Aber vieleicht verlieren die Baeume in Los Ihre Blaetter weil sie so ungluecklich sind. :crazy:
nein es hat nicht den Winter - es hat auch keinen Herbst - es gibt drei Jahreszeiten - ganz heiss, heiss und ein bisschen heiss - sprich, trocken, Regen, Wolken - Ihre deutsche Einteilung zählt hier nichts und das ist sehr gut so - gestorben wird in allen drei Perioden - die Leute werden verbrannt - deutsche Armutsrentner sterben auch obwohl viele von ihnen versichert sind .....

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.339
Habe jahrelang eine Goldkette und auch eine goldene Rolex mit Diamanten getragen!

Auch andere goldene Uhren und Ringe, auch mit Diamanten ,ok , nicht gleichzeitig ...;-)

Das war in Deutschland aber nicht wegen dem "Status"
Is klar, denn ... "Du bist anders'!!!:rofl:
... eher so wie der Wollersheim. Er liebt einfach nur Schmuck ..... :wink:

nein es hat nicht den Winter - es hat auch keinen Herbst - es gibt drei Jahreszeiten - ganz heiss, heiss und ein bisschen heiss - sprich, trocken, Regen, Wolken - Ihre deutsche Einteilung zählt hier nichts und das ist sehr gut so - gestorben wird in allen drei Perioden - die Leute werden verbrannt - deutsche Armutsrentner sterben auch obwohl viele von ihnen versichert sind .....
Chapeau. Hatte vergessen das Du die Jahreszeiten definierst und bestimmst "das die Leute in TH verbrannt werden".

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Der Frühling wird erst durch einen ordentlichen Winter richtig schön. Und nach dem Sommer kann man die Abkühlung genießen.
Abwechslung ist reizvoll.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
412

Das war in Deutschland aber nicht wegen dem "Status"....

Sorry, ich Dachte das versteht jeder....IRONIE !!!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
598

Chapeau. Hatte vergessen das Du die Jahreszeiten definierst und bestimmst "das die Leute in TH verbrannt werden".
ich bestimme gar nichts - das ist hier ganz normal dass Verstorbene verbrannt werden

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Habe mir gedacht, daß jemand daran denkt. :lol:

Thema:

Sterben in Thailand

Sterben in Thailand - Ähnliche Themen

• Älter werden und sterben in Thailand

Älter werden und sterben in Thailand: Hatte heute eine interessante Begegnung. Obwohl, eigentlich nur ein für die Meisten geistig komplett unregistrierbares Vorkommnis. Traf...
  • Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.

Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.: Habt Ihr das auch schon gemerkt? Immer mehr thailandbezogenene Foren schließen. Sogar das berüchtigte Babbelgosch ist schon zu. Bald wird es...
  • Korallenriffe in Thailand sterben

Korallenriffe in Thailand sterben: Klimawandel weltweit Korallenriffe in Thailand sterben Die thailändische Urlaubsinsel Ko Phi Phi ist berühmt für ihre Korallenriffe. Doch durch...
  • Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand

Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand: (verloren gegangener Tip von Jinjok) HR, Samstag, 19.04., 16:45-17:15 Uhr Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand 'Entweder Du...
  • Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand

Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand: Aus der Sindelfinger Zeitung vom 21.03.2002 Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand Bangkok (AP) - Bei einem Badeunfall im Süden Thailands...
  • Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand - Ähnliche Themen

• Älter werden und sterben in Thailand

Älter werden und sterben in Thailand: Hatte heute eine interessante Begegnung. Obwohl, eigentlich nur ein für die Meisten geistig komplett unregistrierbares Vorkommnis. Traf...
  • Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.

Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.: Habt Ihr das auch schon gemerkt? Immer mehr thailandbezogenene Foren schließen. Sogar das berüchtigte Babbelgosch ist schon zu. Bald wird es...
  • Korallenriffe in Thailand sterben

Korallenriffe in Thailand sterben: Klimawandel weltweit Korallenriffe in Thailand sterben Die thailändische Urlaubsinsel Ko Phi Phi ist berühmt für ihre Korallenriffe. Doch durch...
  • Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand

Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand: (verloren gegangener Tip von Jinjok) HR, Samstag, 19.04., 16:45-17:15 Uhr Willst Du leben oder sterben? Auf Entzug in Thailand 'Entweder Du...
  • Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand

Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand: Aus der Sindelfinger Zeitung vom 21.03.2002 Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand Bangkok (AP) - Bei einem Badeunfall im Süden Thailands...
  • Oben